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coolMN 12.09.2011 16:14

Spielengie weiterentwickeln statt neuer Features
 
Ich weiß jetzt nicht, in wie fern das Thema schon mal angesprochen wurde (bin nicht so viel im Forum unterwegs), hier aber mal ein Vorschlag:

Meiner Meinung nach gibts es mittlerweile wirklich genug Features bei dbdt. Vielleicht sollte man sich in der nahen Zukunft überlegen, die Spielberechnungs-Engine weiterzuentwickeln und vor allem ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten. Es ist für mich alles irgendwie zu berechenbar, was bei einem Spiel herauskommt, z.B.

- kann ein taktisch unterlegenes Team in einem Abschnitt maixmal über Konter zu Torchancen kommen
- Begrenzung von drei Torchancen pro Abnschnitt (Maximal 12 Tore)
- kein Foul mit anschließendem Freistoß führt zu einem Tor
- einen Elfmeter habe ich überhaupt noch nie erlebt
- die Textblöcke könnten auch abwechslungsreicher werden (biete gerne meine Hilfe an!)

Generell möchte ich einfach sagen, das die ganze Engine zufälliger sein sollte, wie im richtigen Fußball halt auch! Vielleicht führt man eine Komponente "Tagesform" in der Berechnung ein, so dass ein eigentlich schwaches Team auch mal einen haushohen Favoriten schlagen kann!

Und eben die ganzen Begrenzungen (3 Chancen pro Abschnitt, 12 Tore pro Spiel, taktische Vorteile pro Abschnitt)... geht es nicht ohne die? Ich bin kein Programmierer, aber mehr Zufälligkeit würde das Spiel sicher noch besser machen!!!

Vielleicht kommen ja im Laufe dieses Threads noch bessere Vorschläge zusammen!

Und dass ihr mich nicht falsch versteht, ich liebe dbdt, aber in letzter Zeit flacht der Spielspaß auch trotz der neuen Features ein wenig ab!

Brutus 12.09.2011 16:47

Die Aufarbeitung der Textblöcke wäre zu nennen. ;-)

hyde3 12.09.2011 17:29

Sehe ich ähnlich die Spielengie muss weiterentwickelt werden statt neue Features:

Baustellen gibt es da noch einige Trainer auch die neue Lösung ist keine Lösung, Spielberechnung zu wenig überraschungen, Jugendspieler mit anderen Ländern wie Schottland, Irland, Frankreich..., Trainingslager gibt es nach wie vor ein ungleichgewicht, etc....

Zuerst diese Dinge dann neue Features

Buzzer03 12.09.2011 17:38

Aufstellung am handy bitte nicht vergessen :)

herzleid 12.09.2011 17:50

Inhaltlich vollste Zustimmung, derartige Vorschläge werden und wurden immer wieder mal in diversen Threads gepostet ...

schilcherTom 12.09.2011 18:01

Freistoßtore und Elfmeter wären mir echt ein Anliegen. Wer hart spielt soll ruhig etwas mehr Risiko in Kauf nehmen!

Commander 12.09.2011 18:11

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 879340)
Freistoßtore und Elfmeter wären mir echt ein Anliegen. Wer hart spielt soll ruhig etwas mehr Risiko in Kauf nehmen!

Alleine schon wenn man zb freistöße oder elfmeter im spiel hat können somit auch die kleinen und schwächeren teams damit einen übermächtigen gegner schlagen. Wie so oft im reallen fußball!

Was ich noch gar nicht gelesen habe sind eckbälle. Zb. ein team was offensives flügelspiel betreibt könnte ja bei diversen flancken auch eckbälle bekommen.

General_H 12.09.2011 18:12

Mir sind die Textblöcke eingentlich ziemlich egal. ;-)

Aber Recht habt ihr, es gibt noch einiges an Feintuning.

An 3 Torchancen pro Viertel wird wohl nicht viel zu rütteln sein, weil ja immer Taktik mit der Gegentaktik gemessen wird. Spielabschnitte werden immer bleiben.

Mehr Zufall und Glück im Spielbereich ist mMn nicht wünschenswert.

bagger 12.09.2011 18:29

elfmeter und eckball wäre schon interessant, bin da mal ausnahmsweise dafür,
kondi und fitness sind nicht mit taktik gekoppelt, mmn wäre da der einfachere eingriff für änderung, genauso wie hart normal und kraftsparend....

hyde3 13.09.2011 08:10

spezialfähigkeiten für Tormänner

Greenbay 13.09.2011 18:42

Ich finde Teams die neu anfangen sollten die Möglichkeit haben ganz nach oben zu kommen.

Für mich heißt dies das die Spielergehälter an die Liga gekoppelt gehören und einer der oben spielt sich keinen großen Kader leisten kann bzw. kaum einen Superstar hat.

MKnelangen 13.09.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 880271)
Ich finde Teams die neu anfangen sollten die Möglichkeit haben ganz nach oben zu kommen.

Für mich heißt dies das die Spielergehälter an die Liga gekoppelt gehören und einer der oben spielt sich keinen großen Kader leisten kann bzw. kaum einen Superstar hat.

Teams die unten anfangen haben diese Möglichkeit, da sie in vielen Bereichen bessere Möglichkeiten besitzen. So ist z.B. ein großer Kader möglich, es ist möglich die Fitness außer acht zu lassen, im Cup enorm viel Erfahrung zu sammeln, trainingsoptimiert, die laufenden Kosten durch Trainer und Spieler sind geringer etc. etc.

Zusammengefasst sind die Chancen super von unten nach oben zu kommen, ansonsten hätte ich mir den Spaß auch sicherlich nicht angetan:lol:

General_H 13.09.2011 19:00

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 880272)
Teams die unten anfangen haben diese Möglichkeit, da sie in vielen Bereichen bessere Möglichkeiten besitzen. So ist z.B. ein großer Kader möglich, es ist möglich die Fitness außer acht zu lassen, im Cup enorm viel Erfahrung zu sammeln, trainingsoptimiert, die laufenden Kosten durch Trainer und Spieler sind geringer etc. etc.

Zusammengefasst sind die Chancen super von unten nach oben zu kommen, ansonsten hätte ich mir den Spaß auch sicherlich nicht angetan:lol:

Greenbay hat trotzdem Recht. Superstar müssen teurer werden. Und das sage ich als Bundesligist.

MKnelangen 13.09.2011 19:06

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 880286)
Greenbay hat trotzdem Recht. Superstar müssen teurer werden. Und das sage ich als Bundesligist.

Ich als 2.Klasse-Verein hätte daran ja auch durchaus Interesse, erachte es aber als nicht notwendig. Die XP ist das Wichtigste im Spiel, gerade mit zunehmender Dauer und die wird in den oberen Ligen langfristig höher sein als in den unteren Ligen und damit sind dort auch die Gehaltskosten höher. Gegen eine etwas stärkere Gewichtung der Skills hätte ich aber auch nichts... Es sollte aber keine extreme Änderung werden, die Erfahrung sollte weiterhin das wichtigste Kriterium bleiben;-)

Greenbay 14.09.2011 05:34

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 880286)
Greenbay hat trotzdem Recht. Superstar müssen teurer werden. Und das sage ich als Bundesligist.


Endlich stimmt mir jemand zu. Danke

Maniachg 14.09.2011 06:10

Zitat:

Zitat von coolMN (Beitrag 879117)
Ich weiß jetzt nicht, in wie fern das Thema schon mal angesprochen wurde (bin nicht so viel im Forum unterwegs), hier aber mal ein Vorschlag:

Meiner Meinung nach gibts es mittlerweile wirklich genug Features bei dbdt. Vielleicht sollte man sich in der nahen Zukunft überlegen, die Spielberechnungs-Engine weiterzuentwickeln und vor allem ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten. Es ist für mich alles irgendwie zu berechenbar, was bei einem Spiel herauskommt, z.B.

- kann ein taktisch unterlegenes Team in einem Abschnitt maixmal über Konter zu Torchancen kommen
- Begrenzung von drei Torchancen pro Abnschnitt (Maximal 12 Tore)
- kein Foul mit anschließendem Freistoß führt zu einem Tor
- einen Elfmeter habe ich überhaupt noch nie erlebt
- die Textblöcke könnten auch abwechslungsreicher werden (biete gerne meine Hilfe an!)

Generell möchte ich einfach sagen, das die ganze Engine zufälliger sein sollte, wie im richtigen Fußball halt auch! Vielleicht führt man eine Komponente "Tagesform" in der Berechnung ein, so dass ein eigentlich schwaches Team auch mal einen haushohen Favoriten schlagen kann!

Und eben die ganzen Begrenzungen (3 Chancen pro Abschnitt, 12 Tore pro Spiel, taktische Vorteile pro Abschnitt)... geht es nicht ohne die? Ich bin kein Programmierer, aber mehr Zufälligkeit würde das Spiel sicher noch besser machen!!!

Vielleicht kommen ja im Laufe dieses Threads noch bessere Vorschläge zusammen!

Und dass ihr mich nicht falsch versteht, ich liebe dbdt, aber in letzter Zeit flacht der Spielspaß auch trotz der neuen Features ein wenig ab!

all diee punkte sind bereits des öfteren von mir, sogar mit löungsanätzen, vorgeschlagen und konsequent durch die admins ignoriert worden.

mfg maniachg

Maniachg 14.09.2011 06:11

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 879354)
Mir sind die Textblöcke eingentlich ziemlich egal. ;-)

Aber Recht habt ihr, es gibt noch einiges an Feintuning.

An 3 Torchancen pro Viertel wird wohl nicht viel zu rütteln sein, weil ja immer Taktik mit der Gegentaktik gemessen wird. Spielabschnitte werden immer bleiben.

Mehr Zufall und Glück im Spielbereich ist mMn nicht wünschenswert.

hier kann man die chancen auch aufteilen, alles von mir schon beschrieben worden.

Maniachg 14.09.2011 06:12

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 880271)
Ich finde Teams die neu anfangen sollten die Möglichkeit haben ganz nach oben zu kommen.

Für mich heißt dies das die Spielergehälter an die Liga gekoppelt gehören und einer der oben spielt sich keinen großen Kader leisten kann bzw. kaum einen Superstar hat.

ja das wäre total realistisch *ironieoff*

Simplonstefan 14.09.2011 06:33

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 880286)
Greenbay hat trotzdem Recht. Superstar müssen teurer werden. Und das sage ich als Bundesligist.

ich denke wenn man dann die Einnahmen aus den Stadien anhebt relativiert sich das ganze wieder ein bischen - da die BULI Mannschaften sicher auch höhere Fanbasen haben als ein Neueinsteiger in der 2. Klasse.......

das wäre für mich realistisch!

Mr.Tzwain 17.09.2011 16:22

viell. wäre es eine idee, das spiel ins sechstel zu unterteilen, somit wären 6 taktiken zu wählen bzw. zu wiederholen. es hätten dann auch schwächere teams die möglichkeit, spielphaen für sich zu entscheiden, aber eben nicht zu viele und das match wäre generell spannender, dann gibts z.b. nur 2 chancen pro sechstel...

Jem 06.10.2011 14:56

Zitat:

Zitat von coolMN (Beitrag 879117)
Ich weiß jetzt nicht, in wie fern das Thema schon mal angesprochen wurde (bin nicht so viel im Forum unterwegs), hier aber mal ein Vorschlag:

Meiner Meinung nach gibts es mittlerweile wirklich genug Features bei dbdt. Vielleicht sollte man sich in der nahen Zukunft überlegen, die Spielberechnungs-Engine weiterzuentwickeln und vor allem ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten. Es ist für mich alles irgendwie zu berechenbar, was bei einem Spiel herauskommt, z.B.

- kann ein taktisch unterlegenes Team in einem Abschnitt maixmal über Konter zu Torchancen kommen
- Begrenzung von drei Torchancen pro Abnschnitt (Maximal 12 Tore)
- kein Foul mit anschließendem Freistoß führt zu einem Tor
- einen Elfmeter habe ich überhaupt noch nie erlebt
- die Textblöcke könnten auch abwechslungsreicher werden (biete gerne meine Hilfe an!)

Generell möchte ich einfach sagen, das die ganze Engine zufälliger sein sollte, wie im richtigen Fußball halt auch! Vielleicht führt man eine Komponente "Tagesform" in der Berechnung ein, so dass ein eigentlich schwaches Team auch mal einen haushohen Favoriten schlagen kann!

Und eben die ganzen Begrenzungen (3 Chancen pro Abschnitt, 12 Tore pro Spiel, taktische Vorteile pro Abschnitt)... geht es nicht ohne die? Ich bin kein Programmierer, aber mehr Zufälligkeit würde das Spiel sicher noch besser machen!!!

Vielleicht kommen ja im Laufe dieses Threads noch bessere Vorschläge zusammen!

Und dass ihr mich nicht falsch versteht, ich liebe dbdt, aber in letzter Zeit flacht der Spielspaß auch trotz der neuen Features ein wenig ab!

Über dieses Thema muss man(n) sich immer Gedanken machen!

lg Jem

Feidl 07.10.2011 20:01

einige ideen sind schon gekommen ... wären auch begrüßenswert ...

freistöße waren schon oft ein thema: ein freistoßtor wär ja nicht so abwegig. man baut hald derartige textblöcke einfach als chance ein. dann bleibt die regel mit den 12 toren ..

textblöcke erneuern: sowieso dauerbrenner ;)

lg

bagger 08.10.2011 10:28

und weg mit der 0er taktikregel die ist hier nicht angebracht...

Feidl 09.10.2011 11:19

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 895483)
und weg mit der 0er taktikregel die ist hier nicht angebracht...

0er taktikregel .. was hab ich nicht mitbekommen?

bagger 09.10.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 895847)
0er taktikregel .. was hab ich nicht mitbekommen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2298670
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2538577
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2280213
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1799986
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1800008

glaube das erklärt alles es ist da unmöglich zu gewinnen.....
interessant da Verteidigung auch nur einen 2er hat aber Torabwehr, egal ob austrainierter Tormann oder lusche mit etwas Erfahrung, auf einen 7er torabwehr schreibt?

Stiffler 09.10.2011 13:31

Du meinst wenn du beabsichtigt deine 0er Taktiken spielst kannst nicht gewinnen oder wie?
Die Summe der Chancen würde dir Recht geben :roll:

Hält Teams unten die sich da erst einmal eine goldene Nase verdienen. Kürzlich wurde einer für den UdM vorgeschlagen - das Echo dagegen war aber schon gewaltig ;-)

MKnelangen 09.10.2011 13:34

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 895911)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2298670
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2538577
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2280213
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1799986
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1800008

glaube das erklärt alles es ist da unmöglich zu gewinnen.....
interessant da Verteidigung auch nur einen 2er hat aber Torabwehr, egal ob austrainierter Tormann oder lusche mit etwas Erfahrung, auf einen 7er torabwehr schreibt?

Immer alles auf Fehler in der Engine zu schieben bringt dich nicht weiter. Du solltest lieber mal an deiner klar ersichtlichen Schwachstelle arbeiten. Das es hier keinen 0er Schmäh gibt zeigt schon die Anzahl deiner Torchancen!:-?

Stiffler 09.10.2011 13:49

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 895942)
Immer alles auf Fehler in der Engine zu schieben bringt dich nicht weiter. Du solltest lieber mal an deiner klar ersichtlichen Schwachstelle arbeiten. Das es hier keinen 0er Schmäh gibt zeigt schon die Anzahl deiner Torchancen!:-?

Mäk was meinst mit 0er Schmäh?

Das damalige 0er Dinges war doch "Positiv". Lieder weiß ich´s nicht mehr genau wie das ablief :-?
War das nicht so dass man eine 0er Taktik spielte und dann nicht verlieren konnte :nachdenken:

MKnelangen 09.10.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 895947)
Mäk was meinst mit 0er Schmäh?

Das damalige 0er Dinges war doch "Positiv". Lieder weiß ich´s nicht mehr genau wie das ablief :-?
War das nicht so dass man eine 0er Taktik spielte und dann nicht verlieren konnte :nachdenken:

Was ist daran bitte positiv? Nicht umsonst wurde der damalige 0er Schmäh dann von Adminseite wieder bereinigt;-)

hek 09.10.2011 15:15

Bei TC alt war das glaube ich so, dass wenn ich eine 0er Taktik einsetze, auch der Gegner keine Torchance bekam. Egal. 7 Torchancen und kein Tor ist Pech, aber nicht Schuld der Engine. Kauf dir einen ordentlichen Stürmer!

Skanda 09.10.2011 19:31

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 895911)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2298670
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2538577
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2280213
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1799986
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1800008

glaube das erklärt alles es ist da unmöglich zu gewinnen.....
interessant da Verteidigung auch nur einen 2er hat aber Torabwehr, egal ob austrainierter Tormann oder lusche mit etwas Erfahrung, auf einen 7er torabwehr schreibt?

Kann es sein, dass deine Stürmer auch nicht grade die besten sind? :-?

bagger 09.10.2011 20:50

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 895976)
Bei TC alt war das glaube ich so, dass wenn ich eine 0er Taktik einsetze, auch der Gegner keine Torchance bekam. Egal. 7 Torchancen und kein Tor ist Pech, aber nicht Schuld der Engine. Kauf dir einen ordentlichen Stürmer!

zeig mal einen spielbericht wo gegnerische tormann eine 10er bewertung hatt und du trotzdem gewonnen hast, würd mich interessieren...

Stiffler 09.10.2011 21:33

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 895974)
Was ist daran bitte positiv? Nicht umsonst wurde der damalige 0er Schmäh dann von Adminseite wieder bereinigt;-)

Siehst, deswegen stands in Anführungsstricherln --> "" ;-)

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 895976)
Bei TC alt war das glaube ich so, dass wenn ich eine 0er Taktik einsetze, auch der Gegner keine Torchance bekam. Egal. 7 Torchancen und kein Tor ist Pech, aber nicht Schuld der Engine. Kauf dir einen ordentlichen Stürmer!

In der Masse Torchancen versemmeln? Ich probier das bald aus, die Nebensteigerungen in meinen Taks sind mir dann mal eine Saison egal, wenn ich meine 4 schlechtesten taktiken spiele und dadurch garantiert nie gewinne (und weiter gedacht dadurch meine Liga bestimme) ist das ....

Mir fehlen die Worte :-?

MKnelangen 10.10.2011 06:06

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 896105)
Siehst, deswegen stands in Anführungsstricherln --> "" ;-)



In der Masse Torchancen versemmeln? Ich probier das bald aus, die Nebensteigerungen in meinen Taks sind mir dann mal eine Saison egal, wenn ich meine 4 schlechtesten taktiken spiele und dadurch garantiert nie gewinne (und weiter gedacht dadurch meine Liga bestimme) ist das ....

Mir fehlen die Worte :-?

Aber auch nur weil du dir ein Problem einreden lässt wo keines ist. Hier liegt kein Fehler in der Engine vor, sondern viel mehr eine Schwäche im Abschluss seiner Mannschaft. Außerdem ist er ja dabei die taktisch überlegene Mannschaft und spielt nicht irgendwelche katastrophalen Taktiken, mit welchen ich auch zu Zeiten meines 3ers und meines ersten 5ers Tore en Masse geschossen habe. Also nur die Ruhe, hier liegt kein Problem vor, nur ein individuelles;-)

AnteS. 10.10.2011 07:08

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 882998)
viell. wäre es eine idee, das spiel ins sechstel zu unterteilen, somit wären 6 taktiken zu wählen bzw. zu wiederholen. es hätten dann auch schwächere teams die möglichkeit, spielphaen für sich zu entscheiden, aber eben nicht zu viele und das match wäre generell spannender, dann gibts z.b. nur 2 chancen pro sechstel...

ich finde den Vorschlag hochinteressant! schade, dass er noch kein feedback bekommen hat :-(
taktikvielfalt, mehr Kontermöglichkeiten, schnellere Wechsel im Spiel und allgemein ein höherer
Managereinfluss :-o mei, des is a Wundertüte! was man da alles draus zaubern könnt :-D

bitte alle mal Gedanken machen und hier ein bisschen weiterspinnen!

hek 10.10.2011 11:05

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 896168)
ich finde den Vorschlag hochinteressant! schade, dass er noch kein feedback bekommen hat :-(
taktikvielfalt, mehr Kontermöglichkeiten, schnellere Wechsel im Spiel und allgemein ein höherer
Managereinfluss :-o mei, des is a Wundertüte! was man da alles draus zaubern könnt :-D

bitte alle mal Gedanken machen und hier ein bisschen weiterspinnen!

Bin unschlüssig. Eigentlich spricht vieles dafür. Ich finds auch gut, dass man dann höhere Chancen hat auf ein Sechstel. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann jemand alle 6 Sechstel macht ist gering. Andererseits, wohin führt das? Warum nicht gleich Achtel oder Zehntel usw. Das ist natürlich kein Argument...

Also grundsätzlich fällt mir nicht viel dagegen ein.

nixoblivion 10.10.2011 15:06

Ich find die Idee mit den Sechstel auch nicht schlecht. Würd die Taktiken wieder etwas wichtiger machen, aber auch wieder viel mehr Möglichkeiten bieten. Es ist nur die Frage, ob das Spiel dann nicht zu kompliziert wird! Denn schon mit 4 Taktiken ist viel zu bedenken!

Ich fänd es recht wichtig mal endlich die MTB etwas aussagekräfiger zu machen. Die zeigt ja irgendwas an, hat man das Gefühl...
Außerdem muss sie bei 20 Schluß sein. Das ganze sollte Hand und Fuß haben. Das schaut einfach unprofessionel aus, wie es derzeit ist!

Außerdem fänd ichs gut, wenn die Taktikbewertung etwas genauer unterteilt werden würde. Zwischen 11,5 und 12,4 ist viel Platz. Und um besser planen und analysieren zu können wär es schon hilfreich!

MKnelangen 10.10.2011 15:11

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 896413)
Ich find die Idee mit den Sechstel auch nicht schlecht. Würd die Taktiken wieder etwas wichtiger machen, aber auch wieder viel mehr Möglichkeiten bieten. Es ist nur die Frage, ob das Spiel dann nicht zu kompliziert wird! Denn schon mit 4 Taktiken ist viel zu bedenken!

Ich fänd es recht wichtig mal endlich die MTB etwas aussagekräfiger zu machen. Die zeigt ja irgendwas an, hat man das Gefühl...
Außerdem muss sie bei 20 Schluß sein. Das ganze sollte Hand und Fuß haben. Das schaut einfach unprofessionel aus, wie es derzeit ist!

Außerdem fänd ichs gut, wenn die Taktikbewertung etwas genauer unterteilt werden würde. Zwischen 11,5 und 12,4 ist viel Platz. Und um besser planen und analysieren zu können wär es schon hilfreich!

Finde die Idee mit den Sechsteln auch sehr interessant, würde die Spielertaktiken deutlich aufwerten und vor allem langfristig die Gleichartigkeit verringern, welche in den oberen Ligen droht. Insofern wäre ich definitiv dafür! Außerdem wäre auch das Zusehen spannender wenn sich die Spielrichtung alle 15min ändern könnte.

Zu deinem zweiten Punkt: Aussagekräftiger würde ich sie nicht unbedingt haben wollen, nur gehört das Maximum auf 20 begrenzt oder aber die Anzeige so angepasst das sie auch Werte über 20 vernünftig darstellen kann.

Zu Punkt 3: Da bin ich nicht für, das würde zu viel über die Berechnung verraten!

OMS1968 10.10.2011 15:52

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Was DBDT alles kann ist zeitweise schon sehr verwunderlich!

Laut Vorbericht spiele ich heute mit 6 Stürmer! Wusste gar nicht, dass dieses geht!

Nachdem ich aber schon gelesen habe, dass ein TW am 4.10.2011 ein Kopftor und ein Assist gegeben hat (hier der Link zum Spielbericht) wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...2&d=1318258315

Stiffler 10.10.2011 16:21

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 896461)

Nachdem ich aber schon gelesen habe, dass ein TW am 4.10.2011 ein Kopftor und ein Assist gegeben hat (hier der Link zum Spielbericht) wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Hab ich schon gemeldet, wenn ich mehr weiß gibts nähere Infos ;-)

Noch ist das ein "Wunder"


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