![]() |
1. Oberliga/1, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
so, erstmals ein servus an die liga-teilnehmer!
hab da ja ein paar mordsmäßige granaten erwischt und alte bekannte sind auch wieder dabei. muss zuerst mal die gegner analysieren bevor ich mich wage die erste prognose zu verkünden... |
herzlich willkommen in der 1.OL/1
freu mich auf eine spannende und faire saison. ja, lieber schwemme, eine der granaten bist du :-D |
Zitat:
hab mir jetzt mal die teams im direktvergleich angesehen! puuh, respekt, außer dem pc gibts da wirklich keine lusche mehr gegen die man schonen kann... |
kruz nochamol
jetz muass i ou no gegs an höeschtar deut git as nuor oues: vollgas i alla 4 viertel |
Zitat:
|
klar manne
all vürschi |
sers
wie erwartet, starke gruppe. da ich etwas umbaue, wird sich der klassenerhalt eher nicht ausgehen.. aber die hoffnung stirbt zuletzt.. viel glück und eine spannende saison hauen ine! und gega dia höchster gits klar 4 mol vollgas und 4 mol hart :lol: |
Zitat:
|
Es wird sicherlich eine spannende Saison werden .
Wobei ich mir nicht viel ausrechnen kann. mfg |
Hallo zusammen grüß euch alle!
glaub das wird eine echt spannende Season, ich hoffe mal das ich nicht gleich wieder absteige. Ab morgen werd ich noch eine Woche Urlaub genießen, dann bin ich schon gespannt wie das erste spiel gelaufen ist. Lg. ponti |
so, hab jetzt mal meine gegner analysiert und meine ursprüngliche hoffnung hat sich leider völlig zerschlagen:
ich bin hier eindeutig ein abstiegskandidat und werde den klassenerhalt nicht schaffen - so realistisch muss ich sein. macht aber nix, denn mit meinem kader pass ich eh viel besser in die 2. oberliga. aufstiegskandidaten sehe ich 5 und 3 davon sind ganz heiße kandidaten. echt imponierend ist die truppe von olympique de vienne. mit denen hab ich schon mal vor 3 oder 4 saisonen in einer liga gespielt und schon damals gemeint, dass racingflip immer ganz genau weiß, was er macht. wenn racingflip will, dann wird er aufsteigen - die frage bei ihm ist immer nur: will er überhaupt aufsteigen? |
Zitat:
|
Zitat:
schwemme in der skill-rangliste auch 3. - das zählt viel mehr - dass er racingflip so deklassiert hat, war für mich eine überraschung. der männergruppe hab ich gegen die flying bricks auch keinen sieg zugetraut. da hat der goali 6 chancen von den flying bricks zunichte gemacht ... also spannend wirds vor allem um den aufstieg. die absteiger glaub ich schon zu kennen ;-) |
jetzt is es fix.. ich steig aus..
daher teamabverkauf! somit müsst ihr nur um 2 abstiegsplätze kämpfen ;-) stelle ab sofort schlecht auf.. damit es nicht zu unfair ist.. sorry pontigon! hab mich erst nach den beiden transfers dazu entschlossen.. Viel Glück und weiterhin viel Spass! hau inne! |
oja, des ist traurig und frustet mi a bissl. :-(
vielleicht sind ma eh alle scho viel zu lang bei dem spiel dabei. die zwei verkäufe sind jedenfalls wirklich extrem daneben gegangen. bigbob wieder. überlegs dir halt noch - wennst deine besten verkaufst, hast viel kohle auf der seite - da kannst was nettes aufbauen... |
Zitat:
|
Zitat:
aber der knaus, der celik, der kerzel und der sepp können auch a bissl was. mit der dicken kohle kannst du dir endlich an starken goalie und 2 starke stürmer kaufen (kersten und merker kannst auch gleich verkaufen :-)). drum herum lässt sich schon a lässiges team aufbauen ... |
Zitat:
celik geht in die wohlverdiente pension. kerzel und sepp sind nicht übel, beide 19 mit 28 def skills und 12-13 nebenskills. auch knaus kann was.. wohl zu wenig um darum ein team aufzubauen... st und tw kostet... plus ein 5er trainer.... wenn ich für einen nationalspieler 800k und a paar zerquetschte bekomm, muss ich dafür wohl mein ganzes team hergeben... ..ich mag nicht sudern... an vielem bin ich selbst schuld.. viele neuerungen, va das TL !! und die DBDT TM Finanzkrise haben mir nicht unbedingt in die karten gespielt.. je nach dem was rausschaut, kauf ich einen 5er, junge tw und ein paar st und trainier tw skills.. freu mich schon drauf:lol: |
Zitat:
wieso schon wieder :lol: - bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Transfers- da ist ein bisl Geld übrig geblieben jetzt bin ich so langsam mit meinem Mittelfeld zufrieden- fehlt noch die Verteidigung- grats übrigens zu dem Jugistürmer mit Spezi- war denke ich ein guter Preis für dich ;-) @ kranzerl: für die andren Spieler bekommst sicher mehr ;-) |
ihr werdet auch von mir beobachtet!
wäre schade wenn ein alteingessesener teamchef mit den spiel aufhört. überlegs dir nochmals ;-) lg mibin ja der nico macht sich in der saison net nur freunde ;-):-D wegen ihm erstes match wie immer 1:0 für ihm zweites match ohne meinen 1er stürmer hab ich ganze 0 punkte :-D wenn ich absteig will ich wieder zu euch |
Hi,
habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei. Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt. In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen. mfg SteetS |
Zitat:
hy, gratuliere, mit dem Trainer dürfte sich der Klassenerhalt wieder ausgehen! |
Zitat:
klassenerhalt wird sich dennoch nicht ausgehen, da ich auf ein 16j team setzen werde mit 3-3-4 formation.. naja mal schauen... vielleicht kommt ja doch noch ein austrainierter tw, bei den preisen sollte man zuschlagen |
Zitat:
|
Kennt sich jemand zufällig mi tw training aus? Insbes wie es mit sideups ausschaut..
|
Zitat:
Hab 5 Seasonen TW Training gemacht, für einen brauchst ungefähr 2 1/5 seasonen jetzt mit Trainingslager geht es wesentlich schneller. Durchschnittliche Steigerung nach alle 2 Trainings bei 16-17 Jährige danach nach alle 3 Trainings. Falls du mehr wissen möchtest kann ich es dir mal genau zusammenschreiben wie ich es gemacht habe. War zum glück einer der ersten und hab mir mit meinen austrainierten TW`s eine menge Kohle verdient, hab damals durchschnittlich 2,5 mio. pro TW bekommen. |
Zitat:
ursprünglicher plan war ja tw training und ein team voller stürmer, die mittrainieren.. da sich die sideups "offenbar" in grenzen halten, hab ich umgeschwenkt. werde wohl die 2. saisonhälfte 2-3 trainings machen, wenn mein team bereits einige spiele absolviert hat.. |
Grats Kranzerl zum Hammertrainer :up: damit lässt sich´s aufbauen,
ob TW-Training jetzt noch sinnvoll ist kann ich nicht sagen. der Hype war für mich auch nicht verständlich, mir wär es zu fad! :-D |
Zitat:
jetzt brauch ich nur noch die zu ihm passende mannschaft :lol: |
also bei mir haben die Stürmer sehr gut mittrainiert zwar immer nur die gleichen aber dafür nach jeden Training 4 Steigerungen und ja man hat früher bei jeden Training Steigerungen für Ballabwehr und Strafraumbeherschung bekommen und jetzt nur mehr für das was man gerade trainiert, würde an deiner stelle auch nicht TW`s trainieren.
|
hallo, verzeiht bitte, wenn ich so bei euch hereinschneie,
aber ich möchte euch herzlich einladen, teams für den traditionsklub-award vorzuschlagen. ich hoffe, das feature macht euch spaß - ich werde mich bemühen, es gut zu betreuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52999 und falls uns jemand in graz besuchen will - schreibt mal rein, ich organisiere ein treffen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52224 NEUER SAMSTAG-SPITZENCUP der artikel ist nun online: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=ACLoL62 falls ihr interesse habt, mit obigem link kommt ihr zum artikel und auch zum anmeldethread. lg wg |
ok, damit ist mein abstieg besiegelt.
holstein gewinnt und ich spiel bei 9:0 torchancen wieder nur 0:0 gratualtion steve82 zum klassenerhalt ;-) |
Zitat:
war jemand schon auf TL? hab morgen mein erstes von 3 tagen sehr gut in slowenien.. bin schon gespannt! |
Zitat:
ca. 150 skills- und ca. 300 taksverbesserungen je training bei 8 oldies und 17 jugies. |
jap bin auch gerade in der Niederlande mal schauen was bringt!
|
Zitat:
Das würd ich nicht so sagen ,denn wir haben noch das 2te direkte Duell und so überragend ist meine Mannschaft auch wieder nicht |
es ist trotzdem schon erledigt - du bleibst oben.
i will irgendwie auch nix mehr in den klassenerhalt investieren. müsste einen oder zwei meiner wirklich zukunftsträchtigen jugis verkaufen, um einen topstürmer zu kaufen - und dazu bin i einfach net bereit ;-) heut is der zeitpunkt gekommen, wo ich entscheiden muss:
i glaub, dass i mi für die zweite variante entscheiden werde :-) |
Zitat:
|
1. Tag: 23 feldspieler (18x16j, 2x18j, 3x19j)
5er trainer, Off skills mf taks, sehr gut 160 stricherl in skills, 405 in taks ..bin eigentlich zufrieden.. Vergleich letztes TL aber mit ganz anderem kader u 4er: 226/471 234/438 286/452 Edit: 1 nichttrainierer 5 nur in taks gestiegen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |