Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53554)

breyel 31.08.2011 14:57

Willkommen :)

dbdtBot 31.08.2011 15:04

1. Unterliga/13, Saison 11

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

uwe1983 31.08.2011 17:26

hallo mal auch von mir!

freut mich mitn breyel wieder in einer liga zu spielen, aber mittlerweile sind ein paar saisonen vergangen, wird sicher wieder spannend!

und gegen shadow08 hatte ich ja erst heute das friendly, starke abwehr, aber eines hab ich noch rein gehauen, zum glück, aber bei 10 chancen sollte das auch sein!

meine ziele sind der klassenerhalt, vom wieder aufstieg brauch ich wohl sicher nicht reden!:-?

ich hoffe auf ein wenig aktivität im forum!

mfg

PS: das PC-Team freut mich sehr!

uwe1983 31.08.2011 17:31

natürlich würden mich auch eure ziele interessieren!

und mich würde auch interessieren welche trainerstärke ihr habt!
ich hab einen 4er und ich würde nur gern wissen ob das überhaupt noch reicht für die 1.UL!
2.OL ist der zu wenig, soviel weiß ich!

mfg

raphi 31.08.2011 18:15

hallo zusammen ;-)

freu mich riesig auf die neue saison....... bin das erste mal in der 1.ul ;-)
hoffe natürlich das ich mich hier halten kann, deshalb ist mein saisonziel sicher nur der klassenerhalt!

hoffe auch auf ein aktives forum, denn vorige saison in der 2. ul war die forumsaktivität wirklich sensationell.

lg raphi

uwe1983 31.08.2011 18:31

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 871065)
hallo zusammen ;-)

freu mich riesig auf die neue saison....... bin das erste mal in der 1.ul ;-)
hoffe natürlich das ich mich hier halten kann, deshalb ist mein saisonziel sicher nur der klassenerhalt!

hoffe auch auf ein aktives forum, denn vorige saison in der 2. ul war die forumsaktivität wirklich sensationell.

lg raphi

welchen trainer hast du?
4er, oder???

wann fahrt ihr auf TL???
wie lange und was???

ich werde wohl, wie letzte saison, 3 tage gut fahren!
ist meiner meinung nach das beste preis - leistungs verhältnis!

mfg

ladi 31.08.2011 19:01

von mir auch ein hallo an die neuen Spieler und natürich auch an die, die diese Liga wiederholen;-)

hab einen 5er Trainer, baue jedoch gerade das mittelfeld um, Ziel ist also wieder der Klassenerhalt.

@uwe,
wenn du in der Liga mit der selben Mannschaft spielst wie in der Premier League, ist der Wiedeaufstieg sicher keine utopie.

Jetzt sind wir schon 4 Premier League teilnehmer in der Liga, zum Glück hab ich gegen uwe schon gespielt am ersten Spieltag:-D, jetzt würd das Spiel sicher anders ausgehen.

uwe1983 31.08.2011 19:14

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 871111)
von mir auch ein hallo an die neuen Spieler und natürich auch an die, die diese Liga wiederholen;-)

hab einen 5er Trainer, baue jedoch gerade das mittelfeld um, Ziel ist also wieder der Klassenerhalt.

@uwe,
wenn du in der Liga mit der selben Mannschaft spielst wie in der Premier League, ist der Wiedeaufstieg sicher keine utopie.

Jetzt sind wir schon 4 Premier League teilnehmer in der Liga, zum Glück hab ich gegen uwe schon gespielt am ersten Spieltag:-D, jetzt würd das Spiel sicher anders ausgehen.

naja, dort versucht man doch hin und wieder was, ich zumindest!
und gegen dich hab ich eh 0:3 verloren!
und gleich der aufstieg, das wird es sicher nicht spielen!
sind schon nicht so schwache hier, hab jetzt noch nicht so genau geschaut, aber glaube das viele gleich stark sind und da ist der klassenerhalt schon was gutes!

und du hast einen 5er trainer auch noch, dh taktisch werde ich nicht viel mitreden, denn 4 bleibt 4!

mfg

breyel 31.08.2011 20:16

Hallo zusammen - nochmals :) haha!
Freu mich schon auf die neue Saison und @raphi, du bist in einer aktiven Liga gelandet, wir sind ein aktives Forum :)

@uwe, freu mich wieder mit dir in einer liga zu sein, bist wieder in die 13er Unterliga abgestiegen! Unsere wege kreuzen sich oft 8-)

Mein Ziel wird sein irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, dass wird aber sehr schwierig weil ich meine VT komplett umbaue und nur mit jungis spielen werde, also wird das wohl nix!

Hab einen 4er Trainer und werd eher gegen anfang der Saison aufs TL fahren, welches ich buche, muss ich mir noch überlegen, kommt aufs verfügbare budget an ;-)

uwe1983 31.08.2011 20:25

Jeder baut um, da bin ich ja mal gespannt!
Umbauen Tu ich nicht, aber ein wenig einbauen!

Und aktives Forum, vor zwei Saisonen hatten wir über 150Seiten in der 2.OL/7, das war viel!

Mfg

raphi 31.08.2011 20:44

taugt mir..... da is ja echt schon was los im forum :-D
ich hab einen 4er trainer. hoffe er reicht für die 1.ul, denn wie uwe schon gesagt hat: 4 bleibt 4

lustig ist nur, dass bis jetzt jeder den klassenerhalt als ziel hat. will keiner aufsteigen :mrgreen:

lg raphi

breyel 31.08.2011 20:54

nagut mit 150 Seiten habs ordentlich was vorgelegt, ich glaub wir hatten letzte saison um die 50 Seiten ...

aufsteigen will wohl keiner :) shadow ist mal ein guter kandidat für den aufstieg! 8-)

uwe1983 31.08.2011 20:58

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 871277)
nagut mit 150 Seiten habs ordentlich was vorgelegt, ich glaub wir hatten letzte saison um die 50 Seiten ...

aufsteigen will wohl keiner :) shadow ist mal ein guter kandidat für den aufstieg! 8-)

Gegen ihn ist es mal ziemlich schwer ein Tor zu schießen, wie ich feststellen musste!
Soviel kann ich mal sagen!

Mfg

uwe1983 31.08.2011 21:06

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 871257)
ich hab einen 4er trainer. hoffe er reicht für die 1.ul, denn wie uwe schon gesagt hat: 4 bleibt 4

lustig ist nur, dass bis jetzt jeder den klassenerhalt als ziel hat. will keiner aufsteigen :mrgreen:

lg raphi

Naja, keiner will es zugeben! Jeder hofft halt noch unterschätzt zu werden, die ersten runden!

Ich spiele von runde zu runde, und schau dann wieviele punkte ich habe! Ich laß mich wegen aufstieg oder abstieg nicht von meiner Strategie abbringen!
Wenn wirklich keiner aufsteigen will, ich würde dann schon, muss aber nicht!

Mfg

shadow08 31.08.2011 21:20

da ist ja schon richtig was los :)

freu mich auch schon auf die neue saison und ich hab mir grad alle teams angeschaut, ich denk mal das wird sehr spannend vorallem wenn so viele von uns grad irgendwo umbauen, bei mir ists das MF da baue ich weitere jugis ein und erst wenn die mal mitsteigen fahr ich aufs TL

trainer hab ich einen 4er ;)

wir werden sicher ein aktives forum sein schließlich waren wir das ja letzte saison auch schon und das wir jetzt schon 4 teams hier sind die auch in der Premiere League friendly spielen find ich auch cool, wobei mir uwe heut gezeigt hat das ich mit meinem MF so wie heute keine chance hab :)

mein ziel ist auch der klassenerhalt und abgesehen vom pc-team hab ich keinen wirklich schwachen gegner in unserer liga gefunden

poegi 01.09.2011 15:43

Hallo erstamal...

... freu mich schon auf die neue Saison und bin natürlich gespannt, wie weit ich mit meiner Truppe hier mithalten kann

Habe einen 4er Traiern aber eine sehr junge Mannschafft. Mal schauen, wen ich so ärgern kann.

Bin froh, dass ich auch mal ein aktives Forum hier getroffen habe, hoffe auch, dass ich genügend Zeit habe um mitzudiskutieren.

Viel Spass in der neuen Saison wünscht der AC Gamprätz

ladi 01.09.2011 20:56

gut das wieder forumsaktive User in unsere Liga gekommen sind, da ist der Abgang von Terminator leichter zu verschmerzen.

shadow, wie sieht der jugi aus den dein scout gefunden hat?

shadow08 01.09.2011 21:03

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 872047)
gut das wieder forumsaktive User in unsere Liga gekommen sind, da ist der Abgang von Terminator leichter zu verschmerzen.

shadow, wie sieht der jugi aus den dein scout gefunden hat?

der ist leider nicht so gut wie er teuer war :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4f10259f3e8097

wenigstens hab ich bei einem anderen den ich heut gezogen hab mehr glück ghabt weil der hat 11 a-skills

ladi 01.09.2011 21:11

der ist wirklich nicht überragend:shock:. Mit meinem bin ich ganz zufrieden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6c6923dedc3703

shadow08 01.09.2011 21:14

wow den hätt ich auch viel lieber :)

hast den scout schon wieder losgeschickt?
ich bekomm am montag wieda eine liste mit 15j weil ich eigentlich ja erst nächste saison planmäßig mein MF trainier

ladi 01.09.2011 21:18

ja hab ihn schon losgeschickt, diesmal auf 14 jährige, einmal muss der schnitt gemacht werden wo im darauffolgenden jahr nichts zu ziehen ist.

shadow08 01.09.2011 21:20

ich freu mich schon auf meine die ich nächste saison zieh weil die hab ich ja letzte saison schon geholt also die werden gute erf haben und eben mim scout will ich diese saison noch einen starken dazu holen

die jugis die ich jetz alle zieh von denen werd ich erst mal schauen ob schon welche fleißig mittrainiern

terminator85 01.09.2011 21:55

Hallo an alle alten Ligakollegen und deren Neue!

Wünsch euch allen eine erfolgreiche und unterhaltungsvolle Saison.

@breyel: RESPEKT!!! Hast schon vor dem "offiziellen" Eröffnungspost hier deinen 1.Beitrag gemacht. ;-)

@ladi: Abgang klingt ein wenig negativ. Es war, soweit ich weiß, eher ein Aufstieg! 8-):-P

Bei euren vom Scout gefundenen Jugis bin ich noch um einiges froher, keinen weggeschickt zu haben bzw dass ich dafür kein Geld hatte.
Zum vgl einer meiner neuen Jugis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...49cfbbbe3bcca6
Der hat aber nur 25k gekostet! :lol:

raphi 02.09.2011 17:11

ich hab bist jetzt meine jungis immer nur gekauft.
rentiert sich die jugendarbeit, vor allem mit dem scout???
summa summarum kostet das unterm strich einen schönen batzen und du hast keine garantie was dabei herauskommt.

lg raphi

Buzzer03 02.09.2011 17:32

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 871257)

lg raphi

hey und alles klar bei dir?!
da ist ja ziemlich viel los bei dir im forum!!
bei uns ist noch tote hose... hoffe es wird noch besser sonst wird´s ziemlich fad werden.
aber wir hätten nichts dagegen wenn wir wieder eine nette grafik bekommen :D :D :D

mfg

breyel 02.09.2011 17:54

hui, der leader vom ladi ist echt klasse! so einer wär was feines, aber ich trainier eh kein MF mehr also ja :-D
hab auch grad den jugendscout losgeschickt, das erste mal, bin gespannt was da rauskommt!

@termi: ja, obwohl ich eig nach dem dbdt bot gepostet habe, aber kA warum ich vor ihm bin ^^ aber lustig ists schon! wünsch dir auch viel glück in der OL! 8-) dein jungi ist auch sehr nett und um 25k ein tolles schnäppchen gewesen!

shadow08 02.09.2011 18:32

ja der vom terminator is schon fein vorallem für den preis
also wenn man die zeit hat zum selbst suchen dann kriegt man wie man sieht am jugendtransfermarkt wirklich tolle schnäppchen

letzte saison war der scout sicher zu teuer, diese saison würd ich sagen is er ok aber glück spielt halt leider auch eine rolle

uwe1983 03.09.2011 11:50

was sagt ihr zu dem?
zwar nicht übermäßig A-skills, aber recht gut verteilt, oder???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=242459
:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fc892aa4d47eb5

mfg

ladi 03.09.2011 15:49

echt ein tolles schnäppchen, die Taktiken sind zwar etwas konfus verteilt, aber die Skills sind top.

raphi 04.09.2011 15:38

hab soeben die aufstellung für das erste meisterschaftsspiel der saison gemacht. bin schon echt gespannt ;-)

wünsch euch allen eine tolle und spannende saison :-D

lg raphi

ladi 04.09.2011 16:20

ich ebenfalls.

auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison, ich hoff ich fang mir nicht gleich im ersten Spiel gegen eine austrainerte Abwehr zu viele Konter ein.

breyel 04.09.2011 17:45

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 873356)
ich ebenfalls.

auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison, ich hoff ich fang mir nicht gleich im ersten Spiel gegen eine austrainerte Abwehr zu viele Konter ein.

hab auch grad meine aufstellung gemacht!
schaun wir mal was da morgen rauskommt!
viel glück euch allen :D

ladi 04.09.2011 22:34

besteht eigentlich Interesse an einem Liga-Tippspiel? Bis jetzt haben 6 von 9 Spielern etwas im forum geschrieben, da würd schon was gehen;-).

Falls interesse besteht würd ich mich bereit erklären, die auswertung zu übernehmen. Wenn nicht auch kein problem, dann mach ich halt was anderes mit meiner freizeit8-)

shadow08 05.09.2011 10:35

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 873536)
besteht eigentlich Interesse an einem Liga-Tippspiel? Bis jetzt haben 6 von 9 Spielern etwas im forum geschrieben, da würd schon was gehen;-).

Falls interesse besteht würd ich mich bereit erklären, die auswertung zu übernehmen. Wenn nicht auch kein problem, dann mach ich halt was anderes mit meiner freizeit8-)

klingt natürlich interessant aber ich würd sagen da sollten mindestens 4 mitmachen damit es spannender wird weil sonst brauchst dir nicht die arbeit machen wenn wir da nur zu 2. oder 3. tippen

also ich wär jedenfalls dabei ;)
bin schon gespannt auf die 1. Runde heut

ladi 05.09.2011 10:42

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 873689)
klingt natürlich interessant aber ich würd sagen da sollten mindestens 4 mitmachen damit es spannender wird weil sonst brauchst dir nicht die arbeit machen wenn wir da nur zu 2. oder 3. tippen

also ich wär jedenfalls dabei ;)
bin schon gespannt auf die 1. Runde heut

Ja würd auch sagen dass es erst ab 4 Sinn macht.
2 haben wir ja schon mal;-)

breyel 05.09.2011 11:45

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 873695)
Ja würd auch sagen dass es erst ab 4 Sinn macht.
2 haben wir ja schon mal;-)

wär auch dabei :)
3 haben wir ja schon mal ;)

uwe1983 05.09.2011 16:19

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 873744)
wär auch dabei :)
3 haben wir ja schon mal ;)

Ich würde auch schauen das ich immer mittippe!
Hab das ja selbst einige Saisonen gemacht!
Freud mich zu sehen Farmer das auch in anderen Ligen gibt!

Wie sieht bei euch die punkteverteilung aus?
Hattet ihr das schon mal?

Mfg

ladi 05.09.2011 16:23

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 874034)
Ich würde auch schauen das ich immer mittippe!
Hab das ja selbst einige Saisonen gemacht!
Freud mich zu sehen Farmer das auch in anderen Ligen gibt!

Wie sieht bei euch die punkteverteilung aus?
Hattet ihr das schon mal?

Mfg

Ich machs das erste mal, wills einmal probieren. Bin für Vorschläge jeglicher Art offen.

uwe1983 05.09.2011 16:51

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 874044)
Ich machs das erste mal, wills einmal probieren. Bin für Vorschläge jeglicher Art offen.

Wie bist auf das gekommen? In anderen Ligen gesehen?

Bin jetzt nur mit dem Handy online, kann es dir aber raussuchen wie wir bzw ich das gemacht habe!

Aber im großen und ganzen ganz einfach, bei uns hab es 10, 5 und 3punkte!
Hab es aber auch schon anders gesehen! Und zur Saisonhälfte gab es eine punkteteilung!
Das hab ich von meiner Zeit von G7 übernommen um alles nochmal richtig spannend zu machen!

Aber natürlich bleibt das alles dir überlassen, so hatte ich es gemacht!
Aber leider finde ich nicht mehr die Zeit dafür!

Mfg

ladi 05.09.2011 17:12

die erste Runde war wie erwartet eng, die Liga ist recht ausgeglichen. Wird ein harter Kampf um den Klassenerhalt. Hab heut leider 50 min mit einem Mann weniger auskommen müssen, da muss ich mit dem 0:0 zufrieden sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.