![]() |
Zitat:
auf eine spannende saison! die is aber wohl sowieso gegeben - sehr starke und bekannte TCs - ich blicke mit weniger zuversicht in die zukunft (potentiell klassenerhalt :D) lg mindi EDIT: haha, vor dem dbdt-bot - das muss wohl auch erstmal wer schaffen :mrgreen: |
2. Oberliga/5, Saison 11
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Zitat:
Ja ich bin letzte Saison nicht aufgestiegen in der Hoffnung, dass die Auslosung diese Saison besser läuft. Aber wie man sieht wird die Gruppe genauso schwer wie letzte Saison sein. Und ich starte gleich mit einem Knaller gegen die Hot Chillis, gegen die ich schon im Cup verloren habe :( Vielleicht macht ich diese Saison den ein oder anderen Fehler weniger. :) |
Servus Ligakollegen!
Einige Spieler kommen mir bekannt vor, wird sicher eine interessante Saison. Schau mir jetzt mal die Bewertungen undso von euch an;-) lg |
Aha, hier auch zwei bekannte Gesichter - Green Thumb und ich sehe gerade, na wer sagts denn, die Chillis. Grüße aus dem Block 7 der 2. OL;-)
|
auch von mir erstmal Hallo an alle :lol::lol:
für mich sind alle TC's neu hier - ich hatte glaub ich noch nicht das "Vergnügen" mit jemandem in der Liga zu spielen.......... auf jeden Fall wirds ne sehr harte Saison werden wenn ich mir eure Stats so anschau....! Mein Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt - auch wenns schwer wird!:-?:-? 4 Absteiger ist einfach ne ganze Menge :D LG |
Zitat:
4 absteiger ist viel, aber immerhin haben wir 1 pc team in der liga - also wirds nur 3 erwischen - ich freu mich jedenfalls schon auf eine tolle saison mit sehr starken gegnern. den größten respekt (ohne vorherige studie aller teams gemacht zu haben) habe ich vor medici. aber wie gesagt, mir sind alle teams aus fc winterdorf und green thumb ein begriff. mal schaun ob der klassenerhalt drinnen sein wird :D |
Hallo an alle!
Auch Grüße von meiner Seite. Mein Kampf geht in die nächste Runde. Wie schon seit einigen Saisonen in der 2. OL wird mein Ziel der Klassenerhalt, welcher mir schon öfters sehr sehr knapp gelungen ist. Zwar hoffe ich diesmal wieder darauf, habe aber so meine Zweifel. Wir werden sehen, pickel |
jaja, die 2.OL/5 hat's schon in sich - war ja schon in den beiden letzten saisonen eine extrem gut besetzte liga und auf den ersten blick wird's diese saison auch sehr interessant!
@chili: dürft diese saison etwas schwieriger werden ;-) |
grüße an alle und viel Erfolg in der Saison11! wird sicher ne interessante und nicht so leichte saison für uns werden ;-)
@ znoff schade, dass wir nicht in die gleiche Liga gekommen sind 8-) @ kempes nach oben hin wirds immer schwieriger ;-) viel Glück in der bulli! |
Zitat:
herrliche Wortwahl!!!:harhar: :sorryrot: |
Zitat:
Ich glaube ich hätte vor 2 Saisonen absteigen sollen und nochmals in die 2.OL aufsteigen. Ich glaube, dann wär ich schneller nach oben gekommen :D Es wird von Saison zu Saison schwieriger. :( Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ichs noch weiter als die 2. OL schaffen werde, da von unten soviele starke Teams kommen. |
Zitat:
Mal schaun, ob das was wird. Spannend wird es auf alle Fälle. Freue mich besonders, dass dieses Ligaforum überaus aktiv erscheint. Bin gerade erst in eine neue Wohnung übersiedelt und endlich geht das Internet wieder regelmäßig... :lol: cu on the green and on the screen medici |
Zitat:
das kannst du laut sagen. da rücken teams jetzt langsam (oder schnell :D) nach, die das zeug für die BL mitbringen (auch wenn noch nicht jetzt, bald kanns soweit sein ;)) ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich hier nicht festfahren, oder gar an meine grenzen stoßen werde.. werden wir im laufe der saison sehen :) ich bin schon gespannt, wie die erste runde verlaufen wird.. danach werd ich mal eine prognose/schätzung abgeben - momentan hab ich noch keine zeit gefunden euch genauer unter die lupe zu nehmen :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
aber du hast schon recht - bis auf das pc team gibts kein schwaches team in dieser liga-sphäre.. wobei wir trotzdem (mMn) noch eine schwächere gesamtliga haben als es andere 2.ol sind.. |
Zitat:
Ich denke ich werde nun eher auf 17jährige setzen, aber viel Erfolg mit deinen jugis. Vllt hast du mehr glück oder die bessere strategie ;-) |
Zitat:
so verlier ich nicht meine spielstärke und hab permanent spaß an meinem team.. so einen kompletten umbruch würde ich keinesfalls mehr machen - dafür is der zug schon abgefahren - ausser man will erst in 10 saisonen wieder auf einem hohen level erfolgreich sein :lol: |
Zitat:
werds jetzt aber durchziehen .......hoffe, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht!! :lol: |
Zitat:
altersschnitt liegt bei mir bei 21j. was habt ihr so zu bieten? wenn du schon umgestellt hast, musst du fast dabei bleiben - die halbstarken jugendlichen zu verkaufen wäre vermutlich auch ein schuss in den ofen.. habe selbst kürzlich einen 19/20j taktiker mit 3erf und gesamt 44 skills um 350k verkauft - um das geld kann man sich nicht neues aufbauen.. |
Zitat:
habe eh auch spieler die älter sind......einen 24jährigen, einen 23 jährigen, einen 22 jährigen und der rest der Startelf liegt irgendwo zwischen 19 und 21........ im Kader hab ich nen 19er Schnitt weil einfach viele erst 17 oder 18 sind............werde vermutlich heuer die Klasse nicht halten können und dann versuchen ab nächstes Jahr wieder nach oben zu kommen - auch wenns schwer wird da einfach von unten wirklich sehr starke nachkommen!! Teilweise haben die auch super Trainer und das macht sich natürlich auch bezahlt!! -- naja kommt Zeit kommt Fahrrad :-P:-P |
Zitat:
@wieder nach oben kommen - ja, das denke ich auch.. es kommen viele starke teams nach und nach in diese sphären.. die sache ist ja die, dass jetzt genau die zeit gekommen ist, in der die, die wirklich von 0 weg mit 16j aufgebaut haben, langsam die erf und skills aufgebaut haben und jetzt durchmarschieren. ich hab die chance, die mir angeboten wurde sofort wahrgenommen und versuche mein glück jetzt mal in der 2.OL.. ich vermute mal, dass ich nicht viel mitzureden haben werde, aber immerhin hab ich den weg von der 4.ul in die 2.ol mit einem durchmarsch geschafft :) EDIT: werde gegen den nicht-forumsaktiven fc winterdorf eine taktik-scharade versuchen - mal sehen ob das aufgehen kann. ich denk, dass ich skilltechnisch im MF unterlegen sein werde... |
Zitat:
Und was wirst du taktisch versuchen? vielleicht sagst dus uns erst nach dem Spiel, man weiss ja nie wer hier aller mitliest!! :) Also mein Altersschnitt ist 22j. Wobei ich letzte Saison einige 17j (jetzt 18j) Jugis eingegliedert habe, um das Team etwas zu verjüngern. Mal schaun ob ich diese Saison weiter verjünger. Ich habe mir auch überlegt mein Team komplett umzukrempeln, alles auf 16j. Aber dann dauerts halt wieder sehr lang bis man konkurrenzfähig ist. |
ich denke, dass Problem für diejenigen die jetzt erst vollkommen auf 16 jährige umstellen wird sein, dass sie einfach Erfahrungstechnisch nicht mehr an die ran kommen die das vor 3 Saisonen gemacht haben und dadurch werden sie sehr lange hinterherhinken.....:-?:-?:-?
|
Zitat:
meine taktischen anweisungen werd ich wohl ganz für mich behalten - vl kann ich die ja noch gegen den einen oder anderen einsetzen - sofern es überhaupt erfolgbringend sein wird.. ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt den hauch einer chance haben werde. habe mir die letzte saison von winterdorf angesehen - extrem starke liga, wahnsinns-mtb.. komplett austrainiertes MF... vermutlich werd ich sang- und klanglos untergehen - aber mal sehen ;) @wiederaufbau - so wie stefan schon sagte, es dauert sicher deutlich länger wenn man jetzt komplett von 0 neu aufbaut.. ich bin kein fan davon - weil es in meinen augen einfach nicht realistisch ist. im wirklich leben werden dann eben die guten jungen spieler aus den unteren ligen losgeeist und spielen dann bei denen die e schon oben sind ;) aber sinnvoll ist es in diesem spiel anscheinend schon - wenn man sich so manchen kader vor augen führt^^ |
Zitat:
winterdorf hatte schon vor drei saisonen ein austrainiertes mittelfeld und ist wenn er an seiner damaligen strategie nichts geändert hat, wahrlich nicht zu unterschätzen ;-) |
Zitat:
|
Viel Glück mind :-) , hast ja eine postfreudige Liga erwischt, bei mir hat sich im Ligaforum noch keiner, außer der Pfitschi gemeldet :lol:
Mein Saisonziel: Im Cup weiter als du zu kommen :-D |
Also wies aussieht, möchten alle nur den Klassenerhalt und neue Jugis in Team einführen. Dann wird der Aufstiegskampf ja ganz einfach werden... HAHA
Wegen den Jugis. Stimmt schon, wenn man jetzt auf 16j stellt, wird man einige Saisonen lang nicht konkurenzfähig sein. Wenn dann die ersten TCs in 3-5 Saisonen entscheiden, dass ihr Team zu alt wird, ist man dann plötzlich stärker und erfahrener... :) Na ich trau mich ja sowas gar nicht :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Habe mir das Spiel nicht ganz so einseitig vorgestellt... |
Zitat:
genaueres und weiteres später - muss noch arbeiten :roll: :-? |
Zitat:
Grats an die Chilis. Scheinst ja weiterhin gut in Fahrt zu sein. |
Meine Schlußfolgerung... zwischen Ranglistenplatz 105 und 28 ist ein riesenschritt!!!
Gratulation Mr.Chilli :) Gratz auch an mind. Gute Leistung! Genau aufs richtige Viertel gesetzt :) |
Zitat:
|
Zitat:
@ znoff 8-) sry...letzte saison wollte ich so viele "awards" holen wie möglich und diese Saison steht training im Vordergrund! ;-) @mind.hrhr Ich verkaufe meine beiden guten Verteidiger weil ich def trainiere und beide in kürze austrainiert sind. |
Zitat:
Na aber was ich meinte wegen der Rangliste... wir sind keine 100plätze von einander in der Taktikrangliste aber du hast 2mal ne 12taktik im spiel, ich spiel einmal 10 und einmal 12. Taktisch war ich ja komplett unterlegen... |
Zitat:
@nixoblivion: ja war ein gutes match. hab mir das so in etwa erhofft (nur ohne gegentor und nem 1-0 sieg :D). ich hab mir alle spiele angesehen und bin der meinung, dass ich nicht so schlecht aufgestellt bin. ich denke, dass ich den klassenerhalt packen kann und den großteil hier auch ein bisschen ärgern werde. favorit nach der ersten runde für mich: hot chilis. green thumb muss man noch abwarten wie stark er wirklich ist.je nachdem wieviel er geschont hat, könnte der auch stark ins titelrennen eingreifen. winterdorf is sicher auch nicht zu unterschätzen - hat einen mächtigen kader - wobei ich auch gehört hab, dass die rangliste mehr als nur 1 spiel wiedergibt.. aber mal sehen, wie sich das verändern wird ;) EDIT: @taktikwerte 12/12 : 12/10 kann ja sein, dass chili beide male eher bei 12,0 war - du dagegen einmal auf 12,9 und 1x auf 10,9.. gesamt bist du in meiner überschlagsrechnung nur 0,2 hinten - was auch in der RL vermutlich knapp wäre.. aber die genauen darstellungsformen weiß ich auch nicht - bzw ab wann wie gerundet wird... nur als anregung ;) |
Zitat:
@chili: warum verkaufst du den zoch? hat der leo etwa angfragt ;-) |
Zitat:
zuerst brauch ich ein paar neue spieler und gute Trainings! was sind eure Ziele für die nächsten 3 Saisonen? edit: oha...da hast du aber sehr nette spieler noch von mäk ergattern können...gratz @ kempes bei 4:5:1 kann ich 3 Stürmer nicht einsetzten und somit muss mein schwächster/jüngster (Znoff) gehen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |