Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53501)

mind.hrhr 31.08.2011 14:43

Zitat:

Zitat von dbdtBot (Beitrag 870490)
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

schönen guten tag!

auf eine spannende saison! die is aber wohl sowieso gegeben - sehr starke und bekannte TCs - ich blicke mit weniger zuversicht in die zukunft (potentiell klassenerhalt :D)

lg mindi

EDIT: haha, vor dem dbdt-bot - das muss wohl auch erstmal wer schaffen :mrgreen:

dbdtBot 31.08.2011 14:48

2. Oberliga/5, Saison 11

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

nixoblivion 31.08.2011 15:19

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 870507)
schönen guten tag!

auf eine spannende saison! die is aber wohl sowieso gegeben - sehr starke und bekannte TCs - ich blicke mit weniger zuversicht in die zukunft (potentiell klassenerhalt :D)

lg mindi

EDIT: haha, vor dem dbdt-bot - das muss wohl auch erstmal wer schaffen :mrgreen:

Net schlecht. bist wohl ein schnellposter! :)

Ja ich bin letzte Saison nicht aufgestiegen in der Hoffnung, dass die Auslosung diese Saison besser läuft. Aber wie man sieht wird die Gruppe genauso schwer wie letzte Saison sein. Und ich starte gleich mit einem Knaller gegen die Hot Chillis, gegen die ich schon im Cup verloren habe :(
Vielleicht macht ich diese Saison den ein oder anderen Fehler weniger. :)

Fischi12 31.08.2011 15:19

Servus Ligakollegen!

Einige Spieler kommen mir bekannt vor, wird sicher eine interessante Saison.
Schau mir jetzt mal die Bewertungen undso von euch an;-)

lg

Znoff 31.08.2011 16:57

Aha, hier auch zwei bekannte Gesichter - Green Thumb und ich sehe gerade, na wer sagts denn, die Chillis. Grüße aus dem Block 7 der 2. OL;-)

Simplonstefan 31.08.2011 19:04

auch von mir erstmal Hallo an alle :lol::lol:

für mich sind alle TC's neu hier - ich hatte glaub ich noch nicht das "Vergnügen" mit jemandem in der Liga zu spielen..........

auf jeden Fall wirds ne sehr harte Saison werden wenn ich mir eure Stats so anschau....!
Mein Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt - auch wenns schwer wird!:-?:-?
4 Absteiger ist einfach ne ganze Menge :D

LG

mind.hrhr 31.08.2011 19:17

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 871120)
auch von mir erstmal Hallo an alle :lol::lol:

für mich sind alle TC's neu hier - ich hatte glaub ich noch nicht das "Vergnügen" mit jemandem in der Liga zu spielen..........

auf jeden Fall wirds ne sehr harte Saison werden wenn ich mir eure Stats so anschau....!
Mein Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt - auch wenns schwer wird!:-?:-?
4 Absteiger ist einfach ne ganze Menge :D

LG

also ich kenn den großteils der teams vom namen - eine namhafte liga könnte man also sagen. zum tun hatte ich auch noch mit niemandem was, was über beobachtung diverser aktivitäten (forum, transfermarkt) hinausgegangen wäre :D

4 absteiger ist viel, aber immerhin haben wir 1 pc team in der liga - also wirds nur 3 erwischen - ich freu mich jedenfalls schon auf eine tolle saison mit sehr starken gegnern.

den größten respekt (ohne vorherige studie aller teams gemacht zu haben) habe ich vor medici. aber wie gesagt, mir sind alle teams aus fc winterdorf und green thumb ein begriff. mal schaun ob der klassenerhalt drinnen sein wird :D

Pickel 31.08.2011 20:16

Hallo an alle!

Auch Grüße von meiner Seite.
Mein Kampf geht in die nächste Runde. Wie schon seit einigen Saisonen in der 2. OL wird mein Ziel der Klassenerhalt, welcher mir schon öfters sehr sehr knapp gelungen ist.
Zwar hoffe ich diesmal wieder darauf, habe aber so meine Zweifel.
Wir werden sehen,

pickel

kempes1 31.08.2011 21:17

jaja, die 2.OL/5 hat's schon in sich - war ja schon in den beiden letzten saisonen eine extrem gut besetzte liga und auf den ersten blick wird's diese saison auch sehr interessant!

@chili: dürft diese saison etwas schwieriger werden ;-)

Mr.Chili 31.08.2011 22:03

grüße an alle und viel Erfolg in der Saison11! wird sicher ne interessante und nicht so leichte saison für uns werden ;-)

@ znoff schade, dass wir nicht in die gleiche Liga gekommen sind 8-)
@ kempes nach oben hin wirds immer schwieriger ;-) viel Glück in der bulli!

Simplonstefan 01.09.2011 08:18

Zitat:

Zitat von Pickel (Beitrag 871207)
Hallo an alle!

Mein Kampf geht in die nächste Runde.................

pickel

:smilie_tafel:
herrliche Wortwahl!!!:harhar:
:sorryrot:

nixoblivion 01.09.2011 11:36

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 871309)
jaja, die 2.OL/5 hat's schon in sich - war ja schon in den beiden letzten saisonen eine extrem gut besetzte liga und auf den ersten blick wird's diese saison auch sehr interessant!

@chili: dürft diese saison etwas schwieriger werden ;-)

Wie recht du leider hast.
Ich glaube ich hätte vor 2 Saisonen absteigen sollen und nochmals in die 2.OL aufsteigen. Ich glaube, dann wär ich schneller nach oben gekommen :D
Es wird von Saison zu Saison schwieriger. :(
Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ichs noch weiter als die 2. OL schaffen werde, da von unten soviele starke Teams kommen.

medici 01.09.2011 13:24

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 871135)
den größten respekt (ohne vorherige studie aller teams gemacht zu haben) habe ich vor medici.

8-) Fühle mich geehrt. Ich habe diese Saison aber maximal den Klassenerhalt eingeplant, weil ich 7 Jugis eingliedern muss...

Mal schaun, ob das was wird. Spannend wird es auf alle Fälle.

Freue mich besonders, dass dieses Ligaforum überaus aktiv erscheint.

Bin gerade erst in eine neue Wohnung übersiedelt und endlich geht das Internet wieder regelmäßig... :lol:

cu on the green and on the screen

medici

mind.hrhr 01.09.2011 14:04

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 871596)
Wie recht du leider hast.
Ich glaube ich hätte vor 2 Saisonen absteigen sollen und nochmals in die 2.OL aufsteigen. Ich glaube, dann wär ich schneller nach oben gekommen :D
Es wird von Saison zu Saison schwieriger. :(
Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ichs noch weiter als die 2. OL schaffen werde, da von unten soviele starke Teams kommen.

das kannst du laut sagen. da rücken teams jetzt langsam (oder schnell :D) nach, die das zeug für die BL mitbringen (auch wenn noch nicht jetzt, bald kanns soweit sein ;))

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich hier nicht festfahren, oder gar an meine grenzen stoßen werde.. werden wir im laufe der saison sehen :)

ich bin schon gespannt, wie die erste runde verlaufen wird.. danach werd ich mal eine prognose/schätzung abgeben - momentan hab ich noch keine zeit gefunden euch genauer unter die lupe zu nehmen :mrgreen:

nixoblivion 01.09.2011 19:04

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 871726)

ich bin schon gespannt, wie die erste runde verlaufen wird.. danach werd ich mal eine prognose/schätzung abgeben - momentan hab ich noch keine zeit gefunden euch genauer unter die lupe zu nehmen :mrgreen:

Ich werde auch niemanden genauer unter die Lupe nehmen. Ich weiss, dass fast alle Teams sehr stark sind und werde daher Spiel für Spiel vorgehen und schaun was passiert! :)

mind.hrhr 02.09.2011 01:17

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 871977)
Ich werde auch niemanden genauer unter die Lupe nehmen. Ich weiss, dass fast alle Teams sehr stark sind und werde daher Spiel für Spiel vorgehen und schaun was passiert! :)

ich werde großteils auch nur die spielberichte lesen - wobei meine nachfolgenden gegner sicher genauer unter die lupe genommen werden.

aber du hast schon recht - bis auf das pc team gibts kein schwaches team in dieser liga-sphäre.. wobei wir trotzdem (mMn) noch eine schwächere gesamtliga haben als es andere 2.ol sind..

Mr.Chili 02.09.2011 10:45

Zitat:

Zitat von medici (Beitrag 871705)
8-) Fühle mich geehrt. Ich habe diese Saison aber maximal den Klassenerhalt eingeplant, weil ich 7 Jugis eingliedern muss...

Bin gerade erst in eine neue Wohnung übersiedelt und endlich geht das Internet wieder regelmäßig... :lol:

...7 jugis sind ganz schön viel wenn es sich um 16jährige handeln sollte, speziell nachdem man davon ausgeht, dass erst nach 5ligaspieleinsätzen das maximum der Steigerungsfähigkeit erreicht wird. Letzte Saison hatte ich auch ein paar 16jährige, aber in bin in summe nicht zufrieden! Den Stammspielern entgeht Erfahrung, die Spielergebnisse leiden darunter und Einkauf/Verkauf der jugis ist fast ein Nullsummenspiel.

Ich denke ich werde nun eher auf 17jährige setzen, aber viel Erfolg mit deinen jugis. Vllt hast du mehr glück oder die bessere strategie ;-)

mind.hrhr 02.09.2011 13:02

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 872315)
Ich denke ich werde nun eher auf 17jährige setzen, aber viel Erfolg mit deinen jugis. Vllt hast du mehr glück oder die bessere strategie ;-)

das mit den 16j kann ich auch nicht nachvollziehen - ich verjünge da lieber von einem 23j auf einen 21j mit bisschen aufpreis ;)

so verlier ich nicht meine spielstärke und hab permanent spaß an meinem team.. so einen kompletten umbruch würde ich keinesfalls mehr machen - dafür is der zug schon abgefahren - ausser man will erst in 10 saisonen wieder auf einem hohen level erfolgreich sein :lol:

Simplonstefan 02.09.2011 14:56

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 872404)
das mit den 16j kann ich auch nicht nachvollziehen - ich verjünge da lieber von einem 23j auf einen 21j mit bisschen aufpreis ;)

so verlier ich nicht meine spielstärke und hab permanent spaß an meinem team.. so einen kompletten umbruch würde ich keinesfalls mehr machen - dafür is der zug schon abgefahren - ausser man will erst in 10 saisonen wieder auf einem hohen level erfolgreich sein :lol:

das stimmt - habe in den letzten beiden Saisonen sehr stark verjüngt und hab jetzt ne Mannschaft die Zukunft hat denke ich - jedoch gewinne ich auch mit meiner besten Mannschaft kaum Spiele, was vor 2 Saisonen noch nicht so anstrengend war!!

werds jetzt aber durchziehen .......hoffe, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht!! :lol:

mind.hrhr 02.09.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 872472)
das stimmt - habe in den letzten beiden Saisonen sehr stark verjüngt und hab jetzt ne Mannschaft die Zukunft hat denke ich - jedoch gewinne ich auch mit meiner besten Mannschaft kaum Spiele, was vor 2 Saisonen noch nicht so anstrengend war!!

werds jetzt aber durchziehen .......hoffe, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht!! :lol:

habe auch vor paar saisonen fast komplett auf junge umgestellt - nur mit 3 führungsspielern (alter 22-26) und die sind halt jetzt schon im fortgeschrittenen alter :-)

altersschnitt liegt bei mir bei 21j. was habt ihr so zu bieten?

wenn du schon umgestellt hast, musst du fast dabei bleiben - die halbstarken jugendlichen zu verkaufen wäre vermutlich auch ein schuss in den ofen.. habe selbst kürzlich einen 19/20j taktiker mit 3erf und gesamt 44 skills um 350k verkauft - um das geld kann man sich nicht neues aufbauen..

Simplonstefan 02.09.2011 16:38

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 872491)
habe auch vor paar saisonen fast komplett auf junge umgestellt - nur mit 3 führungsspielern (alter 22-26) und die sind halt jetzt schon im fortgeschrittenen alter :-)

altersschnitt liegt bei mir bei 21j. was habt ihr so zu bieten?

wenn du schon umgestellt hast, musst du fast dabei bleiben - die halbstarken jugendlichen zu verkaufen wäre vermutlich auch ein schuss in den ofen.. habe selbst kürzlich einen 19/20j taktiker mit 3erf und gesamt 44 skills um 350k verkauft - um das geld kann man sich nicht neues aufbauen..

stimmt! werds jetzt auch durchziehen......:lol::lol:
habe eh auch spieler die älter sind......einen 24jährigen, einen 23 jährigen, einen 22 jährigen und der rest der Startelf liegt irgendwo zwischen 19 und 21........

im Kader hab ich nen 19er Schnitt weil einfach viele erst 17 oder 18 sind............werde vermutlich heuer die Klasse nicht halten können und dann versuchen ab nächstes Jahr wieder nach oben zu kommen - auch wenns schwer wird da einfach von unten wirklich sehr starke nachkommen!! Teilweise haben die auch super Trainer und das macht sich natürlich auch bezahlt!! -- naja kommt Zeit kommt Fahrrad :-P:-P

mind.hrhr 02.09.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 872520)
stimmt! werds jetzt auch durchziehen......:lol::lol:
habe eh auch spieler die älter sind......einen 24jährigen, einen 23 jährigen, einen 22 jährigen und der rest der Startelf liegt irgendwo zwischen 19 und 21........

im Kader hab ich nen 19er Schnitt weil einfach viele erst 17 oder 18 sind............werde vermutlich heuer die Klasse nicht halten können und dann versuchen ab nächstes Jahr wieder nach oben zu kommen - auch wenns schwer wird da einfach von unten wirklich sehr starke nachkommen!! Teilweise haben die auch super Trainer und das macht sich natürlich auch bezahlt!! -- naja kommt Zeit kommt Fahrrad :-P:-P

ich warte erstmal die erste runde ab um schätzungen abzugeben, wer die abstiegskandidaten sein werden.. hab mir jetzt mal winterdorf bisschen angesehen - ehrlich gesagt mach ich mir ziemliche sorgen :mrgreen:

@wieder nach oben kommen - ja, das denke ich auch.. es kommen viele starke teams nach und nach in diese sphären.. die sache ist ja die, dass jetzt genau die zeit gekommen ist, in der die, die wirklich von 0 weg mit 16j aufgebaut haben, langsam die erf und skills aufgebaut haben und jetzt durchmarschieren.

ich hab die chance, die mir angeboten wurde sofort wahrgenommen und versuche mein glück jetzt mal in der 2.OL.. ich vermute mal, dass ich nicht viel mitzureden haben werde, aber immerhin hab ich den weg von der 4.ul in die 2.ol mit einem durchmarsch geschafft :)

EDIT: werde gegen den nicht-forumsaktiven fc winterdorf eine taktik-scharade versuchen - mal sehen ob das aufgehen kann. ich denk, dass ich skilltechnisch im MF unterlegen sein werde...

nixoblivion 03.09.2011 10:36

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 872617)
@wieder nach oben kommen - ja, das denke ich auch.. es kommen viele starke teams nach und nach in diese sphären.. die sache ist ja die, dass jetzt genau die zeit gekommen ist, in der die, die wirklich von 0 weg mit 16j aufgebaut haben, langsam die erf und skills aufgebaut haben und jetzt durchmarschieren.

EDIT: werde gegen den nicht-forumsaktiven fc winterdorf eine taktik-scharade versuchen - mal sehen ob das aufgehen kann. ich denk, dass ich skilltechnisch im MF unterlegen sein werde...

Ich bin auch mit einem Jugiteam von der 2.klasse bis in die 2.OL durchgestartet aber jetzt häng ich hier. Da reicht es nicht ein starkes Team zu haben...

Und was wirst du taktisch versuchen? vielleicht sagst dus uns erst nach dem Spiel, man weiss ja nie wer hier aller mitliest!! :)

Also mein Altersschnitt ist 22j. Wobei ich letzte Saison einige 17j (jetzt 18j) Jugis eingegliedert habe, um das Team etwas zu verjüngern. Mal schaun ob ich diese Saison weiter verjünger.
Ich habe mir auch überlegt mein Team komplett umzukrempeln, alles auf 16j. Aber dann dauerts halt wieder sehr lang bis man konkurrenzfähig ist.

Simplonstefan 03.09.2011 13:14

ich denke, dass Problem für diejenigen die jetzt erst vollkommen auf 16 jährige umstellen wird sein, dass sie einfach Erfahrungstechnisch nicht mehr an die ran kommen die das vor 3 Saisonen gemacht haben und dadurch werden sie sehr lange hinterherhinken.....:-?:-?:-?

mind.hrhr 03.09.2011 17:00

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 872749)
Ich bin auch mit einem Jugiteam von der 2.klasse bis in die 2.OL durchgestartet aber jetzt häng ich hier. Da reicht es nicht ein starkes Team zu haben...

Und was wirst du taktisch versuchen? vielleicht sagst dus uns erst nach dem Spiel, man weiss ja nie wer hier aller mitliest!! :)

Also mein Altersschnitt ist 22j. Wobei ich letzte Saison einige 17j (jetzt 18j) Jugis eingegliedert habe, um das Team etwas zu verjüngern. Mal schaun ob ich diese Saison weiter verjünger.
Ich habe mir auch überlegt mein Team komplett umzukrempeln, alles auf 16j. Aber dann dauerts halt wieder sehr lang bis man konkurrenzfähig ist.

ja das stimmt. die luft wird immer dünner. wenn ich mir alleine diese liga ansehe, wird mir schon bisschen anders :D

meine taktischen anweisungen werd ich wohl ganz für mich behalten - vl kann ich die ja noch gegen den einen oder anderen einsetzen - sofern es überhaupt erfolgbringend sein wird.. ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt den hauch einer chance haben werde.

habe mir die letzte saison von winterdorf angesehen - extrem starke liga, wahnsinns-mtb.. komplett austrainiertes MF... vermutlich werd ich sang- und klanglos untergehen - aber mal sehen ;)

@wiederaufbau - so wie stefan schon sagte, es dauert sicher deutlich länger wenn man jetzt komplett von 0 neu aufbaut.. ich bin kein fan davon - weil es in meinen augen einfach nicht realistisch ist. im wirklich leben werden dann eben die guten jungen spieler aus den unteren ligen losgeeist und spielen dann bei denen die e schon oben sind ;)

aber sinnvoll ist es in diesem spiel anscheinend schon - wenn man sich so manchen kader vor augen führt^^

fly 04.09.2011 09:04

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 872918)
habe mir die letzte saison von winterdorf angesehen - extrem starke liga, wahnsinns-mtb.. komplett austrainiertes MF... vermutlich werd ich sang- und klanglos untergehen - aber mal sehen ;)

hallo an alle, mich interessiert an eurer liga, wie sich die chillis, mein exligakollege, schlagen wird ;-)

winterdorf hatte schon vor drei saisonen ein austrainiertes mittelfeld und ist wenn er an seiner damaligen strategie nichts geändert hat, wahrlich nicht zu unterschätzen ;-)

Mr.Chili 04.09.2011 13:06

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 873111)
hallo an alle, mich interessiert an eurer liga, wie sich die chillis, mein exligakollege, schlagen wird ;-)

winterdorf hatte schon vor drei saisonen ein austrainiertes mittelfeld und ist wenn er an seiner damaligen strategie nichts geändert hat, wahrlich nicht zu unterschätzen ;-)

mal schaun...ich werde meine deff sukzessive verkaufen und somit werde ich vllt eher um den klassenerhalt spielen, aber wenn das trainingsprogramm aufgeht, dann möchte ich in 4Saisonen in der 1.bulli spielen 8-)

Hirschi92 04.09.2011 21:07

Viel Glück mind :-) , hast ja eine postfreudige Liga erwischt, bei mir hat sich im Ligaforum noch keiner, außer der Pfitschi gemeldet :lol:

Mein Saisonziel: Im Cup weiter als du zu kommen :-D

nixoblivion 05.09.2011 12:10

Also wies aussieht, möchten alle nur den Klassenerhalt und neue Jugis in Team einführen. Dann wird der Aufstiegskampf ja ganz einfach werden... HAHA

Wegen den Jugis. Stimmt schon, wenn man jetzt auf 16j stellt, wird man einige Saisonen lang nicht konkurenzfähig sein. Wenn dann die ersten TCs in 3-5 Saisonen entscheiden, dass ihr Team zu alt wird, ist man dann plötzlich stärker und erfahrener... :)
Na ich trau mich ja sowas gar nicht :D

mind.hrhr 05.09.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 873257)
mal schaun...ich werde meine deff sukzessive verkaufen und somit werde ich vllt eher um den klassenerhalt spielen, aber wenn das trainingsprogramm aufgeht, dann möchte ich in 4Saisonen in der 1.bulli spielen 8-)

wieso willst deine deff verkaufen? gibts dafür einen speziellen grund? wenn sich wieder alle dagegen entscheiden aufzusteigen, werd ich mich gerne nochmals bereiterklären aufzusteigen :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 873503)
Viel Glück mind :-) , hast ja eine postfreudige Liga erwischt, bei mir hat sich im Ligaforum noch keiner, außer der Pfitschi gemeldet :lol:

Mein Saisonziel: Im Cup weiter als du zu kommen :-D

danke dir auch - pfitschi wird wohl diese saison den titel anstreben :D und mein cup-ziel wird sein, dich im elfern zu eliminieren :lol: ausser wir treffen in der gruppenphase aufeinander - dann soll mir ein 0-0 reichen :D

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 873771)
Also wies aussieht, möchten alle nur den Klassenerhalt und neue Jugis in Team einführen. Dann wird der Aufstiegskampf ja ganz einfach werden... HAHA

Wegen den Jugis. Stimmt schon, wenn man jetzt auf 16j stellt, wird man einige Saisonen lang nicht konkurenzfähig sein. Wenn dann die ersten TCs in 3-5 Saisonen entscheiden, dass ihr Team zu alt wird, ist man dann plötzlich stärker und erfahrener... :)
Na ich trau mich ja sowas gar nicht :D

stimmt schon, der aufstiegskampf wird wohl von den nicht-forumsaktiven dann bestritten werden :D zumindest wenn jeder zu seinem wort steht - ich werd schon versuchen mitzuspielen, aber ich denk, dass ich an meine grenzen stoßen werde ;)

nixoblivion 05.09.2011 16:20

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 873895)
stimmt schon, der aufstiegskampf wird wohl von den nicht-forumsaktiven dann bestritten werden :D zumindest wenn jeder zu seinem wort steht - ich werd schon versuchen mitzuspielen, aber ich denk, dass ich an meine grenzen stoßen werde ;)

Ich stoße jetzt schon an meine Grenzen... wie man sieht :(
Habe mir das Spiel nicht ganz so einseitig vorgestellt...

mind.hrhr 05.09.2011 16:47

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 874037)
Ich stoße jetzt schon an meine Grenzen... wie man sieht :(

muss mir heute abend die spiele mal genauer ansehen . kanns gar nicht glauben, dass ich winterdorf auswärts gebogen hab :clap: :D

genaueres und weiteres später - muss noch arbeiten :roll: :-?

sano 05.09.2011 17:23

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 874037)

Das kenn ich von letzter Saison. Im Gegensatz zu mir bist eh noch gut davon gekommen. :-D

Grats an die Chilis. Scheinst ja weiterhin gut in Fahrt zu sein.

nixoblivion 05.09.2011 17:41

Meine Schlußfolgerung... zwischen Ranglistenplatz 105 und 28 ist ein riesenschritt!!!
Gratulation Mr.Chilli :)
Gratz auch an mind. Gute Leistung! Genau aufs richtige Viertel gesetzt :)

Znoff 05.09.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 873257)

Gatuliere zum 4:1. Um den Klassenerhalt hättest du schon letzte Saison spielen können, dann hätte ich wieder mal einen Meisterteller geholt :lol:;-)

Mr.Chili 05.09.2011 20:21

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 874275)
Meine Schlußfolgerung... zwischen Ranglistenplatz 105 und 28 ist ein riesenschritt!!!
Gratulation Mr.Chilli :)
Gratz auch an mind. Gute Leistung! Genau aufs richtige Viertel gesetzt :)

naja, aber die Rangliste ist nicht alles...mind.hrhr konnte trotz deutlich schlechterer Ranglistenplatzierungen(Skill+Taktik) gegen Winterdorf gewinnen. Ich glaube die Ranglistenberechnung ist im ersten Spiel auch nicht repräsentativ, da irgendwie die letzten spiele zur berechnung herangezogen werden. Ich glaube ich hatte einmal gelesen, dass nach dem 2ten Spiel in der Saison das aussagekräftigste ergebniss zustande kommt.

@ znoff 8-) sry...letzte saison wollte ich so viele "awards" holen wie möglich und diese Saison steht training im Vordergrund! ;-)

@mind.hrhr Ich verkaufe meine beiden guten Verteidiger weil ich def trainiere und beide in kürze austrainiert sind.

nixoblivion 05.09.2011 20:51

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 874471)
naja, aber die Rangliste ist nicht alles...mind.hrhr konnte trotz deutlich schlechterer Ranglistenplatzierungen(Skill+Taktik) gegen Winterdorf gewinnen. Ich glaube die Ranglistenberechnung ist im ersten Spiel auch nicht repräsentativ, da irgendwie die letzten spiele zur berechnung herangezogen werden. Ich glaube ich hatte einmal gelesen, dass nach dem 2ten Spiel in der Saison das aussagekräftigste ergebniss zustande kommt.

Hmm, bin mir da nicht ganz sicher, ob ich dir glauben soll mit der Rangliste. Ich hät gedacht, die rechnet einfach die Taktik u. Skillpunkte der eingesetzten Spieler und vergleicht die mit den anderen Mannschaften. Aber wer weiss!

Na aber was ich meinte wegen der Rangliste... wir sind keine 100plätze von einander in der Taktikrangliste aber du hast 2mal ne 12taktik im spiel, ich spiel einmal 10 und einmal 12.
Taktisch war ich ja komplett unterlegen...

mind.hrhr 06.09.2011 13:57

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 874493)
Hmm, bin mir da nicht ganz sicher, ob ich dir glauben soll mit der Rangliste. Ich hät gedacht, die rechnet einfach die Taktik u. Skillpunkte der eingesetzten Spieler und vergleicht die mit den anderen Mannschaften. Aber wer weiss!

Na aber was ich meinte wegen der Rangliste... wir sind keine 100plätze von einander in der Taktikrangliste aber du hast 2mal ne 12taktik im spiel, ich spiel einmal 10 und einmal 12.
Taktisch war ich ja komplett unterlegen...

@chili: verstehe, das ergibt sinn. wenn ich mir deine mtb ansehe, dann kann ich schon verstehen, dass du in 4 saisonen BL spielen willst. was man aber nicht vergessen darf ist, dass auch eine portion glück dazugehört, jetzt noch in die BL zu kommen. bei sovielen starken teams die nach oben drücken, gehts nicht mehr einfach so mit nem starken kader..

@nixoblivion: ja war ein gutes match. hab mir das so in etwa erhofft (nur ohne gegentor und nem 1-0 sieg :D).

ich hab mir alle spiele angesehen und bin der meinung, dass ich nicht so schlecht aufgestellt bin. ich denke, dass ich den klassenerhalt packen kann und den großteil hier auch ein bisschen ärgern werde.

favorit nach der ersten runde für mich: hot chilis. green thumb muss man noch abwarten wie stark er wirklich ist.je nachdem wieviel er geschont hat, könnte der auch stark ins titelrennen eingreifen. winterdorf is sicher auch nicht zu unterschätzen - hat einen mächtigen kader - wobei ich auch gehört hab, dass die rangliste mehr als nur 1 spiel wiedergibt.. aber mal sehen, wie sich das verändern wird ;)

EDIT: @taktikwerte 12/12 : 12/10
kann ja sein, dass chili beide male eher bei 12,0 war - du dagegen einmal auf 12,9 und 1x auf 10,9.. gesamt bist du in meiner überschlagsrechnung nur 0,2 hinten - was auch in der RL vermutlich knapp wäre.. aber die genauen darstellungsformen weiß ich auch nicht - bzw ab wann wie gerundet wird... nur als anregung ;)

kempes1 06.09.2011 15:57

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 875039)
@chili: verstehe, das ergibt sinn. wenn ich mir deine mtb ansehe, dann kann ich schon verstehen, dass du in 4 saisonen BL spielen willst. was man aber nicht vergessen darf ist, dass auch eine portion glück dazugehört, jetzt noch in die BL zu kommen. bei sovielen starken teams die nach oben drücken, gehts nicht mehr einfach so mit nem starken kader..

naja, wenn man bedenkt, dass die schwerer trainierbaren skills (MF und OFF) bei ihm scho fast austrainiert sind, ist sein bestreben durchaus angebracht - man muss aber auch bedenken, dass es in den oberen ligen auch teams gibt, die es ähnlich geht :-D

@chili: warum verkaufst du den zoch? hat der leo etwa angfragt ;-)

Mr.Chili 06.09.2011 21:46

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 875039)

naja ich hoffe es zumindest ;-) ... "utopische Ziele zu setzten um realistische zu erreichen" 8-)
zuerst brauch ich ein paar neue spieler und gute Trainings! was sind eure Ziele für die nächsten 3 Saisonen?

edit: oha...da hast du aber sehr nette spieler noch von mäk ergattern können...gratz

@ kempes bei 4:5:1 kann ich 3 Stürmer nicht einsetzten und somit muss mein schwächster/jüngster (Znoff) gehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.