Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung und Infos: Jugendscout (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52747)

dbdtDev 28.06.2011 11:11

Ankündigung und Infos: Jugendscout

Hallo Community,

da es nun mit England ein viertes Land gibt wird es Zeit auch internationale Jugendspieler entdecken zu können. Aus diesem Grund wird ab der zweiten Saisonhälfte ein neues Feature zur Verfügung stehen: der Jugendscout.

Der Scout kann einmal pro Saison auf die Suche nach neuen Jugendspielern geschickt werden. Er besucht dabei alle Länder die es im Spiel gibt.
Wenn er am nächsten Ligaspieltag zurückkommt präsentiert er euch eine Liste an Spielern die er entdeckt hat. Von dieser Liste könnt ihr genau einen Spieler sofort für den Jugendkader verpflichten.

Wenn ihr den Scout losschickt gebt ihr folgende Suchkriterien an:
- Alter: von 14 bis 17; der Scout sucht ausschliesslich nach Spielern im angegebenen Alter
- Talent, Fitness, Kondition (einzeln einstellbar): 0-3, 4-6, 7-8 oder 9-10; der Scout findet nur Spieler die den Kriterien genau entsprechen. Wenn ihr also zum Beispiel Talent 9-10 angebt haben alle gefunden Spieler einen Talentwert von 9 oder 10.

Je höher die Einstellungen, desto teurer wird die Suche. Bei niedrigsten Einstellungen kostet die Reise € 14.000, bei höchsten Einstellungen € 210.000.

Der Scout findet immer mindestens 10 verschiedene Spieler, aus denen ihr euch euren neuen Jugendspieler aussuchen könnt. Weil es mehr "schlechte" als sehr gute junge Talente gibt gilt: je niedriger die Einstellungen, desto mehr Spieler findet der Scout, maximal aber 40.

Die gefundenen Spieler haben verschiedene Skill- und Taktikausrichtungen, und können auch positive Spezialfähigkeiten haben. Es können auch Torhüter dabei sein.

Der Scout sucht nur im Ausland nach Spielern. Wenn ihr also in der Schweiz spielt, sucht der Scout in Österreich, Deutschland und England nach neuen Spielern.

Liebe Grüsse,
Thomas

bigbob 28.06.2011 11:15

8-) hört sich spannend an-von den Preisen auch sehr interessant !

Rusti22 28.06.2011 11:20

sehr genial....

Sir Lex 28.06.2011 11:21

Tolles Feature, freu mich schon auf ein Supertalent.

bananajo 28.06.2011 11:24

Klingt cool ich freu mich drauf;)

timo-the-king 28.06.2011 11:28

kling gut da kann man sich seinen traum jugi suchen:-D

dr.psycho 28.06.2011 11:30

spitzen ankündigung thomas, danke!!!

henkman 28.06.2011 11:34

Tolles Feature, meine Frage wäre aber dahingehend: Kann ich einen Scout auch ohne Betrieb der Jugendabteilung schicken und in den Genuss kommen oder nur die, die auch eine Jugendabteilung betreiben???

LG henkman

dbdtDev 28.06.2011 11:36

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 831412)
Tolles Feature, meine Frage wäre aber dahingehend: Kann ich einen Scout auch ohne Betrieb der Jugendabteilung schicken und in den Genuss kommen oder nur die, die auch eine Jugendabteilung betreiben???

LG henkman

Der Scout ist völlig unabhängig von der Jugendabteilung.

LG,
Thomas

Dinique 28.06.2011 11:44

das is also das gleiche als würde man sich am jugi-TM einen spieler kaufen? nur das man eben qualitäts und preissicherheit hat..

gute idee, ich werds ausprobieren

FCAxe 28.06.2011 11:45

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 831415)

LG,
Thomas

Sehr sehr lässig! :-D Na mal schaun was das für "Super"Talente gefunden werden können! :-D

henkman 28.06.2011 11:46

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 831415)

LG,
Thomas

Super, dann ist das ein absolutes Muss für mich!

LG henkman

wokasuperstar 28.06.2011 11:48

-> bedeutet das, dass ich von allen entdeckten Jugendspielern generell nur einen einzigen befördern darf? Oder darf ich ALLE entdeckten befördern, aber nur einen pro Spieltag?

christoph1981 28.06.2011 11:56

cooles feature

BananaJoe 28.06.2011 12:01

tolles Feature :clap:
Schön zu sehen, wie dbdt immer weiter wächst.

riccir 28.06.2011 12:01

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 831386)
- Alter: von 14 bis 17; der Scout sucht ausschliesslich nach Spielern im angegebenen Alter
- Talent, Fitness, Kondition (einzeln einstellbar): 0-3, 4-6, 7-8 oder 9-10; der Scout findet nur Spieler die den Kriterien genau entsprechen. Wenn ihr also zum Beispiel Talent 9-10 angebt haben alle gefunden Spieler einen Talentwert von 9 oder 10.

Der Scout findet immer mindestens 10 verschiedene Spieler, aus denen ihr euch euren neuen Jugendspieler aussuchen könnt. Weil es mehr "schlechte" als sehr gute junge Talente gibt gilt: je niedriger die Einstellungen, desto mehr Spieler findet der Scout, maximal aber 40.

Schaun ma mal, obs ich richtig interpretiert habe:

Heißt das also, wenn ich 14jährige mit alles 9-10 einstelle, findet der Scout mindestens 10 davon? Und einen darf ich dann nehmen?

Bo1985 28.06.2011 12:04

Ich glaube mit dem Feature kann ich meine Jugendarbeit dann einstellen.
Da zahl ich lieber 1x 210000€ und habe dafür fix einen guten Spieler als ich zahle erheblich mehr für die Noobs die ich jetzt so finde.

wokasuperstar 28.06.2011 12:09

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 831454)
Schaun ma mal, obs ich richtig interpretiert habe:

Heißt das also, wenn ich 14jährige mit alles 9-10 einstelle, findet der Scout mindestens 10 davon? Und einen darf ich dann nehmen?

Hi Ricci, ich denke auch, des es so zu verstehen ist, wenngleich das nicht ganz klar formuliert ist.

MMM 28.06.2011 12:09

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 831431)
-> bedeutet das, dass ich von allen entdeckten Jugendspielern generell nur einen einzigen befördern darf? Oder darf ich ALLE entdeckten befördern, aber nur einen pro Spieltag?

Ich habe es so verstanden, dass 10-40 gefunden werden, einen davon kann man in den Jugendkader aufnehmen, und für das Befördern gelten die alten Regeln des Jugendkaders (2 pro Spieltag).

Das Feature finde ich nett, aber schön langsam wird das Spiel immer komplexer. Ich fürchte, zu viele Features erschweren den Einstieg noch mehr. Die Doku ist sowieso noch nicht gut gelöst. Am besten ist noch das Wiki, aber dort fehlen viele Infos, und es ist auch keine offizielle Sammlung aller Spielregeln.

wokasuperstar 28.06.2011 12:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 831467)
Ich habe es so verstanden, dass 10-40 gefunden werden, einen davon kann man in den Jugendkader aufnehmen, und für das Befördern gelten die alten Regeln des Jugendkaders (2 pro Spieltag).

Das Feature finde ich nett, aber schön langsam wird das Spiel immer komplexer. Ich fürchte, zu viele Features erschweren den Einstieg noch mehr. Die Doku ist sowieso noch nicht gut gelöst. Am besten ist noch das Wiki, aber dort fehlen viele Infos, und es ist auch keine offizielle Sammlung aller Spielregeln.

Ich finde den Jugendscout gut, aber die Sinnhaftigkeit der eigenen Jugendarbeit ist nun wirklich ernsthaft zu hinterfragen.

Mit dem Jugi-TM und dem Scout kann man sich das ja wirklich bald sparen und hat noch dazu weniger Risiko.

Zakraf 28.06.2011 12:17

Interessante Idee

Aber was ist der Grund dafür? Es gibt doch ein genügend Grosses Angebot an Jugi am Jugimarkt. Geht’s nur darum weiter Geld aus dem Spiel zu ziehen? Denn es ist ein Nachteil für den Jugi-Transfairmarkt.. da nun eine Konkurrenz entsteht die aus dem Nichts gute Spieler hervorzaubert.

@ dbdtDev Ihr habt dass sicher im Auge, aber ist nicht jetzt schon das Jugendtraining wenig rentabel im Durchschnitt?

tausein 28.06.2011 12:19

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 831431)

Genau einen ;-)

Zitat:

Der Scout kann einmal pro Saison auf die Suche nach neuen Jugendspielern geschickt werden. Er besucht dabei alle Länder die es im Spiel gibt.
Wenn er am nächsten Ligaspieltag zurückkommt präsentiert er euch eine Liste an Spielern die er entdeckt hat. Von dieser Liste könnt ihr genau einen Spieler sofort für den Jugendkader verpflichten
Finde es auch eine prima Idee. Mal schauen, ob ich dann die Jugend weiter betreibe oder meinen Fokus auf umso bessere Suchkriterien setze

breyel 28.06.2011 12:21

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 831469)
Ich finde den Jugendscout gut, aber die Sinnhaftigkeit der eigenen Jugendarbeit ist nun wirklich ernsthaft zu hinterfragen.

Mit dem Jugi-TM und dem Scout kann man sich das ja wirklich bald sparen und hat noch dazu weniger Risiko.

Das stimmt, aber wenn keiner mehr eine eigene Jugendarbeit macht und jeder nur am TM Jungis kauft, dann wird dort das Angebot gering ausfallen und die Preise steigen - die weitere Entwicklung kannst dir wohl denken 8-)

wokasuperstar 28.06.2011 12:23

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 831477)
Das stimmt, aber wenn keiner mehr eine eigene Jugendarbeit macht und jeder nur am TM Jungis kauft, dann wird dort das Angebot gering ausfallen und die Preise steigen - die weitere Entwicklung kannst dir wohl denken 8-)

...auch wieder wahr.... ;-)

...da beißt sich die Katze in den Schwanz... :lol:

khunited 28.06.2011 12:31

Hört sich echt spannend an... Werd ich definitiv ausprobieren! Preis find ich auch in ordnung, so ists eine super ergänzung zur jugendarbeit oder eben die chance mit sicherheit einen starke zu finden auch wenn man sonst nicht sucht.

Echt super idee ;-)

floxe 28.06.2011 12:43

gibt es denn garantierte treffer, oder kann man auch durch die finger schaun? da werden natürlich einige alles auf 10 und 14j suchen... ich wär z.b. so ein kandidat :lol:

Jokeraw 28.06.2011 12:45

Der Scout findet dann Spieler.

Ich kann diese dann sehen und EINEN in den Jugikader holen?
Habe ich das gemacht sind ALLE anderen wieder weg? Oder kann ich dann nächsten Spieltag einen neuen ziehen. (gehe zwar davon aus, dass dies nicht geht, aber sicherheitshalber frage ich nach)

Weiters. Wenn ich jemanden finde, wie lange habe ich Zeit bis ich wen beförder? Bis zum nächsten Spieltag? Bis ich den Scout wieder wegschicke?

Creed3000 28.06.2011 13:32

hi

aja! passt hier ned rein - aber bitte auch gleich die weiterempfehlungen ändern! bei dem layout und bem text, wird wohl keine aus nem anderssprachigen land so einen weiterempfehlung annehmen!!!!

ChiefFred 28.06.2011 13:33

also so wie ich das verstehe, kann man pro saison einen einzigen jugi kaufen mittels scout. ein bestmöglicher jugi mit talent 9-10 und sehr guter kondi und fitness kostet 210.000. wenn ich will, dass der auch möglichst viel erfahrung hat, muss ich einen 14-jährigen suchen und 2 saisonen warten.

frage:
ist das alter auch teil des suchpreises? anders gesagt, kostet die suche nach einem bereits 16-jährigen supertalent, das man sofort ziehen kann, vielleicht nur 100k? das wäre mmn zu wenig! ein gezielt gefundener jugi sollte schon ein bissl mehr kosten als wenn man ihn mühsam auf dem markt suchen muss!!!

rs1 28.06.2011 13:36

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 831386)
Hallo Community,

da es nun mit England ein viertes Land gibt wird es Zeit auch internationale Jugendspieler entdecken zu können. Aus diesem Grund wird ab der zweiten Saisonhälfte ein neues Feature zur Verfügung stehen: der Jugendscout.

Wenn er am nächsten Ligaspieltag zurückkommt präsentiert er euch eine Liste an Spielern die er entdeckt hat. Von dieser Liste könnt ihr genau einen Spieler sofort für den Jugendkader verpflichten.

Je höher die Einstellungen, desto teurer wird die Suche. Bei niedrigsten Einstellungen kostet die Reise € 14.000, bei höchsten Einstellungen € 210.000.

Die gefundenen Spieler haben verschiedene Skill- und Taktikausrichtungen, und können auch positive Spezialfähigkeiten haben. Es können auch Torhüter dabei sein.

Der Scout sucht nur im Ausland nach Spielern. Wenn ihr also in der Schweiz spielt, sucht der Scout in Österreich, Deutschland und England nach neuen Spielern.

Liebe Grüsse,
Thomas

super feature !!!! gefällt mir, wird aber schwer werden das ich mir das leisten kann. naja 1 mal pro saison könnte ja gerade noch leistbar werden.

jetzt wirds interessant bei den ausgaben !!!!!

960k trainingslager sehr gut
jugendabteilung auf vollgas
+ scout

wird sich eh fast keiner leisten können da man ja auch noch einen trainer brauchen wird bzw sparen muß
interesant interessant

ChiefFred 28.06.2011 13:40

wenn du jugendarbeit betreibst, brauchst du mmn nicht unbedingt noch einen scout. ich bin mit dem was ich finde, nicht unzufrieden. nur mit den preisen, die man für jugis erzielt... (wenn sie nicht grad super skillverteilung und spezi haben)

Greenbay 28.06.2011 16:28

Klingt echt super auf dies freue ich mich schon

NIDO_81 28.06.2011 16:34

vielleicht probier ich´s mit wenig finanziellen Aufwand aus und schau ob da trotzdem was rauskommt :fish:

Havellandkicker 28.06.2011 16:41

hört sich super an, freu mich darauf :-D

Creed3000 28.06.2011 17:00

aber wenn ich nur 9-10 talent suche - wozu dann bis zu 40 jugis? ist das nicht ein wenig extrem?

ansich finde ich die grundidee nicht so schlecht - aber sicher nicht ausgereift!! ich seh keinen sinn dahinter wenn es eh jugendarbeit gibt...
oder sind zu wenig junge spieler noch dabei? oder einfach die preise für die 16 jährigen zu extrem???

sano 28.06.2011 17:10

Tolle Idee. :-)
Wenn man damit den "Superjugi" finden kann weiß ich schon wie ich meine Spielerumbenennung verwende^^. Aber mehr als 16-17 Skills werden wohl auch diese Jugis nicht haben denk ich mal.

Znoff 28.06.2011 17:24

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, ..... super sache....

ein Denkanstoß wäre....

was spricht dagegen, wenn man neben den Ländern die es jetzt schon gibt, ein haufen andere (nur mit Wappen) dazuprogrammiert. Es wäre sicher ein Leckerbissen, ein brasilianisches Stürmertalent zu scouten. Ändern würde sich eigentlich nur das Wappen in der Spieleransicht. Ob da jetzt Österreich, Schweiz, oder bspw. Brasilien aufscheint, ist doch sicher egal.

Das Spiel wäre dann noch internationaler. Ein Haufen Wappen gibts ja schon in der Trainingslageransicht. Da gibts bloß noch das Problem mit den Namen. Aber es wäre ein Anfang. :-D

Znoff 28.06.2011 17:26

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 831753)
aber wenn ich nur 9-10 talent suche - wozu dann bis zu 40 jugis? ist das nicht ein wenig extrem?

ansich finde ich die grundidee nicht so schlecht - aber sicher nicht ausgereift!! ich seh keinen sinn dahinter wenn es eh jugendarbeit gibt...
oder sind zu wenig junge spieler noch dabei? oder einfach die preise für die 16 jährigen zu extrem???

Geld muss aus dem Spiel, hat Thomas glaube ich auch als einen Grund angeführt.

Vlbger93 28.06.2011 18:29

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 831768)
Tolle Idee. :-)
Wenn man damit den "Superjugi" finden kann weiß ich schon wie ich meine Spielerumbenennung verwende^^. Aber mehr als 16-17 Skills werden wohl auch diese Jugis nicht haben denk ich mal.

Naja, da erwartest dir jetzt aber zu viel.

Diese Spieler sind nicht besser als die Jetzigen. Das heißt Talent 10 bis 10 ist das Maximum. Und selbst bei so einem kann es dir passieren dass er 8 A-Skills hat und 14 Gesamtskills. Habe ich alles schon erlebt...

Also von fixen Superjugis kann nicht die Rede sein. Die Jugendspieler an sich sind sicher besser, also mit größerer Wahrscheinlichkeit, aber schlussendlich immer noch normale Jugis.

Die Idee noch internationalere Talente zu finden gefällt mir aber.

Was spricht eigentlich dagegen auch andere englischsprachige Länder als Ligabaum dazuzunehmen. Gibt ja 3 deutschsprachige also wieso soll nicht auch z.B. USA ein zusätzliches Land sein?

Lg

waschbaerbauch 28.06.2011 19:04

für mich stellst sich die frage wie sich das auf die Teamchefs auswirken wird, welche bis dato aktive jugendsuche betreiben (die ist ja NICHT BILLIG!)

ob das vlt nicht das resultat hat, dass die meisten lieber den jugendscout los schicken .. also viel geld in die jugend zu investieren. Andererseits kann man den ja eh nur einmal die saison auf die suche schicken, daher glaube ich dämpft das eh meine befürchtung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.