Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/14, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53537)

NIDO_81 31.08.2011 14:48

Erster :mrgreen:

Wünsche uns eine tolle Saison, Prognosen und meine Erwartungen gebe ich später ab ;)

Liebe Grüße
NIDO_81

dbdtBot 31.08.2011 14:54

2. Unterliga/14, Saison 11

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

TKA 01.09.2011 12:12

Hallo alle!

auf eine spannende Saison!

lg
tka

TKA 01.09.2011 12:22

spielt hier noch jemand beim nächsten Vorgabe Cup mit?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53617

FMeinheit 01.09.2011 16:19

von mir auch ein hallo und gl für die saison

chriskraxner 01.09.2011 16:41

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 870557)
Erster :mrgreen:

Wünsche uns eine tolle Saison, Prognosen und meine Erwartungen gebe ich später ab ;)

Liebe Grüße
NIDO_81

Mit deinem "ERSTER :mrgreen:" ist die Prognose eigendlich schon
erledigt.:cry:
Keine Ahnung was du in dieser Liga machst.

Aber Sellerie wie der Franzose sagt, schöne Grüsse an alle und viel Spaß.

chris

NIDO_81 02.09.2011 13:11

Zitat:

Zitat von TKA (Beitrag 871635)
spielt hier noch jemand beim nächsten Vorgabe Cup mit?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53617

nein :mrgreen: für die Frage alleine gibt´s schon mal einen :fish: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von chriskraxner (Beitrag 871909)
Mit deinem "ERSTER :mrgreen:" ist die Prognose eigendlich schon
erledigt.:cry:
Keine Ahnung was du in dieser Liga machst.

Aber Sellerie wie der Franzose sagt, schöne Grüsse an alle und viel Spaß.

chris

Na da wird schon wieder der Ligagewinner heraufbeschworen - *tztztz* - mal sehen ob ich endlich mal mit einem Punktgewinn in die Saison starte - ich könnte mich nicht erinnern mal eine Auftaktpartie nicht verloren zu haben...

Neuer Trainer - neues Glück - mal sehen was geht...

Was ich in der Liga mache? Versuchen in die 1. UL zu kommen - auch für diese Frage gibt´s einen :fish: :mrgreen:

PS: Ich hoffe auf ein aktives Forum - in dem der Spaß nicht zu kurz kommt und wo man nicht alles so heiß ißt wie es gekocht wird :mrgreen:

tulpi 02.09.2011 14:19

Auch von mir ein herzliches hallo all den neuen...
Also haben wir.den sportklub schon zum titelgavoriten herauvbeschworn :)
Ich befürchte die fetzenschädl.werden auch ein ordentliches wörtchen mitzuteden haben, haben letzte saison immerhin als einziges team mit den big two mitgehalten...

Ich hoffemal.wieder, dem abstieg zu entrinnen und ein paar ewige talente wieder ein stückchen weiter zu bringen :)
Wer von den aufsteigern peilt heuer den direktdurchmarsch an?

Lg

NIDO_81 02.09.2011 15:59

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 872455)
Auch von mir ein herzliches hallo all den neuen...
Also haben wir.den sportklub schon zum titelgavoriten herauvbeschworn :)
Ich befürchte die fetzenschädl.werden auch ein ordentliches wörtchen mitzuteden haben, haben letzte saison immerhin als einziges team mit den big two mitgehalten...

Ich hoffemal.wieder, dem abstieg zu entrinnen und ein paar ewige talente wieder ein stückchen weiter zu bringen :)
Wer von den aufsteigern peilt heuer den direktdurchmarsch an?

Lg

Ja, gebt mal an was ihr erreichen wollt oder könnt - je nachdem ;)

Also ich gebe den Aufstieg als Ziel an - schön jedoch, daß er er nächste Saison da sein muß - glaube aber ich könnte es schon dieses Jahr schaffen - na mal sehen...

Die Fetzenschädel sind für mich fix oben, von der Stärke her müßte ich eigentlich mithalten, aber ich glaube ich treffe immer falsche Einstellungen :mrgreen:

Auf 2 spannende Klassiker mit den Wiedner freue ich mich auch schon - denke du wirst vielleicht schon dieses Jahr die ersten Früchte deiner "Arbeit" ernten und den Klassenerhalt locker schaffen --> ist da nicht vielleicht ein wenig mehr drin? ;)

2 Teams sehe ich schon - keine großen Investitionen vorausgesetzt - im Keller - aber oft muß man einen Schritt zurück um richtig Anlauf zu haben...

Na wird sicher eine interessantere Saison als letztes Jahr - speziell im Forum dürfte ja ein wenig los sein *freu*

Liebe Grüße

FMeinheit 02.09.2011 16:08

ich wär zufrieden wenn ich im gesicherten mittelfeld mitkicken kann. nach einigen mannschaftlichen veränderungen in den letzten beiden saisonen gings leider nur mehr bergab, wär fein wenn ich wenigstens in der 2.UL verweilen dürfte ;-)

tulpi 02.09.2011 16:16

@ FMeinheit: wie weit hast du es denn nach oben geschafft?

@nido: hab ich eigentlich schon mal einen von unseren klassikern gewonnen? :)
ja wäre natürlichs chön oben mitmischen zu können, aber realistisch gesehen muss ich schon mal dir und den fetzingers den vortitt lassen, und dann gibts immer noch min. einen starken auf und absteiger, von dem her --> so frühw ie möglich den klassenerhalt schaffen... mehr ist nicht realisitsch, leider

bezüglich forumsaktivität: wäre schön wenn die leiganeulinge aktiv bleiben würden, letzte saison ists nach der zweiten oder dritten runde ja komplett still geworden

FMeinheit 02.09.2011 17:43

ganz so hoch wars eh nicht -> 2.OL

NIDO_81 03.09.2011 10:24

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 872512)
@ FMeinheit: wie weit hast du es denn nach oben geschafft?

@nido: hab ich eigentlich schon mal einen von unseren klassikern gewonnen? :)
ja wäre natürlichs chön oben mitmischen zu können, aber realistisch gesehen muss ich schon mal dir und den fetzingers den vortitt lassen, und dann gibts immer noch min. einen starken auf und absteiger, von dem her --> so frühw ie möglich den klassenerhalt schaffen... mehr ist nicht realisitsch, leider

bezüglich forumsaktivität: wäre schön wenn die leiganeulinge aktiv bleiben würden, letzte saison ists nach der zweiten oder dritten runde ja komplett still geworden

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hab ich 3x gewonnen und 1x ein X oder? Zumindest steht das so im Teamvergleich ;)

Ja, es sollte jeder aktiv sein - gehört ja irgendwie auch zum Spiel :)

Wie gesagt, der Klassenerhalt wird für dich locker drin sein...

NIDO_81 03.09.2011 10:28

Zitat:

Zitat von FMeinheit (Beitrag 872564)
ganz so hoch wars eh nicht -> 2.OL

2. OL ist eh super :) jetzt hast halt mal ein wenig dafür Tribut zollen müssen, aber leg dir ein System zurecht, dann bist du bald wieder auf dem Weg nach oben...

Ich denke für dich wird wichtig sein die Spiele zu finden die du gewinnen kannst und dort dann mit voller Fitness aufzulaufen, dann könnte ein Ligaverbleib möglich sein - wird aber nicht leicht, aber mal sehen - die Saison hat ja noch nicht mal angefangen :mrgreen:

tulpi 03.09.2011 13:27

freut mich dass du mich im gesicherten mittelfeld siehst, hoffentlich tritts auch ein... von den meißten neuen gabs ja bis jetzt leider keine selbsteinschätzung... bin gespannt ob wir wieder einen meister(der grad aufgestiegen ist) haben so wie die letzten 2 saisonen... die coolen typen sind ja gleich schnurstracks in die oberliga marschiert und viennacity trau ichs auch zu dass sie gleich wieder aufsteigen werden...
how ever, was tut sich denn eigentlich bei den fetzenschädln, oder wird das wiedermal eine schweigsame saison

zu den kultderbys: die bude wird ja sowieso aus alle nähten platzen, als ziel für das heimspiel gebe ich also ein x heraus :)

NIDO_81 03.09.2011 16:57

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 872820)
freut mich dass du mich im gesicherten mittelfeld siehst, hoffentlich tritts auch ein... von den meißten neuen gabs ja bis jetzt leider keine selbsteinschätzung... bin gespannt ob wir wieder einen meister(der grad aufgestiegen ist) haben so wie die letzten 2 saisonen... die coolen typen sind ja gleich schnurstracks in die oberliga marschiert und viennacity trau ichs auch zu dass sie gleich wieder aufsteigen werden...
how ever, was tut sich denn eigentlich bei den fetzenschädln, oder wird das wiedermal eine schweigsame saison

zu den kultderbys: die bude wird ja sowieso aus alle nähten platzen, als ziel für das heimspiel gebe ich also ein x heraus :)

Ja Leute schätzt euch mal ein wenn Zeit ist ;)

Die coolen Typen stimmt, das war ein glatter Durchmarsch - bei Vienna City bin ich mir nicht so sicher, also wer gegen mich verliert kann ja nicht sooooo gut sein :mrgreen:

Die Fetzenschädeln sind mein persönlicher Favorit - da bin ich bis jetzt noch nicht rangekommen... JSO schätze ich auch sehr stark ein.

In der 5ten Runde wirst du wohl die Ausgaben für die Stadionsicherheit erhöhen müssen - die WSC-Hools freuen sich schon wieder auf den Zu-Fuß-mit-einer-Palette-Bier-nach-Wieden-Trip ;) - also wenn´s noch Restkarten gibt - die Bude krieg ma schon voll :mrgreen:

chriskraxner 04.09.2011 14:09

Ich glaube das mir ein Platz unter den letzten 4 blüht. Meine Mannschaft ist zu schwach. chris

tulpi 04.09.2011 20:18

hab grade die letzten spieler im wiedenbräu zusammengeklaubt und heimgeschickt, müssen ja fit sein morgen, gefeiert darf hoffentlich nach dem spiel werden :)
aber mal schaun, ein x zum saisonauftakt wäre ja auch schon ein grund zum feiern, gabs schon seit einigen saisonen nichtmehr :)

good luck und eine schöne saison euch allen

NIDO_81 04.09.2011 22:04

Zitat:

Zitat von chriskraxner (Beitrag 873290)
Ich glaube das mir ein Platz unter den letzten 4 blüht. Meine Mannschaft ist zu schwach. chris

Nö, das sehe ich nicht so... Ich denke du kannst hier gut überleben in dieser Liga, wenn du dich anstrengst...

Bin schon gespannt was du dir einfallen läßt gegen mich morgen. Ich hoffe auf eine halbwegs volle Bude und schöne Einnahmen und sollte eine Punktprämie zum Auftakt winken, dann wird mal richtig angestoßen ;)

@wieden: ja die Spieler sollen mal schön verschwinden ausm Wiedenbräu und gefälligst trainieren, aber Bier soll ja auch förderlich sein :mrgreen:

NIDO_81 05.09.2011 08:57

oi oi oi - schon mal eine halbwegs enttäuschende Zuschauerkulisse :cussing:

Hoffentlich wird das Spiel dann nicht auch ein Desaster...

tulpi 05.09.2011 12:03

hier auch: 3810 zuschauer... wieviele bei dir?

tulpi 05.09.2011 16:01

und der sportclub steht schon am platz an der sonne :)

NIDO_81 05.09.2011 17:19

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 873974)
und der sportclub steht schon am platz an der sonne :)

bei mir waren´s 4292... - hätt mir aber so knapp 4400 erwartet, aber egal

mit einem 9:0 mal ganz gut gestartet würde ich sagen - nur der Blick auf die Torschützenliste gefällt mir gar nicht - da hat wohl ein Wiedner Zeitgenosse einen ganz guten Tag erwischt :evil:

Mein nächster Gegner durfte sich über ein 1:0 auswärts freuen - somit spielen mit Wieden, den Fetzenschädeln und Wilhelmsburg 4 Gewinner im direkten Duell! - geile Sache...

Jetzt wird wieder bis Donnerstag getüfftelt - meine Erwartungen an die Wilhelmburg-Partie gebe ich nach dem Berechnungsstart bekannt ;)

@Wieden - deine Taktikwerte sind abnormal :mrgreen:

tulpi 05.09.2011 17:25

na bum, im 4ten hats heute geregnet, villeicht deswegen nur 3810 zuschauer...? :)

dem opper sind anscheinend ein paar bälle genau vor den großen zeh gefallen, anders kann ich mir das auch nicht erklären, ich glaub der hawara hatte in der ganzen letzten saison nicht so viele tore gemacht...

gegen die fetzingers nächste runde sag ichs kanns unverblümt, ein xerl wäre der absolute hammer

ansonsten eh das selbe wie immer, nach der nächsten runde wissen wir mehr :)

TKA 05.09.2011 20:26

Nach meinem 1:0 Auftaktsieg bin ich ganz optimistisch mich am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfe zu finden.
Es war ein äusserst ausgeglichenes Spiel bei dem ich die leichte Feldüberlgenheit zum 1:0 nutzen konnte.

Im nächsten Spiel habe ich mit dem WSC einen Ligafavoriten zu Gast, was mich nicht besonders optimistisch stimmt!

Saisonziel : Platz 3-4
Meistertipp: WSC

tulpi 06.09.2011 10:00

Sehr interessantes, sehr nüchternes.posting :)
Und.endlich mal.ein aufsteiger der sich den klassenerhalt zutraut :)

ich bin gespannt wie sich die jsos im laufe der saison machen.werden... Mit dieser torabwehr haben die meinen jungs noch jedesmal probleme bereitet... Ich glaub sogar es waren 2 x 0:1 partien...

Training heute katastrophem aber ich beschwer.mich ja schon garnicht mehr :)
Spielt wer von uns brechstange.und trainiert stürmer? Hät nen 16 jährigen mit 8brechstangen :)

NIDO_81 06.09.2011 12:11

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 874813)

ich bin gespannt wie sich die jsos im laufe der saison machen.werden... Mit dieser torabwehr haben die meinen jungs noch jedesmal probleme bereitet... Ich glaub sogar es waren 2 x 0:1 partien...

Training heute katastrophem aber ich beschwer.mich ja schon garnicht mehr :)
Spielt wer von uns brechstange.und trainiert stürmer? Hät nen 16 jährigen mit 8brechstangen :)

naja wenn man das erste Spiel auswärts gewinnt kann man sich ruhig mal den Klassenerhalt zutrauen ;)

Hm... also ich möchte gegen JSO nicht in Rückstand geraten - ist sicher nicht leicht denen ein Tor zu schießen...

Training hab ich noch immer nicht - rechne mir aber auch nicht viel aus, nachdem gestern ALLE die nicht gespielt haben in der Moti gefallen sind und nur zwei gestiegen - völlig vertrottelt...

So nen Stürmer hätt ich letzte Saison gebraucht ;) jetzt ist mal das MF dran...

TKA 07.09.2011 10:07

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 874813)

meinst mich? Wenn ja, ich bin kein Aufsteiger.
Für einen sofortigen Wiederaufstieg wird es wohl nicht reichen, aber Klassenerhalt muss drinnen sein, sonst mache ich wohl was falsch ;-)

NIDO_81 07.09.2011 11:14

Zitat:

Zitat von TKA (Beitrag 875463)
meinst mich? Wenn ja, ich bin kein Aufsteiger.
Für einen sofortigen Wiederaufstieg wird es wohl nicht reichen, aber Klassenerhalt muss drinnen sein, sonst mache ich wohl was falsch ;-)

ich glaube er meinte Liganeuling...

Na dann gleich mal punkten im nächsten Spiel dann sieht´s ja gut aus ;)

TKA 07.09.2011 13:05

Sollte ich im nächsten Spiel punkten, dann schaut es wirklich gut aus! ;-)

tulpi 07.09.2011 13:59

sorry, so genau hab ich nicht geschaut :)
als absteiger ists natürlich mehr als legitim dass du einen platz in den top 4 anpeilst...
ich tipp schon auf den sportclub nächste runde...
glaub bei den fetzingers und mir wirds ne recht offene partie werden, da könnte der heimvorteil dann schon den unterscheid ausmachen

chriskraxner 08.09.2011 07:59

Hoffe heute auf die ersten Punkte im Heimspiel.:-D
Wäre nach der Schlappe im ersten Spiel Balsam auf die Wunden.

chris

TKA 08.09.2011 08:23

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 875549)
als absteiger ists natürlich mehr als legitim dass du einen platz in den top 4 anpeilst...
glaub bei den fetzingers und mir wirds ne recht offene partie werden, da könnte der heimvorteil dann schon den unterscheid ausmachen

Alles andere als ein Sieg des WSC wäre auch schon eine Sensation!

Gibts sowas wie einen Heimvorteil wirklich spürbar?
Ich konnte da noch nie einen Vorteil erkennen!

NIDO_81 08.09.2011 10:28

Zitat:

Zitat von TKA (Beitrag 875520)
Sollte ich im nächsten Spiel punkten, dann schaut es wirklich gut aus! ;-)

Na dann hoff ich mal wir punkten heute beide, ich glaube damit wären wir beide zufrieden...

Ich geh´s auf jeden Fall heute mit nur 1 Stürmer an, da sich mein 2ter Starstürmer verletzt hat - dafür gibt´s einen :fish: für den Verursacher...

Bin schon - wie eigentlich immer - sehr gespannt was heute rausschaut...

Ja, der Heimvorteil ist spürbar - deshalb doppelt ärgerlich, daß ich heute nur mit einem Star-Stürmer spielen kann.

Na dann mal auf ein gutes Spiel - die ersten Fangesänge konnte ich heute bei der Abfahrt schon hören :)

NIDO_81 08.09.2011 10:29

Zitat:

Zitat von chriskraxner (Beitrag 876062)
Hoffe heute auf die ersten Punkte im Heimspiel.:-D
Wäre nach der Schlappe im ersten Spiel Balsam auf die Wunden.

chris

Also, mit 3 Punkten hätte ich schon gerechnet, aber so klar war auch für mich ein wenig verwunderlich - na dann heute Vollgas und her mit den ersten Punkten! Viel Glück

NIDO_81 08.09.2011 10:30

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 875549)

Also mit einem Auge werde ich auch auf den Platz der Fetzen schauen und wie sich die Wiedner dort schlagen - ich hoff auf ein X :mrgreen: toi toi toi!

NIDO_81 08.09.2011 17:33

wuhuuuu - glattes Ergebnis trotz erwarteten Einbruchs in der 2. HZ - also bin ich mal zufrieden keinen Gegentreffer (trotz Konters) bekommen zu haben...

Wieden hat einen Punkt bei den Fetzen erkämpft - höchster Respekt! Bin gespannt ob mir das auch gelingt. JSO beschränkt sich weiterhin auf Minimalfußball und hat damit vorerst Erfolg ;)

Alle 4 "Ligaverbliebenen" führen die Tabelle an, also scheint keiner "unten" bleiben zu wollen :mrgreen: und noch was am Rande:

Die beiden Aufsteiger (Vienna City und Firefighter) haben noch kein Tor bekommen in den ersten beiden Partien...

Gratuliere den Timberwolves zu einem knappen - ich denke aber verdienten - Heimsieg - hoffe die Rehabilitation ist damit gelungen!

tulpi 09.09.2011 20:40

Irgendwie wie befürchtet dass sich die jsos still und heimlitsch nach oben schleichen... Von den fetzingers war wiedermal vor und nach dem spiel niemand zu nem statement bereit... :)
Für mich ists ein traumergebniss, jetzt muss ich halt gegen die abstiegskonkurrenz die.ergebnisse bestätigen und das ding ist auf kurs :)
Grats an den nido, schaut ja sehr gut aus bis jetzt...
Bin schon sehr gespannt auf die nächsten 2 games, jetzt wird die a besetzung mal auflaufen...
Ansonsten bin wiedermal unterwegs daher analysiere ich eher weniger, danke für die infos über unsere aufsteiger

NIDO_81 12.09.2011 06:36

Neuer Spieltag - neues Glück! Meine Erwartungen für heute sind ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für mich ;)

:shock: Wieden stellt heute erst die A-Elf auf?!? :shock: Was bitte hat dann ein 0:0 bei den Fetzen erspielt?

tulpi 12.09.2011 08:10

moin, war nur a spasal, heteu spielen ein paar jugis, hoffentlich gehts gut ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.