Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/15, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53529)

dbdtBot 31.08.2011 14:52

1. Unterliga/15, Saison 11

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

californication 31.08.2011 19:35

sodala, dann begrüß ich mal alle ab und aufsteiger und wünsch allen eine tolle saison! ;-)

smarty 01.09.2011 08:28

Gruß an die Mitligisten..., ich hab eine fadere Saison vor mir. Bei mir gehts um nichts anderes als Training. Und mein Goalie wird hoffentlich den einen oder anderen Punkt retten. Dann lehn ich mich mal entspannt zurück und schau mir an ob es diese Saison wieder so eng wird mit Auf- und Abstieg ;-)

beatfreak 01.09.2011 12:21

gruß an alle .

Da ich 4 16 jährige Stürmer ziehe / gezogen habe und zumindest einer davon ein Hammer Kicker ist werde ich mich auf Sturm training konzentrieren .

aufgrund der vielen 16 jährigen die ich einbauen werde ( mindestens 3 ) in den 1sten 4 Spielen werde ich eher um den Klassenerhalt kämpfen / den Abstieg hinnehmen müssen.

mfg

californication 01.09.2011 19:25

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 871631)
gruß an alle .

Da ich 4 16 jährige Stürmer ziehe / gezogen habe und zumindest einer davon ein Hammer Kicker ist werde ich mich auf Sturm training konzentrieren .

aufgrund der vielen 16 jährigen die ich einbauen werde ( mindestens 3 ) in den 1sten 4 Spielen werde ich eher um den Klassenerhalt kämpfen / den Abstieg hinnehmen müssen.

mfg

puh, sieht diese saison ganz so aus als würden die großen favoriten auf jugis umrüsten, wird interessant werden, wer sich um den aufstieg matcht.
hätte da einen 16 jährigen für dich beat, hab ihn gezogen is mir leider bissi zu offensiv eingestellt, 6 tor, 2 schuss, 9 kondi, 0,7 xp und gute 9 mf taks!
bei interesse hau ich ihn auf den markt!

beatfreak 01.09.2011 20:46

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 871992)
puh, sieht diese saison ganz so aus als würden die großen favoriten auf jugis umrüsten, wird interessant werden, wer sich um den aufstieg matcht.
hätte da einen 16 jährigen für dich beat, hab ihn gezogen is mir leider bissi zu offensiv eingestellt, 6 tor, 2 schuss, 9 kondi, 0,7 xp und gute 9 mf taks!
bei interesse hau ich ihn auf den markt!

Danke für die Info 8-)

Aber ich spare das Geld für einen austrainierten Goalie . Ich habe gerade 2 Spieler auf die Transferliste gesetzt ( aus dem Bkader) sobald ich die 1,2 mille beisammen habe geht es auf die suche nach einem 19 / 19 Goalie .
zusammen mit meinen beiden austrainierten Verteidigern dürfte sich der Klassenerhalt knapp ausgehen .

Ursprünglich wollte ich das MF weiter trainieren aber der ich habe einen Jugendscout Jugi gezogen der mich von den Socken gehauen hat .
Die anderen 3 habe ich so aufm Transfermarkt gekauft und am Montag bekomme ich einen neuen Jugi durch den Scout dazu .
Hier der *superjugi* :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a65322c97f4180

bis auf die Erfahrung passt eigentlich alles .

mfg 8-)

T

californication 03.09.2011 11:49

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 872043)
Danke für die Info 8-)

Aber ich spare das Geld für einen austrainierten Goalie . Ich habe gerade 2 Spieler auf die Transferliste gesetzt ( aus dem Bkader) sobald ich die 1,2 mille beisammen habe geht es auf die suche nach einem 19 / 19 Goalie .
zusammen mit meinen beiden austrainierten Verteidigern dürfte sich der Klassenerhalt knapp ausgehen .

Ursprünglich wollte ich das MF weiter trainieren aber der ich habe einen Jugendscout Jugi gezogen der mich von den Socken gehauen hat .
Die anderen 3 habe ich so aufm Transfermarkt gekauft und am Montag bekomme ich einen neuen Jugi durch den Scout dazu .
Hier der *superjugi* :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a65322c97f4180

bis auf die Erfahrung passt eigentlich alles .

mfg 8-)

T

na sag mal! der haut auch mich von den socken! ;-) gratz!
10 kondi und 13 sturmskills, plus spezi, respekt! den würd ich gern dann mit 18 jahren sehen!

rtr76 06.09.2011 12:04

Hi! Möcht mich auch mal im Forum zu Wort melden. Der Saisonstart war ja schon recht erfreulich für meine Truppe. Ziel wird es heuer erstmal sein die Klasse zu halten. So eine Saison wie die letzten beiden mit den Meistertiteln wird es sicher nicht mehr spielen zumal heuer das große Sparen auf einen neuen Trainer angesagt ist.
Hoffe auf eine spannende Saison und ein aktives Forum.
LG

californication 06.09.2011 12:22

Zitat:

Zitat von rtr76 (Beitrag 874918)
Hi! Möcht mich auch mal im Forum zu Wort melden. Der Saisonstart war ja schon recht erfreulich für meine Truppe. Ziel wird es heuer erstmal sein die Klasse zu halten. So eine Saison wie die letzten beiden mit den Meistertiteln wird es sicher nicht mehr spielen zumal heuer das große Sparen auf einen neuen Trainer angesagt ist.
Hoffe auf eine spannende Saison und ein aktives Forum.
LG

hast wirklich eine super leistung gezeigt und verdient die ersten drei punkte gewonnen!
am do darf ich gegen dich ran, mal schaun was für mich zu holen gibt!

durfte auch meinen ersten punkt schreiben, gott sei dank hat da smarty die chance nicht verwertet, hätte vor spielbeginn auf ein 0:1 getrippt! ;-)

smarty 07.09.2011 10:29

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 874942)
hast wirklich eine super leistung gezeigt und verdient die ersten drei punkte gewonnen!
am do darf ich gegen dich ran, mal schaun was für mich zu holen gibt!

durfte auch meinen ersten punkt schreiben, gott sei dank hat da smarty die chance nicht verwertet, hätte vor spielbeginn auf ein 0:1 getrippt! ;-)

tja, nachdem ich mich dem abstieg hingebe tuts mir fast leid, dass du nicht 3 punkte eingefahren hast. für mich wirds siege höchstens gegen das pc-team geben. hin und wieder werd ich mal das stärkste team aufstellen. aber da such ich mir den richtigen gegner dafür aus - eher einen der weniger forumsaktiv ist - ;-) aber meine burschen trainieren wirklich brav. der nächste 5er ende der saison wird für mindestens 5 saisonen verpflichtet. und wahrscheinlich geht sich dann auch noch ein spitzenstürmer aus. danach ...., schauen wir mal... ;-)

californication 07.09.2011 10:39

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 875471)
tja, nachdem ich mich dem abstieg hingebe tuts mir fast leid, dass du nicht 3 punkte eingefahren hast. für mich wirds siege höchstens gegen das pc-team geben. hin und wieder werd ich mal das stärkste team aufstellen. aber da such ich mir den richtigen gegner dafür aus - eher einen der weniger forumsaktiv ist - ;-) aber meine burschen trainieren wirklich brav. der nächste 5er ende der saison wird für mindestens 5 saisonen verpflichtet. und wahrscheinlich geht sich dann auch noch ein spitzenstürmer aus. danach ...., schauen wir mal... ;-)

danke, hättest ruig bissi schwächer aufstellen können! ;-)
hab nicht mit einem sieg gerechnet, drum hab ich eher auf einen sicheren punkt gspielt!
den trainer auf 5 saisonen zu wählen is eine gute idee, nachdem in der saison 16 erst die änderung anfällt!
wirst auf alle fälle den einen und anderen sieg schreiben, hoffe ich muss diese saison nicht wieder zittern, letzte wars ziemlich knapp mit dem abstiegsplatz!

smarty 07.09.2011 13:47

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 875476)
danke, hättest ruig bissi schwächer aufstellen können! ;-)
hab nicht mit einem sieg gerechnet, drum hab ich eher auf einen sicheren punkt gspielt!
den trainer auf 5 saisonen zu wählen is eine gute idee, nachdem in der saison 16 erst die änderung anfällt!
wirst auf alle fälle den einen und anderen sieg schreiben, hoffe ich muss diese saison nicht wieder zittern, letzte wars ziemlich knapp mit dem abstiegsplatz!

hätt ich können, musste/wollte aber die spieler einsetzen die beim letzten ligaspiel nicht dabei waren, zwengs trainingssteigerung. jedenfalls musst du nur mehr 2 abstiegskandidaten finden. für siege bräucht ich einen stürmer. da hab ich nur einen einzigen und der würde bei keinem anderen team in dieser liga spielen, so schwach ist der. bevor ich mir jetzt einen kaufe der so halbwegs passt, wart ich lieber und krall mir dann einen klassemann. ende der saison sollt ich so zwischen 7 und 10 mio`s zusammen haben. dann geht sich a bissl was aus.... ;-) und wenns bei dir um den abstieg geht, dann ist das thema stürmer ja auch deines, nehm ich an ;-)

californication 07.09.2011 16:52

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 875538)
hätt ich können, musste/wollte aber die spieler einsetzen die beim letzten ligaspiel nicht dabei waren, zwengs trainingssteigerung. jedenfalls musst du nur mehr 2 abstiegskandidaten finden. für siege bräucht ich einen stürmer. da hab ich nur einen einzigen und der würde bei keinem anderen team in dieser liga spielen, so schwach ist der. bevor ich mir jetzt einen kaufe der so halbwegs passt, wart ich lieber und krall mir dann einen klassemann. ende der saison sollt ich so zwischen 7 und 10 mio`s zusammen haben. dann geht sich a bissl was aus.... ;-) und wenns bei dir um den abstieg geht, dann ist das thema stürmer ja auch deines, nehm ich an ;-)

jap, mit 7-10 mill lässt sich super arbeiten! da geht sich der eine oder andere stürmer aus! ;-)
das thema stürmer hab ich versucht am ende der letzten saison zu beseitigen, nur ohne erfahrung is er gleich viel wert wie deiner, den niemand haben will! ;-)

smarty 07.09.2011 18:31

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 875727)
jap, mit 7-10 mill lässt sich super arbeiten! da geht sich der eine oder andere stürmer aus! ;-)
das thema stürmer hab ich versucht am ende der letzten saison zu beseitigen, nur ohne erfahrung is er gleich viel wert wie deiner, den niemand haben will! ;-)

naja, meiner hat 14 A-skills und 8 erfahrung... und er geht in Rente ;-) für mich wirds dann jedenfalls leichter mit nem tollen stürmer ohne erfahrung. für die 2. ul. wirds schon reichen. Dann hoff ich mal, dass du doch zu genügend toren kommst.

beatfreak 08.09.2011 16:28

What The Fuck ?!?? 3x Außenpfosten einmal um zentimeter daneben 1x Glanzparade . :evil:

Alter ich dreh durch wahrscheinlich verlier ich dann auch noch 0:1 . :twisted:

californication 09.09.2011 05:21

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 876673)
What The Fuck ?!?? 3x Außenpfosten einmal um zentimeter daneben 1x Glanzparade . :evil:

Alter ich dreh durch wahrscheinlich verlier ich dann auch noch 0:1 . :twisted:

puh, 9 torchancen und kein tor, dass is wirklich zum ägern! der berti stahl wird wohl nicht nur dir diese saison den letzten nerv rauben! ;-)

jap, da habens mir die jungs von raachelf gezeigt, jetzt heißts gas geben!

rtr76 09.09.2011 10:37

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 877158)
puh, 9 torchancen und kein tor, dass is wirklich zum ägern! der berti stahl wird wohl nicht nur dir diese saison den letzten nerv rauben! ;-)

jap, da habens mir die jungs von raachelf gezeigt, jetzt heißts gas geben!

jo, hätt nicht gedacht, daß ich die partie so klar beherrschen kann (zumindest nach anzahl der torchancen).
die nächste runde gegen ligist wird jetzt aber zeigen wohin die reise in dieser saison noch führen wird und ob tatsächlich die chance auf einen weiteren aufstieg besteht. ich hoffe mein abwehrbollwerk hält auch diesem gegner noch stand.

beatfreak 12.09.2011 16:51

Hmm 5 Torchancen wieder kein Tor . Zum Glück habe ich diese Saison meine
Ziele nicht hochgesteckt . 2 Punkte aus 2 Spielen die ich locker gewinnen hätte können .

Aber hätte können . 4 Punkte mal liegen gelassen . :twisted:

rtr76 12.09.2011 19:17

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 879206)
Ziele nicht hochgesteckt . 2 Punkte aus 2 Spielen die ich locker gewinnen hätte können .

mir solls recht sein. so hab ich fürs erste mal platz 2 halten können trotz niederlage :lol:.
gratulation an ligist. meiner meinung nach hab ich heut gegen den nächsten meister verloren.
ansonsten scheint es recht spannend zu werden um die restlichen plätze.

smarty 14.09.2011 18:40

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 879206)

und jetzt auch noch gegen meine elf..... .... aber ich kann dich nicht länger sumpern hören......... deshalb räum ich mal alles weg was hinderlich sein könnt ;-)

beatfreak 14.09.2011 21:34

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 880894)
und jetzt auch noch gegen meine elf..... .... aber ich kann dich nicht länger sumpern hören......... deshalb räum ich mal alles weg was hinderlich sein könnt ;-)

I will gar ned gewinnen ;-) zuerst muss der Goalie her .

rtr76 15.09.2011 09:36

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 881043)
I will gar ned gewinnen ;-) zuerst muss der Goalie her .

ich verkauf meinen grad - wär ja vielleicht was für dich ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=261816

beatfreak 15.09.2011 11:22

Zitat:

Zitat von rtr76 (Beitrag 881210)

danke habe ihn unter Beobachtung aber ich hätte doch lieber einen 19 oder 20 jährigen .

mfg

ernEsto3 16.09.2011 09:24

Grüß euch, liebe Ligakollegen. Ich bin leider nicht sehr aktiv im Forum... Schade eigentlich.
Hoffe auf eine spannende Saison.
Schaut bei mir ja nicht so schlecht aus mit dem Aufstieg. Wird sich zeigen wie die kommenden Partien verlaufen.

californication 16.09.2011 11:42

uije, eine niederlage mit einer torchance is bitter!
da hat sich der fire wirklich voll reinghaut, super offensiv bewertung! ;-)

smarty 18.09.2011 16:44

Zitat:

Zitat von ernEsto3 (Beitrag 882265)
Grüß euch, liebe Ligakollegen. Ich bin leider nicht sehr aktiv im Forum... Schade eigentlich.
Hoffe auf eine spannende Saison.
Schaut bei mir ja nicht so schlecht aus mit dem Aufstieg. Wird sich zeigen wie die kommenden Partien verlaufen.

Tja.., deine Burschen sammeln wohl die ganze Saison über die maximale Erfahrung. Da sind sie natürlich auch ohne Fitness ne Supertruppe. Aber wie finanziert man sich da den nächsten Trainer ?? Könnt mir nur dauerhaftes Traden vorstellen. Aber nachdem sich dein Kader personell nicht verändert wirds das nicht sein. Naja irgend ne Lösung wirds geben ;-)

californication 18.09.2011 21:31

in der 5. runde muss umbedingt ein sieg her! wird nicht ganz einfach gegen den solin! mal schaun was meine jungs morgen zusammenbringen! ;-)

beatfreak 19.09.2011 16:09

Zitat:

Zitat von rtr76 (Beitrag 881210)

Hast du heute die aufstellung vergessen `?

Kanns ned glauben bin 1:0 vurn nach 19 minuten Oo

rtr76 19.09.2011 16:44

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 883902)
Hast du heute die aufstellung vergessen `?

Kanns ned glauben bin 1:0 vurn nach 19 minuten Oo

so stark bin ich halt leider ned - schaut ganz nach einem sieg von dir aus ...

10 minuten hab ich ja noch

beatfreak 19.09.2011 16:47

Zitat:

Zitat von rtr76 (Beitrag 884040)
so stark bin ich halt leider ned - schaut ganz nach einem sieg von dir aus ...

10 minuten hab ich ja noch

warst eh stark Pfosten schuss hattest auch ..... mich hats nur gewundert
weil normaler weise habe ich viele Chancen und keine Tore :lol:

mfg

rtr76 19.09.2011 16:52

diesmal haben schon wenig chancen gereicht für dich :-(
und meine stürmer haben komplett ausgelassen.

californication 19.09.2011 21:02

da schau dir doch den solin an! :hail:
wirklich saubere aktion, überfällt da meine verteidigung in der 2. minute und schreckt meine stürmer so, dass sie nix treffen! ;-)

hammer spiel!

smarty 21.09.2011 21:04

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 884422)
da schau dir doch den solin an! :hail:
wirklich saubere aktion, überfällt da meine verteidigung in der 2. minute und schreckt meine stürmer so, dass sie nix treffen! ;-)

hammer spiel!

Tja eine extrastarke Taktik kann schon was ausrichten. Wenn dann die Konter nicht sitzen sieht`s dann genau so aus ;-)

Und leider kann/will ichs diese Runde nicht besser machen. Irgendwie würds mich schon reizen mal die stärkste Mannschaft aufzustellen..., aber der Weg ist halt das Ziel 8-)

smarty 23.09.2011 07:12

Gibts ja gar nicht.... Ich gewinn mit der 2. Garnitur und einem Auslaufstürmer. Da hat sich Solin aber mächtig zurück gehalten ;-) Ob sich das wohl nicht noch rächen kann ........... der Kampf um den Verbleib wird schon etwas klarer. Da heißts jetzt für manches Team nachrüsten...

californication 26.09.2011 10:49

heute gegen den computer, na hoffentlich darf ich meinen 2ten sieg anschreiben! ;-)
der kampf um den 2ten aufstiegsplatz wird bestimmt spannend bleiben bis zum letzten spiel, bin schon gespannt wer sich am ende durchsetzt, ernesto wird wohl vor dem herbstmeister nicht mehr gestürtzt werden können!

beatfreak 26.09.2011 16:22

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 888025)
heute gegen den computer, na hoffentlich darf ich meinen 2ten sieg anschreiben! ;-)
der kampf um den 2ten aufstiegsplatz wird bestimmt spannend bleiben bis zum letzten spiel, bin schon gespannt wer sich am ende durchsetzt, ernesto wird wohl vor dem herbstmeister nicht mehr gestürtzt werden können!

Glaube ich nicht die Spiele gegen die Raachelf werden entscheiden .
Mir ists egal das Training ist mir definitiv wichtiger :)

Heute werde ich ungefährdet wahrscheinlich gewinnen steht bereits 3:0 für mich .

mfg 8-)

T

rtr76 26.09.2011 16:41

sieht ganz danach aus als müßte ich heute die aufstiegsplätze verlassen. meine stürmer scheinen wieder mal auszulassen :-(.

smarty 26.09.2011 16:50

Zitat:

Zitat von rtr76 (Beitrag 888318)
sieht ganz danach aus als müßte ich heute die aufstiegsplätze verlassen. meine stürmer scheinen wieder mal auszulassen :-(.

mea culpa... ich hamstere da punkte die nicht zu erwarten sind...., aber an die teams hinter mir: keine sorge ;-)

beatfreak 26.09.2011 17:03

Zitat:

Zitat von rtr76 (Beitrag 888318)

Wennst mich am 14 Spieltag schlagst ist noch alles drinnen .
Es wird aber nicht leicht bin auf TL und habe mich mit einem MFler verstärkt .

mfg

rtr76 26.09.2011 17:05

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 888401)
Wennst mich am 14 Spieltag schlagst ist noch alles drinnen .
Es wird aber nicht leicht bin auf TL und habe mich mit einem MFler verstärkt .

mfg

damit rechne ich nicht - für verstärkungen fehlt mir leider das nötige kleingeld. aber mit dem aufstieg hab ich sowieso nicht gerechnet. hat halt nur recht gut ausgesehen die ersten runden ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.