![]() |
1. Oberliga/1, Saison 11
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
so, dann eröffne ich mal die neue saison, in der ich mit lok graz und den vienna giants auf alte bekannte treffe!
nachdem ich mir die teams etwas angeschaut hab kann ich keinen wirklichen favoriten erkennen, außer vielleicht olympique de vienne, dass sich etwas von den anderen abhebt, dahinter wirds verdammt eng... na denn, gl an alle teamchefs, ich freu mich auf eine spannende saison! |
bei mir wird es noch einmal eine saison durchmarsch nach unten mit größter wahrscheinlichkeit. möglicherweise, dass ich aber im laufe der saison etwas stärker werde - werde mich bemühen, dies wenn, gegen mitte der saison zu erledigen.
also damit auch ein hallo von mir. nach der oberliga 2 in saison 8 ists also nun die einser ;-) |
Zitat:
Sorgen bereitet mir einzig die Finanzierung des übernächsten Trainers, mit Mittelfeldspielern macht man ja bekanntlich kein Geld mehr, vielleicht nehme ich den momentanen Geld- Überschuss einfach über ein paar Saisonen mit, anstatt zu investieren. Ansonsten sehe ich eine durchaus starke Liga, mal schauen, ob sich jemand als Favorit herauskristallisieren kann. |
HI
Wünsch euch allen auch viel Glück! Man merkt oben wird die Luft immer dünner. Bin auch der Meinung, dass es bei sehr vielen Manschaften eng zu gehen wird, wobei ich den FC Barzellona als Favoriten sehe. |
so, ich werde mich zwar daran gewöhnen müssen, dass pro liga runter auch im forum weniger diskutiert wird - aber unseres hängt schon hinten nach... :shock:
|
Zitat:
Aktueller Transfer läuft prächtig, neuer Trainer muss dann nach elf Spieltagen her, Markt wird bereits sondiert: Mehr als den Rufpreis möchte ich nicht investieren. Ansonsten ist es wieder schön, die Mittelfeldskills zu trainieren, da geht schnell etwas weiter. |
wenn es dir nicht schadet, möchtest du (mir) sagen, welche strategie du fährst und wo du gerade bist?
vor allem, wie konkurruenzfähig bist du nun, wo du schon "besser" aufstellen kannst? ich trainer noch stürmer, stelle rein trainingsorientiert auf und versuche mir dadurch eine finanzielle basis zu schaffen. ich bin noch vor meinen ersten verkäufen, werde aber in dieser saison 2-4 schmankerl verkaufen können. und ihr anderen - was ist denn euer plan? |
Möchte die neuen recht herzlich begrüßen
Auf eine spannende Saison |
Zitat:
mein plan is mal die ersten spiele schaun wohin die reise geht..., finanzielle mittel san net wirklich vorhanden, also kann ich nur hoffen dass mein kader für die ersten aufgaben reicht... nach so 5,6 spielen weiß man dann eh ungefähr wo man steht... |
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...lqthyvd8lh.gifhttp://f.666kb.com/i/bwnlenqlqthyvd8lh.gif Sturm und Torwart sind besetzt, im Mittelfeld kommt eine Altersdurchmischung Thissen- Poll- Schlichting samt zwei jungen Talenten zum Zug. Allgemein wird in Verteidgung und Mittelfeld zwecks Spielpraxis momentan aber noch bunt durchgemischt. Nach dem Mittelfeldtraining gilt es in ein paar Saisonen dann, die Taktiken hochzuschrauben, in weiterer Folge sollte die Truppe recht konkurrenzfähig sein: Ob es wieder für die obersten Ligen reicht, lässt sich natürlich nur schwer abschätzen, gibt ja genügend Teams, die eine ähnliche Strategie, bereits weiter fortgeschritten, verfolgen. |
hallo liebe neue (und alte) ligakollegen!
komm grad aus dem urlaub zurück und melde mich daher erst jetzt zu wort. scheint auf den ersten blick eine sehr ausgeglichene liga zu werden, in der es keinen klaren favoriten gibt. interessant ist, dass die 4 aufsteiger in diese liga nur aus 2 ligen kommen (2.OL/3 und 5). die 2 absteiger sind sehr prominente teams, allerdings noch im umbau und daher wahrscheinlich nur (gefährliche) außenseiter. die 4 "sitzenbleiber" sind auch interessante mannschaften, wobei vor allem der drittplatzierte der vorsaison sehr stark einzuschätzen ist. mein primäres ziel in dieser saison ist der klassenerhalt. alles was darüber hinaus geht, ist draufgabe. sollte ich eventuell ein wörtchen um den aufstieg mitreden können, wird auch dementsprechend aufgestellt. ansonsten kriegt die jugend eine chance. die ersten partien werd ich mal in bestbesetzung antreten. mehr infos gibt's aber erstmal nicht ;-) wünsche allen ligakollegen eine tolle und spannende saison mit reger forumsbeteiligung!!! @ misterX: auf ein neues! gegen einen paarlauf bis in die bundesliga hätt ich nichts einzuwenden 8-) |
Für mich wirds sicher ne harte Saison, da ich einen neuen Trainer brauche, und deswegen wahrscheinlich ein oder zwei Leistungsträger verkaufen werde müssen.
Aber mal sehen!!! Vielleicht kann ich ja trotzdem mitkämpfen!!! |
tja, mit dem 0:2 bin ich hochzufrieden - es liegt wohl ein bisschen auch an der roten.
|
verdammt, es kann doch in der dritthöchsten liga nicht sein, dass ihr so schreibfauf seid.
die flyin bricks haben übrigens meinen rekordspieler (siehe vereinshistorie) in ihren reihen. Heiko Haertel. der trifft. also folgendes, wenn ihr nicht bald mehr schreibt, werde ich gegen die, die schreiben, mies aufstellen und gegen die, die nicht schreiben, voll gut :-) na scherz. aber ich möchte euch hiermit mitteilen, dass tahiti taifun schon vor der saisonpause vom luschengegner zum semi-luschengegner wird. allerdings werde ich mich bei spielen, die ich sicher hoch verliere, schonen, und bei spielen, wo ich vielleicht überraschen kann, etwas ausgefuchster aufstellen. so - genug anreiz, zu schreiben? |
hola!
hola waldgeist,
also ich bin sicher nicht der große schreiber, aber damit du hier nicht so alleine im walde herumstehst, werd ich versuchen, mich zumindest regelmäßig zu melden... in diesem ligaforum war schon voriges jahr vergleichsweise wenig los, vielleicht ändert sich das ja nun doch noch... war deine truppe schon so alt, dass ein umbruch sein musste oder hast du einfach schon frühzeitig das gemacht, wovor andere in den nächsten saisonen zwangsweise stehen? und was heißt semilusche? kriegskassa voll und man darf sich auf was gefasst machen? wird auf alle fälle noch spannend diese saison in allen bereichen der tabelle! c u racingflip |
die kriegskassa ist noch nicht voll und ich kann es mir auch nicht leisten, hier alles auf ligaverbleib zu polen.
im gegenteil werde ich diese, wohl auch die nächste vor allem in richtung training aufstellen, vielleicht auch länger. aber ich möchte mich in den oberligen halten oder spätestens in der 1. unterliga die bremse ziehen. alles vorausgesetzt, dass es das spiel lange gibt. oder "ewig". für diese saison ist die prämisse, euch zu ärgern, und da habe ich mir schon was ausgedacht. nicht die nächsten 2, 3 partien, aber danach... |
... jaja der härtel, hat dir gleich mal 5 faule eier gelegt. War aber schonmal besser der Gute, wird auch nicht jünger. Im letzten Spiel hat er leider nicht getroffen, ich brauch endlich einen Neuen.
... bzgl. schreiben: hab einfach zu wenig zeit und auch zu wenig lust dazu. ich hab 3 kumpels, die auch dbdt spielen und der austausch mit denen reicht mir eigentlich so gut wie. allen noch viel spass und vllt. meld ich mich jetzt öfters. |
So melde mich auch wieder mal zu Wort,nach der Standpauke vom Waldgeist:-D
Ich werde mir auch demnächst einen Trainer holen müssen,weiß aber noch nicht welchen 4er oder 5er . Aber wahrscheinlich wird es ein 4 er werden, ansonst muss ich 2 Leistungsträger verkaufen und das ist es mir nicht Wert. |
je aktiver ein forum, umso größer ist die motivation, selbst was zu posten. so ist's zumindest bei mir. aber jetz gegen sommerende wird das scho no ;-)
was die liga betrifft, blick i no net ganz durch. bin etwas überrascht, dass barzellona im heutigen spitzenspiel derart abgeschossen wurde :shock: entweder wurde da die aufstellung vergessen oder der umbau gestartet. olympique de vienne is jetz meisterschaftsfavorit nummer 1. dahinter werden sich 5-7 teams um den zweiten aufstiegsplatz matchen. supakicka und tahiti taifun sind, wie erwartet, noch komplett im umbau und lassen trainingsorientiert spielen. wo für mein team diese saison die reise hingeht, wird sich vielleicht schon nächste runde weisen. hoff zumindest, dass die liga lange spannend bleibt. |
grüsse in die liga, i spiel immr voll und mine mannschaft heat nuar uena schwachstelle, sie tuat nid immr deis was i säg.
|
Zitat:
no na..., bin grad auf trainersuche...,geld wär da, aber die trainer die zzt da herumkrebsen sind der letzte schrott..., also wird des no wahrscheinlich apaar tag dauern bis einer passt, beim radikalumbau bin ich grad noch am überlegen..., aber ich glaub das bring ich nicht übers herz... |
also radikalumbau - überleg nicht zu lange. weil wenn du das tust (und also absteigst), ist es wichtig, dass du möglichst viele dieser "gratis-spiele" trainingsoptimiert aufstellst.
und für den trainerkauf - steve - ist zu überlegen, einen 5er zu kaufen und 2 leistungsträger herzugeben: du bist taktisch viel stärker, training in der regel auch sehr brauchbar besser (vorsicht - neuer trainer braucht etwas anlaufzeit) und noch hat der trainer viel einfluss... |
so, trainer wär wieder da..., mit abstand der beste den ich aufn markt finden konnte, aber halt auch nicht der überhit..., glaub aufn umbau verzichte ich jetzt doch..., von der grundlage her hab ich schon spieler mit denen ich noch weiter kommen kann, die aber gleichzeitig aufm transfermarkt zumeist unter wert geschlagen werden..., man wird sehen, vielleicht revidiere ich meine aussagen von heute in ein paar tagen wieder...
|
Zitat:
|
9:0 Kantersieg gegen Otschko, die haben anscheindend nicht die größten Ambitionen diese Saison.
Für mich beginnt die Saison ab jetzt so richtig. Zum neuen Trainer kommt seit heute ein neuer Stürmer dazu, schau ma mal was dabei raus kommt. |
sportmanagement der 1. FC Männergruppe meldet:
1. bitte trainer posten 2. bitte stürmer posten ich seh grad mein trainer läuft auch grad aus, da sollte ich mich auch mal nach was neuem umsehen. |
letzte meldung des sportmanagements:
sollten spieler und trainer als zu stark erachtet werden, wird die jugitruppe auflaufen. |
interessante partie heute, hab mir gedacht ich krieg voll auf die fresse..., 3:0 oder so..., aber anscheinend is taktikstärke doch fast wichtiger als skillstärke..., anders kann ich mir das spiel heute nicht erklären, ich mein, mein team is skilltechnisch LOK graz weit unterlegen, plus gegenüber unseren letzten begegnungen musste ich auch noch 3 spieler verkaufen fürn neuen trainer..., heute hatte ich z.b. nur noch 2 leute mit annehmbaren def. skills, da musste dann ein mf-ler hinten aushelfen, und ein echt schwacher spieler im mf durchspielen, aber gut, gefällt mir dass das heut so gut ausgegangen ist:-D
|
Zitat:
wenn ich mir die Tabelle bzw. eure Mannschaften ansehe, so bin ich sicher ein Abstiegskandiat - darum Umstellung auf Jugis. |
Zitat:
mein bester stürmer ist im moment der: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...84631d72976fde vor allem werde ich recht bald stärker auftreten, da ich einiges geld in spieler investieren werde - also etwas vernünftiger aufstellen. |
Zitat:
trotzdem gratulation zum auswärtspunkt. starke leistung! und noch is in der liga ja nix entschieden. zum rückrundenstart wiss ma mehr. Zitat:
1. trainer 2. stürmer1 und stürmer2 (wobei meine verteidiger und vor allem meine mittelfeldspieler klar stärker sind, >64%) vielleicht gibt's ja noch ein paar "mutige", die posten wollen. würd mich echt interessieren, was so für trainer in unserer liga am werkeln sind. bin mit meinem 4er da sicher bei den schwächeren teams. |
Das Management der Flying Bricks meldet: Faulheit wird nicht unterstützt.
Stürmer: Blick ins Archiv genügt. Trainer: 5er mit 21 Normaltaks. Seit dem 2. Spieltag aktiv, daher: Glück gehabt LOK |
Zitat:
dein stürmer (erber) is fein und dein trainer scheinbar auch net von schlechten eltern. schaut also gut mit dem aufstieg für dich aus. und im rückspiel kannst dich ja für die niederlage in runde 1 revanchieren. leicht mach ich's dir aber nicht ;-) |
liebe leute ihr seit super.
eigentlich ging die bitte des teammanagements der 1. FC Männergruppe nur an die Flying Bricks, doch ihr seit wirklich nette leute. ich brauche ja einen trainer, überlege ob ich einen 3er oder 4er oder 5er kaufen soll, derzeit hab ich 2,6 mille am konto. meiner ist noch 3 spiele aktiv. meine stürmer sind viel zu schwach, um mit euren mithalten zu können, die kommen so auf 26-30 Skills in den Angriffsskills. und stimmt, warum ich wegen meiner anfrage der "faulheit" bezichtigt werde, verstehe ich auch nicht. doch das ist im realen fussball auch so, da wird viel geredet und vieles ist nicht druckwürdig. |
Zitat:
... und mein Stürmer ist zwar austrainiert, hat aber kaum Erfahrung und hängt bei den Taktiken hinterher, mit einer brauchbaren Abwehr + Tormann kann der auch (noch) nicht so viel ausrichten. |
Kurz vor seiner "Pensionierung" kann ich meinen Trainer auch noch mal herzeigen, ein ähnlich versierter Stratege soll ihm dann in ein paar Runden nachfolgen.
Vorgehensweise ist recht simpel, gesucht -aber wahrscheinlich nicht gefunden- wird ein herausragender Trainer auf fünf Saisonen, in der Folge mit Option auf Verlängerung (dank der Umstellung in Saison 16). Sollte dies nicht klappen, kommt ein vergleichsweise billiger "Aufbautrainer" für drei Saisonen, danach sind die Jugis hoffentlich schon konkurrenzfähig. |
Werd jetzt 3 meiner besten Verteidiger verkaufen vielleicht geht sich dann ein guter 5 er aus
Und hier mein jetziger Trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=163800 |
viel erfolg!!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |