![]() |
Hallo und willkommen in der neuen Saison.
Letzte Saison bin ich relativ unverhofft noch zum Aufstieg gekommen. Es freut mich ungemein, wieder in der 2.UL spielen zu dürfen, aber allzu viel werd ich nicht mitzureden haben, denk ich mal. Mein (wohl hoch gestecktes) Ziel ist der Klassenerhalt. Schauen wir mal.;-) Ich würde mich freuen über rege Beteiligung hier am Ligaforum...:-D LG Tommy |
2. Unterliga/20, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/20. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Halli Hallo!
TommyG - ist mir ein bekannter Name (häufiger gesehen bei den Internationalen Tippspielen) :-D also meine rege Teilnahme hier hast schon mal, freu mich auf eine spannende Saison. Möge der Bessere gewinnen !!! sportliche grüße, klabia |
Na immerhin - bin ich schon mal nicht ganz allein im Ligaforum. Letzte Saison hatte ich da immerhin schon Glück. Mal schauen.
Freu mich jedenfalls schon auf die Saison, ich kann momentan noch sehr schlecht einschätzen, wo mein Team momentan gerade steht, deswegen kann ich auch überhaupt nicht einschätzen, wo ich letztendlich landen werde. Aber egal, hab erst vor etwas mehr als einer Saison komplett umgebaut auf ein Jugi-Team. Und auch wenn meine Jugis jetzt schon nicht mehr die allerjüngsten Jugis sind: Potenzial ist noch eine Menge da. Saisonziel sind auf jeden Fall etwa 25 Punkte (das ist meistens gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt), sollte ich damit noch Reserven haben, wird punktuell wieder verjüngt...;-) |
Hallo Mitstreiter!
Häng jetzt schon die 3.Saison hier fest... :ballchain: Werd auch noch einige Zeit hier verbringen, eventuell sogar eine Liga drunter?! ;-) Wünsche allen eine erfolgreiche Saison!!:boxing: Die Vereinsleitung 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ja das würd ich auch so sehen, kann auch nicht anders sein - mit lauter solchen Spielern: :crutch: Wär mir gar nicht so unrecht, wenn ich die nächste Saison eine Liga tiefer durchstarte... 8-) |
Zitat:
Und so bin ich schon wieder in der 2.UL zurück, mit einem Team, das einen um fast 8 Jahre jüngeren Altersschnitt hat und kann wahrscheinlich trotzdem um den Klassenerhalt mitspielen. Hat sich echt ausgezahlt, dieser Schritt...8-) Absteigen zahlt sich aber letztlich nur aus, wenn du die Zeit fürs Training verwendest, also junge Spieler hast und trainingsorientiert spielen kannst.;-) |
So, erstes Spiel (wie erwartet) verloren. Dafür dürfte das morgige defensiv-Training ganz gut laufen.;-)
Und jetzt denke ich, dass ich die Liga langsam halbwegs einschätzen kann. Das mit dem Klassenerhalt sollte sich eigentlich ausgehen für mich.:-) |
Hallo alle zusammen,
Ich glaub eher, dass du im oberen Drittel sein wirst...bei einem Friendly kürzlich hattest du eine ziemlich gute Bewertung, deshalb hatte ich mir auch eine viel knappere Partie erwartet zwischen uns. |
Zitat:
Das Spiel gegen dich - naja, da hab ichs auch nicht auf einen Sieg angelegt. Ich bin grad auf Trainingslager für meine Verteidiger, damit die auch mal defensiv-Skills bekommen. Deswegen hab ich stark trainingsorientiert aufgestellt. Soll heißen: Ich hab dir das Spiel mehr oder weniger geschenkt. Mir is es drum gegangen, dass der Ball möglichst lang in meinen Abwehrreihen zu finden ist. Und das hat ganz gut funktioniert beim heutigen Training. Am Freitag bin ich auch noch auf Trainingslager. Mal schauen, ob ich das Spiel auch wieder so anlege oder ob ich lieber auf Sieg spiel... Da muss ich noch ein bisschen grübeln...;-) Weil zu viele Spiele möcht ich dann auch wieder nicht herschenken... Naja, lassts euch überraschen...;-) |
Sodale, erstes Spiel auch gewonnen - aber das war eh klar.
bin gespannt aufs nächste spiel. meinem gegner auf jeden fall viel glück. lg, klabia |
Auch von mir ein Hallo an alle!
Schön, dass sich hier was tut. Bin mal gespannt ob ich diese Saison überstehe, irgendwie stagnierts bei mir ein bisschen. Bis wir wieder was einfällt wär ich froh wenn ich das eine oder andere spiel gewinne ;) Naja, ich hoffe auch mal stark auf den Klassenerhalt! Wen seht ihr als Meisterkandidaten (kann man noch nicht sagen, ich weiß, aber von den Werten und Kadergröße...)? Lg Stef |
Zitat:
Aber wie du schon gesagt hast - zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch relativ schwer, da genauere Prognosen anzustellen. Nach dem vierten oder fünften Spieltag werden sich die Favoriten dann langsam herauskristallisieren...;-) |
Zitat:
|
Hmm, ja. Eigentlich wollte ich in dem Spiel nicht so feldüberlegen sein. Für mein defensiv-Training morgen wäre Unterlegenheit besser gewesen. Und dass mein Ersatzstürmer mit 10 A-Skills gegen einen fast austrainierten Tormann keine Tore schießen kann, war auch irgendwie klar.
Dass ich aber trotz Ersatzstürmer, 2 16-Jährigen am Platz und einige meiner besseren Spielern auf der Bank so feldüberlegen sein konnte, verwundert mich dann schon...:shock: Schade, jetzt wird weder das Training morgen richtig gut, noch hat mir das Spiel in der Tabelle wirklich was gebracht. Aber nachdem das Trainingslager nach morgen vorbei ist, wird es langsam mal Zeit für einen ersten Sieg...8-):-P |
Ist es echt so, dass dieser Mannschaftsteil bzw. diese Skills dann mehr steigen, wenn sie in den Spielen zuvor mehr beansprucht wurden?
|
Zitat:
Und ich hatte heute mehr Steigerungen als im Training davor. Das würde dem schon widersprechen. Aber einzelne Ergebnisse sollte man aus dem Zusammenhang herausgenommen eh nicht interpretieren.;-) Jedenfalls kannst du einmal versuchen, wenn du in einer Liga bist und jedes Spiel verlierst, Stürmer zu trainieren. Die werden einfach nicht steigen wollen. Umgekehrt steigen auch Verteidiger nicht so gut, wenn du jedes Spiel überlegen gewinnst. Nach einem Spiel gegen ein PC-Team bietet sich ein offensiv-Training also typischerweise an...;-) Nur die MF-Skills scheinen relativ unabhängig von Ligaspielen immer gleich gut zu steigen...:shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aja, das war meine beste Formation! :oops: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber mit dem FC Funka gibt es auch einen Vertreter eurer Zunft, der es immerhin bis in die erste Bundesliga geschafft hat. Der eindeutige Beweis also, dass man auch mit TW-Training erfolgreich sein kann. Zitat:
Wobei man sagen muss, dass mir das Trainingslager ordentlich in die Hände gespielt hat, mit Jugis ist das wirklich ein Schatz. Da schauen dann Spieler bei mir im Kader so aus durch das TL: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f9b17985f3dc8c 8-) |
Hi,
habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei. Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt. In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen. mfg SteetS |
So, der heutige Sieg war irgendwie "programmiert".
Hab es drauf angelegt, zu gewinnen, und das ist auch relativ ungefährdet aufgegangen. Die heutige Rangliste zeigt auch schon ganz gut, wo ich mit meinem Team momentan stehe. Ein bisschen was ist schon noch drin, weil sehr wohl noch der eine oder andere 16-Jährige am Platz war. Aber viel stärker werde ich wohl auch nicht mehr spielen...;-) Interessant ist übrigens: Bin in der Rangliste sowohl in den Taktiken als auch in den Skills praktisch genau gleichauf mit meinem nächsten Gegner. Ich hab Heimvorteil. Und ich kann nach wie vor mit einer starken Mannschaft auflaufen, dürfte also ein recht spannendes Spiel werden...:-D |
Ich find, dass die die Ranglisten teilsweise etwas komisch sind, in meinem Fall z.B. bin ich von den Skills her in unserer Liga nur mittelmaß und deutlich schlechter als der FC Villa. Laut der Bewertung im Spielbericht müsste es aber eigentlich umgekehrt sein. Oder fließt da noch etwas anderes mit ein in die Bewertung? :shock:
|
Zitat:
Aussagekraft haben letztlich wohl nur die Taktikbewertung und der Torangriffs- und -verteidigungswert. Die MTB kann höchstens als Anhaltspunkt dienen, mehr nicht. Und wir sind tatsächlich in eine recht skillstarke Liga gekommen. Wahrscheinlich trainieren mehrere hier Jugis. Der vc villa ist tatsächlich sehr stark, den sollte man nicht unterschätzen. Was dich halt im Vergleich trotzdem zum Favoriten macht, sind deine starken Taktik-Werte.;-) Und dass deine Spieler viel Erfahrung haben. Denn die Erfahrung fließt irgendwie überhaupt nicht in die Ranglisten ein, und trotzdem ist sie ziemlich wichtig...;-) |
Hat sich eigentlich jemand von euch schon für ein Trainingslager entschieden bzw. war schon auf einem diese Saison?
Ich bin schwer am überlegen ob ich 3 Tage gut oder 2 Tage sehr gut fahren soll...ich hab 26 Mann im Kader und einen Altersschnitt von 22 |
Zitat:
|
Zitat:
Trainingslager war ich diese Saison schon für 2 Tage - in der Schweiz, wenn ihr es genau wissen wollt, und zwar auf sehr gut. Klar - 3 Tage sind 3 Tage, aber zwei Tage sind einfach dermaßen viel billiger, dass der dritte Tag einfach fast nie so viel wert sein kann... Hatte beim heutigen Training übrigens 175 Verbesserungen. So viel hatte ich (außerhalb von Trainingslagern) noch nie...:shock: |
So, die Aufstellung für morgen steht einmal.
Bin sehr gespannt auf das Spiel, ich scheine da einen ziemlich gleichwertigen Gegner zu haben, vielleicht sogar einen leicht überlegenen. Nachdem der aber in der Verteidigung ziemlich gut aufgestellt ist, glaube ich nicht an einen Sieg für mich, da wohl kein Tor fallen wird... Mein Tipp für das Spiel ist deswegen 0:0. Ich hoffe halt, dass auch mein Kasten sauber bleibt, mit Heimvorteil sollte das aber schaffbar sein...:-) |
Tja, wie ich es mir gedacht hab, die Defensiv-Abteilung von real-redl war zu stark für mich, da gabs kein Durchkommen.
Aber auch der fc villa hat sich wohl verschätzt und ein paar zu schwache Spieler (vor allem in der Offensive) aufgestellt und letztlich nur einen Punkt gegen ein PC-Team gemacht...:shock: Jedes Unentschieden von euch hilft mir jedenfalls...8-) Und nächstes Spiel jetzt gegen den PC. Da kann ich mich zurücklehnen und gemütlich meine 3 Punkte einfahren...;-) |
Ja, das mit dem Spieler schonen ist so eine Sache. Ich hab " leider" auch viel zu viele junge, recht schwache Spieler die ihre Einsatzzeit benötigen.
|
Zitat:
Hab mir diese Saison auch wieder 5 16-Jährige gekauft, die trainiert werden wollen. Mal sehen, wie die sich entwickeln. Im nächsten Spiel wird wohl ein Großteil davon schonmal eingesetzt werden...:-D |
Über die Platzierung kann ich mich natürlich nicht beschweren ;-) aber man neigt halt dann leicht dazu es zu übertreiben und das kann dann schnell mal in die Hose gehen...endlich mal wieder einen Meistertitel einzufahren wär halt auch ganz nett:lol:
|
Zitat:
Ich weiß ja auch nicht, warum, aber meine defensiv-Trainings laufen in letzter Zeit einfach super. Gestern wieder fast 150 Skill-Verbesserungen. Damit kann ich echt leben.:-D |
Das ist echt nicht schlecht, wie schaut dein Kader aus?
|
Zitat:
Ich werd hier sicher nicht meinen ganzen Kader herzeigen, aber drei Spieler zeig ich euch mal...;-) Gehören natürlich zu den besseren. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...acb64e0c93f4aa http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e065b89ee1eefe http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f9b17985f3dc8c Altersschnitt liegt bei 19, ohne Torwart und Ersatz-Stürmer würde er wohl sogar bei 18 oder nur knapp darüber liegen... Mein Team hat also noch Potenzial...:-D |
Ich hab eigentlich eh nur den Altersschnitt gemeint...;-) aber die letzten beiden schauen ganz nett aus :shock:
|
Bei mir ist der Altersschnitt 21, hab aber leider ziemlich viele schwache Jugis :cry:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |