Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Mini Football Manager auf Facebook (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53721)

dbdtDev 01.09.2011 14:24

Mini Football Manager auf Facebook

Hallo Community,

in Kürze starten wir den Betatest für einen völlig neuen Online Fussballmanager: "Mini Football Manager"!

Der MiniFM ist ein Managerspiel welches direkt auf Facebook zu spielen ist, also eine sogenannte Facebook-App. Man legt dafür keinen Benutzer an, sondern meldet sich ganz einfach mit seinem Facebook-Account an und bekommt sofort ein Team zugewiesen. Natürlich hat man die Option, völlig anonym zu spielen. Die App wird keinerlei Facebook-Informationen von euch verlangen; es wird lediglich euer Name und euer Profilbild verwendet, sofern ihr nicht anonym spielt.

Hier ist der Link zum Spiel: http://apps.facebook.com/mini_fm/

Man kann sich noch nicht anmelden. Erst gibt es eine Betaphase, und genau dafür brauchen wir Tester, die bereits Erfahrung haben, denn der MiniFM ist sehr ähnlich aufgebaut wie dbdt.

Der Sinn dieses neuen Managers ist natürlich, neue User zu unserem Spiel zu bringen. Facebook-Apps sind sehr beliebt, brauchen aber erst eine gewisse Anzahl an Usern, um ins Rollen zu kommen. Wir vertrauen darauf dass sich viele von euch anmelden werden, vor allem weil der MiniFM weitaus nicht so umfangreich wie dbdt ist; man kann alle Einstellungen für eine Saison in fünf Minuten treffen (auch wenn man mit dieser Taktik sicher nicht Bundesligameister werden wird ;)).

Wenn ihr Betatester werden wollt, meldet euch per PN bei mir mit einem Link zu eurem Facebook-Profil. Oder postet den Link in diesem Thread, oder antwortet auf den Facebook-Beitrag, der bald verfasst wird. Der Betatest wird innerhalb der nächsten Wochen gestartet. Wenn er beendet ist wird die Spielwelt auf 0 zurückgesetzt, damit alle die gleiche Ausgangsposition haben.

Wir werden das Forum Betatests verwenden, um alles zu besprechen. Es ist bereits für alle User freigegeben. Ihr könnt dort schon jetzt Threads eröffnen mit Vorschlägen, Anregungen, Bugmeldungen, usw. oder ganz einfach Fragen stellen.

Übrigens: der Manager ist bisher nur in Englisch verfügbar.

Liebe Grüsse,
Thomas

Rusti22 01.09.2011 14:43

coole Sache...

the Scarecrow 01.09.2011 15:40

Das Spiel ist jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, ein komplett eigenständiges und hat absolut nichts (außer den aufbau) wie ursprünglich geplant mit dbdt zu tun? Bzw. man kann auf seine FB Mannschaft nicht über dbdt zugreifen?

General_H 01.09.2011 15:41

Sehr feine Sache, viel Erfolg damit!

Gexius 01.09.2011 15:42

hört sich interessant an! werd mich mal als betatester anbieten, pm is unterwegs!

sturmfan10 01.09.2011 15:50

klingt doch für euch relativ (zeit)aufwendig...mein erster gedanke war, dass ihr die zeit wahrscheinlich sinnvoller nutzen könntet, um bei dbdt selbst einige dinge zu verbessern...aber wenn man dadurch die userzahlen von dbdt steigern kann, ist es natürlich gut...skeptisch bin ich aber irgendwie immer noch

Coppelius 01.09.2011 15:51

Also ich find's ne super Sache - denke, dass dadurch viel Werbung für dbdt gemacht werden kann! Bin schon gespannt! :-D

Havellandkicker 01.09.2011 15:51

ist das die angekündigte ankündigung ??

Gallus17 01.09.2011 15:56

Bei der App gibts es in der Spielverlauf-Grafik ja auch die einzelnen Spieler zu sehen :-o
Wird das künftig in DBDT-Livespielen auch eingebaut?

waldgeist 01.09.2011 16:06

super idee - wünsche gutes gelingen :up:

Vlbger93 01.09.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 871843)
Bei der App gibts es in der Spielverlauf-Grafik ja auch die einzelnen Spieler zu sehen :-o
Wird das künftig in DBDT-Livespielen auch eingebaut?

Das habe ich am Anfang des Verlaufs gefragt und die Antwort war es ist möglich also wird es wohl irgendwann kommen ;-)

Lg

PS: Als Betatester bereits im fb gemeldet

Edit: Sorry hab dich falsch verstanden, habe Spielernamen gemeint. Ob alle Spieler möglich sind weiß ich nicht. Aber der Name des ballführenden Spielers wäre möglich.

Flat13 01.09.2011 16:24

Wieso geht bei mir die Seite nicht?
Da kommt:"The requested URL /mini_fm/ was not found on this server."
Mit Hintergrund der Facebook-Seite.

Aber ansonsten eine tolle Sache!8-)

Fraeck 02.09.2011 06:32

Das selbe hier. Apache Meldung -> The requested URL /mini_fm/ was not found on this server.

henkman 02.09.2011 07:36

Es wurde ja bezüglich Werbung über die Socialnetzwerke angeregt. Die Admins haben es umgesetzt. Jetzt hoffe ich mal für dbdT, dass sich viele viele neue User von Facebook nach hier anmelden. Dann würde ich dagen sehr gelungene Werbestrategie :thumb:

h.nes 02.09.2011 09:00

mag diese Frazenbuchspiele zwar nicht, tolle Werbung ist´s aber garantiert :clap:
als Betatester stehe ich gerne zur Verfügung ;-)

dbdtDev 02.09.2011 09:03

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 871902)
Wieso geht bei mir die Seite nicht?
Da kommt:"The requested URL /mini_fm/ was not found on this server."
Mit Hintergrund der Facebook-Seite.

Aber ansonsten eine tolle Sache!8-)

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 872146)
Das selbe hier. Apache Meldung -> The requested URL /mini_fm/ was not found on this server.

Könnt ihr denn auf andere Apps zugreifen? Leider kann ich hier nicht auf Apps verlinken (ausserdem verlangen die meisten gleich Daten vom Benutzer :-?)

LG,
Thomas

ChiefFred 02.09.2011 09:10

bei mir gehts, scheint also kein allgemeines problem zu sein.

super idee übrigens!

wichtig scheint mir zu sein, dass man den premium account gut erklärt, nämlich dass es sich um keine spielrelevanten features handelt! glaube, dass vielen anfängern das nicht klar ist (woher auch, wenn man es nicht beurteilen kann, aber ständig darüber stolpert, dass man für dieses und jenes einen PA braucht)

mmn sollte man alle PA features im ersten anmeldemonat gratis freigeben, das wäre am einfachsten.

Ruskij 02.09.2011 09:11

Sehr gute Sache, das sollte viele neue User ansprechen. Hoffentlich wechseln sie dann auch von FB auf dbdt!

breyel 02.09.2011 10:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 872218)

super idee übrigens!

wichtig scheint mir zu sein, dass man den premium account gut erklärt, nämlich dass es sich um keine spielrelevanten features handelt! glaube, dass vielen anfängern das nicht klar ist (woher auch, wenn man es nicht beurteilen kann, aber ständig darüber stolpert, dass man für dieses und jenes einen PA braucht)

mmn sollte man alle PA features im ersten anmeldemonat gratis freigeben, das wäre am einfachsten.

sehe das genauso wie chieffred! Mich schreckt sowas meistens ab, wenn ich sehe, dass Browersgames PA haben, weil ich mir dann denke, da habe ich keine chance wenn sich andere spieler Spielvorteile erkaufen!

Die Idee mit den Mini FM find ich großartig und ich hoffe, dass dbdt endlich höhere Userzahlen dadurch bekommt, verdient wärs allemal!

Fraeck 02.09.2011 11:33

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 872212)
Könnt ihr denn auf andere Apps zugreifen? Leider kann ich hier nicht auf Apps verlinken (ausserdem verlangen die meisten gleich Daten vom Benutzer :-?)

LG,
Thomas

Hallo Thomas,

das Problem mit der Fehlermeldung hängt mit dem "sicheren Durchstöbern" = https der Sicherheitseinstellungen von Facebook zusammen. Solange ich über die gesicherte Verbindung im Facebook unterwegs bin bekomme ich keinen Zugriff auf die Anwendung. Erst nach deaktivieren und neu anmelden geht es dann über das normale http Protokoll.

Ich konnte zumindest probieren, dass ich mich noch nicht anmelden darf ;)

dbdtDev 02.09.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 872350)
Hallo Thomas,

das Problem mit der Fehlermeldung hängt mit dem "sicheren Durchstöbern" = https der Sicherheitseinstellungen von Facebook zusammen. Solange ich über die gesicherte Verbindung im Facebook unterwegs bin bekomme ich keinen Zugriff auf die Anwendung. Erst nach deaktivieren und neu anmelden geht es dann über das normale http Protokoll.

Ich konnte zumindest probieren, dass ich mich noch nicht anmelden darf ;)

Das stimmt, per HTTPS kommt man nicht hin, weil unser Forum überhaupt nicht zertifiziert ist (und da liegt der MiniFM). Bis ersten Oktober muss jede App SSL anbieten, das heisst es wird bald bei allen funktionieren ;).

LG,
Thomas

rs1 02.09.2011 13:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 872218)

super idee übrigens!

Wennst mal pa hattest gibst ihn meist nicht mehr her. Würde sicher was bringen.

sano 02.09.2011 13:15

Verdammt jetzt muss ich mich doch noch auf Facebook anmelden. :lol:

Flat13 02.09.2011 16:45

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 872395)
Das stimmt, per HTTPS kommt man nicht hin, weil unser Forum überhaupt nicht zertifiziert ist (und da liegt der MiniFM). Bis ersten Oktober muss jede App SSL anbieten, das heisst es wird bald bei allen funktionieren ;).

LG,
Thomas

Alles klar. So funktionierts bei mir jetzt auch;-)
Schaut ja schon mal vielversprechend aus:-D

waldgeist 02.09.2011 19:01

ich werde mich dann gerne, wenn das spiel fertig ist, anmelden. und auch bewerben. aber nur, weil ich das spiel in allen belangen gerne auf noch bessere beine stellen möchte. weil ich war schon zweimal kurz davor, meinen facebook-account komplett zu löschen. mir ist dies etwas suspekt, hat ja auch schon leuten ihren job gekostet und längst googlen leute bei bewerbungen im internet und auf facebook und entscheiden auch auf diesen grundlagen. das gehört denen, die dies nicht wissen, auch begebracht.

Pacostar 02.09.2011 20:56

Coole Sache aber hätte lieber ein App fürs Ipohne. Das wäre nätürlich auch sehr interessant.
Weiter so....:first:

Jobi 02.09.2011 21:45

Wieder einmal eine tolle Erweiterung. Hoffentlich kommen so noch viel mehr auf den Geschmack :-)

Buzzer03 03.09.2011 11:19

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 872212)

LG,
Thomas

Hy thomas

eine frage, warum ist es beim app von anfang an möglich die aufstellung am handy zu machen aber beim hauptspiel (hier) nicht?!
Den es wurde ja schon des öfteren gewunschen dies hier einzufügen!!

Mfg

Coppelius 03.09.2011 11:22

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 872408)
Wennst mal pa hattest gibst ihn meist nicht mehr her. Würde sicher was bringen.

Absolut.
Einsteiger sollten hier meinetwegen gern auch mal 3 Montage gratis bekommen - damit sie Zeit haben, sich alles in Ruhe anzuschauen...

ChiefFred 03.09.2011 11:27

möchte anregen, den starken österreich-bezug auf der startseite des spiels zu entfernen (bilder!) - wenn man international werden will, sollte es nicht wie ein österreich-spiel aussehen! (wurde bereits vor langer zeit mal erwähnt, fand es damals schon wichtig...)

Coppelius 03.09.2011 11:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 872765)
möchte anregen, den starken österreich-bezug auf der startseite des spiels zu entfernen (bilder!) - wenn man international werden will, sollte es nicht wie ein österreich-spiel aussehen! (wurde bereits vor langer zeit mal erwähnt, fand es damals schon wichtig...)

Vor allem, wenn man sich anschaut, was österreichische Kicker im Nationalteam so zustande bringen - da meldet sich doch keiner an...:lol:

h.nes 03.09.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 872764)
Absolut.
Einsteiger sollten hier meinetwegen gern auch mal 3 Montage gratis bekommen ...

zahlst du Montags immer :shock: :becky:

Coppelius 03.09.2011 15:43

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 872832)
zahlst du Montags immer :shock: :becky:

:oops: kommt davon, wenn man schneller tippselt als denkt...:lol:

waschbaerbauch 04.09.2011 22:49

Auf fb hab ich mich schon gemeldet freu mich schon wenn es los geht.

waldgeist 05.09.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 872767)
Vor allem, wenn man sich anschaut, was österreichische Kicker im Nationalteam so zustande bringen - da meldet sich doch keiner an...:lol:

zwei tore gegen deutschland, wenn die grad mittagsschlaf machen, schafft auch nicht jeder.

Creed3000 05.09.2011 08:20

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 873582)
zwei tore gegen deutschland, wenn die grad mittagsschlaf machen, schafft auch nicht jeder.

stimmt... man könnte sagen wir sind auf augenhöhe mit brasilien in der offensive 8-)

Schweng 05.09.2011 09:46

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 873598)
stimmt... man könnte sagen wir sind auf augenhöhe mit brasilien in der offensive 8-)

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Hui.

Buzzer03 05.09.2011 21:05

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 873582)

Das schlimme ist aber, dass die deutschen 3 von insgesamt 5 gegentoren in der quali von uns bekommen haben!! :) :D

jakob 06.09.2011 06:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 872767)

dais passt guat zum " Mini Football Manager" und "Mini Teamchef" ;-)

waschbaerbauch 14.09.2011 19:04

wann gehts jetzt eigentlich los ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.