![]() |
hi leute8-)
schaut verdammt schwer aus die liga 1 ... muss mal analysieren;-) |
wow vor dem bot...
|
Hi @all
Wie es aussieht wird die Liga noch schwerer als letzte Saison :shock: Ich rechne mit dem schlimmsten, nämlich Platz 10 :-? |
2. Oberliga/1, Saison 11
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Zitat:
jedenfalls eine ausgesprochen prominente liga. sicher prominenter als so manche 1. oberliga. freu mich schon sehr und muss mich gleich entschuldigen, dass ich die ersten 2 wochen kaum oder gar nicht forumsaktiv sein werde, da ich grad beim packen für einen zwei-wöchigen campingurlaub bin. erste analysen meiner ligakonkurrenten werden daher erst mitte september erfolgen. bis dorthin freut euch, mich als gegner zu haben :lol: wünsche euch allen eine spannende, spaßige und faire saison |
:shock:
griassssssss aich, und bin schon wieder ruhig ;-) |
Der Meister aus meiner Liga in der härtesten OL, na das passt ja! Als Draufgabe gleich noch die Pranksters als 2.UL Meister!
Dass kostet mich ein leichtes Grinsen!:lol: |
Hallo Leute.
Zitat:
Mein Ziel ist der Klassenerhalt, der in dieser Liga nur mit einigen Verstärkungen möglich sein könnte. muss nach meinem umbau noch geld für TL und Stürmer auftreiben... Tom und die Titans kenn ich schon aus Friendly-Cups und sonst sind hier ja auch prominente Namen vertreten, starkte aufsteiger, usw. Ich werd meine möglichstest versuchen, um hier mithalten zu können. Mal schauen obs mir gelingt. |
Zitat:
Auf deine Analysen freue ich mich schon :jump: |
Zitat:
Du hast Glück gehabt. Bist in die 2. OL/2. Knapp :mrgreen: |
Ach ja und diese Saison gar kein PC Team in der Liga. Haben wir auch wieder super erwischt :-?
|
Zitat:
hab aber letzte saison zu selten trainingsoptimiert aufgestellt, um den abstieg zu vermeiden, was mir - wie man sieht - nicht gelungen ist :lol: mit 23 punkten - punktegleich mit dem 6. - das war schon hart. jetzt probier ich mal mit ganz jungen gute trainings und TL abzuliefern - was in der liga passiert ist sekundär ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Trainerfrage ist bei mir noch ziemlich offen. Den laufenden 4er Trainer trotz 36 übrigen Trainings durch einen 5er ersetzen? Mit einem 5er Trainer hätte ich sicher Chancen auf den Aufstieg, allerdings müsste ich mich dafür entweder von 2 Stammspielern oder von meinem gesamten Jugikader trennen :wippe: |
Ja, halihalo!
Wünsch uns allen eine nette Forumsaktivität und eine schöne neue Saison! lg derAlbertl |
Zitat:
In den oberen Ligen mischt man sonst nicht vorne mit. Mein 4er läuft auch noch über 30 Trainings. |
hallo leute,
super liga wird wieder ein gemätzel werden :) @ bellou alter haudegen, freue mich mit dir in einer liga zu sein. deine analysen sind ein traum!!! erste spiel gegen 17er, da werde ich gleich sehen wo der weg hingeht diese saison. gruss latschi |
so jetzt hab ich mir die 9 konkurrenten doch angschaut - morgen um 8.30 ist abfahrt in den urlaub ...
Abstiegskandidaten für mich (hab mir den "Teamvergleich" angschaut und keine Transferarchive):
Und eine eigene Gruppe bildet:
wünsch euch schöne und spannende erste 3 runden da wird man ja dann schon mehr sehen :-D lg bellou |
Zitat:
Interessant wär auch noch, welches Team du zu welcher Ausrichtung gezählt hast. |
Zitat:
Zu Deiner Analyse: sauber, seh ich bis auf eine Ausnahme auch so: juan hat uns letzte Saison schon alle überrascht und war bis 3 Runden vor Schluss im Aufstiegsrennen, er wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich hoffentlich auch nicht, diese Saison steht noch das Training im Vordergrund, nächste Saison will ich dann nach oben. |
Ja, die Liga ist echt sehr prominent besetzt und die Spiele werden sicher kein Honigschlecken für meine Truppe sein (aber grundsätzlich für keinen ...). Ich seh mich auch im hinteren Tabellenviertel. Mal schaun ... vielleicht kann ich einige ja den einen oder anderen a bissal ärgern ;-)
|
Ich bin schon gespannt, wer es schafft sich den Meistertitel zu sichern. Die meisten sehen sich ja in der unteren Tabellenhälfte. Mein Geheimtipp sind die Merry Pranksters und die Schüchatruppn.
|
Grüsse
Ich Grüsse alle Teams.
Habe noch nicht soviel nachgeschaut wie ihr, aber das es eine sehr schwere Gruppe ist hab ich schon gesehen. Kann noch keine Tipps abgeben aber ohne Computerteam macht es die Situation sicher nicht leichter. Nach 18 Runden sehen wir wer es geschafft hat und wer nicht. gg lg konsel |
Zitat:
|
Zitat:
|
also leute ich bin grad dabei mir ein bischen kohle aufzutreiben - mein 4er trainer hab ich genau noch für 3 trainings...:-?
also könnte durchaus sein dass ich so schnell nicht auf touren komme aber meine transfers sind ganz gut verlaufen bis jetzt;-) ja und dann muss ich noch mein training auf off umstellen also werd ich auch mit 3 stürmern aufstellen - mal sehen ob und wie das bei so guten gegnern läuft... generell hab ich mir auch gedacht ich werd ein paar 16j stürmer auftrainieren aber ich bezweifle jetzt schon ob das gut geht hab schon ein paar lustige rohlinge gezogen... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...de3dc869b28ebf http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fe9a62960e2043 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...87055bd4ca4c91 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...104257ac2baf9d aber schau ma mal wie schnell ein neues system funktioniert... |
Zitat:
Die Jugis sind ganz ok. Der mit Abschlusstärke ist super :up: Ich hab diese Saison auch schon 4 Jugis gezogen, sind aber alle schon am Transfermarkt. |
So, ich hab mal die Aufstellung fürs erste Spiel gegen den bellou gemacht.
Allein sein Name (bzw. sein Bekanntheitsgrad im Teamchef) schüchtert mich schon ein. Aber nachdem wir in der gleichen Liga sind; mal schaun, was geht. Ich rechne mal mit einer Niederlage. |
Hab auch grad meine Aufstellung gemacht. Drei Stammspieler sitzen auf der Bank, dafür spielen ein 16 jähriger und ein 17 jähriger. Mal sehen ob es gut geht :-?
|
Grüß euch liebe Ligakollegen ;-)
Freu mich schon auf morgen. Leider hab ich wenig zeit, allerdings werd ich mein bestes geben :-D |
So, mittlerweile rechne ich mir überhaupt keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt aus.
Wie ich schon einmal sagte; es kann sein, dass ich den einen oder anderen ärgere, aber mehr wirds wohl nicht werden. :-( Training geht vor! lg derAlbertl |
1:0 gegen FC Latschi hinten. Das Taktikmonster der Liga lässt mich kaum zum Zug kommen. Meine einzige Chance dürfte das letzte Viertel sein.
Ansonsten ist unsere Liga noch nicht recht torreich. 4 Tore sind erst gefallen. |
Der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel, nachdem Nils Tietjen Luis de Lima im Zweikampf eine scheuerte. Letzterer wird wohl ein blaues Auge davontragen. Die Fans trauen ihren Augen nicht, Nils Tietjen sieht zum zweiten Mal die gelbe Karte und fliegt somit vorzeitig vom Platz. Wütende, aber zwecklose Proteste sind die Folge.
:clap: Jetzt muss ich einfach den Ausgleich machen. |
Bittere 3:0 Niederlage heute. Hab echt nicht damit gerechnet dass ich alle 4 Abschnitte taktisch unterlegen bin. Dem war dann meine mit 2 16jährigen bestücket Abwehr nicht gewachsen...
Grats Juan, für mich bist du mit deinem 13er Taktikwert Titelfavorit ;-) |
Pflichtsieg zu Saisonbeginn eingefahren, aber wieder mal unglaublich viele Chancen gebraucht ...
Kurzer Blick in die Rankings des ersten Spieltags: Skills: 2 catenaccio 7 FC Zeltweg 9 SchüchaTruppn 56 Merry Pranksters 110 Die coolen Typen 136 Fc Latschi 153 17er Titans 215 Admira Linz 348 FC KillerTeam 728 Wolfsberg Fighters Taktiken: 111 catenaccio 147 FC Zeltweg 56 SchüchaTruppn 297 Merry Pranksters 19 Die coolen Typen 21 Fc Latschi 246 17er Titans 37 Admira Linz 48 FC KillerTeam 143 Wolfsberg Fighters Vor allem bei den Skills beeindruckend, drei Teams unter den besten 10, aber auch bei den Taktiken fünf Teams unter den besten 56. Verspricht eine heiße Saison zu werden 8-) |
Zitat:
Taktisch kann ich hier wohl einigermaßen mithalten. Leider bin ich Skilltechnisch noch im Aufbau und daher bin ich auch mit meiner stammelf hier nicht konkurrenzfähig.. |
Hab mir jetzt mal alle Spielberichte angesehen. Rausstechen tun:
Natürlich ist die MTB nicht besonders aussagekräftig, trotzdem sehe ich für mich nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt. Mein Tipp für die Endtabelle: 1. Fc Latschi 2. Admira Linz 3. Die coolen Typen 4. catenaccio 5. SchüchaTruppn 6. FC Zeltweg 7. Merry Pranksters 8. 17er Titans 9. FC Killerteam 10. Wolfsberg Fighters Wobei die Merry Pranksters sicher für eine Überraschung gut sind und wohl oder übel noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt haben. |
Zitat:
|
Zitat:
danke 17er für die gratulationen, ich hab das spiel leider nicht live gesehen bin aber sehr überrascht das ich so klar gewonnen habe :lol: als titelfavorit sehe ich mich leider nicht, da mein kader nicht ausgeglichen ist. wird woll wieder so zwischen 3. und 5. tabellenplatz werden. bei der aufstellung vom catenaccio sieht man das es wieder mind. 5 -7 aufstiegskandidaten gibt. ein wahsninn ist, dass wir kein computerteam haben und bei der ausgeglichenheit, ist es mir ein rätsel wie ich da zwecks training auch die jungen spielen lassen soll :-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |