Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53515)

Flat13 31.08.2011 14:47

So, dann mach ich dieses Jahr den ersten hier:-D

Ein Hallo in die Runde. Freut mich, endlich in der 1.BuLi spielen zu dürfen!
Leider wird es für mich nur von kurzer Dauer sein. Ich kündige gleich mal an, hauptsächlich mit Trainingsaufstellung zu spielen und somit kein richtiger Konkurrent sein zu können. Das liegt zum Teil daran, dass ich wohl eh eher geringe Chancen auf den Klassenerhalt hätte:-?

Aber dennoch freu ich mich auf eine spannende Saison hier und wünsche allen anderen viel Glück beim erreichen ihrer Ziele;-)

dbdtBot 31.08.2011 14:50

1. Bundesliga/1, Saison 11

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

iceman2163 31.08.2011 14:50

melde mich zurück in der ersten

p.s. wie immer der erste^^

edit...anscheinend doch net )-: die erste niederlage der neuen saison (-:

Flat13 31.08.2011 14:54

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 870564)
melde mich zurück in der ersten

p.s. wie immer der erste^^

edit...anscheinend doch net )-: die erste niederlage der neuen saison (-:

Solange es nur bei der bleibt;-)

iceman2163 31.08.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 870585)
Solange es nur bei der bleibt;-)

deine worte in gottes gehörgang, aber ich kämpfe wohl eher gegen den abstieg als um die meisterschaft....dementsprechend werden es noch einige niederlagen werden (-:

Flat13 31.08.2011 18:08

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 870824)
deine worte in gottes gehörgang, aber ich kämpfe wohl eher gegen den abstieg als um die meisterschaft....dementsprechend werden es noch einige niederlagen werden (-:

Aber gegen mich war es die einzige Niederlage:lol:

spatzer76 31.08.2011 19:03

Auch von mir ein Hallo in die Runde. Geil gleich gegen Rudolf. Damit beginnt die Wiederkehr in Liga 1 gleich mit einem Highlight. Letzter Dino gegen ehemaligen Dino.

Gruss
Spatzer

iceman2163 31.08.2011 19:13

so der ausverkauf bei mäk is gelaufen..leider habe ich meinen wunschspieler knapp nicht bekommen und musste mich mit einem trostkauf begnügen^^

rudolf 31.08.2011 20:01

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 871129)
so der ausverkauf bei mäk is gelaufen..leider habe ich meinen wunschspieler knapp nicht bekommen und musste mich mit einem trostkauf begnügen^^

:bounce:haha... 'Trostkauf' ist witzig !

rudolf 31.08.2011 20:07

der BuLi-Dino ist nochmal mit nem blauen Auge davongekommen :-D
und kann Euch somit in seiner fünften Erstliga-Saison begrüßen :

http://www8.pic-upload.de/31.08.11/mextika4oije.jpg

spatzer76 31.08.2011 21:03

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 871199)

http://www8.pic-upload.de/31.08.11/mextika4oije.jpg

Genau das habe ich eine Liga tiefer vermisst. Spitzenklasse Rudolf !!!

Gruss
Spatzer

iceman2163 31.08.2011 21:15

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 871188)
:bounce:haha... 'Trostkauf' ist witzig !

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=249259
na sind wa ehrlich...den hätte ich schon gerne gehabt und ist bei diesem preis nen echtes schnäppchen. ok der andere stürmer is auch recht gut....besonders die erfahrung macht da viel aus....

Csabalino 31.08.2011 21:33

5 saisonen in der buli? das ist unpackbar viel rudi.. :hail:

:nachdenken: beim tc alt gab es foren mit den ewigen punkten von buli-teams; gibts die hier auch? da müsstest ja weit vorne sein :yo:

Chris1860 31.08.2011 22:04

serwus @all

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 871199)

Die neue Saison is noch keinen Tag alt und:wow: rudolf will schon wieder die braven Löwen fressen:lol1: na dann mach dich mal auf was gefasst:caked:

iceman2163 01.09.2011 08:33

@rudolf....wie immer eine vor"bild"liche aufarbeitung der gesamtsituation^^

Findorff 01.09.2011 13:05

Hallo deutsche Teamchefs!

Es steht nun! Das Deutschland-TC-Treffen findet nun am 01. Oktober in Hannover statt. In dieser Form wird es vermutlich nicht häufig ein Treffen geben, also seid dabei und nimmt daran. Je mehr Leute, desto spaßiger. Bitte tragt euch im Thread ein, ob ihr dabei seid oder nicht. Dort seht ihr auch das geplante Programm.

mit freundlichen Grüßen
Findorff

General_H 01.09.2011 19:32

Hehe, der Rudolf, auf die Sheeps tritt er auch noch. ;)

Aber leider werden die Zebras wohl ebenso wie die Stoned Kickers, Weesby, Löwenpower und eventuell sogar die Sheeps um den Abstieg spielen.

Soutpark und Ahlbeck könnten es packen

Latsch, Brutus und auch Potsdam werden ganz oben stehen.

Für pomme wird es langsam Zeit, sich einen Meistertitel zu sichern! ;-)

Allen eine spannende Saison 11!

iceman2163 01.09.2011 20:32

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 871996)
Hehe, der Rudolf, auf die Sheeps tritt er auch noch. ;)

Aber leider werden die Zebras wohl ebenso wie die Stoned Kickers, Weesby, Löwenpower und eventuell sogar die Sheeps um den Abstieg spielen.

Soutpark und Ahlbeck könnten es packen

Latsch, Brutus und auch Potsdam werden ganz oben stehen.

Für pomme wird es langsam Zeit, sich einen Meistertitel zu sichern! ;-)

Allen eine spannende Saison 11!

pomme wird wohl meister, da ist diese saison nicht viel zu machen;-)

rudolf 02.09.2011 07:54

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 871319)
5 saisonen in der buli? das ist unpackbar viel rudi.. :hail:

:nachdenken: beim tc alt gab es foren mit den ewigen punkten von buli-teams; gibts die hier auch? da müsstest ja weit vorne sein :yo:

unpackbar... schöne Wortschöpfung Csaba :-D

5 Saisonen 1. Buli werden aber hier in D wohl nix Besonderes sein, wenn MSV nun endlich absteigt :-? werden uns die Sheeps, die Latscher usw bald überholen ;-)

iceman2163 02.09.2011 16:08

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 872168)
unpackbar... schöne Wortschöpfung Csaba :-D

5 Saisonen 1. Buli werden aber hier in D wohl nix Besonderes sein, wenn MSV nun endlich absteigt :-? werden uns die Sheeps, die Latscher usw bald überholen ;-)

ich sags ehrlich rudolf...hab eben mal beim teamvergleich und spielerkäufe plus verkäufe geschaut und ohne mich zu weit aus dem fenster lehen zu wollen so denke ich doch das ted abstiegskandidat nr 1 ist.

Flat13 02.09.2011 16:54

Hier mal eine Frage in die Runde. Soll ich wie die Saisonen davor in der 2.BuLi, hier auch ein internes Tippspiel machen? Oder eher unnötig, weil es das offizielle auch gibt? Was meint ihr?

Ansonsten heute unglaubliche 28 Verbesserungen im Training mit meinem 1er Trainer:oops:

Zu Ted denke ich wohl auch, dass der sich hier mit mir um den 10. Platz streiten wird:lol:

spatzer76 02.09.2011 16:57

Die GoodSheeps werden es mMn auch schwer haben. Kurt Kasper und Udo Cornelius sind zwei ehemalige Ahlbecker Spieler und dürften kurz vor der Rente stehen.

Am Mittwoch ging mein Spiel gegen die Sheeps 7:0 aus, hat aber nicht viel Aussagekraft, da die Sheeps noch auf der Suche nach nem neuen Trainer sind. Wenn der dann gekauft ist bin ich mal gespannt, was Ted noch auf den Platz schicken kann bzw. was sein Geldbeutel dann noch für Verstärkungen hergibt.

Gruss
Spatzer

spatzer76 02.09.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 872533)
Hier mal eine Frage in die Runde. Soll ich wie die Saisonen davor in der 2.BuLi, hier auch ein internes Tippspiel machen? Oder eher unnötig, weil es das offizielle auch gibt? Was meint ihr?

Ansonsten heute unglaubliche 28 Verbesserungen im Training mit meinem 1er Trainer:oops:

Zu Ted denke ich wohl auch, dass der sich hier mit mir um den 10. Platz streiten wird:lol:

Also ich wäre für ein internes Tippspiel zu haben. Sehr gerne.;-)

Gruss
Spatzer

spatzer76 02.09.2011 17:15

Habe mir im Teamvergleich mal die GoodSheeps angesehen, der Trainer scheint schon an Bord zu sein. Alles andere sieht nach Radikalumbruch aus.

Gruss

iceman2163 02.09.2011 17:21

Zitat:

meinte wegen brauchst du das hier nicht zu tun, wie du schion sagst gibt es ja das richitge tippspiel und ich werde natürlich versuchen meinen ersten platz zu verteidigen^^

rudolf 02.09.2011 18:21

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 872507)
ich sags ehrlich rudolf...hab eben mal beim teamvergleich und spielerkäufe plus verkäufe geschaut und ohne mich zu weit aus dem fenster lehen zu wollen so denke ich doch das ted abstiegskandidat nr 1 ist.

ja, mag sein Iceman ... aber dann kommt aus vielerlei Gründen auch gleich der MSV :-?

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 872545)
Habe mir im Teamvergleich mal die GoodSheeps angesehen, der Trainer scheint schon an Bord zu sein. Alles andere sieht nach Radikalumbruch aus.

Gruss

wenn ich das richtig verfolgt habe letzte Saison, haben die G.S. schon nen neuen Trainer, Spatzer ;-)

@ Flat, würde zwar mitmachen aber iwie lustlos,
da ich schon bei so vielen Tippspielen mit dabei bin :-)

LG Rudolf MSV :-P

Csabalino 02.09.2011 23:03

@rudi : unpackbar kommt gleich nach unblasbar :lol: :yo:

Chris1860 02.09.2011 23:03

Zitat:

Schließ mich da dem iceman an...wenns eins gibt mach ich mit...nötig is es es aber nicht.

Zitat:

Aha...1er Trainer...hoff mal des bleibt bis Montag so...dann könnt ich meinen Jugis bissl Erfahrung schenken und am Donnerstag dann volles Rohr den rudolf weghaun:twisted:

rudolf 03.09.2011 07:52

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 872662)

Aha...1er Trainer...hoff mal des bleibt bis Montag so...dann könnt ich meinen Jugis bissl Erfahrung schenken und am Donnerstag dann volles Rohr den rudolf weghaun:twisted:

der Spielbetrieb hat noch nicht angefangen und sofort sind die ersten Schiebereien schon wieder im Gange... ein Sumpf ist das :motz:

na warte Chris, MSV hat auch irgendwann nen einser :wippe:

Gruß: rudolf MSV :-P:banane:

Chris1860 03.09.2011 11:37

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 872699)
der Spielbetrieb hat noch nicht angefangen und sofort sind die ersten Schiebereien schon wieder im Gange... ein *Sumpf ist das :motz:

na warte Chris, MSV hat auch irgendwann nen einser :wippe:

Gruß: rudolf MSV :-P:banane:

Zu früh gefreut...die Kasinger Kickers haben heut anscheinend schon irgend so nen zweitklassigen 4er verpflichtet:spy:
...stimmt, die Streifenhörnchen brauchen auch bald nen neuen Trainer...den Link hab ich mir irgendwo gespeichert...muss i gleich mal abchecken wann das is:-P

*Abstiegs
edit: vorm Rückspiel is es soweit:wippe: dann stehn also schon 3 Absteiger fest...Sheeps, Kickers und traurigerweise rudiniho

spatzer76 03.09.2011 13:12

Heute Qualispiel im Alphacup-LOL gegen die Stoned Kickers erster Härtetest für den Ligaverbleib. Unsere Bilanz ist ja ausgeglichen Flat jeweils ein Sieg für beide Teams, liegen aber schon etwas zurück.

Viel Glück.

Gruss
Spatzer

Flat13 03.09.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 872769)
Zu früh gefreut...die Kasinger Kickers haben heut anscheinend schon irgend so nen zweitklassigen 4er verpflichtet:spy:

Ja, mich haben jetzt diese schei** Trainings angekotzt. War schon das 4. mit dem 1er. Ich musste jetzt zuschlagen. Nachdem ich dann heute morgen um 5 vor der Arbeit auch noch bei dem folgendem Trainer hier trotz hohem Gebot von mir immer noch überboten wurde, musste ich wohl bei meinem jetzigen zugreifen.
Der ist zwar nicht ganz mein Traumtrainer geworden und geht als Allrounder eigentlich in eine ganz andere Richtung, aber was solls:lol: Um nächsten Woche dann dich und deinen Bruder vom Platz zu fegen sollte er reichen:-P:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=254555

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 872814)
Heute Qualispiel im Alphacup-LOL gegen die Stoned Kickers erster Härtetest für den Ligaverbleib. Unsere Bilanz ist ja ausgeglichen Flat jeweils ein Sieg für beide Teams, liegen aber schon etwas zurück.

Viel Glück.

Gruss
Spatzer

Ja wenigstens kann ich nun mit nem 4er antreten. Allerdings hab ich dann in meiner Hektik am Morgen doch tatsächlich eine 0er Taktik im 2. Viertel eingestellt:-? Aber ist sowieso besser, wenn du dabei bist;-)
Ja die Spiele liegen schon lange zurück. Haben wohl wenig Aussagekraft, aber hätte schon gern eine positive Bilanz8-) Jetzt wirds wohl nichts mehr werden:-( Aber ebenfalls viel Glück!

iceman2163 03.09.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 872848)
Ja, mich haben jetzt diese schei** Trainings angekotzt. War schon das 4. mit dem 1er. Ich musste jetzt zuschlagen. Nachdem ich dann heute morgen um 5 vor der Arbeit auch noch bei dem folgendem Trainer hier trotz hohem Gebot von mir immer noch überboten wurde, musste ich wohl bei meinem jetzigen zugreifen.
Der ist zwar nicht ganz mein Traumtrainer geworden und geht als Allrounder eigentlich in eine ganz andere Richtung, aber was solls:lol: Um nächsten Woche dann dich und deinen Bruder vom Platz zu fegen sollte er reichen:-P:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=254555

Ja wenigstens kann ich nun mit nem 4er antreten. Allerdings hab ich dann in meiner Hektik am Morgen doch tatsächlich eine 0er Taktik im 2. Viertel eingestellt:-? Aber ist sowieso besser, wenn du dabei bist;-)
Ja die Spiele liegen schon lange zurück. Haben wohl wenig Aussagekraft, aber hätte schon gern eine positive Bilanz8-) Jetzt wirds wohl nichts mehr werden:-( Aber ebenfalls viel Glück!

viel glück euch beiden...ich für meinen teil habe einen österreichichen brocken erwischt^^

spatzer76 03.09.2011 16:19

34:55: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.:-D:-D:-D

Drei Ostereier wurden bereits gefunden. 0:3 nach 33 Minuten.

Flat13 03.09.2011 16:59

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 872886)
34:55: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.:-D:-D:-D

Drei Ostereier wurden bereits gefunden. 0:3 nach 33 Minuten.

Glückwunsch zum deutlichen Sieg!

Aber wenn ich mir den Spielbericht so anschaue kann da was nicht so ganz gepasst haben:-? War die Spieltagberechnung heute auch schon um 9 Uhr?
Hab den Trainer um 10:24 Uhr ersteigert, d.h. er hätte auf der Bank sitzen müssen, oder? Im Spielbericht wird aber der Name von meinem 1er genannt und laut Taktikwerte scheint auch der auf der Bank gewesen zu sein.

General_H 03.09.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 872916)

Aber wenn ich mir den Spielbericht so anschaue kann da was nicht so ganz gepasst haben:-? War die Spieltagberechnung heute auch schon um 9 Uhr?
Hab den Trainer um 10:24 Uhr ersteigert, d.h. er hätte auf der Bank sitzen müssen, oder? Im Spielbericht wird aber der Name von meinem 1er genannt und laut Taktikwerte scheint auch der auf der Bank gewesen zu sein.

Sollte bereits um 9 gerechnet worden sein. Trainer kam fürs Friendly wohl zu spät.

spatzer76 03.09.2011 18:44

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 872916)

Danke. ;-)
Bei deinem Taktikwert kann dein 4er Trainer in die Berechnung noch nicht miteingeflossen sein.
Auf ein neues in der Liga.

Gruss

Pomme16 05.09.2011 09:15

So dann meldet sich der Favorit auf den Titel hier auch mal.

War von Donnerstag bis heute Nacht auf dem Spirit Festival in Niedergörsdorf. War echt der Hammer.

Leider könnte dies zu einem Fehlstart in der Liga führen. Aber hoffe mal, dass die Standardaufstellung es schafft den Abwehrriegel der Fortuna mindestens ein Mal zu überwinden.

Leider auch gleich das Tippen verschlafen.

Aber wirklich schon interessante Spiele am ersten Spieltag. Endlich gehts wieder los.

General_H 05.09.2011 09:26

Endlich mal einer der Meister werden will und das Ziel auch formuliert!!!

Festivals sind meistens gut, aber auch anstrengend. ;-)

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 873637)
So dann meldet sich der Favorit auf den Titel hier auch mal.

War von Donnerstag bis heute Nacht auf dem Spirit Festival in Niedergörsdorf. War echt der Hammer.

Leider könnte dies zu einem Fehlstart in der Liga führen. Aber hoffe mal, dass die Standardaufstellung es schafft den Abwehrriegel der Fortuna mindestens ein Mal zu überwinden.

Leider auch gleich das Tippen verschlafen.

Aber wirklich schon interessante Spiele am ersten Spieltag. Endlich gehts wieder los.

Pomme16 05.09.2011 09:33

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 873640)
Endlich mal einer der Meister werden will und das Ziel auch formuliert!!!

Festivals sind meistens gut, aber auch anstrengend. ;-)

Es muss heuer einfach klappen, sonst war meine gesamte Planung Müll! Trotzdem wird es ganz sicher nicht einfach, sind einige starke Teams hier.

Ja war sehr anstrengend. Besonders da es für deutsche Festivalverhältnisse extrem heiss war. Aber ansonsten war es wirklich ein Traum. Ich hoffe mal dass dadurch ein Sieg meiner Jungs heute nicht gefährdet wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.