Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53535)

herzleid 31.08.2011 14:53

Los gehts :-D

Zaht mi jetzt schon die Liga ... und ein violettes Derby mit den Lunatics!

Leider wohl nur eine Saison lang ;-)

dbdtBot 31.08.2011 14:54

1. Oberliga/2, Saison 11

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

david123 31.08.2011 15:09

Auch von mir ein Hallo!! :-)

Sind ja einige ordentliche Kaliber in der Liga, da mach ich mich lieber ans analysieren! :-):lol:

Auf eine faire und spannende Saison!

lg
David

Leipi13 31.08.2011 15:28

:shock: griass euch alle zusammen

auf a spannende

herzleid 31.08.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 870710)
:shock:

Das war auch mein erster Gedanke, aber ich freu mich inzwischen auf soviel namhafte Gegner zu stoßen ....

Prinzipiell hab ich eig. überhaupt keine Erwartungen an die Saison....
Die letzten beiden Saisonen bin ich beides Mal Meister geworden, und beide Male wusste ich eigentlich nicht warum .... Es lag aber auf jeden Fall auch immer am großen Unwillen der Gegner eine ganze Saison komplett ordentlich durchzuspielen ... und so ging es sich eben 2x aus ohne zu brillieren oder eine sonderlich gute Mannschaft zu haben !?!

Andererseits freu ich mit daher auch über eine solche Liga, da wird zumindest verhindert, dass man "faul" wird und nicht mehr das Beste aus seinem Team herausholt .... Auch wenn es bei mir am Ende der Saison dann doch wahrscheinlich zu wenig sein wird .... Denn obgleich der Meistertitel die ich schon gesammelt habe wäre ein Klassenerhalt in dieser Liga vielleicht mein wirklich größter Erfolg bisher .... ?

Baut diese Saison wer um bzw. spielt irgendwer nicht wirklich mit ?

general96 01.09.2011 06:50

hallo auch von the lunatics

lg aus sbg

austropol 01.09.2011 07:14

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 870636)
Sind ja einige ordentliche Kaliber in der Liga, da mach ich mich lieber ans analysieren! :-):lol:

na da bin ich ja mal gespannt :lol:

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 870741)
Baut diese Saison wer um bzw. spielt irgendwer nicht wirklich mit ?

Ich werde in dieser saison sowohl der verteidigung, als auch dem mittelfeld den letzten schliff geben und erstmals durch ca. 8 kondi-trainings die gesamtperformance etwas verbessern...

beim trainer besteht noch kein akuter handlungsbedarf (noch 81 trainings)...

mein einziges ziel für diese saison ist es möglichst bald einen top stürmer und gegen ende der saison einen sehr guten ersatz zu verpflichten...

mfg austro 8-)

general96 01.09.2011 08:24

ziel - klassenerhalt u. trainerkauf

herzleid 01.09.2011 10:21

Ich hab eigentlich auch nicht vor grob umzubauen ...
wenn sich der Klassenerhalt jedoch sehr bald als absolut unmöglich rausstellen sollte dann kann schon sein dass in weiterer Folge sehr viel Jugend drankommt!

Trainerkauf steht keiner an .... erst nächste Saison!

Cup-Gruppenphase wär nett, da muss ich aber wohl über irgendeine gewaltige Hürde drüber! Und da es ein Ziel braucht ist das natürlich auch der Klassenerhalt, da ich aber im Mom. nicht so viel Zeit investiere schau ich mir die Gegner nicht so an und hab daher keine Ahnung, wie es überhaupt in der Liga aussieht mit dem Kräfteverhältnis .... naja, umsonst wird keiner hier in der 1.OL sein und es wird sich ohnehin nach ein paar Runden zeigen ....

david123 03.09.2011 09:28

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Montag - zum Analysieren bin ich noch nicht gekommen, nur soviel: Es wird sehr spannend, weil wir 5-6 Teams auf einem ähnlichen Level haben. Zudem haben wir kein PC-Team in der Liga, d.h es wird sehr auf die Fitness ankommen. Wer hier als die beste Lösung findet, steht sicher gut da.

Bin mal gespannt!

herzleid 05.09.2011 15:17

Ich wär heute fast davon überrascht worden, ja schon bis 9:00 aufstellen zu müssen ....

Somit wurde um 5 vor 9 noch schnell eine Aufstellung und eine Taktik "hineingeklatscht" ....

Prinzipiell spielen aber einige sehr gute aus meinem Team, nur die Wechsel der Jugis usw. sind halt nicht mit den Taktiken abgestimmt .... das ging sich nicht mehr aus ...

Bin gespannt!

Leipi13 05.09.2011 15:45

mir is auch so gegangen......voll stressig um 9 uhr Früh:-?

Leipi13 05.09.2011 16:07

schwalbenkönig...... jetzt les ich grad...........

Gratulation zu deinem neuen Tormann;-);-);-);-);-)

herzleid 05.09.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 873990)
schwalbenkönig...... jetzt les ich grad...........

Gratulation zu deinem neuen Tormann;-);-);-);-);-)

Danke!

Ich befürchte ich hab die Taktik-Einstellungen nicht mehr gespeichert ... hmmm

herzleid 05.09.2011 16:24

ok, scheinbar doch, der wechsel kam einfach sehr spät ..

david123 05.09.2011 18:54

Na, war doch ein sehr efolgreicher (aber dennoch unerwarteter, weil ich die Pferddis viel stärker eingeschätzt habe) Ligaauftakt. :-)

Jetzt geht's mal ans Analysieren der anderen Teams! :-D:-D

jakob 06.09.2011 06:46

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 874363)

ja, mach das bitte, aber wenn ich bitten darf gründlich und zeitaufwendig analysieren ;-)

Wenn ich dann darum bitten darf, dass du deine Erkenntnisse im Liga-Forum postest dann brauchen die anderen (darunter auch ich) die Teams in der Liga nicht analysieren.

Leipi13 06.09.2011 07:21

bin auch dafür;-)

wie schätzt du die Liga ein und wer wird aufsteigen??:-)

general96 06.09.2011 09:54

Würde mich auch interessieren. Stärken und schwächen (kann ruhig pro Mannschaft etwas ausführlicher ausfallen) , verlauf der Saison und Tabellen Endstand. Da bin ich ja schon gespannt. *popcorn*

jakob 07.09.2011 12:49

Zitat:

wie weit bist du schon mit dem Analysieren, glaubst du schaffst es noch bis heute abend, die vorgaben kennst jetzt schon.

bitte online stellen wenn du fertig bist damit. ;-)

Morgen ist dann wieder ein wichtiger Spieltag.

david123 07.09.2011 18:31

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 875515)
wie weit bist du schon mit dem Analysieren, glaubst du schaffst es noch bis heute abend, die vorgaben kennst jetzt schon.

bitte online stellen wenn du fertig bist damit. ;-)

Morgen ist dann wieder ein wichtiger Spieltag.

Leider bin ich nicht wirklich dazugekommen (Zumindest nicht so, dass ich jetzt ne Zusammenfassung posten könnte), da ich durch meinen Zivildienst ziemlich eingespannt bin. :-(

Muss es halt wer anderer machen. :-)

jakob 08.09.2011 07:54

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 875844)
Leider bin ich nicht wirklich dazugekommen (Zumindest nicht so, dass ich jetzt ne Zusammenfassung posten könnte), da ich durch meinen Zivildienst ziemlich eingespannt bin. :-(

Muss es halt wer anderer machen. :-)

:shock: dann verliere ich heute, weil ich die stärken und schwächen von "The Lunatics" nicht kenne.8-)

Ich hoffe, dass du bald zeit haben wirst um eine ausführliche Analyse zu lieferen.

Übrings nächste Saison bin ich dann extrem torgefährlich weil dann den Krankl (der sohn vom Hansi, glaube ich) ziehen werde. :lol::lol:

das war heute mein 200 Posting:jump::jump::jump:

general96 08.09.2011 07:58

ahhhhh - 3 vor 9 !!! und noch keine analyse. was soll ich machen - wie wird
Anorthosis Famagusta heute spielen??? wo sind ihre stärken wo die schwächen??

herzleid 08.09.2011 08:09

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 876061)
ahhhhh - 3 vor 9 !!! und noch keine analyse. was soll ich machen - wie wird
Anorthosis Famagusta heute spielen??? wo sind ihre stärken wo die schwächen??

:-):-):-)

Also ich schenk den Piranhas heute den Sieg. Das wird zwar wegen meines großen und eher ausgeglichenen Kaders nicht mehr oft bis gar nicht mehr vorkommen diese Saison, heute ist es allerdings so weit! 2 Gründe:

1) Ich rechne mir gegen Piranhas auswärts keine Chancen aus, hab vor kurzem im Cup (oder Friendly?) mal 1:7 verloren, und da war eine gute Mannschaft von mir am Start. Also mit meiner besten Elf würde das Ergebnis zwar nicht so hoch werden, verlieren würd ich aber trotzdem ....

2) Der wichtigere Grund: Morgen gehts auf ein 3-tägiges Trainingslager in die Schweiz, da ist wichtig das alle Jugis mittrainieren - deshalb heute volle Einsatzzeit!

Meinen Jugis viel Glück heute, der Moral dürfte das Spiel nicht zuträglich werden ;-)

general96 08.09.2011 10:37

[QUOTE=herzleid;876070]:-):-):-)

Also ich schenk den Piranhas heute den Sieg. Das wird zwar wegen meines großen und eher ausgeglichenen Kaders nicht mehr oft bis gar nicht mehr vorkommen diese Saison, heute ist es allerdings so weit! 2 Gründe:

also am 3.10. kannst des bei mir auch machen... bin gespannt ob i da scho an trainer hab - oder doch nur mit nem 1er spiel....

ich muss jetzt punkte sammeln, damit ich mein saisonziel den klassenerhalt schaffe....

wobei heut werde ich leider verlieren - da ja keine analyse gepostet wurde...

peter409 08.09.2011 11:40

Mahlzeit!

@herzleid: vielen Dank, aber ich habe heute viele Jugis aufgestellt, das heißt, gegessen ist der Käse noch nicht!

@jakob: Herzliche Gratulation zu deinem 200. (!:shock:!), Posting, so gut bin ich leider noch nicht, und natürlich zum Krankl

Bzgl. Teamanalyse: ich werde gar nix analysieren, die Gegner sollen sich gefälligst nach mir richten. :-D

fly 08.09.2011 14:14

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 870741)
Prinzipiell hab ich eig. überhaupt keine Erwartungen an die Saison....

na dann, viel glück ;-)

herzleid 08.09.2011 15:37

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 876262)
Mahlzeit!

@herzleid: vielen Dank, aber ich habe heute viele Jugis aufgestellt, das heißt, gegessen ist der Käse noch nicht!

Das stimmt, meine sind jedoch noch ein gutes Stück unerfahrener ....
zudem steht nicht der 1er Goalie im Tor sonder der Ersatz-Torhüter!

Somit wird das Spiel verloren gehen ... egal!
Hätte allerdings nicht damit gerechnet das du auch so jung aufstellst ... da wären mit einer ordentlichen Elf doch glatt Punkte drinnen gewesen heute ...

Naja -> Hättiwari , da gabs schon mal einen ;-) Berühmten namens Gerhard Berger

jakob 08.09.2011 17:03

Zitat:

weil ich die Pferddis viel stärker eingeschätzt habe) Ligaauftakt. :-)

:shock: hui hui hui 7:0 gegen Gepetto :shock:

Hast den gepetto viel schwächer eingeschätzt als er ist ;-)

david123 08.09.2011 18:14

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 876775)
:shock: hui hui hui 7:0 gegen Gepetto :shock:

Hast den gepetto viel schwächer eingeschätzt als er ist ;-)

nein, aber mein Trainer ist ausgelaufen. ;-) Und mit einem 1er gegen einen 5er ists halt nicht so leicht.. :lol:

Edit: Wobei ich zusätzlich mehrere Stammkräfte geschont habe, nachdem ich mir keinerlei Chancen ausgerechnet habe..

jakob 09.09.2011 03:37

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 876913)
nein, aber mein Trainer ist ausgelaufen.

Lass dir ruhig zeit mit dem Trainerkauf die Zeit drängt nicht, ich bin dir nicht böse wenn du dir erst gegen Runde 18 einen neuen Trainer zulegst. ;-)

general96 09.09.2011 07:52

es ist echt nicht leicht nen vernünftigen normaltrainer zu ersteigern - schön langsam sollte einer kommen... und um 3 mio könnte man soooo gute spieler kaufen...

aber jetzt wird mal am di auf trainingslager gefahren - mal schaun wie meine jugis trainieren..

und was warn gestern mit anorthosis famagusta los? hat ja auswärts mit ner niederlage gerechnet - oder gibts schon pläne fürs trainingslager??

jakob 09.09.2011 07:57

die meisten gehen überteuert weg, weil der andrang um einiges größer ist wie bei
def. trainern, die meist um den Rufpreis über den ladentisch gehen.

die Vorbereitungen fürs TL laufen auf hochtouren zuerst müssen aber die 16-jährigen mit trainieren, was am anfang der Saison meist ein problem darstellt.

herzleid 09.09.2011 09:10

1. Tag:

Skills: 158 Verb. und 14 Ups
Taks: 375 Verb. und 24 Ups

Bis auf einen Oldie keinen Verweigerer ...

Das ist ok so :-)

jakob 09.09.2011 14:15

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 877262)
1. Tag:

ja, feines Ergebniss besonders die vielen Taks skillups, wieviele (Schw)Hanzl hast du den.

ich hab 27 glaub ich das wird dann schon schwer zu managen ..

jakob 09.09.2011 14:16

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 877262)
1. Tag:

ja, feines Ergebniss besonders die vielen Taks skillups, wieviele (Schw)Hanzl hast du den.

ich hab 27 glaub ich das wird dann schon schwer zu managen ..

ma mei moden funktioniert schon wieder nicht richtig, :-?:-?:-?

jakob 12.09.2011 07:03

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 876913)
nein, aber mein Trainer ist ausgelaufen. ;-)

Hättest ruhig noch warten können mit deinen neuen Trainer 8-)

herzleid 12.09.2011 08:16

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 877523)
Hanzl

Meinst du damit wieviele Spieler ich hab?

27 Feldspieler + 2 Goalies

general96 12.09.2011 08:30

puh die aufstellung vor 9 uhr - dran muss ich mich erst gewöhnen.

herzleid 12.09.2011 11:22

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 878660)
puh die aufstellung vor 9 uhr - dran muss ich mich erst gewöhnen.

Ich auch, jedes mal wieder im Stress hineinklatschen! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.