![]() |
Fridolin des Monats
Hier ist Platz für alles Organisatorische, unser Konzept und weitere Vorschläge.
Team: PeterS. fuchsi4 Hirschi92 (noch 2 weitere Mitglieder) Einstiegsartikel: übernimmt waldgeist, erscheint diesen Sonntag Durchführung: Entweder wir eröffnen für jedes Monat einen Suchthread und einen Votingthread. Oder wir bekommen einen eigenen Bereich auf der TCW-Seite - dort wären wir immer transparent. Also dann würden wir und andere User dort die Möglichkeit haben - ihre gefundenen Sachen zu posten. Wie findet ihr es besser? mögliche Fridolin-Kandidaten: lustige Aussagen im Forum lustige Sig´s oder Blogs und lustige Spielereignisse Medaillen: Wenn es erfolgreich läuft, werden wir auch nach einer Anlaufphase Medaillen vergeben können. |
Zitat:
Ala die User entscheiden? Dann ist es klar mit Votingthread. Und dann ist die Handhabe eh recht einfach. 1 Thread mit der Hall of Fame 1 Thread mit Nominierungsphase 1 Thread mit Voting Nominierungen kann man bis 31. des Monats immer machen. Danach startet gleich das Voting. (1 Woche) Und dann könnts es in die Teamchefwoche schreiben mit Verleihnung. Genauso im Votingthread dann die Verkündung posten. Und dann der Artikel in der TCW. Sind 4 Sachen. Fridolin sollte es nur EINEN geben. Also da wird dann das lustigste im Monat ausgezeichnet. Ob das eine lustige Sig ist, oder ein Hoppala oder ein Post/Blog oder etwas im Spiel, ist dann halt Votingsache. Aber 3 Fridolins wäre dann doch zuviel. (mMn) |
Zitat:
Wir würden einen Fixthread in der TC-Woche bekommen, wo jeder User lustige Dinge, die er gefunden hat, posten kann - oder lieber gleich ein Thread im DBDT-Forum? Votingthread -> müsste man sowieso im DBDT-Forum machen. Nominierungsphase immer bis zum 31.ten oder nach drei Wochen? Pro Monat gibt es definitiv nur EINEN Fridolin. Sollte nur eine Aufzählung sein, woraus der Fridolin entstehen kann. |
Dann bewerbe ich mich mal als Fridolin :brushteeth:
|
Ich würde es hier im Forum machen. Hier schreibt jeder das was er findet.
jedes Monat ein neuer Thread. Und am Ende werden die "besten" Sachen dann zur Abstimmung freigegeben. 1 Woche herum abstimmen und dann könnts am darauffolgenden Sonntag in der TC einen Artikel machen. Wie das alles passiert ist oder was dahinter steckt oder wie auch immer. Wenn Zeit und der User will könnts ein Interview dazu machen. Nominierung würde ich IMMER bis zum Monatsletzten machen. Kann ja auch der 30. oder 28. bzw. 29. sein. Warum? Es soll ja auch Quasi das lustigste des Monats sein. Wenn (ich nehme ihn mal als Beispiel her) #17 das Missgeschick am Monatsletzten passiert, dann ist er dennoch DER Fridolin. ;-) Soll ja das ganze Monat gewertet werden. Und nicht das halbe. |
der erste fridolin geht sowieso an #17, da braucht man kein voting..
|
Zitat:
|
Nennt es einfach "Die goldene Raute" in Anlehnung an die Goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielerleistung :lol:
|
Zitat:
|
Glückwunsch von mir an die Raute, zum FDM Titel. :lol:
lg |
Zitat:
|
Zitat:
Is schon klar.......... aber ob deine Leistung noch getopt wird^^ |
Zitat:
Für seine spielerischen Leistungen oder seine Posts. ALLES zum Lachen und Schmunzeln. |
Zitat:
Beim Fridolin geht es ja um unsinnige Posts und nicht um Posts, die einem zum Lachen/Schmunzeln bringen. Da gibts einen Unterschied. |
Zitat:
Ausserdem wären deine Posts nicht so lustig, wenn das nicht passiert wäre. |
Zitat:
aber teil der konzeptarbeit ist ein kommentar. ich dachte zuerst, wir geben den fridolin ins magazin-forum, aber hier, im award forum passt er besser. es ist einfach den g7, dem gs, den n-teams, dem udm, dem trad-award sehr nahe. hirschi, wenn wir soweit sind, schreibe mir eine pm, und ich stelle den entsprechenden thread auf wichtig. zum modus: ich finde, der fridolin sollte so aufgebaut sein: 1. drei wochen zeit, auffallendes zu posten, für alle user. es kann auch ein team dahinterstehen (da kommuninizieren wir intern), welches bewusst nach passendem sucht, aber das ist nicht dringend nötig. 2. die bewertung. hier gibt es 2 varianten: die user wählen aus zwischen allen? oder den besten? vorschlägen. den besten - das bedarf vielleicht der vorauswahl. aber ich glaube, dass hier nicht extrem viel kommen wird, daher ist auch 3. zu überlegen: 3. eine jury - oder von mir aus auch du allein hirschi oder; meine präferenz: die magazin-mitarbeiter im internen suchen das orginelleste aus.. also: user (und berufene) schlagen vor; die magazinleute - gehostet von hirschi - suchen aus. es wäre cool, wenn wir das bis morgen abend geklärt haben - bezüglich aritkel. notfalls finde ich aber eine überbrückung. lg wg |
Zitat:
Klingt mal gut! Ich würde es so machen,'dass wenn mehr als 5 Vorschläge gemacht werden, wir (also: hirschi, PeterS und ich bzw. 2 weitere Mitglieder) die besten 5 aussucht und dann für alle zur Wahl steht! Lg fuchsi |
Zitat:
|
eine auswahl von 5 wäre super! das genau richtig! und die "jury" sucht halt die besten 5 aus und die kann man dann voten
|
Zitat:
|
Zitat:
#17 #17 #17 #17 So, jetzt reicht es dann aber. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber schade für die "Raute": Das hätte bei einem größeren zeitlichen Abstand sicher für zwei Awards gereicht :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.