![]() |
Anzahl Teamchefs
Seid es Punkte für die Aktivität gibt kann man ja auch Rückschlüsse über die Anzahl der Spieler bei dbdt machen.
Laut Rangliste sind es in Summe 7956 Spieler In der Aktivitäten Liste sind aber nur 3.713 mit Punkten angeführt, also nur knapp die Hälfte von den 7956 haben seid Saisonsanfang nicht einmal eingeloggt (das würde 25 Punkte geben) 3.358 haben über 700 Punkte, also die haben wenigstens regelmäßig die Aufstellung gemacht + Training eingestellt. 2.315 haben über 1700 Punkte, also die haben einen Spieler gekauft und verkauft und regelmäßig die Aufstellung gemacht + Training eingestellt. Man kann sicher über die Punkte streiten woher die sonst noch kommen könnten, aber so wie es scheint sind sicher über 3000 Spieler aktiv. Edit: Laut Forum haben 1140 mehr als 10 Beiträge bisher im Forum gemacht. 450 Spieler mehr als 100 Beiträge (das sind die regelmässigen Benutzer des Forums) |
Zitat:
|
Zitat:
|
3000 überrascht mich jetz doch sehr... Hab mit weit mehr leuten gerechnet. Bin schon gespannt wie sich das mit england jetz entwickelt... Und das mit der werbung is denk ich auch noch ausbaufähig!
|
Also da hätte ich wirklich auch mit wesentlich mehr aktiven Usern gerechnet. 3000 ist doch realtiv wenig.
|
Also ich bin da nicht ganz so überrascht, denn wenn mal Umfragen o.ä gemacht wurden, konnte man eigentlich recht gut abschätzen, wie viele wirklich im Forum aktiv sind.
Zählt man dann noch die nicht so Forumsaktiven dazu, ist die Summe unter'm Strich halt nicht so hoch. Und dann braucht man auch bloß im Cup nachschauen, da sind manche Anmeldungen beim letzten Cup nicht voll geworden, was auch auf eine nicht so große Userzahl hindeuten könnte. 3000 sind aber auch wirklich nicht so viele. |
Zitat:
Viel mehr Potential seh ich für den deutschsprachigen Raum. 3000 ist viel zu wenig. |
dh. insgesamt haben sich 36600 angemeldet und ca. jeder 10 bleibt den spiel treu
einerseits sollte man die neu angemeldeten user besser in spiel bringen und anderseits fehlt die werbung mehr kann man aus diesen zahlen nicht ableiten |
Zitat:
450 Spieler mehr als 100 Beiträge (das sind die regelmässigen Benutzer des Forums) |
tja keine Werbung zudem kackt Tc bei den Votingseiten auch ab, von daher ist das für mcih kein Wunder!:-?
|
Zitat:
Schwer zu beurteilen, ob da schon "native" Engländer dabei sind; auf Grund der Namen von Mannschaften und Managern wärs schon möglich, im Forum hat sich aber noch keiner geoutet... :-( Ich denk mal, ein bissi Werbung hüben wie drüben könnt nicht schaden - kosten darfs halt nix, das schränkt die Möglichkeiten schon stark ein... Eine Facebookseite hat DbdT schon, oder? Wenn die ordentlich betrieben wird, ist das wahrscheinlich die billigste Art und Weise, Publicity zu erlangen... Cheers, Christoph |
Letztendlich passt es schon...von der Ligenstruktur würde ich in Österreich um die 2500 TCs vermuten, in Deutschland vielleicht um die 600 und Schweiz entsprechend weniger, England im Moment noch eine Randerscheinung.
Ist eine sehr grobe Schätzung, da ich mir nicht die Mühe gemacht habe, den Anteil PC-Teams zu checken...aber ich würde auch auf 3000-4000 kommen |
Zitat:
|
3.000 ist nicth viel.
ALLERDINGS wenn dies echte 3.000 User sind, sind es mehr als ich gedacht hätte. Hätte eher mit 2.000 aktiven EINZELPersonen gedacht, die im Schnitt dann eben wesentlich mehr Teams haben. (Mehrfachuser) Diese dann aber auch aktiv betreuen und daher hätte ich sicherlich um die 5-7.000 Teams in dieser Liste erwartet. |
Interessante Statistik. So um die 5000 hätte ich geschätzt, jetzt sind es 3000.
Zitat:
10% bleiben dem Spiel treu, ist das viel oder wenig? Ich behaupte mal, dass viele TC-alt kannten und sich somit in der ersten Zeit eine hohe Quote eingestellt hat, also durch Mundpropaganda und sich schnell - hmm - 2000 TC-alt wiedergefunden haben? Also in Wahrheit ist wohl die Zahl der wirklichen Neulinge, die sich das Spiel mal anschauen aber nicht weiter spielen, noch größer. Da bringe ich wieder mal meinen Levelvorschlag ins Spiel, d.h. nicht alle Features sind von Anfang an schon freigeschalten. Man muss sich raufarbeiten und wird langsam ans Spiel rangeführt. Oder anders gesagt: Entweder man positioniert TC als komplexes Tüftlerspiel. Dann werden es nie viel mehr User werden. Das ist grundsätzlich schon ok, aber dann nützt auch Werbung nicht viel. Oder man probiert eine Mischung aus nicht zu seicht, aber weniger ist mehr (bei Spielbeginn). |
Ich find 10% nicht so viel... Vor allem viele neueinsteiger verlieren denk ich nach einer zeit die lust, weils doch ziemlich schwer is! Kenn ein paar leute die später angefangen, dann aber ziemlich bald wieder aufgehört haben!
|
Zitat:
kenne ein paar freunde die war das spiel zu komplex vielleicht wäre eine idee wenn man eine gewisse anzahl von aktivitätspunkte hat und wenn mann will ein mentor wird die neueinsteiger können dann wählen ob sie einen mentor zugeteilt haben möchten oder nicht |
Zitat:
Da muss man auch noch bedenken wieviele von diesen 3.713 aktiven Spielern doppelt oder 3 fach Anmledung sind!? LG |
Zitat:
Ich denke als geübte User können wir uns schwer hineinversetzen in die Situation, wenn man DBDT als kompletter Neuling wirklich das erste mal spielt ..... Denn aus meiner Position heraus kann ich das Komplexitäts-Problem natürlich auch nicht verstehen! ..... Darum bin ich auch gegen mehr oder weniger sinnvolle neue Features sondern für mehr Feinjustierung und Überlegungen, wie man das Potential ausschöpfen kann und wie man in England überhaupt zu Usern kommen kann! Denn schlussendlich hängt an der Userzahl auch unser aller Glück ... =) |
Zitat:
Das ist schon schwach, vor allem, weil das Spiel in meinen Augen wesentlich mehr Potenzial hätte (20k in Ö und ebensoviele in D sollten eigentlich locker drin sein).:-? |
Zitat:
2.,Da hast du Recht, wobei ich sagen muss: Das man trotzdem Zufrieden sein muss,da man nicht Kohle Ausgibt für Teure Werbung. LG |
Ich bin neu hier, und habe mich in England angemeldet. Nachdem ich ein paar neue Spieler verpflichtet hatte, aber noch keine Oldies, da war ich auf der Skillrangliste ca. 3000ter. Ich glaube nicht, das es mehr als 3000 aktive User
gibt, denn dann müssten einige ihre Mannschaft ja überhaupt nicht weiterentwickeln. Ich finde das Spiel ungeheuer komplex. Meiner Meinung nach auf Dauer nur etwas für Tüftler. Ich würde mich zu diesen rechnen, doch es fällt mir sehr schwer ins Spiel reinzufinden. Was auf jeden Fall fehlt: - Wie vermeide ich die häufigsten Anfängerfehler (denn damit kann man sich gleich viel Frust ersparen) - und eine Hilfeseite, wo alles für Neue konzentriert steht |
Zitat:
Man kann auch mit ein paar wenigen Minuten in der Woche sicher Spaß und einigermaßen Erfolg haben .... Es kann wirklich sein dass man unter der inzwischen Fülle der Menüpunkte die wirklich wichtigen übersieht - z.B. Stadionüberdachung :-? |
Was ich sehr bedenklich finde:
Alle sind wir so überzeugt von diesem Spiel und trotzdem passiert scheinbar häufig der schlimmste Fall .... nämlich das Spieler die erste Hürde packen und sich anmelden ... und es dann aber lassen ... das ist ja eigentlich bedenklicher als wenn sie es gar nicht versuchen .... Was kann man verändern dass dieser Fall seltener eintritt? Maybe muss man versuchen, dass die Spieler schnell "emotional" verbunden sind mit dem Game ... etwa durch eine Umbenennung gleich zu Beginn. o.ä. - bitte kein Aufschrei jetzt, dass SPielerumbenennungen was spezielles sein müssen usw .... schon klar, das war nur ein spontaner Gedanke .... viele Wege führen nach Rom! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe mal vor kurzem für 2 Wochen den anderen großen deutschen Browser-
Fußballmanager gespielt, dessen Namen man hier glaube ich nicht nennen soll ;-) Die haben dort 180.000 angemeldete deutschsprachige Nutzer. Ich schätze die Karteilaichen dort auf ca. 40.000 - 70.000, da es 2 !/2 Monate dauert, bis ein Spieler wieder gelöscht wird, der sich zwar angemeldet hat, aber nie etwas gemacht hat. Im Moment melden sich dort ca. 1.000 Leute pro Tag neu an. Das Spielkonzept ist wesentlich einfacher, hat mir aber nicht zugesagt. Und ein spielen dort ohne Premiumaccount macht nun wirklich keinen Spaß. |
Zitat:
gibt es aktivitätspunkte fürs voten? falls nicht, sollte das geändert werden!;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
hmm, hätte mich eigentlich auch mehr erwartet. anscheinend ist das spiel zu komplex für viele neueinsteiger, was sie zum sofortigen aufhören bewegt. da sollte man mMn ansetzen.
|
ich glaub, das spiel kommt einfach nicht weiter puncto bekanntheit. ohne werbung gehts halt nicht... und nur mundpropaganda hat sich auch irgendwann erschöpft.
|
Zitat:
MMn führt kein Weg an einem Levelsystem vorbei, denn Fakt ist: Wir Oldies wollen neue Features. Und die kommen auch dank Thomas. Jedes neue Feature, z.B. Jugendscout ist wieder ein Sargnagel mehr, das einen neuen User abturnt, weil er schon mit den basics Probleme hat. Man sollte mal bedenken, wie wir Oldies zum Spiel gekommen sind: Zuerst ganz ohne TM, dann TM, dann Jugend, dann Trainer usw. |
interessant wäre es zu wissen, wie die 3000 sich auf die 3 länder verteilen :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ein behutsames Heranführen an das Spiel durchaus sinnvoll sein kann.
Ich habe kein TC (alt) gespielt, DbdT dafür ziemlich von Anfang an. Ich gebe zu, dass es am Anfang ohne TM schon etwas zäh war. In der Rückschau hat es mich aber nicht zu sehr mit neuen Möglichkeiten überflutet. Aber mit zunehmenden Features hat sich auch meine Spielintensität erhöht. Eine stufenweise Anpassung der Spielmöglichkeiten erscheint mir daher sehr sinnvoll. Ich denke da an Zuwachs von Features im Saisontakt. Dabei sollte auch schon wie erwähnt eine Betreuung und Beratung durch erfahre User angeboten werden, allein um den Leuten Mut zu machen, dran zu bleiben, bis sie nicht mehr anders können;-). Außerdem sollten wir uns alle fragen, ob wir alle Möglichkeiten der Mundpropaganda tatsächlich ausgeschöpft haben oder ob da noch was geht. |
mMn ist auch die "Action" sehr begrenzt. 2xSpiel & Training pro Woche sind nicht gerade sehr fordernd. Ok der Cup ist auch noch da aber das wars dann auch schon. Friendlys sind ja mehr zum Spass.
Mir persönlich gefällt das so - ich brauch keinen Stress. Aber wennst in der 1.Klasse bist und keine Kohle hast und nur gegen PC-Teams spielst kann schon a bissl langeweile aufkommen. Mit 1er Trainer und 4A-Skillern im Training :lol: Und dann muss man erst mal die Motivation haben den Rückstand aufzuholen. |
Zitat:
mir persönlich ist es nicht so wichtig , ob ich auf- oder absteige. viel wichtiger ist es mir zu sehen, wie ich mein team nach und nach zu einer schlagkräftigen truppe forme und auch finanziell fortschritte mache.;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |