![]() |
Änderungsvorschlag Jugendakademie
Da der Anregungen und Beschwerden Thread zunehmens Massenpostings enthält bringe ich einen neuen vorschlag in einem seperaten Thread:
Kurzgefasst: Ich plädiere dafür die Jugendabteilung erst ab Saison 5 frei zu schalten! Begründung: viele Neue lassen sich sofort darauf ein, es hat einen enormen Reiz dies sofort zu versuchen. Leider bringen Jugendliche auf den billigsten Stufen weder Geld noch Erfolg, erschwert also dass vorankommen enorm, Wir reden hier über Peanuts welche für Anfänger aber von größter Wichtigkeit sind! 2 Leute habe ich dazu gebracht, Beide haben kurfristig in die Jugend investiert. Einer davon wieder jemanden der den selben Fehler machte. Ab Saison 5 reicht vollkommen! Meine Meinung! |
Zitat:
Saison 11, aber bei manchen kann es sein, dass sie etwas hinter der Zeit her sind. |
Zitat:
Bitte verzichte auf das "Kollege", Danke sehr ;-) Saison 5 kann auch Saison 3 sein, oder 4. Schade das dazu deine Phantasie nicht mehr reichte werter mandis :lol: |
Zitat:
|
finde jeder sollte selbst entscheiden dürfen was er macht, wie er es macht und wann er es macht... auch die neueinsteiger.
den neueinsteigern alles zu verbieten nur weil sie es womöglich falsch machen könnten halte ich für den falschen weg. auch dagegen! |
Dafür, auch wenn 5 Saisonen viel zu lange ist, aber 1 Saison ist sperren wäre ok. Bin für ein Levelsystem bei Neueinsteiger, wo die Features genauso nach und nach freigeschalten werden wie die Oldies es erleben durften. Zum einen zwecks nicht Überforderung. Zum anderen um Fehler zu verhindern.
Wir sind alle sehr daran interessiert Neue zum Spiel zu bringen und zu halten. Deshalb sollte man solche Erfahrungsberichte nicht einfach links liegen lassen. Wenn neue durch die Jugend viel Geld liegen lassen und dann frustriert aufhören, dann muss es solange gesperrt sein, bis jemand mehr Erfahrung für das Spiel hat. Bei jedem Spiel kann ein Einsteiger nicht sofort alle Gebäude oder Einheiten bauen, sondern lernt nach und nach die Möglichkeiten in kleinen Dosen kennen. Das sollte bei dbdt auch sein. |
5 Saisonen ist sicher zu lang.
Auf "eigene Erfahrungen sammeln lassen" zu verweisen finde ich nicht gut, das darf nicht das Ziel sein. Daraus resultiert mache Frustration die User einem konkurrenten zuspielt ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
danke für die credits :lol: |
Zitat:
das ist aber nicht gleich saison 5 |
Zitat:
aber wo hört das ganze dann auf? - TM-Markt in den ersten Saisonen verbieten, weil sich Neue womöglich die "falschen" Spieler kaufen, zu viel für Spieler bezahlen und dadurch die Lust am Spielen verlieren? - das Stadion erst in Saison X freischalten, damit nicht "falsch" ausgebaut werden kann und Spieler die Lust am Spiel verlieren? - Trainingslager x Saisonen verbieten, damit Neulinge nicht die falsche Wahl treffen? Ich finde gerade (auch) das Ausprobieren interessant an TC, die Vielzahl an Möglichkeiten macht es interessant und sollte den Neuen auch frei zugänglich sein. |
Anmaßender Threat.... soviel Entscheidungsvermögen sollte man wirklich jedem zumuten können ;) ein blick ins forum genügt und man hat einen überblick was ca aus seiner jugendarbeit resultiert, ein weiterer auf den tf-markt und man weiß was man dafür bekommt.....
das schaffen wir 'neulinge' gerade noch ;) mfg |
Zitat:
|
Ich find die Idee nicht gut. Jeder sollte von Beginn an alle Möglichkeiten haben- darunter auch die Jugiabteilung. Ob es sich auszahlt oder nicht erfährt er sowieso von der Community oder durch Mentoren
|
Zitat:
damit ist für mich allles gesagt zu diesem thema :-) |
Zitat:
Im Forum sich kurz einen Überblick zu verschaffen ist praktisch nicht möglich zu vielen Themen. |
Zitat:
Ebenfalls eine Einschätzung von 3 Neuen die ich kenne: Nach 2 x 5 Monaten bzw. einmal 2-3 Monate kann ich sagen dass alle 3 den fehler machten. Zusammen bringen sie es auf nicht mal 20 Beiträge ;-) Nicht immer sind gerade Neue im Forum sehr Willkommen oder werden gut aufgenommen bzw. haben sie das Gefühl "da dazugehören zu wollen" |
mein Änderungsvorschlag für die Jugendakademie ist folgender.
1.) man belässt alles so wie es ist 2.) wenn wer der Meinung ist er verdient damit zuwenig oder das ist zu teuer dann kann er die Regler auf 0 stellen somit ist das Problem der Jugendakademie gelöst und man kann anschließend den Thread schließen. wäre einer der Mods so nett. danke |
Zitat:
Stifftler bemüht sich hier für neueinsteiger sich besser zu vorbereiten und nicht unsinnige geldverschwendungen zu machen das ist der konzept . lg benlevent |
wisst ihr was... ich finde die Jugend einstellungen komplett nicht toll..
Wer noch TC-alt gespielt hat weißt genau.. Damals war Jugend "Luxus", aber besser.. Ich finde das alte Jugendsystem viel viel Besser.. Man hat immer grundstücke kaufen müssen: Trainingsplätze, hinterrasen, Akademie,... |
naja, aber wenn man dann alles gehabt hat, dann hat man aus dem vollen schöpfen können.
jetzt muss man viel mehr Geld hineinbutter, damit überhaupt irgend was dabei rausschaut. da ist es sicher derzeit mehr Luxus Jugendförderung zu betreiben als bei TC-alt Finde das Bausteinsystem aber auch interessant. Aber wenn dann nur zusätzlich und erst in ein paar Saisonen. Dass man pro Spieltag fest zahlen muss soll so bleiben. |
Reglementieren finde ich auch nicht gut. Klar, wer sein Geld in die Jugend steckt und feststellt, dass er sein Geld verpulvert hat, mag frustriert aufhören. Es kann aber auch sein, dass solche Einschränkungen einen neuen TC abschrecke weil er halt nicht alles darf.
Bei TC alt hab ich mein Team mit der Jugend von Anfang an fast in den Ruin getrieben und der Turn hat einige Saisonen gedauert. Danach war ich aber um so motivierter als ich es geschafft hatte. Lieber in den entsprechenden Erläuterungen verstärkt darauf hinweisen, dass man für eine erfolgreiche Jugendarbeit ein entsprechendes Finanzvolumen braucht. |
Zitat:
Einen "Warnhinweis"? Hmm, ich weiß nicht recht. Schwierig den so eindeutig zu formulieren ohne Anschreckung. :-? Das Levelsystem wurde schon öfters genannt im Forum. Hier bietet es sich geradezu an. Jugend erst nach einer bestimmten Anzahl an Spielen frei zu schalten ist ein Klasse Ansatz. :up: Der Stadion wie auch der Transfermarktvergleich hinkt gewaltig, aber ich muss nicht alles kommentieren. Da darf man dann auch mal selbst grübeln :roll: |
Zitat:
@topic: dagegen - jeder muss selbst herausfinden welcher der richtige weg ist ;) jeder (oder zumindest die meisten) haben fehler gemacht, und davon lebt auch das spiel! |
Alle Oldies hier haben auch die Features nach und nach freigeschalzen bekommen. Ja, nicht mal den Transfermarkt gab es am Angang. Viele Poster hier schreiben von TC alt, hatten also schon erhebliche Vorahnung. Logisch, dass sie schnell ins Spiel gefunden haben.
Alle die einen Sport oder eine Sprache oder ein Spiel oder ein technisches Gerät neu lernen wissen: Zuerst fängt man mit den Basics an. Erst wenn man das berherrscht, kommt der nächste Level. Was ein Neuling ohne TC alt Erfahrung nicht weiss: ist Passen gut für Mittelfeld oder Sturm oder...? Ist ein höherer Wert besser oder ein niedriger? Wie muss man dich Fitness oder Kondition vorstellen? Steigt Erfahrung beim Training? Was ist ein Abschnitt? Wie funktioniert die Intensität und warum kann ich die auch beim Training einstellen. Das sind alles blöde Fragen für einen Oldie, aber damit will ich nur sagen: Bitte sich in einen völligen Neuling hineinversetzen. Es sind nicht alle anderen Spieleentwickler völlig blöd, dass sie ein Levelsystem haben. Im Gegenteil: Kein Levelsystem zu haben ist "abnormal". |
Das ist unbestritten richtig. Das Spiel bietet eine gewisse Komplexität, die man als kompletter Neueinsteiger erst erkunden muss....was ich persönlich allerdings auch spannend finde ;-)
Letztendlich ist es ein Teil der Herausforderung ... |
Zitat:
Sind ja nicht alles 5jährige, die da neu hinzukommen. Und ich hatte schon genug Ligakollegen die seit 2 Jahren dabei sind und trotzdem wohl nicht ganz so viel richtig machen. Mensch, lasst die Leute doch einfach zocken, wenns ihnen gefällt. |
Zitat:
Du hast Null (0) verstanden worum´s geht! Das Anliegen als herablassend zu bezeichnen = :mrgreen: :crazy: :doh: Ja, der Kommentar dazu war wohl genau das ;-) Levelsystem, ich betone es mittlerweile gerne, ist genau das richtige. Wir wollen Neue User gewinnen und vor allen Dingen behalten. Die Konkurrenz auf dem Markt ist groß, Dbdt überzeugt uns alle, keine Frage, wir kennen allerdings das Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit, wissen die Community (größtenteils) zu schätzen. Wissen wo man sich Hilfe holen kann. Beispiele habe ich genannt, weshalb werden die von Usern wie Dir völlig ignoriert? War es nicht deutlich genug geschrieben? Hast es nicht verstanden? Fürchtest du gar Konkurrenz? Wo ist dein Stein des Anstosses Joepa? Nochmal: Ich kenne 3 User die angefangen haben mit DBDT, alle 3 haben nach kürzester Zeit mit der Jugendarbeit begonnen! Die Jugendarbeit, die eigene, die hat einen unglaublichen Reiz, vor allem wenn man dann die hohen Preise am TM sieht. Diesen Reiz bitte ich zu überdenken positiv zu nutzen. Im Levelsystem. In der Art: "Noch 14 Spiele, nächstes Feature für Dich: Die Jugendarbeit. Beachte dazu http://www.du-bist-der-teamchef.at/Forum/Jugendarbeit oder alternativ einen Bericht aus der TCW. Mir ist nach wie vor absolut kein guter Grund genannt worden was gegen eine spätere Öffnung des Features Jugendarbeit spricht. Nur jede Menge Unverständinis. Vielleicht kannst du Joepa damit aufräumen. Das Argument "laßt die Leute einfach zocken" ist in meinen Augen keines, maximal ein weiterer Post unter vielen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich jetzt anfangen müsste ohne irgendwelche Vorkenntnisse, dann würde mich allein das Suchen im Forum etwas überfordern. Es sei denn, ich wende allein ein Monat durchgehend fürs Forum auf, schreibe mir alles (vermeintlich) Wichtige und Richtige auf usw. Der TM ist zudem dermaßen verwirrend für Anfänger - und das sieht man auch ständig an den Geboten, welche von TM-Unerfahrenen erfolgen (nämlich viel zu hoch), dass es sehr lange Zeit in Anspruch nimmt, bis man da halbwegs planvoll arbeiten kann. Vom Training, dem Spiel und der Jugendabteilung abgesehen. Nichts gegen dich (ich persönlich habe überhaupt nichts gegen neue Schreiber hier im Forum, im Gegenteil!), aber entweder du hast eben extrem viel Zeit reingesteckt seit deiner Anmeldung oder du hattest bereits entsprechendes Vorwissen, weil du schon ein Team hattest (oder einen guten Mentor). Und ich gehe sowieso diesbezüglich schon immer mit hek konform, dass es für Neueinsteiger am Besten wäre, wie bei vielen PC-Spielen auch, schrittweise nach dem Erledigen von "Aufgaben" weitere Features freizuschalten. |
Auch das ist eine Sache des Mentors. (und ein Teil des Forums)
|
Zitat:
Übrigens einer der 3 ;-) Gerade diejenigen bringen mich immer wieder aufs Neue auf solche Ideen. Ja, 5 Saisonen ist definitv zu hoch, keine Frage. Sollte mehr als Hausnummer dienen, nagelt mich da nicht fest. und mittlerweile bin ich Verfechter des Levelsystems. Mike, was hättest du davon gehalten dass diverse features erst nach und nach gekommen wären, nach Erledigung verschiedener Aufgaben? |
Zitat:
Aber vermutlich nimmt nur ein Bruchteil derer, die das Spiel beginnen, einen Mentor. |
Zitat:
Und das ist der Ursprung, leider. Aber wer will jetzt vorschreiben, welche Features Neueinsteiger nicht nutzen dürfen? Der eine sagt Akademie, der nächste kommt dann vielleicht mit TL (weil der Neuling hat ja maximal nen 2er Trainer). Und warum 5 Saisons? Vielleicht ist genau der Weg mit eigenen Jugis lukrativ in 2,3,4,5, x Saisons. Außerdem ist es super programmiert, man sieht alle anfallenden und endgültigen Kosten PRO Spieltag. In Verbindung mit dem Budget und der Einnahmenseite könnte man mit etwas Verstand auch selber darauf kommen, daß die Aka nicht der ERSTE Schritt ist. |
Na geh schau, hat ja nichts mit vorschreiben zu tun.
Wir alle (also die Mehrzahl) hat ja auch nicht von Beginn an alles ghabt, sicherlich hinkt auch das Beispiel weil ja alle die gleichen Bedingungen hatten. Die Frage von hek weshalb so viele Spiele auf das Levelsystem setzen ist schon begründet. Und mit Stadion, Jugend machst erst mal nichts verkehrt wennst es nicht gleich frei gibst, garantiert nicht. Im Gegenzug kannst nem Neuen schön alle Punkte erklären. Nach und nach. Optimal oder nicht ;-) Zitat:
|
Zitat:
|
...
es gäbe für dieses, oder ähnliche probleme einen relativ leichten lösungsansatz. erweiterung der grundsätzlichen information.
z. b. jugend - abteilung. da beginnt die information in der art: Die Jugendabteilung ist das Herzstück deiner Jugendarbeit. Hier verwaltest du deine Investitionen in eine große Zukunft für deinen Verein. in dies information könnte man einen "tipp für anfänger" einbauen. z. b.: eine erfolgreiche jugendarbeit erfordert hohe finanzielle ausgaben. neueinsteigern wird empfohlen die jugendarbeit erst nach einigen saisonen und nur bei entsprechenden finanziellen mitteln zu beginnen. derartige meldungen wären nahezu in jedem bereich denkbar. eventuell mit wegklicken nach erstem lesen. z. b. stadionausbau: achte auf die zuschauerzahlen und baue diesen besucherzahlen entsprechend dein stadion zug um zug aus. eine echte innovation wäre allerdings sowas wie ein handbuch für neueinsteiger. in diesem könnte man tipps von fortgeschrittenen für neueinsteiger zusammen fassen. jedenfalls ließen sich solche "anfängerprobleme" relativ einfach lösen. lesen muss man halt können, aber sonst.... ;-) |
Zitat:
So könnten Neueinsteiger vor Fehlern gewarnt werden. Dennoch kann jeder TC selbst seine Erfahrungen nach Lust und Laune selber machen. |
Zitat:
stimme ich voll zu und vor allem werden Neueinsteiger nicht in ihren Möglichkeiten eingeschränkt... Ich als Anfänger würde es nicht gut finden wenn z.B. Jugendabteilung, TL oder TM erst nach paar Saisonen nutzen könnte, auch wenn man sich manches sowieso erst etwas später leisten kann... bissl nachdenken sollte schon jeder können und selbst wenn nicht könnte man sich ja immer noch informieren... habe selbst schon die Erfahrung gemacht das man sehr schnell ne Antwort bekommt wenn man ne Frage im Forum postet... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |