![]() |
Trainer und Spieltagberechnung
Hallo Community,
wie bereits angekündigt wird es mit Saisonwechsel auf Saison 16 (!) zu Änderungen bei den Trainern kommen. Hier eine Übersicht der Neuerungen: - wenn man einen neuen Trainer am Transfermarkt kauft, ersetzt dieser nicht sofort den aktuellen Trainer. Der gekaufte Trainer steht dann auf Abruf bereit und ersetzt den aktuellen Trainer wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man hat die Option, den aktuellen Trainer zu kündigen; in dem Fall übernimmt sofort der neue Trainer. Wenn man einen weiteren Trainer kauft, während bereits ein Trainer auf Abruf steht, wird dieser ersetzt. - man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25. - der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Hier müssen noch genaue Tests stattfinden, um die richtige Balance zu finden. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden. - folgendes steht noch nicht fest, ist aber eine Idee die wir euch bereits mitteilen wollen: eventuell wird ein Trainerseminar eingeführt. Man kann einen Trainer ein einziges Mal auf Seminar schicken. Man wählt drei Taktiken aus, bei denen er sich verbessern soll. Der Trainer bekommt dann zu jeder der gewählten Taktiken einen Stärkepunkt dazu. Der Preis eines Seminars hängt davon ab, wie stark der Trainer in den gewählten Taktiken bereits ist. Je besser er ist, desto schwieriger ist es, noch neue Dinge dazuzulernen, weshalb das Seminar dementsprechend teurer wird. Hier sind wir auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt. Bereits ab nächster Saison, also gültig ab den ersten Spieltag der Saison, gibt es eine Änderung bei der Spieltagberechnung. Diese wird bereits um 9 Uhr gestartet, anstatt wie bisher um 11 Uhr. Das heisst, ihr müsst eure Einstellungen am Spieltag bereits um 9 Uhr erledigt haben! Der Grund für diese Änderung ist ein erfreulicher, nämlich die immer weiter steigende Anzahl der Spiele, die absolviert werden. Durch die neuen Ligen in England wurde die Zeit etwas knapp; damit es nicht zu Verschiebungen eines Live-Spiels kommen muss, starten wir die Spieltagberechnungen in Zukunft 2 Stunden früher. Ab dem ersten Ligaspieltag werden auch Berechnungen für die Freundschaftsspiele bereits um 9 Uhr gestartet. Die Ankündigungen nehmen kein Ende: noch diese Woche wird eine weitere Ankündigung stattfinden. Seid gespannt! Liebe Grüsse, Thomas |
Super Sache, Thomas, danke! :-D:-D
Trainerseminare klingen durchaus interessant - mal sehen, wieviel Geld dabei dann aus dem Spiel genommen wird... Die anderen Änderungen finde ich durchwegs gut! |
hört sich alles recht lässig an, ich frag mich nur gerade, warum man solang warten muss, bis das umgesetzt wird? von mir aus kann man das ab der neuen saison schon machen mit dem trainer - für mich kommts ja leider zu spät, aber warum sollen sich andere noch mit dem trainerroulette so lang herumschlagen?
|
Na das sind ja mal herrliche und positive Ankündigungen. Ich freue mich schon sehr auf die Änderungen, damit dürfte das Spiel noch variabler werden.
Die Seminare finde ich spitzenmäßig und sehr erfreulich, dass es weiterhin zuwachs bei dbdT gibt. Daumen hoch für diese Ankündigungen. :thumb: |
Zitat:
|
Find ich alles in allem auch ganz gut, allerdings gefällt es mir nicht besonders das man einen Trainer in der "Wartebank" einfach so durch einen neuen ersetzen kann. Das wird dazu führen das alle die es sich leisten können einen guten Trainer blockieren.
Oder muß man den "verdrängten" auch bezahlen? |
Zitat:
LG, Thomas |
Finde die Änderung mit den Trainern nicht o.k., wo bleibt da die Realität?
Wenn neuer Trainer genommen wird geht der alte Trainer ist so im realen Leben. Das mit den Seminar findet vorerst meine Zustimmung, aber mal sehen wie teuer es wird und ob es nicht wieder denen in die Karten spielt die sowieso oben stehen, es gehört auch ein Ligamalus miteingeführt. (je höher die Liga umso teurer) |
Zitat:
aber trotzdem Respekt Thomas das ihr mit den gewünschten Änderungen auf uns eingeht :th_dblthumb2: |
Zitat:
Thomas, super, super Sache! Das motiviert! Ich weiß, daran dass es erst ab Saison 16 kommt, wird man wahrscheinlich nicht mehr rütteln können, aber wenn sich hier vielleicht doch 90% der User dafür aussprechen es früher umzusetzen (oder Umfrage?), vielleicht geht doch noch was? Ich meine, der Spielspass steigt gewaltig (weil man sofort etwas planen und suchen kann) und mir fällt jetzt auch nicht spontan ein, wäre da benachteiligt wäre? Zumindest was den zukünftigen Trainer in der Warteposition betrifft, das könnten alle sofort machen. |
Finde ich eigentlich alles relativ sinnvoll. @Trainerseminar: MMn müsste man den Preis auch mit der Restlaufzeit des Trainers in Verbindung setzten.
|
Vielen Dank auch von meiner Seite.
Die Umsetzung der Trainer-Geschichten finde ich sehr gut, das hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal angedacht, nun wirds auch umgesetzt - Daumen hoch dafür! ;-) Einzig und allein die Vorverlegung der Spieltagsberechnung seh ich ein klein wenig kritisch, weil das Zeitfenster bis 11 Uhr war bisher recht komfortabel, durch die neue "deadline" um 9:00 Uhr früh wird man halt dazu "gezwungen", sich allerspätestens schon beim Frühstück mit den Einstellungen zu befassen... :-) Aber was soll's, wird auch so klappen, und zumeist nimmt man die Einstellungen ohnehin schon früher vor. |
Damit dürfte einiges Gesuder sich erledigt haben!
Von mir aus können die Änderungen auch zeitnah umgesetzt werden, mit Ausnahme der Taktikreduzierung der Trainer aufs Spiel bezogen. |
also ich find alles ganz gut!
preisliche staffelung der seminare der trainer wäre gut! also 1er darf ned das gleiche für ein seminar kosten wie der 5er... wenn ich einen trainer auf der wartebank habe - vertrag 3 saisonen - und er kommt erst nach 1 saison zum zug - bleibt er dann 2 oder 3 saisonen? das war bis jetzt nicht ganz eindeutig! und dienstag wäre ja cup und training? wie ist das dann mit berechnung? fängt beides um 9 an? geht ja ned oder?? sonst alles TOP TOP TOP |
Zitat:
Zitat:
|
gut dass das spiel weiterentwickelt wird :kette:
:nachdenken: was soll mit der wartetaktik erreicht werden? warum sollte ein neu gekaufter z.b. 5-6 spiele lang auf der bank sitzen? komme nicht dahinter, vllt kann der hek hier licht ins dunkel bringen -war doch deine idee,oder?- oder der thomas! dass der neue durchs nichts einsetzen an restzeit verliert ist a no brainer, hoffe ich :lol: daher wird es noch schwerer zu verstehen was das bringen soll.. seminar klingt gut :up:, trainereinfluss, naja - wäre vllt besser die höchsttaktik der trainer zu beschränken, ist aber geschmackssache. 5 saisonen ankündigungszeit, weil einige gerade einen neuen für 5 saisonen gekauft haben fredl ;-) edit: da ich keine vorteile sehe wenn ein neuer zuerst auf der bank sitzt, kann diese änderung asap thomas mit der pogramierung fertig ist durchgeführt werden :lol: :yo: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hmm. ok, haarspalterei, aber durchaus ok :-) |
Zitat:
Hauptproblem jetzt ist ja, dass wenn ich einen neuen engagiere, der sofort statt dem alten kommt und ich somit um die restlichen Trainings umfalle, was ein hoher Verlust darstellt. Darum machts auch niemand und jeder wartet halt solange wie möglich. Und entweder hat der Glück und es kommt ein toller in den letzten 2 Wochen. Oder eben Pech und er steht ohne da oder kauft sich ein Kompromiß-Variante. |
Zitat:
solange genügend trainer aufm markt sind :-) |
Zitat:
stimmt ja gar net, in der Dt. BULI haben sich einige Trainer schon vor Ablauf der Saison zu ihrem neuen Verein bekannt, und sind dann erst zu Beginn der neuen Saison dorthin gewechselt!!! BSP.: Heynckes zu Bayern, Dutt zu Leverkusen... |
Zitat:
Ich denke mit der Änderung hat man es geschafft den Zeitpunkt eines neuen Trainers quasi selbst zu wählen (wenn man genug Geld hat) Bin gespannt worüber jetzt als nächstes gesudert wird... |
Also mal ehrlich, wenn sich einer für sagen wir 4 oder 5 Saisons einen 5-er Trainer leistet, wird er nicht in der Lage sein, kurzfristig schon den übernächsten Trainer zu verpflichten, dann müßte er ja an die 10 Mio auf dem Konto haben.
Wer will viel Geld soooo lange gebunden haben? Dafür kann man andere vielleicht bessere Dinge tun, die einem die Finanzen verzinsen. ;) Außerdem kann man ja auch innerhalb von 5 Saisons durchaus mal das System wechseln wollen und wenn man dann aber andererseits auf im Extremfall 12 Saisons gebunden ist ( 2 x 6) hat es durchaus Nachteile. |
Zitat:
|
Hmm hätte kein Problem wenn es früher kommt.
Wie wäre es einen Trainer von der eigenen warteliste wieder zu verkaufen (um den einkaufspreis? Ansonsten wird es sicher wieder rund gehen am Tm ;) preis werden wieder ordentlich fallen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr sehr tolle Neuerungen. Hab so etwas in der Art erwartet. Im Moment wäre sogar mein Wunschtrainer am Markt, aber wird innerhalb der nächsten 4 Saisonen schon noch einmal so einer kommen.
Die verminderte Auswirkung des Trainers auf die Taktik im Spiel kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber naja, damit muss man dann wohl leben. |
das mit der Taktikminderung kommt auch erst ab Saison 16?
Wieso Saison 16? ..... |
Zitat:
Wieso mit einem neuen, für die Mehrheit besseren System warten nur weil einige nach dem alten System besser fahren? |
Zitat:
|
aber einer der jetzt noch an Trainer für knapp 5 Saisonen hat, ist benachteiligt...der muss dann in Saison 15 einen für min. 3 kaufen, und kommt dann erst in Saison 18 in Genuss der Neuerungen!!!
also wird es immer benachteiligte geben... |
Leute, ist das wirklich für euch von Vorteil?
Ich denke, bei halbwegs guten Trainern ist der Käuferkreis dann noch größer als bisher - weil man ja die Warteschleife-User auch als Konkurrenz hat. -> Somit werden auch gesalzene Preise für Trainer erzielt werden - weil es einfach mehr Käuferpotenzial gibt. Also noch tiefer ins Tascherl greifen ;-) Der Großteil der User wird sich wohl mit dem Mittelmaß zufrieden geben müssen - wie ihr wollt :lol: |
geile sache :lol:
|
mann könnte doch leicht die Beträge der bereits gekauften Trainer zurückerstatten......
also wenn man jetzt sagt, es kommt schon ab Saison 11 und jemand hat aber einen Trainer bis Saison 14, dann könnte man ihm doch die 2 Saison ausbezahlen wenn er will.......das wäre generell am gerechtesten!!! Denn auch wenn die Trainer in Saison 16 erst kommen, wird es wohl kauf für alle möglich sein genau zu dem Zeitpunkt einen neuen Trainer zu kaufen...... da wirds einiges an Frust geben befürchte ich....:-?:-? |
Finds auch gut, das viele von den Anregungen aufgenommen wurden.
Nur das ein oder andere könnte man auch schon sofort umsetzen. Z.B. das man den Trainer einmalig verlängern kann, könnte auch schon sofort realisiert werden. Sehe da keinen Nachteil für Irgendjemanden. Und die Preise für die guten Trainer werden in den Auktionen steigen. Davon kann man ausgehen. Noch eine Frage an Thomas in eigener Sache. Habe ja in England angefangen, und da ist es so, das man nur vorne mitspielen kann, wenn man sich eine Truppe von Rentnern zulegt, weil die Erfahrung bei der Taktikberechnung so eine große Rolle spielt. Ist es auch geplant, diesen Einfluß etwas zu reduzieren ? |
Zitat:
Zumindest das verlängern des aktuellen Trainers hilft. Dadurch werden quasi zusätzlich "Kurzzeittrainer" generiert. Das denke ich wird das ganze etwas ausgleichen und es bleibt im Grunde alles beim alten ist nur interessanter anzusehen :-D |
Zitat:
Als Beispiel: Ein User braucht in den nächsten 2 Wochen einen neuen Trainer. Noch zwei weitere User brauchen in der nächsten Zeit einen. Wenn es einen guten Trainer gibt - machen es sich die 3 User aus. Die Chance für den einen User, diesen guten Trainer zu bekommen ist höher als nach der Änderung - Weil nach der Änderung haben die "Großen" auch die Chance diesen guten Trainer zu ergattern. Sie können den Trainer leichter finanzieren - also werden sie diesen Trainer "wegschnappen". Und der Mittelstand muss sich auf Dauer mit den mittelmäßigen Trainern zufrieden geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |