![]() |
Hallo zusammen!
Auf eine spannende Saison! |
2. Oberliga/3, Saison 11
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo zusammen,
auch ich wünsche allen eine spannende Saison. |
Viel Erfolg den Schafreunden in der neuen Saison. Rock die Liga Findorff sag ich nur :) Hab ne verdammt starke Liga erwischt. Mal schaun wie bei uns beiden die neue Saison so läuft.
|
Hallo zusammen und allen viel Glück für die neue Saison :prost:
|
Drei Forenaktive, das sieht schon mal gut aus.
|
Hallo deutsche Teamchefs!
Es steht nun! Das Deutschland-TC-Treffen findet nun am 01. Oktober in Hannover statt. In dieser Form wird es vermutlich nicht häufig ein Treffen geben, also seid dabei und nimmt daran. Je mehr Leute, desto spaßiger. Bitte tragt euch im Thread ein, ob ihr dabei seid oder nicht. Dort seht ihr auch das geplante Programm. mit freundlichen Grüßen Findorff |
So, die Aufstellung für den Ligastart ist gemacht. Let´s get ready to rumble ...
r Meine Saisonziele sehen übrigens so aus: - Sieg im Cup (oberste Priorität) - Meister in der Liga - möglichst ohne Niederlage bzw. Punktverlust @Findorff: Aus Deinem Post im aktuellen Cup-Forum weiß ich ja, dass Du ein Problem mit taktierenden Managern hast. Darum sage ich es direkt: In der Liga spiele ich auch praktisch allein auf mein aktuelles Trainingskonzept ausgerichtet. Entsprechend erfolgen die Aufstellungen auch darauf abgestellt. Trotzdem bin ich mal vermessen genug, um ganz klar von der Meisterschaft zu sprechen, da mein Kader schon eine gewisse Grundstärke hat. Mein oberstes Ziel in dieser Saison ist aber ganz klar der Cup-Sieg. Denn es ist sicherlich meine letzte Chance auf einen Sieg im Cup. Diese Saison hat es leider nicht geklappt, weil ich Deine an den Pranger gestellten Bad Boys - über deren Stärke ich mir übrigens voll bewusst war - trotz ganz klarer Überlegenheit nicht besiegen konnte. Diese Saison werde ich mein Team so verstärken, dass die Chancenverwertung hoffentlich deutlich besser wird. Wenn mir das gelingt, sollten meine Jungs in Sachen Cup ganz weit vorne liegen. In diesem Zusammenhang also schon mal direkt vorweg: Sollte ich im Cup weit kommen, werde ich ggf. in der Liga mal ein paar Stützen schonen, um meine Chancen im Cup nicht zu gefährden. Dennoch halte ich aber an meinem Ziel der Meisterschaft fest. Muss ich mich aber entscheiden, liegt die Priorität eindeutig im Cup. So, nun allen eine schöne und spannende Saison! |
Hi macn!
Meine Kritik ist ein wenig anders aufgenommen worden, als ich sie eigentlich anbringen wollte. Teilweise weil die Leute nicht genau lesen, teilweise habe ich mich aber auch etwas missverständlich ausgedrückt. Es war nicht mein oberstes Anliegen die Bad Boys zu verteufeln, sondern eher Anreize zu entfernen, das so etwas überhaupt lohnenswert sein kann. Mir ist halt ein sportlich realistischer und fairer Wettbewerb sehr wichtig. Da ich aber festgestellt habe, dass die meisten alles so OK finden, wie es jetzt gerade ist, habe ich es nicht für notwendig angesehen, noch irgendetwas dazu zu schreiben. Muss ich halt akzeptieren. Zu der Liga: Daran dass du Meister wirst, habe ich keine Zweifel und im Cup solltest du sicherlich auch weit kommen. Da dein Team auch noch ziemlich jung zu sein scheint kann ich mir auch gut vorstellen, dass man dich schon bald in den Bundesligen sehen könnte. Nach meiner letzten Cup-Sasion traue ich mir meine Prognossen mehr zu. Zwischen nur Gruppenphase und Viertelfinale halte ich alles für möglich. |
So, gleich geht es los.
Hoffentlich hat Banana Genepi nicht allzu viele Chancen, denn mein Stammtorhüter muss sich noch erholen. Taktisch sehen die ja echt stark aus, skillmäßig bin ich überlegen. Könnte interessant werden. |
Der Start ist geglückt.
Auch mit nur 7 (von 14) der Cup- und Friendly-Mannschaft hat es zu einem 8:0 und durchaus ordentlichen MTB´s gereicht. So kann es gerne weiter gehen ... |
Auch die Boys können einen lockern ersten Sieg verbuchen ;-)
|
Damit setzt ihr euch schon gleich zu Beginn gut ab, denn ihr seid ja die einzigen, die siegen konnten. Glückwunsch euch beiden! Bei mir ging es gut mit 2:0 los, doch leider habe ich ja noch zwei gefangen. Mein Ersatzmann war halt ein Fliegenfänger. Nun kann ich wieder mit einem ordentlichen TW spielen. :-)
Das 2:2 geht aber auch vom Spielverlauf völlig in Ordnung. Ab Freitag beginnen dann für 240 k drei Tage TL. Mal sehen, ob ich mich dann ein wenig vom Durchschnitt absetzen kann. Doch meine Aufstiegschancen sind wohl dennoch spärlich. |
Zitat:
ordentlicher Start, in der Liga scheint es ja richtig spannend zu werden. |
Nocht ist nichts passiert,Tormaschine wird wohl der stärkste hier sein;-)
|
Zitat:
|
Noch können meine Jungs die Erwartungen erfüllen und haben auch das 2. Spiel gewonnen.
Das war nach der Lektion von gestern gegen den SV Latsch (0:11) ein positives Erlebnis. |
Hi Macn, Findorff und alle anderen Teilnehmer,
wünsche Euch eine spannende Runde in der Oberliga. @Macn: Bist auch wieder auf dem Durchmarsch oder??? Sehe da nicht viel Konkurrenz auf Augenhöhe. @Findi: Drücke dir Daumen, dass du da unten wieder rauskommst. Ist ja noch früh in der Saison. LG henkman |
Zitat:
|
ups die niederlage war aber nicht eingeplant :evil:
|
der thread bundesländer-bewerb für alle aus berlin/brandenburg :
>>>BERLIN/BRANDENBURG<<< ich hoffe damit die beteiligung ein wenig in schwung zu bringen ;-) |
Zitat:
ist drei Tage TL mittel wirklich die bessere Alternative zu zwei Tage sehr gut - hast Du da schon Erfahrung - ich denke zwei Tage sehr gut ist besser! |
Hä?
Habe ich die Aufstellung vergessen? |
Puh, da habe ich aber entweder gegen einen sehr starken Torwart gespielt, oder mein Stürmer muss mehr trainieren ...
|
lol, ich habe keine taktiken gemacht.
Ja, macn, sieht so aus. 2/11 wirkt komisch. |
das nenne ich mal einen guten vertrag :-D
Autonet Typ: Stadion Laufzeit: 12 Spieltage Fixbetrag: 194.549 € Punkteprämie: 2.570 € Meister: - Herbstmeister: 47.921 € Torschützenkönig: 0 € KO-Phase erreicht: 18.413 € Sieg KO-Runde: 10.313 € Cup gewonnen: 58.950 € |
Ja, von so einem Vertrag kann ich noch träumen. Aber egal, erst einmal heißt es Klasse sichern. Wird schwer genug, vor allem nach meinem Feauxpas in der letzten Runde. Mein Torverhältnis ist jetzt natürlich für immer kaputt. Kann immerhin nach dem TL richtig viel Geld frei machen und mich sportlich ordentlich verbessern.
Cyberboy, was war bei dir denn jetzt da los? |
Die Siege werden auch immer knapper und enger ...
@cyberboy: Toller Sponsorvertrag. Meine besten liegen so bei maximal 10000,- € pro Spieltag. Aber über 15000,- € ist schon eine echte Ansage ... |
Ja, abgesehen davon, dass Macn Meister wird und Venom wohl (hoffentlich ;-) ) letzer, würde ich mich auch auf keine Tipps festlegen. Bei mir sieht es jetzt natürlich noch bitter aus, aber einmal aufgrund eines Fehlers 0:8 zu vergeigen reißt natürlich auch runter. Glaube aber dennoch, dass ich es noch schaffe. Kann mir noch gut was dazukaufen demnächst.
|
Jau die Niederlage war bitter ,hatte meine 2.Mannschaft spielen lassen und damit nicht gerechnet :-(:evil:
|
Moin Findi, die Saison ist noch lang und da kann noch eine Menge passieren. Also Kopf hoch, den Klassenerhalt sicherst dir schon, und wer weiß vielleicht geht der Aufstieg ja bei mir aus und ich komme dann in Eure Liga??!:twisted::twisted:
Dann wird es lustig! |
Hui, mit so einem hohen Sieg habe ich nicht gerechnet.
|
So sieht die Tabelle doch schon wieder besser aus mit Platz 3 ;-)
|
Mir gefällt die Tabelle auch.
Aber die knappen Ergebnisse trotz totaler Überlegenheit machen mir für mein Ziel im Cup doch ein wenig Sorge. Die Chancenverwertung muss einfach noch deutlich besser werden ... |
Das ist vlt. auch ein bisschen Pech. Letztendlich ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit, somit spielt auch der Zufall, ob ein Ball reingeht oder nicht eine Rolle. Deine Werte sind ja eigentlich stark genug.
|
ja klasse aufstellung vergessen :evil::evil:
|
Ich habe mich schon gewundert bei deinen Werten. Bei mir läuft es jetzt. Die gehoffte Verstärkung konnte nach diesem Spieltag jetzt auch an Land gezogen werden. Fein, Fein. Hauptsache nicht absteigen.
|
Bei mir ist im Sturm der Wurm drin. In jedem Spiel drückend überlegen, aber mehr als 2 Tore gelingen meinen Jungs einfach nicht mehr.
Ich bin übrigens mal gespannt, ob mir irgendwer diese Saison noch das Gegentor Nummer 100 einschenkt. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn das erst in der 1. OL passiert ... Ansonsten hat die Saison ja hier schon einige kleinere Überraschungen gebracht. Wie man allerdings seine Aufstellung vergessen kann - gibt es nicht sogar eine Standardaufestellung? - ist mir echt ein Rätsel. |
Zitat:
jetzt wieder alles geändert ,weiß noch nicht wie ich morgen gegen dich spielen soll ;-) auf ein schönes spiel :prost: |
tja, hätte ich nur das eine Mal die Taktikeinstellung nicht vergessen. Ich könnte jetzt Zweiter sein. Aber nunja: Es folgen ja eh noch zwei harte Spiele und dann bin ich wieder im unteren Mittelfeld. Echt spannend die Gruppe, mit AUsnahme der Dominanz von macn.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |