Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53559)

dbdtBot 31.08.2011 15:08

2. Oberliga/3, Saison 11

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Gernot117 31.08.2011 15:09

Hallo Jungs und Mädls!

Auf eine spannende Saison.
Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt (denke das Ziel werd ich verfehlen)

Lg

EL_Nino 31.08.2011 16:35

Auch von mir ein hallo an die ganze Liger!
Wünsch allen viel Glück und Erfolg für die Saison.;-)

Mein ziel ist ganz eindeutig der Klassenerhalt wird aber nicht so leit werden bei dieser Konkurenz.

lg nino

ulash80 01.09.2011 00:12

Ich begrüße recht herzlich meine Ligakollegen!

Mein Ziel: Top 3 nach Ende der Saison! :-D;-)

Hoffentlich tut sich was im Forum heuer. ;-)

tschitschi1 01.09.2011 10:04

Hallo liebe ligakollegen! nach trainersuche und zahllosen spielerverkäufen freue ich mich auf eine spannende saison mit euch:-P
mein saisonziel ist klar der klassenerhalt was aber sehr schwer wird aber die hoffnung stirbt zuletzt.l.g.euer tschitschi1:lol:

ulash80 01.09.2011 23:59

Zitat:

Zitat von tschitschi1 (Beitrag 871532)
Hallo liebe ligakollegen! nach trainersuche und zahllosen spielerverkäufen freue ich mich auf eine spannende saison mit euch:-P
mein saisonziel ist klar der klassenerhalt was aber sehr schwer wird aber die hoffnung stirbt zuletzt.l.g.euer tschitschi1:lol:

und hast jetzt schon deinen neuen trainer? ein 5er vielleicht?

hast deine spielerverkäufe kompensieren können?

wir spielen ja gleich die erste Partie!

tschitschi1 02.09.2011 08:56

keine angst

keine angst du wirst mir sicher einige tore machen und gewinnen,hoffentlich fällt die niederlage nicht zu hoch aus:-?

ulash80 02.09.2011 12:01

ein 1-0 würde mir genügen tschitschi :-)

Puncto Keeper:

Georeisen hat einen austrainierten, tschitschi's Keeper scheint auch stark zu sein. Die restlichen Konkurrenten haben eher einen schwächeren Keeper.

Soccerschule's Off-Skillz sind verdammt stark, da darf man nicht viele Torchancen zulassen.

EL_Nino 02.09.2011 12:06

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 872370)
Puncto Keeper:

Georeisen hat einen austrainierten, tschitschi's Keeper scheint auch stark zu sein. Die restlichen Konkurrenten haben eher einen schwächeren Keeper.

beim transfer archiv kannst tschitschi's Keeper (extram stark:-() eh sehen aber zum glück sieht man auch das er sehr viele top spieler verkauft hat :-D

ulash80 02.09.2011 13:51

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 872376)
beim transfer archiv kannst tschitschi's Keeper (extram stark:-() eh sehen aber zum glück sieht man auch das er sehr viele top spieler verkauft hat :-D

einen dribbler als keeper! das kann nicht gut gehen. ;-)

lenerl 02.09.2011 14:26

Hallo Leute - Alles Gute für die neue Saison -

Mein Ziel es, net abzusteigen :-D

lg lenerl

ulash80 02.09.2011 23:41

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 872460)
Hallo Leute - Alles Gute für die neue Saison -

Mein Ziel es, net abzusteigen :-D

lg lenerl

Hallo :-)

Sei doch kein Tiefstapler. Du bist bestimmt unter den ersten 3.

blowfly 03.09.2011 09:01

Hi!
auf eine spannende Saison.
Das Hauptziel ist, nciht abzusteigen, allerdings weiß man eh nie, wie sich eine Saison entwickelt :))
:-D

lenerl 03.09.2011 11:45

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 872670)
Hallo :-)

Sei doch kein Tiefstapler. Du bist bestimmt unter den ersten 3.

Wirst sehen, unsere Lige ist extrem ausgeglichen ;-)

EL_Nino 03.09.2011 16:41

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 872778)
Wirst sehen, unsere Lige ist extrem ausgeglichen ;-)

da ulash80 hat schon recht du bist sicher unter den ersten dreien ;-)
wobei ich mir wünschen würde das du nicht aufsteigst und wir noch eine saison dan zusammen in der liger sind ;-) ist ja immerhin diese saison schon das fünfte mal hintereinander ;-)

lenerl 03.09.2011 17:36

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 872900)
da ulash80 hat schon recht du bist sicher unter den ersten dreien ;-)
wobei ich mir wünschen würde das du nicht aufsteigst und wir noch eine saison dan zusammen in der liger sind ;-) ist ja immerhin diese saison schon das fünfte mal hintereinander ;-)

Unsere beiden Teams sind sehr ausgeglichen - Nein, nein, ich glaub nicht, dass ich um den Aufstieg mitmischen kann - Ich hab einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren, dass ist für einen Aufstieg in die 1.O. mM eindeutig zu unerfahren

lg lenerl

ulash80 04.09.2011 01:56

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 872935)
Unsere beiden Teams sind sehr ausgeglichen - Nein, nein, ich glaub nicht, dass ich um den Aufstieg mitmischen kann - Ich hab einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren, dass ist für einen Aufstieg in die 1.O. mM eindeutig zu unerfahren

lg lenerl

21 Jahre Durchschnitt von der Stammelf oder vom gesamten Kader?

lenerl 04.09.2011 08:29

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 873066)
21 Jahre Durchschnitt von der Stammelf oder vom gesamten Kader?

Gesamtelf - Wobei 2 "Ältere" diese Saison noch rausfallen werden (Luschen, daher Kündigung) u. eine Verstärkung wahrscheinlich verpflichtet werden wird.
Der zeitpunkt hängt von dem Verlauf der Meisterschaft ab - Spielen meine Jungs bis Ende der Hinrunde um den Abstieg, wird eingekauft, wenn nicht, dann wird gespart

lg lenerl

ulash80 04.09.2011 10:40

Zitat:

Zitat von blowfly (Beitrag 872714)
Hi!
auf eine spannende Saison.
Das Hauptziel ist, nciht abzusteigen, allerdings weiß man eh nie, wie sich eine Saison entwickelt :))
:-D

Hi!

Du scheinst eine ganze Weile Taktiken trainiert zu haben.

Liege ich da richtig?

ulash80 04.09.2011 15:08

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 873094)
Gesamtelf - Wobei 2 "Ältere" diese Saison noch rausfallen werden (Luschen, daher Kündigung) u. eine Verstärkung wahrscheinlich verpflichtet werden wird.
Der zeitpunkt hängt von dem Verlauf der Meisterschaft ab - Spielen meine Jungs bis Ende der Hinrunde um den Abstieg, wird eingekauft, wenn nicht, dann wird gespart

lg lenerl

Gesamtelf???

Wenn du damit den Gesamtkader meinst, dann ist der Kader nicht zu jung hätte ich gesagt.

blowfly 05.09.2011 08:39

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 873185)
Hi!

Du scheinst eine ganze Weile Taktiken trainiert zu haben.

Liege ich da richtig?

Eiune ganze Weile ist übertrieben - aber ja, doch immer wieder :lol:

Gernot117 05.09.2011 11:01

sodala...heute gegen die soccer-schule wird es eine niederlage geben, rechne mit 3-5 Tore

Bezüglich 21 Jahre durchschnitt ist zu unerfahren, schaut euch den leo in da Buli an, den seine Mannschaft ist glaub ich noch jünger

ulash80 05.09.2011 12:35

Zitat:

Zitat von blowfly (Beitrag 873610)
Eiune ganze Weile ist übertrieben - aber ja, doch immer wieder :lol:

Ich habe mir vorgenommen, heuer überwiegend Taktiken zu trainieren.

Auswärts möchte ich auch einen Taktikwert von 11 haben. Nächste Saison muss es ein 12er sein, sonst bleibe ich auf der Strecke.

@1. Spieltag: Wünsche allen viel Erfolg! Am Abend kann ich euch besser einschätzen.

lenerl 05.09.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 873704)
sodala...heute gegen die soccer-schule wird es eine niederlage geben, rechne mit 3-5 Tore

Bezüglich 21 Jahre durchschnitt ist zu unerfahren, schaut euch den leo in da Buli an, den seine Mannschaft ist glaub ich noch jünger

Nein, da ich mit leo 2-3 Saisonen vorher in der gleichen Liga gespielt habe u. er dort schon seinen Umbruch durchzogen hatte.

lenerl 05.09.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 873704)

Da wird heute nach meiner Analyse eine ganz enge Partie werden :lol:

Es is net viel Unterschied zwischen unseren Teams

Gernot117 05.09.2011 13:43

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 873795)
Da wird heute nach meiner Analyse eine ganz enge Partie werden :lol:

Es is net viel Unterschied zwischen unseren Teams

Wenn ich will könnte ich viell. mithalten und nur mit einem oder 2 Toren Unterschied verlieren. Heute wird jedoch Trainingsoptimiert gespielt, somit 0 Chancen da etwas mitzunehmen ;)

EL_Nino 05.09.2011 13:46

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 873794)
Nein, da ich mit leo 2-3 Saisonen vorher in der gleichen Liga gespielt habe u. er dort schon seinen Umbruch durchzogen hatte.

Ja ich glaub auch das an leo sei Mannschaft a paar jahre älter is als deineist da er schon längst fertig war mit seinem umbau als wir in die Liger kamen und du ja erst angefangen hast umzubauen

tschitschi1 05.09.2011 17:09

gratuliere ulash 80 hast wirklich toll gespielt und verdient hoch gewonnen;:-(werde meinen teamumbau aber trotzdem fourcieren;habe 5 topspieler in der saisonpause verkauft und bin momentan am einkaufen l.g.tschitschi1:lol:

ulash80 05.09.2011 17:59

Zitat:

Zitat von tschitschi1 (Beitrag 874208)
gratuliere ulash 80 hast wirklich toll gespielt und verdient hoch gewonnen;:-(werde meinen teamumbau aber trotzdem fourcieren;habe 5 topspieler in der saisonpause verkauft und bin momentan am einkaufen l.g.tschitschi1:lol:

Danke!

Gut nur, dass du mit der Einkaufstour nach unserer 1. Begegnung beginnst. Oder meinst du nur Jugis damit. :-D

Die Höhe war etwas überraschend, da du ja einen austrainierten Keeper hast. Mein Sturm kann scheinbar doch was. ;-)

tschitschi1 05.09.2011 18:57

die 9 tore die ich heute von dir bekommen habe waren auch für mich etwas hoch zumal ich einen austrainierten goalie habe:-(

georeisen 06.09.2011 17:19

Hallo,
dann meld ich mich auch mal zu wort. Mein Saisonziel ist es unter die Top 4 zu kommen. Mal sehen, ob mein Kader stark genug ist.

Wie sieht es mit Euren Reserven aus? Legt der eine oder andere diese Saison noch mit dem einen oder anderem Spieler nach?

Ich hab ca. zu Saisonmitte wieder mehrere Goalies austrainiert und dann schauen wir mal weiter. Evt. geh ich sogar dann mit 1-2 guten Verkäufen auf den Aufstieg.

LG

lenerl 06.09.2011 18:06

@georeisen - Für mich bist du ein Fixstarter für den Aufstieg :-D

ulash80 06.09.2011 21:49

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 875190)
Hallo,
dann meld ich mich auch mal zu wort. Mein Saisonziel ist es unter die Top 4 zu kommen. Mal sehen, ob mein Kader stark genug ist.

Wie sieht es mit Euren Reserven aus? Legt der eine oder andere diese Saison noch mit dem einen oder anderem Spieler nach?

Ich hab ca. zu Saisonmitte wieder mehrere Goalies austrainiert und dann schauen wir mal weiter. Evt. geh ich sogar dann mit 1-2 guten Verkäufen auf den Aufstieg.

LG

Punkto Reserven könnte ich mir 1-2 ziemlich gute Spieler leisten. Mal schauen je nachdem ob es notwendig ist, da sich meine Spieler ja stetig weiterentwickeln.

Deine Goalies sind also bald soweit. Gar nicht mal so schlecht die Strategie. Habe ja auch eine Zeit lang Goalies trainiert. Austrainierten habe ich die anderen wurden verkauft. Wurde mir mit der Zeit zu langweilig.

Gernot117 07.09.2011 09:54

Reserven sind vorhanden, jedoch werden diese für den Trainer der anfang nächste Saison ausläuft gebraucht.

Verstärken werd ich mich auf jedenfall nicht diese Saison (deswegen wahrscheinlich auch fixabstieg) :-(

Gernot117 08.09.2011 08:21

So, mal schaun was der heutige Tag so bringt. Hoffe das die ersten Punkte auf mein Konto wandern.

Ist/War schon wer auf TL?

tschitschi1 08.09.2011 08:42

hoffe

hoffe dass mein goalie sich heute zusammenreißt und endlich sein geld wert ist und mein starstürmer endlich einmaltrifft;hoffe auf ein remis obwohl es bei meiner taktikunterlegenheit schwer werden wird:cry::lol: sonst hab ich mich schon nebst dem umbau mit dem abstieg angefreundet.georeisen und dersimdestroyers sind für mich favoriten für den aufstieg.das wird eine harte und lange saison für mich und mein team l.g. tschitschi1:-?

Gernot117 08.09.2011 09:11

Denke das heute alles möglich ist zwischen uns. Dein Tormann könnte mir zum Verhängnis werden. Wenn du zum Abschluss kommst, ist es zu 99% ein Tor.

lenerl 08.09.2011 11:39

Spiel heut gegen jamaikaBoys - Wird sehr, sehr eng werden :-D

Werd heut taktisch eine Veränderung vornehmen :-D

Ich tippe auf ein xerl (wenn es sehr gut läuft), ansonsten rechne ich heute mit keinen Punktezuwachs

lg lenerl

ulash80 08.09.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 876085)
So, mal schaun was der heutige Tag so bringt. Hoffe das die ersten Punkte auf mein Konto wandern.

Ist/War schon wer auf TL?

Ich war noch nicht. Ein paar Spieler müssen noch zu Spieleinsätzen kommen, erst dann...

@Spieltag: Gut, dass ein paar von euch ein paar Punkte haben liegen lassen. :lol:

georeisen 09.09.2011 11:51

ich spar mir die kohle fürs Trainingslager - bei meinem Kader und trainingskonzept völlig für den Hugo...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.