![]() |
Da ist er der morte. HALLO.
Der Rest sagt mir mal nichts. Aber auch an alle anderen. WILLKOMMEN. Auf eine schöne Saison. 1 Absteiger steht schon mal fest. |
2. Oberliga/6, Saison 11
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
:shock::shock::shock:
Oh, scheisse! |
Ach was denn. Du bist schon wesentlich stärker geworden. Wird lustig. Leider kann ich den Rest noch nicht einschätzen. (habs mir noch nicht angeschaut)
|
Also ich dürfte fast bei jedem Spiel taktisch unterlegen sein, aber wenn die Verteidigung hält, dann könnte vielleicht der Klassenerhalt knapp drin sein.
|
Haha, da geh ja nur noch ich ab ;-)
Bleibts da, ich komm in einer Saison wieder runter =) |
Morte kenne ich auch aus einer früheren Liga, und die Nilpfertis sowieso.
Herzlich willkommen, alle Neuzugänge! |
Achja, vor lauter Schreck vergessen.
Hallo zusammen! |
Ich wollte eigentlich zwei meiner ehrfahrensten Mittelfeldspieler verkaufen um Platz für die Jugend zu schaffen, aber um die Chance zu wahren, darf ich sie doch noch nicht abgeben.
|
saison 5 lässt grüßen, neben MMM und mir is jetzt auch der morte hier ;-)
also so auf den ersten blick finde ich die liga ziemlich ausgeglichen. wobei ich die nilpfertis, Erster FC Nuts und SK Schwarz Weiss etwas favorisieren würde. mein ziel lautet klassenerhalt! lg didi |
Zitat:
Achja, unvergesslich das 0:0, welches ich dir in Saison 5 abringen konnte. 3 Spieler von damals laufen am Montag wieder gegen dich auf. |
Zitat:
hoffe dass sich die jungs genau so gut weiterentwickeln wie letzte saison, dann sollte die saison ned so schlecht verlaufen. |
Hier sind ja ein ganzer Haufen aus der No´maas, schön, muss ich nicht weit blättern ;-)
|
Na ich sehe mich als Absteiger. Mal schauen was draus wird.
|
gruß aus der 1.unterliga.
servus termi!hast meinen platz eingenommen?mach sie fertig;-) wieder sehr gute gegner in meiner liga,pernauer buam,sv oms1968,the mars volta..... wird wieder sehr schwer die liga zu halten wenn ich meinen weg weiter verfolge! wünsch eine erfolgreiche saison |
Okay ja da hast keine einfach Liga erhalten. Das stimmt. Dennoch viel Glück. Klasse halten ist angesagt.
|
Geile Liga, No Maas Liga gleich 3 Mal vertreten!
Ich hab Vorwärts 05 in die Liga bekommen!;-) Einen richtigen Favoriten sehe ich nicht. Wird eine hartumkämpfte Liga werden. Schade, dass ich nicht zu euch gelost wurde. Aber gegen VAAST spiel ich eh Samstag! :-D |
Auch von mir ein Hallo an alle!!!!!!!!!!!
|
Da wir gerade alle so schön versammelt sind, möchte ich den Neuzugängen das Nachwuchsförderprogramm vorstellen, das in der vergangenen Saison recht gut funktioniert hat. Gerade am Anfang der Saison ist es wichtig, den frisch gezogenen 16-jährigen Spielpraxis zu verschaffen, damit sie ordentlich trainieren. Anfangs ist aber andererseits noch offen, wer um den Aufstieg und wer um den Abstieg kämpft. Nur wer von vornherein absteigen will, setzt konsequent die Jungen ein. Für die anderen ist es problematisch.
Hier kommt nun das Nachwuchsförderprogramm ins Spiel. Das funktioniert standardmäßig so, dass in direkter Absprache zwischen den beiden Kontrahenten des nächsten Spiels vereinbart wird, dass jeder der beiden n 16-jährige durchspielen lässt. Varianten wie das Vereinbaren von 17-jährigen oder das Einwechseln von n 16-jährigen zur Halbzeit sind natürlich genauso möglich. Wir waren uns anfangs nicht sicher, ob das funktionieren wird. Schließlich könnte jemand die Vereinbarung brechen und den Gegner, der sich an die Abmachung gehalten hat, überrollen. Es hat aber funktioniert, und sogar ohne konkrete Androhung von Konsequenzen. Keiner hat betrogen. Wenn man es bis in die 2. OL gebracht hat (oder sogar schon höher war), dann ruiniert man sich nicht wegen einer Partie seinen Ruf, denke ich. Da muss man nicht einmal daran denken, dass die geballte Rache folgen würde. Ich lade also alle ein, auch in dieser Saison das Nachwuchsförderprogramm zu unterstützen und uns allen gemeinsam damit einen kleinen Vorteil gegenüber der Masse der anderen Teamchefs zu erarbeiten. |
Wünsche ebenfalls alllen Mitstreitern eine erfolgreiche Saison!
Vielleicht könnte Joker eine Kurzanalyse bringen ;-) Dem von MMM gesaggten ist zuzustimmen und nichts mehr hinzuzufügen 8-) |
Die wird vermutlich kommen, aber erst am WE.
|
Hallo, vorallem an alle neuen Ligakollegen!
Grats an Jokeraw, hast schon vor dem "offiziellen" Eröffnungsposting hier deinen 1.Beitrag gemacht. RESPEKT!!! ;-) Das mit den 16-jährigen sollte mir auf jedenfall entgegenkommen, werd sicher einige haben diese Saison. 8-) Leider muss ich (zumindest aus meiner Sicht) gleich gegen einen der Titelfavouriten ran. Das Schöne ist, dass wir (ich zur Abwechslung mal) zumindest einen PC-Gegner in unserer Liga haben. Das sollte es für den einen oder anderen erleichtern die Liga zu halten. Auf die Kurzanalyse vom Joker bin ich schon gespannt. Was mich betrifft, wirst mich noch nicht richtig einschätzen können. :lol: Kennst mich maximal vom Chat. Wünsche uns allen eine erfolgreiche und unterhaltungsvolle Saison mfg Termi |
Meine Einschätzung beruht immer auf vergangene Spiele. Und ich werde nicht alles ganz genau analysieren. Weil ich nicht weiß wer wieviel Geld hat, wer einen Trainer brauchen wird, wer grad umbaut bzw. umbauen will und und und.
Insofern ist es eher eine gewagte Distanzschätzung von mir. Ich hoffe mir wird keiner böse sein, wenn ich nachher falsch liege. Manchmal liege ich dann doch recht richtig. Letzte Saison habe ich bis auf diz alle richtig eingeschätzt. Aber manchmal liege ich total daneben. ;-) |
Auch von mir einmal ein hallo in die Runde...
Ziel ist natürlich die Klasse zu halten, aber ich seh dafür eher schwarz. Aber aufgeben tut man einen Brief... :) |
Zitat:
gefällt mir!;-) |
Zitat:
Und damit's gleich konkret wird: Ich kann für das erste Match gegen FC Bildstein bis zu 3 16-jährige anbieten. Morte, hast Du Interesse, und wieviele kannst Du aufstellen? |
16jährige kann ich überhaupt keine aufstellen.
|
Hast keine in der U19, die Du noch vor dem Match ziehen kannst?
|
Ziehen kann ich keine Jugis mehr. Ich hätte zwar noch 3 17-18jährige, doch diese werde ich nicht mehr so einsetzen, wie du es gerne wünschen würdest.
Mein Jüngster in der Mannschaft wird also bald ein 19jähriger sein und ich werde erste nächste Saison wieder auf 1-2 16jährige setzen, die derzeit im Jugendkader sind. Diese Saison soll jetzt mal die Stammmannschaft zeigen was sie kann. |
@Morte: Was ist mit den jungen Spielern, müssen die für einen neuen Trainer weichen oder passen sie einfach nicht zum Rest der Mannschaft?
@MMM: Hast ja mal vor einigen Saisonen im Forum eine Theorie erstellt zu den Trainern, welcher sich überhaupt (bzw für wen) auszahlt. Glaubst immr noch daran? |
Zitat:
Noch kriege ich etwas für die 16jährigen. Zudem sind es keine Topjugis und passen sie sowieso nicht in die Mannschaft. |
Zitat:
|
@Morte: Richtige Einstellung! :thumb:
@MMM: Ja, mM war deine Analyse etwas verfrüht. Finanziell hat sich seit dem doch einiges geändert bei fast allen Teams, zumindest bei den UL- und höheren Teams. Wobei ein 3er Trainer sicher auch reichen würde, wenn dementsprechend die Spieler etwas erfahrener sind. Das ist aber dann kein Team, das sich noch lange halten wird können. @Jokeraw: Wo bleibt die Analyse? :mrgreen: Nein, is ja kein Muss, außerdem hast ja noch einige Stunden Zeit :-P Ich geh davon aus, dass diese Saison wieder sehr spannend wird, zumindest für mich. ;-) |
3er Trainer? Hmmmm. Hat das wer hier? Ich glaube mit einem 3er Trainer hat man in der Oberliga (fast) keine Chancen. Natürlich wenn die Spieler tolle Taktikwerte und/oder die Erfahrung dann klar besser ist, dann kann man einiges weg machen, aber ein 3er ist mMn zuwenig.
4er muss definitiv her. |
So Zuviel Analyse werde ich nicht verraten, weil es ist eine verdammt harte ausgeglichene Liga und teilweise sehr unterschiedlich angelegt.
Die Erfahrung kann hier einiges ausmachen. Bzw. eben gewisse andere Aspekte die ich (noch) nicht erwähnen werde. Ich denke dass hier vieles drin sein wird. Wir haben hier 2 tolle Spezialisten. Mal schauen wie sich die schlagen werden. Sonst denke ich, dass nur 1 Team eher chancenlos in der Liga ist. Für den Rest ist aber fast alles drin. Mal schauen wie sich die Werte nach dem 1. Spiel bestätigen. Werde dann vielleicht etwas mehr bringen. Aber zuviel verraten werde ich nicht, da ihr ja alle Gegner seids. ;-) Das wird eine tolle Saison werden. Bin schon richtig gespannt. Persönlich gesehen denke ich wirds für mich der 7. Platz werden. Ich werde absteigen aus der Liga wenn meine Prognose aufgeht. Vielleicht mach ichs dann wie maxp letzte Saison. Aber der 1. Spieltag wird abgewartet. |
Schade joker, hätt mich interessiert, was ein erfahrener OLgist sagt zu unserer Liga.
Aber soviel kannst ja ruhig verraten, wer sind die 2 Spezialisten und wer der Fixabsteiger? Kenn nur den PC als Fixabsteiger! ;-):lol: |
Fixabsteiger ist keiner. ;-) Aber ich vermute 1 Team wird es schwierig haben.
Warten wir den 1. Spieltag ab. Einkäufe und dergleichen kann ich eh nie berücksichtigen. Wie eben auch eventuelle Verkäufe oder Änderungen in der Saison. Für mich ist diese Liga ausgeglichen. Sehr ausgeglichen. Gegen manche wird es verdammt schwer werden irgendwie zu bestehen. Manche spielen vermutlich öfters zu null. Andere haben andere Vorteile. Eine sehr bunte Liga, aber ich hätte keinen gesehen, der wirklich überragend ist. Der 1. Spieltag wird aber mehr verraten. Und zuviel will ich diesmal nicht sagen, weil ich habe das Gefühl, weil ich dann etwas sage, fühlen sich manche gekränkt oder jetzt erst recht angestachelt und geben grad gegen mich vollgas, was gegen andere Teams nicht der Fall ist. Tja das ist halt "mein" Schicksal, dass es schwerer wird für mich. Und so erfahren bin ich ja auch nicht. ist ja erst meine 2. Saison in der OL, da waren schon einige andere weiter oben als ich. Bzw. länger in der OL als ich. Bin ja ein relativer Frischling. |
Aber nur soviel. letzte Saison hatten wir 2 die drüber waren.
MMM, Diz und ich wären ziemlich gleich gewesen. VAAST ist etwas vor uns. Und ich denke genau da reihen sich fast alle ein. Genau in dieses Feld. Keiner wirklich drüber. Und (fast) keiner wirklich drunter) Daher ist die Liga hart, da man vermutlich keinen echten zum Schonen hat. Und den größten Nachteil hat MMM. FAST ALLE schonen genau vor ihm. (PC-Team) und spielen dann eben gegen ihn. Das ist ein hartes Los. EINZIG ich habe das nicht. Da ist es umgekehrt. MMM spielt gegens PC-Team und dann gegen mich. Juhu. Insofern hat MMM das blödeste Los. Ich das 2. blödeste. Und meiner Meinung ist das 1. Spiel gegens PC-Team sowieso nicht optimalst. Das hat VAAST. Also das 3. schlechteste Los. (vom Spielplan her) |
@jokeraw
Du siehst dich als Absteiger? Wenn das so ist müsste ich auch absteigen, denn ich hab noch nie gegen dich gewonnen. |
Naja unsere Duelle waren immer auf Augenhöhe. Insofern ist es möglich dass du mich schlägst. Aber du wärst ziemlich um mich herum. Ja. ;-) Ob 6 oder 8. Oder doch 7 ist halt die Frage. Ich denke dass hier durchaus einer der 4. werden könnte als 8. absteigen kann. So eng ist es.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |