![]() |
So, Grüß Gott und willkommen in der neuen Saison.
Drei der hier anwesenden Teams kenn ich ja schon, zwei davon leider nicht forumsaktiv. Aber da haben wir ja noch den einen oder anderen Kapazunder in unserer Liga dazubekommen. Und ich hoff auf eine rege Beteiligung hier im Ligaforum. Dadurch wird so ein Spiel wie dbdt einfach immer lustiger.:-D Mein Ziel für diese Saison ist der Meistertitel. Das hab ich schon letzte Saison so beschlossen und wird als Ziel - auch wenn einige starke Teams hier gelandet sind - nicht revidiert. Wird sich zwar wohl nicht oder nur sehr schwer ausgehen, aber egal. Gekämpft wird...8-) Wünsche allen eine spannende Saison und viel Spaß. LG Tommy |
2. Unterliga/20, Saison 11
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/20. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Grüße an die neuen Ligakollegen!
Hoffe in diesem Ligaforum ist mehr los als in meiner letzten Liga! Saisonziel ganz klar Klassenerhalt! Lg Hihat |
Hmm, das heutige Friendly zeigt mir gerade wieder auf, dass meiner Mannschaft schon noch einiges fehlt...:-?
Ich geh nach wie vor davon aus, dass ich um den Meistertitel mitspielen werde können. Aber es wird wohl enger, als befürchtet... |
Wow, da war ja sogar schon einer schneller als der dbdtBot. :lol::shock:
Ich sag auch mal "Hallo", Bekannte hab ich keine entdeckt, aber zumindest vom Namen her sind mir meine Mitstreiter tlw. bekannt. :) Habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich Zeit gehabt um zu schauen, wie die anderen so drauf sind, aber auch bei mir ist der Meistertitel das erklärte Ziel. :roll: Mal sehen, wers sonst noch versuchen will, 2 "Anwärter" gibts ja anscheinend schon mal. :twisted: Also.. auf eine gute, spannende Saison! :) lg, zniachterl |
Zitat:
|
Zitat:
lg, zniachterl |
Zitat:
Was aber mit einem Tormann mit 4 Skills nicht ganz so einfach ist...:lol: Naja, einfach mal abwarten. Freu mich jedenfalls schon aufs erste Spiel. Da sollte ein Sieg her...8-) |
Zitat:
Aufsteiger ist eigentlich kein Ziel, ich will ja doch auch den Serienmeister Award. :mrgreen: Auch wenn diese Prognose "überheblich" klingt.. aber ich bin mir recht sicher, dass ich nicht viele Tore bekommen werde. Die Frage is also eben nur, wie viele ich schießen kann. :lol: Ich tipp mal darauf, dass dein Goalie vielleicht zwar wenig Skills hat, dafür aber viel Erfahrung. Und grad das is bei einem Goalie ja sehr wichtig. ;) lg, zniachterl |
Zitat:
Und gegen deinen austrainierten Tormann kann ich sowieso kein Tor schießen...;-) Ich hab am Anfang mal 70 Ligaspiele in Folge keinen Gegentreffer erhalten. Und das trotz sauschlechtem Tormann und bescheidener Verteidigung. Der Schlüssel war einfach, dass ich Mittelfeld immer feldüberlegen war und taktisch ebenfalls. Damit hab ich die Angriffe gestartet und der Gegner ist bei einem Konter auch nicht über mein Mittelfeld drübergekommen. Aber das war halt auch noch in den unteren Klassen, da wars einfacher. Jetzt merke ich schon, dass meine Defensive nicht so sattelfest ist. Hab jetzt zwar eine gute Saison fast nur defensiv trainiert, aber jetzt ist auch schon wieder genug, jetzt muss mein Mittelfeld mal wieder aufholen...;-) Außerdem hab ich grad 4 16-jährige Jugis gekauft, die ins Team eingebaut werden wollen. Mal schauen, ob das hinhaut, ohne dass ich dadurch Ergebnisse verliere...;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich mein Team insgesamt wieder etwas verjüngt habe für diese Saison, also ganz die Durchschlagskraft von letzter Saison wird sich wohl nur punktuell in einzelnen Spielen ausgehen, weil ich will die ganz frischen Jugis schon auch zu ihren Einsätzen kommen lassen. Und wenn die halt nur (weil ich Jugis mit vielen "B-Skills" zum trainieren kaufe) 4 oder 5 A-Skills haben, heißt das halt, dass ich net ganz so spielstark bin wie normal...;-) |
wünsche meinem kleinen bruder und seinen bad bulls alles gute für diese saison . jetzt bist nur mehr eine liga hinter mir , also theoretisch wenn ich absteigen sollte (was ich nicht annehme ) und du aufsteigst (was ich noch viel weniger annehme ) da hättest du meine jungs überholt .................
|
Zitat:
|
Zitat:
Meiner hat halt dafür bedeutend weniger XP! :roll: Hab jetzt schon länger kein Tor mehr bekommen, wär natürlich fein, wenn das möglichst lange so bleibt. :mrgreen: Meine Jugis sind in dieser Saison 18 geworden und haben mittlerweile auch schon ordentlich Skills. Gegen Mitte der Saison beginnt dann der Ausverkauf. 8-) lg, zniachterl |
Zitat:
Da schließ ich mich auch an. :mrgreen: |
Zitat:
Dazu hab ich mich damals nicht durchringen können. Ein paar nicht ganz so junge Jugis hab ich behalten, und ich hab nicht nur 16-Jährige, sondern auch welche mit 17 gekauft, auch aus budgetären Gründen. Wobei ich mir eh überlege, ob ich mit Ende dieser Saison auch radikal umbauen soll. Mein Team sollte etwa 8 Millionen wert sein (ganz grob geschätzt), damit würde sich auf jeden Fall ein 5er-Trainer - sogar auf mehrere Saisonen - plus ein Trupp 16-Jähriger plus das eine oder andere Trainingslager ausgehen...;-) Bei einem Aufstieg mach ichs wahrscheinlich sogar wirklich...:-) |
Zitat:
wenn es hier einen GEFÄLLT MIR Button geben würde , dann würde ich den anklicken ............ |
Zitat:
Werd mal sehen was die Saison so bringt! Oberstes Ziel ist auf jedenfall der Klassenerhalt! :lol: |
Hmm, scheint so, als wäre die taktische Überlegenheit nicht auf meiner Seite. Jetzt muss ich wohl auf den einen oder anderen Konter hoffen, damit sich heute mehr als ein 0:0 ausgeht.
Den ersten Konter hat mein offensiver Mittelfeldspieler ja schon mal verbockt...:-? |
Zitat:
Hab das eher "schrittweise" gemacht. Einmal ist sichs ganz knapp (ich glaub 1 Punkt) nicht ausgegangen, aber sonst konnte ich trotz sehr vielen Jugis immer zumindest die Liga halten. Bin eh schon gespannt, was bei mir am Ende der Saison für ein Kontostand steht.. meine Jugis sind wirklich nicht schlecht, aber der Markt ist ja momentan total unberechenbar. :roll: In der Liga hab ich anscheinend einen richtig schlechten Start erwischt.. einer ist schon mit Rot vom Platz, dh. auch ein Wechsel wird nicht durchgeführt und obwohl von den Skills her sicher weit vorne, ist der Gegner taktisch besser. Die eine Konterchance kriegt dann natürlich auch wieder einer mit so gut keinen OFF-Skills (wie in letzter Zeit eh fast immer). Wird also wohl zum Start nur ein X werden. :-? lg, zniachterl |
Yeeehaaaa. Ein Joker hat gleich 30 Sekunden nach seiner Einwechslung gestochen und mir das 1:0 geschossen.
Und das 2:0 ist auch schon gefallen. Perfekter Einstand in die neue Saison...:-D |
Zitat:
Gegen Oberaich hab ich mich letzte Saison auch schon recht schwer getan, weil die vor allem taktisch ganz gut waren. Gegen diese Mannschaft nur ein X zu schaffen ist an sich keine Schande. Wobei du aber eh noch ein paar Minuten hast, um den Siegtreffer zu erzielen...;-) |
Na also, geht doch eh. Jetzt hast den Siegtreffer erzielt. Hätte natürlich gehofft, dass du jetzt schon Punkte liegen lässt, wäre aber wohl zu schön gewesen, um wahr zu sein...:biggrin1:
|
Zitat:
Das bremst den Ärger über die Rote bzw. den nicht durchgeführten Wechsel (+ Erfahrungsverlust) zumindest ein wenig. :-? |
Zitat:
Die nächsten 3-4 Spiele werden wohl schon zeigen, wer um den Meistertitel mitspielen wird und ich glaub auch, dass es sich in den direkten Duellen entscheiden wird. Punkte liegenlassen wird vermutlich jeder irgendwann mal. :D Edit: Tatsächlich noch eins geschossen, dafür gleich darauf der nächste Ausschluss. Jetzt reichs dann aber langsam.. |
Zitat:
Interessanter Spieltag heute. Ich werd mir jetzt mal die Spielberichte von euch allen anschauen gehen, danach hoff ich die Liga halbwegs vernünftig einschätzen zu können...;-) |
4:0 damit kann man zufrieden sein im ersten Spiel! Das ist gut für die Moti!
Glückwünsche auch an euch zu euren Siegen! |
So, mein Team für das Spiel gegen die Mixnitzer Müßiggänger steht. Gewinnen möcht ich auf jeden Fall, aber ein klarer Sieg wird sich nicht ausgehen, da ich ein paar 16-Jährige zu ihrem Einsatz kommen lassen möchte.
Mal sehen, was sich ausgeht...;-) |
Zitat:
Bin auch schon gespannt auf unser Spiel, ein Unentschieden wäre schon ein kleines Wunder für mich...Ich glaub diese Saison wirds mich als Absteiger erwischen :-? |
Zitat:
Mich hat aber schon letzte Saison gewundert, dass du nicht besser mithalten konntest und auch schon stark abstiegsgefährdet warst. Ich hätte ich und dein Team eigentlich immer stärker eingeschätzt, nur die Ergebnisse haben einfach irgendwie nicht immer dazugepasst. Gegen andere hab ich zwar hin und wieder geschont, aber dich hab nie unterschätzt, auch wie du zwischenzeitlich mal ganz hinten in der Tabelle warst. Warum du doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben bist, solltest du mir bitte mal erklären...^^ Und wie gesagt - schwer wirds in dieser Saison für uns alle. Und nachdem ich unbedingt aufsteigen will, trotzdem aber natürlich meine Jugis ausbilden möchte, muss ich insgesamt relativ viel Risiko nehmen, damit diese Jugis auch zu ihren Einsätzen kommen. Das Spiel gegen dich ist so eine typische Situation: Ich hab zwar ein bisschen Spielraum, um einige Leute meiner B-Mannschaft spielen zu lassen, aber ich hoff, ich hab mich nicht verschätzt, sodass ich auch auswärts noch gewinnen kann. Ich lauf jedenfalls nicht mit meiner stärksten Mannschaft auf... Mal schauen...:-? |
Zitat:
Ich hab ein starkes Mittelfeld und einen Klassestürmer der Buli-Kapitän war. Meine Verteidigung ist sehr erfahren, mein Torwart ist halt nur Mittelmaß und erst 3 Erfahrung. Ich glaub Moti ist schon sehr sehr wichtig. Ich hab zuerst gegen die starken der Liga ranmüssen, dann war bei vielen die Moti im Keller, das hat sich erst sehr spät wieder eingependelt. Jetzt bin ich auch noch in der blöden Situation dass mein Trainer bald weg ist und für einen 5er ist meine Mannschaft zu schwach zu verkaufen (die ist höchstens 2 Mille wert) und der Markt ist uneinschätzbar, also weiß ich gar nicht, wann ich den Verkauf starten soll. Einer ist jetzt am Markt, mal schaun, was der bringt, was würdet ihr schätzen? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...df84ce40857b5c falls wer Interesse hat gerne bieten ;-) Hab noch 5 solche... Wann glaubt ihr ist der beste Zeitpunkt zu verkaufen? Vielleicht verkauf ich auch nur 2 und hol mir wieder nen 3er Trainer, hilft ja net, 4er wird sich ja wahrscheinlich auch keiner ausgehn... |
Zitat:
Ich hab letztens den am Jugi-Transfermarkt um über 200k gekauft, und jetzt hoff ich, dass ich ihn am TM um mindestens 250k wieder loswerde, damit ich zumindest net mit Verlust aus dem Geschäft aussteig... Wird aber eng werden...:-? Das mit den Trainern ist immer so eine Sache. Ist oft nicht einfach, an gute Trainer heranzukommen, ohne seine Mannschaft deutlich schwächen zu müssen. Meiner läuft zwar noch bis Anfäng nächster Saison, aber bis dahin sollt ich auch wieder 2 Millionen aufgestellt haben. Das ist nicht so einfach... Alternativ könnt ich dazu eben auch einen Radikalumbau wagen. Mein Team sollte genug wert sein (wie gesagt - 8 Mille würd ich mir schon erhoffen - vorausgesetzt, solche Spieler bringen so viel wie ich mir vorstelle). Unser nächstes Spiel wird übrigens wahrscheinlich eine eher knappe Angelegenheit, nachdem bei mir auch zum Beispiel der und der auflaufen... Mal sehen, auf einen Sieg für mich hoffe ich schon, aber auswärts dürfte das nicht einfach werden...;-) |
Also da hab ich mich heute wirklich etwas verschätzt. Wahrscheinlich hab ich auch die Taktiken in der falschen Reihenfolge gespielt. Irgendwie wars halt einfach zu wenig.
Gratulation jedenfalls zum Sieg (in letzter Sekunde). Wenn ich schon so anfang, könnts ja noch eng werden mit dem Aufstieg...:-? Egal, ich denk jetzt mal von Spiel zu Spiel, und wenn es sich am Ende ausgeht, dann gut, und wenn nicht, dann auch ok. Dafür scheint das nächste Spiel ja gleich ein echtes Schlüsselspiel zu werden. Ich muss gewinnen, um den Anschluss an die Spitze net zu verlieren. Und gerade das wird ausgesprochen schwierig...:-( |
So und wieder 3 Punkte eingefahren! Moti ist am steigen so gefällt mir das!
Voll im Plan mit Saisonziel Klassenerhalt! :lol: Nächstes Spiel sollten wieder 3 Punkte her! Und dann wirds spannend! |
Bin gerade am Grübeln für das Spiel gegen zniachterl, wie ich das am besten angeh... Mal schauen, vielleicht fällt mir was Vernünftiges ein. Zumindest ein X wäre schon schön, vor allem mit Heimvorteil. Mal schauen, wie ichs anlegen werd...:-?
|
Zitat:
Hat sich mein Stürmereinkauf wenigstens einmal bezahlt gemacht. Mein Stamm-Mittelfelder ist tatsächlich nur 340000 weg, wenigstens 400,000 hätt ich mir erwartet :shock: blöd jetzt kann ich mir wieder nur einen 3er kaufen. aber ich bin ja e schon froh, wenn ich mich noch etwas in der liga halten kann... Ich glaub ehrlich gesagt dass sich die Zniachterln ohne große Mühe die Meisterschaft holen werden, aber um den 2.Platz wirds sicher spannend werden zwischen dir und Zipf, so würd ich jedenfalls tippen. Lg Stef |
Zitat:
Aber taktisch hab ich echt nicht sooooo viele Varianten drauf. Dazu ist die Zahl meiner spielbaren Taktiken einfach zu gering. Wobei du in dem Fall sogar ein bisschen Glück hattest, weil die Variante, die ich im Spiel gegen dich genommen hab, ist die, die ich eigentlich seltener nehm als die andere (und die dritte, die auch schon vorgekommen ist, nehm ich eh nur in Ausnahmefällen). So war das 4.Viertel wirklich mein schwächstes, während das in den meisten Fällen nicht so ist.;-) Du vergisst bei deinem Tipp die Bad Bulls Laakirchen. Die scheinen auch nicht sonderlich schwach zu sein und dürften doch ein starkes Wort um den Aufstieg mitreden können.;-) Und auch wenn ich auch glaub, dass die zniachterln den Meistertitel schon holen werden - zumindest ich werd versuchen, es ihnen nicht leicht zu machen...8-) |
ich begrüsse auch mal alle teamchefs!
ich muste 14 tage auf eine schulung und melde mich deswegen erst jetzt! wie ich sehe habe ich mit einer niederlage und einen sieg begonnen :-) mein ziel ist ein platz unter den top 4 !! |
Erstmal "Hallo" an joschy!
Freut mich, dass noch einer zu uns gestoßen ist.. ich hoffe auf rege Beteiligung. ;) Das Ergebnis von stef und tommy hat mich doch ein wenig überrascht. Vielleicht hast du doch ein wenig zu viel "preisgegeben", tommy?! ;) :D Aber stört mich natürlich auch nicht, dass du gleich mal Punkte abgegeben hast. :mrgreen: Bei mir wars im letzten Spiel aber ja auch sehr knapp. Hab viel riskiert und es wäre fast in die Hose gegangen. Diesmal war eigentlich fast eine komplett andere Mannschaft als beim 1. Spieltag am Feld. :roll: Aber hilft halt nichts, in dieser Saison muss ich noch recht viel rotieren, damit die Trainings passen und die Jugis noch brav steigen.. damit ich dann auch ein bisschen was mit ihnen verdienen kann. :lol: Auch wenn der Markt momentan ja wirklich unberechenbar ist.. ein paar Mille solltens schon werden. :roll: @tommy: Du hast deine Meinung ja relativ schnell geändert. Zuerst hieß es ja noch du "musst gewinnen" und dann "wäre ein X schön". :mrgreen: Nein, mal ernsthaft.. ein X ist sicherlich realistisch, gerade eben mit Heimvorteil. Dafür sind meine Jungs jetzt so ziemlich alle (fast) topfit, vielleicht lauf ich sogar (annähernd) in Bestbesetzung auf..mal sehen. :roll: Du könntest ja auch wieder deine Jugis spielen lassen.. die brauchen eh die Matchpraxis. :mrgreen: :D Mein großes Manko ist eben sicherlich noch die Taktik.. aber das wird nächste Saison auch anders werden, dann kommt der neue Trainer, da sollten die Taktikpunkte auch ordentlich nach oben gehen. :) Den jetztigen Trainer hab ich ja eigentlich wirklich nur fürs Training, der bringt mir im Spiel relativ wenig. :D Deswegen glaub ich auch gar nicht, dass der Meistertitel "so einfach" wird, ich vermute mal, ich werd sicherlich auch ab und zu X spielen, und das wird das ganze bestimmt spannend bis zum Schluss machen. 8-) Die Bulls stapeln mit "Klassenerhalt" sicherlich auch ein bisschen tief.. mMn wirds unter den Top 4 relativ knapp zugehen. :) lg, zniachterl |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |