![]() |
Spielengie weiterentwickeln statt neuer Features
Ich weiß jetzt nicht, in wie fern das Thema schon mal angesprochen wurde (bin nicht so viel im Forum unterwegs), hier aber mal ein Vorschlag:
Meiner Meinung nach gibts es mittlerweile wirklich genug Features bei dbdt. Vielleicht sollte man sich in der nahen Zukunft überlegen, die Spielberechnungs-Engine weiterzuentwickeln und vor allem ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten. Es ist für mich alles irgendwie zu berechenbar, was bei einem Spiel herauskommt, z.B. - kann ein taktisch unterlegenes Team in einem Abschnitt maixmal über Konter zu Torchancen kommen - Begrenzung von drei Torchancen pro Abnschnitt (Maximal 12 Tore) - kein Foul mit anschließendem Freistoß führt zu einem Tor - einen Elfmeter habe ich überhaupt noch nie erlebt - die Textblöcke könnten auch abwechslungsreicher werden (biete gerne meine Hilfe an!) Generell möchte ich einfach sagen, das die ganze Engine zufälliger sein sollte, wie im richtigen Fußball halt auch! Vielleicht führt man eine Komponente "Tagesform" in der Berechnung ein, so dass ein eigentlich schwaches Team auch mal einen haushohen Favoriten schlagen kann! Und eben die ganzen Begrenzungen (3 Chancen pro Abschnitt, 12 Tore pro Spiel, taktische Vorteile pro Abschnitt)... geht es nicht ohne die? Ich bin kein Programmierer, aber mehr Zufälligkeit würde das Spiel sicher noch besser machen!!! Vielleicht kommen ja im Laufe dieses Threads noch bessere Vorschläge zusammen! Und dass ihr mich nicht falsch versteht, ich liebe dbdt, aber in letzter Zeit flacht der Spielspaß auch trotz der neuen Features ein wenig ab! |
Die Aufarbeitung der Textblöcke wäre zu nennen. ;-)
|
Sehe ich ähnlich die Spielengie muss weiterentwickelt werden statt neue Features:
Baustellen gibt es da noch einige Trainer auch die neue Lösung ist keine Lösung, Spielberechnung zu wenig überraschungen, Jugendspieler mit anderen Ländern wie Schottland, Irland, Frankreich..., Trainingslager gibt es nach wie vor ein ungleichgewicht, etc.... Zuerst diese Dinge dann neue Features |
Aufstellung am handy bitte nicht vergessen :)
|
Inhaltlich vollste Zustimmung, derartige Vorschläge werden und wurden immer wieder mal in diversen Threads gepostet ...
|
Freistoßtore und Elfmeter wären mir echt ein Anliegen. Wer hart spielt soll ruhig etwas mehr Risiko in Kauf nehmen!
|
Zitat:
Was ich noch gar nicht gelesen habe sind eckbälle. Zb. ein team was offensives flügelspiel betreibt könnte ja bei diversen flancken auch eckbälle bekommen. |
Mir sind die Textblöcke eingentlich ziemlich egal. ;-)
Aber Recht habt ihr, es gibt noch einiges an Feintuning. An 3 Torchancen pro Viertel wird wohl nicht viel zu rütteln sein, weil ja immer Taktik mit der Gegentaktik gemessen wird. Spielabschnitte werden immer bleiben. Mehr Zufall und Glück im Spielbereich ist mMn nicht wünschenswert. |
elfmeter und eckball wäre schon interessant, bin da mal ausnahmsweise dafür,
kondi und fitness sind nicht mit taktik gekoppelt, mmn wäre da der einfachere eingriff für änderung, genauso wie hart normal und kraftsparend.... |
spezialfähigkeiten für Tormänner
|
Ich finde Teams die neu anfangen sollten die Möglichkeit haben ganz nach oben zu kommen.
Für mich heißt dies das die Spielergehälter an die Liga gekoppelt gehören und einer der oben spielt sich keinen großen Kader leisten kann bzw. kaum einen Superstar hat. |
Zitat:
Zusammengefasst sind die Chancen super von unten nach oben zu kommen, ansonsten hätte ich mir den Spaß auch sicherlich nicht angetan:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Endlich stimmt mir jemand zu. Danke |
Zitat:
mfg maniachg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das wäre für mich realistisch! |
viell. wäre es eine idee, das spiel ins sechstel zu unterteilen, somit wären 6 taktiken zu wählen bzw. zu wiederholen. es hätten dann auch schwächere teams die möglichkeit, spielphaen für sich zu entscheiden, aber eben nicht zu viele und das match wäre generell spannender, dann gibts z.b. nur 2 chancen pro sechstel...
|
Zitat:
lg Jem |
einige ideen sind schon gekommen ... wären auch begrüßenswert ...
freistöße waren schon oft ein thema: ein freistoßtor wär ja nicht so abwegig. man baut hald derartige textblöcke einfach als chance ein. dann bleibt die regel mit den 12 toren .. textblöcke erneuern: sowieso dauerbrenner ;) lg |
und weg mit der 0er taktikregel die ist hier nicht angebracht...
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2538577 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2280213 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1799986 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1800008 glaube das erklärt alles es ist da unmöglich zu gewinnen..... interessant da Verteidigung auch nur einen 2er hat aber Torabwehr, egal ob austrainierter Tormann oder lusche mit etwas Erfahrung, auf einen 7er torabwehr schreibt? |
Du meinst wenn du beabsichtigt deine 0er Taktiken spielst kannst nicht gewinnen oder wie?
Die Summe der Chancen würde dir Recht geben :roll: Hält Teams unten die sich da erst einmal eine goldene Nase verdienen. Kürzlich wurde einer für den UdM vorgeschlagen - das Echo dagegen war aber schon gewaltig ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Das damalige 0er Dinges war doch "Positiv". Lieder weiß ich´s nicht mehr genau wie das ablief :-? War das nicht so dass man eine 0er Taktik spielte und dann nicht verlieren konnte :nachdenken: |
Zitat:
|
Bei TC alt war das glaube ich so, dass wenn ich eine 0er Taktik einsetze, auch der Gegner keine Torchance bekam. Egal. 7 Torchancen und kein Tor ist Pech, aber nicht Schuld der Engine. Kauf dir einen ordentlichen Stürmer!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mir fehlen die Worte :-? |
Zitat:
|
Zitat:
taktikvielfalt, mehr Kontermöglichkeiten, schnellere Wechsel im Spiel und allgemein ein höherer Managereinfluss :-o mei, des is a Wundertüte! was man da alles draus zaubern könnt :-D bitte alle mal Gedanken machen und hier ein bisschen weiterspinnen! |
Zitat:
Also grundsätzlich fällt mir nicht viel dagegen ein. |
Ich find die Idee mit den Sechstel auch nicht schlecht. Würd die Taktiken wieder etwas wichtiger machen, aber auch wieder viel mehr Möglichkeiten bieten. Es ist nur die Frage, ob das Spiel dann nicht zu kompliziert wird! Denn schon mit 4 Taktiken ist viel zu bedenken!
Ich fänd es recht wichtig mal endlich die MTB etwas aussagekräfiger zu machen. Die zeigt ja irgendwas an, hat man das Gefühl... Außerdem muss sie bei 20 Schluß sein. Das ganze sollte Hand und Fuß haben. Das schaut einfach unprofessionel aus, wie es derzeit ist! Außerdem fänd ichs gut, wenn die Taktikbewertung etwas genauer unterteilt werden würde. Zwischen 11,5 und 12,4 ist viel Platz. Und um besser planen und analysieren zu können wär es schon hilfreich! |
Zitat:
Zu deinem zweiten Punkt: Aussagekräftiger würde ich sie nicht unbedingt haben wollen, nur gehört das Maximum auf 20 begrenzt oder aber die Anzeige so angepasst das sie auch Werte über 20 vernünftig darstellen kann. Zu Punkt 3: Da bin ich nicht für, das würde zu viel über die Berechnung verraten! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was DBDT alles kann ist zeitweise schon sehr verwunderlich!
Laut Vorbericht spiele ich heute mit 6 Stürmer! Wusste gar nicht, dass dieses geht! Nachdem ich aber schon gelesen habe, dass ein TW am 4.10.2011 ein Kopftor und ein Assist gegeben hat (hier der Link zum Spielbericht) wundert mich eigentlich gar nichts mehr. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...2&d=1318258315 |
Zitat:
Noch ist das ein "Wunder" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |