![]() |
2. Oberliga/5, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Hab mir schon ein paar Teams angeschaut und muss sagen, das wird sauspannend! Favorit ist noch keiner zu entdecken und ich denke es muss sich um eine der stärkeren 2.Oberligen handeln. Immerhin haben wir einige die sich phasenweise in den Top-Ten der Taktiken/Skills finden. Gegen den PC-Gegner zu starten wirkt zwar auf den ersten Blick ganz cool, aber ich weiß nicht, wielange der schon PC-ist ist. Das wird eine Überraschung... oder Recherche-Arbeit... Wer von euch rechnet sich Chancen auf den Aufstieg aus?? Bei mir wirds wohl nix :-? Liebe Grüße medici |
Bei mir wirds zum dritten mal ein Abstiegskampf in dieser Liga.
Glaub nicht, dass ich es diesmal wieder schaffen kann. Trotzdem wünsch ich allen alles gute und mögen eure Ziele erreicht werden. |
Ein Hallo auf von mir,
ja was soll ich sagen, es wird wie immer spannend, mein Ziel ist der Klassenerhalt und ich für mich habe schon einen im Visir der sicher ganz oben mitspielt. Von den altbekannten kann ich nur soviel sagen, viel war nicht um damals.. wie die Auf und Absteiger agieren werden.. ja wirklich spannend... ich wnsch euch auf alle Fälle eine spannende Saison und bis demnächst... wenn sich die KLingen am Rasen wieder kreuzen :-) lg ch |
hallo an alle! :yo:
scheint eine interessante und starke liga zu sein, in der sicher 6 mannschaften um den meistertitel spielen werden. zähl mich da mal auch zum erweiterten favoritenkreis ;-) letztes jahr hab ich den titel durch einen aufstellungsfehler und ein daraus resultierendes 0:8 gegen einen absteiger abgeschenkt bzw. um einen punkt verpasst :doh: versuch diesmal aufmerksamer zu sein :lol: barzellona und F.J.K. sind für mich die top-favoriten, dicht gefolgt von den nikers, den broncos, waldhausen und meiner wenigkeit. fc hoeti ist sicher auch nicht zu unterschätzen. und green thumb und teamchef sind aufgrund ihrer taktikstärke (12 und 11) für überraschungen gut. nur das pc-team ist ein sicherer punktelieferant. mal schaun. wird sicher spannend 8-) alles in allem eine starke 2. ol, die von der 2.ol/1 aber klar getoppt wird. dort spielen 7 kaliber um den titel. wahnsinn!!! :shock: |
übrigens:
wenn einer von euch an einem perfekt-organisierten und top-besetzten friendly-cup teilnehmen möchte, kann ich nur den zwergencup empfehlen. die anmeldung für die nächste auflage mit 64 mannschaften läuft noch bis 29.6.!!! Anmeldung zum 6./18. Zwergencup |
hoi,
ich denke wichtig wird sein, dass wir das forum zum leben bringen, dann macht es einfach mehr spaß und die aktivität ist auch besser, ich würde mir wünschen, dass es ziemlich eng zugeht und damit mein ich nicht den abstieg :-) lg und schönes Wochenende |
Woa, was für eine mörder Gruppe! Jetzt ärgerts mich um so mehr, dass ich letzte Saison nicht aufgestiegen bin. Diese Saison wird das ganze noch um ein ganzes Stück schwerer.
Also so starke Teams hab ich schon lang nicht mehr gesehn. Hab mir noch nicht alle angeschaut sondern nur kurz dh. kann ich nicht sagen wer meine Favoriten sind. Ziel ist der Aufstieg... mal schaun wie die ersten Spiele so gehn. |
juhu, der barzellona war heute in den topten der taktiken.
das kann ja mal was werden im nächsten spiel. ich glaube, ich werde meine stars schonen, um mich auf den 2. platz zu konzentrieren... ähm ... ich meinte, den Abstieg zu verhindern... btw: andere oberligen haben bis zu 3 pc-gegner - ridiculous!!8-) greetz medici |
Zitat:
verabschiede mich jetz für eine woche nach spanien 8-) bin scho gspannt, ob i dann auf am auf- oder abstiegsplatz steh. aufstellung und taktik stehen zumindest... adios! |
Hallo an alle!, es scheint wirklich so als ob das die stärkste 2.ol von der leistungsdichte her is..., hoff nur dass ich meinen taktikvorteil auch wirklich ausspielen kann..., sonst heißts umdenken, und leut verkaufen...
|
na bravo, da käptn verletzt und 2-0 hinten, des rennt ja toll...
|
puhh, die aufsteiger präsentiern sich wirklich stark. da bin ich ja froh, dass ich letzte saison aufgestiegn bin :shock: @barzellona: zuerst die 1.UL/7 und jetzt die 2.OL/5 ;-) irgendwie fühl i mi verfolgt :-D suchst dir auch immer die besseren ligen aus 8-)
|
Würde mich freuen, wenn sich noch 1 Team der 2. OL finden würde beim VORGABE-CUP mitzuspielen.
START: Samstag 9. Juli |
Hi,
habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei. Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt. In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen. mfg SteetS |
also die Gruppe ist so richtig hart. Eindeutig die härteste Saison seit meinem Anfang bei DBDT... Schonen geht kaum.
Meine eindeutigen Favoriten sind Medici und LOK... Haben beide sehr Ausgewogene Teams, besonders der Sturm bei LOK macht mir echt Sorge! Da muss ich mal schaun, wie ich dagegen ankomme... Nächstes Spiel geht gegen Barzellona mit sehr starken Taktiken... Da tut sich mein Team meist am schwersten! |
Zitat:
ich kann nixoblivion nur zustimmen: in den höheren liegen wird die luft immer dünner, die leistungsdichte immer größer. unsere liga ist wirklich stark besetzt und schonen kann schnell mal nach hinten losgehn. medici is für mich fixer aufstiegskandidat. den zweiten platz werden sich 3-4 teams untereinander ausmachen. vielleicht kann ich da ja ein wörtchen mitreden, aber favorit bin ich sicher keiner. vor allem die taktikstarken teams wie barzellona, green thumb (für mich bis jetzt die überraschungsmannschaft), aber auch teamchef können mmn jeden schlagen. die nikers und mein team können eher von den skills her dominieren. war daher vom 2:0 gg barzellona (positiv) überrascht. hätte nicht mit einem sieg gerechnet. medici hat die beste mannschaft, da er sowohl skillmäßig als auch taktisch top ist. @ nixoblivion: weiß nicht, warum du vor meinem sturm so respekt hast. sind nur 2 austrainierte stürmer mit mittelmäßigen b-skills. die hat ja eh scho jede zweite mannschaft, kommt mir vor. mittelfeld is eigentlich mein prunkstück und auch annähernd austrainiert. in nächster zeit wird allerdings der fokus auf die defensive gerichtet. die meisterschaft bleibt sicher bis zum schluss spannend und freu mich schon auf weitere interessante partien. am montag geht's gegen meinen geheimfavoriten auf platz 2. mal schaun, was dabei rausschaut. |
Zitat:
Kann ich dir gerne sagen. Erstens ist deine Mannschaft bei den Skills wie auch bei den taktiken Top! Wobei die Skills natürlich hervorglänzen! Aber bei deinem letzten Spiel hattest du einen TAW von 12!!! Gegen so eine Mannschaft musste ich noch nie antreten... Der TVW von 10 ist auch nicht ohne! Das Forum ist etwas eingeschlafen, was mich sehr sehr wundert, denn so ausgeglichen war noch keine Gruppe in der ich gespielt habe! Bin schon sehr gespannt wies gegen Barzellona wird... |
soviel zum thema "schonen in der 2. oberliga" ;-)
grats nach waldhausen, aber ich brenne auf revanche!!! greetz medici |
Anscheinend zu viel geschont!
Hab mir grad dein Spiel angeschaut und hab mich sehr gewundert, ob falsch aufgestellt oder geschont wurde... Leider nur zu einer Chance gekommen und da ist der falsche Spieler am Ball gewesen. Ist mir leider auch schon passiert in dieser Saison... Echt ärgerlich! Macht aber die Saison wieder spannender!! :) Schade, dass nur 2 aufsteigen dürfen. Meiner Meinung nach wären 4 in unserer Liga MINDESTENS angebracht... :) Aber endlich kann ich mal schonen (gegen das PC team), damits dann richtig hart weiter geht! |
sodala..., doch noch nicht alles vorbei im aufstiegskampf..., jetzt zum glück zwei "leichtere" gegner und das pc-team hintereinander..., wenn da die vollen 9 punkte rausschaun hab ich noch reele chancen auf den aufstieg..., bitter is halt auch noch dass mein trainer zu saisonende ausläuft..., da wirds dann wohl gegen saisonschluss einen ausverkauf geben müssen..., wenn die ergebnissen nicht passen wird dieser wahrscheinlich schon früher stattfinden...
|
Zitat:
|
Zitat:
spaß beiseite - ich kenne deine Probleme. Hab meinen Kader auch schrumpfen müssen, weil ich mir vor dieser Saison einen neuen Trainer kaufen musste. Ich habe jetzt quasi eine gute Startelf und nur Müll zum einwechseln. Im Gegensatz zu dir ist mein Konto aber leer :-(. Ich denke mal, der Patzer gegen Waldhausen war zuviel des Schlechten... Meister wird die Lok aus Graz - ja DU bist der Gejagte hehe.:twisted: greetz medici |
Zitat:
Ich sag nur soviel, letzt Saison war ich zur Hälfte der Saison Meister, bin dann auf Platz 3 runtergerutscht. Ein paar mal zu viel geschont, blöde Aufstellungen etc. können doch noch in der Rückrunde was ausmachen... :) Ich denke jeder von uns hat ein paar Schwächen! Ich habe zwar genug Spieler, die halbwegs einsatzfähig sind, jedoch hab ich extreme Schwächen in der Taktik (obwohl ich einen 4er habe!). Wie schauts bei euch mit der Jugend aus? Wie es scheint (Jugitabelle) sind doch noch einige in unserer Liga bei der Jugisuche... Wie läuft die für euch? Verkauft ihr die Jugis gleich oder bildet ihr sie weiter? Zweiteres stell ich mir in dieser Liga doch sehr schwer vor (war unteranderem auch ein Grund für meinen nichtaufstieg letzte Saison!) |
Zitat:
habe mir anfang letzter saison 6 14jährige am transfermarkt gekauft. ich suche seit 2,5 saisonen keine jugis mehr - weil zu teuer für zuwenig output! |
Zitat:
so viel kohle, wie du glaubst, hab i leider a net. der zeiger wär sich zwar ausgegangen, war mir dann aber doch zu teuer. 2 mille waren meine schmerzgrenze. da kauf i ma sonst lieber 2-3 brauchbare spieler um's selbe geld. dein ausrutscher würd i net zu eng sehn, auch wenn's natürlich ärgerlich is. aber du bist immer noch tabellenführer und kannst aus eigener kraft meister werden. mir hat letzte saison ein 0:8 (!!!) gegen einen absteiger um einen punkt den titel gekostet. sehr ärgerlich! war aber selber schuld :-? Zitat:
hab vor 3 oder 4 saisonen mit den jugis aufgehört. rentiert sich einfach nicht bzw. ist mmn sogar die reinste geldvernichtung. am tm kriegst halbwegs gute 16jährige eh scho nachgeschmissen. |
Zitat:
Ich hab auch vor einigen Saisonen aufgehört, doch die ersten paar Saisonen war die Jugisuche für mich sehr erfolgreich. Mein Mittelfeld ist nochimmer zu einem großen Teil aus meiner Jugend und Aushängeschild meiner Mannschaft (Auch wenn es jetzt auch mal bald rundüberholt werden müsste)! |
Wahnsinn,
Nikers ringen der Lok ein Unentschieden ab. Die Meisterschaft wird echt spannend bleiben bis zum Ende. Für Nikers dürfte es zwar schwierig werden, Meister zu werden, aber drinnen ist wohl noch alles. Ich habe heute wieder einmal gezittert - kann man sich denken... # greetz |
Zitat:
@nikers: tolles leistung heute mit einem glücklichen punkt für meine mannschaft. :respect: @medici: dein spiel heute sollte für mich warnung genug sein, die broncos nächste runde nicht zu unterschätzen :shock: |
Zitat:
Schade für mich ist nur, dass die beiden Spiele gegen euch Heimspiele waren. Um beim Auswärtsspiel noch eine Chance zu haben, muss ich echt noch einen draufsetzten und das wird echt schwer! ps. Die spannende Frage für morgen... wird geschont oder nicht...?? :) Die Broncos erstaunen mich immer wieder ich wollt schon vor einigen Tagen schreiben, dass sie für mich diese Saison die größte Entäuschung sind, da sie letzte Saison in den Endspielen richtig stark gespielt haben und mir unteranderem den Aufstieg vermasselt haben. |
Zitat:
Man sieht es aber eh im Spielbericht, broncos mit 11er Taktik - da kann alles passieren. jetzt spielt nur ein spieler der startelf gegen den pc - ich hoffe, das reicht zumindest;-) |
Zitat:
man nehme einen spitzengoalie und brauchbare verteidiger ;-) im cup zu schonen, hab ich mich heut nicht getraut und bin in bestbesetzung zu einem mageren 2:0 gekommen. dafür mit 23/21/23 eine geile mtb 8-) Zitat:
da könnte die fitness wohl bald zum problem weden, speziell aufgrund der nun anstehenden doppelbelastung. |
Die Fitness wird für mich auch langsam zum Problem. Ich bins gewohnt mit einer Startelf zu spielen, die auf Fitness 9 praktisch über die Saison bleibt, weil es meist genug Spiele zum schonen gibt.
Jetzt in der Qualigruppe vom Cup werd ich wohl auch mit dem Ateam antreten müssen, oder zumindest mit einem großen Teil davon. SV Waldhausen spielt übrigens auch mit mir in der selben Gruppe.... Schöne Spieler hast du da driblanski ;) Hab da noch genug zum aufholen wie es aussieht... Für mich sind die Aufstiegsplätze nun fix, außer es passiert noch was großes, aber das bezweifle ich! |
Zitat:
skilltechnisch sind meine spieler eh gut dabei, nur taktisch gibt's noch reichlich nachholbedarf :-? erfreulicherweise is unsere liga im cup ja noch sehr gut vertreten:
|
Zitat:
Wenn du sagst du hast eine Schwäche in der Taktik, dann vergleich das mal mit mir zb. Dein Team ist eindeutig das ausgeglichenste in unserer Liga! Es gibt manche wie zb. Green Thumb und Barzelona, die Taktisch extrem stark sind, aber es gibt kaum ein Team, dass takisch und skilltechnisch so stark ist wie deins! Von dem her muss ich leider auf ein oder 2 kleine Wunder hoffen, damit ich im Rennen bleibe! Ich muss auch leider gegen die anderen Teams in der Liga (ach die schwächeren) in A-Besetztung aufs Feld, es ist mir einfach zu riskant da etwas zu verbaun! Alle Achtung, wie du dich schon über die ganzen Teams im Cup schlau gemacht hast! Scheinst ein gutes Spionage Team zu haben ;) Schaut sehr interessant aus. Bin gespannt wie weit ich diesesmal im Cup komme. Letzte Saison hab ich leider meine Aufstellungen in der Gruppenphase vergessen und bin daher ausgeschieden... |
Zitat:
während sich barzellona, broncos und hoeti über auftaktsiege freuen durften, setzte es teils überraschende niederlagen. medici (nicht voll gespielt???), nikers (wohl die aufstellung vergessen), waldhausen und teamchef starteten leider mit 0 punkten. ich mußte mich mit einem X begnügen. da is noch verbesserungspotential da ;-) hab meine strategie jetz wieder umgestellt und verkaufe einige meiner arrivierten spieler, darunter auch meinen langjährigen kapitän und abwehrchef (siehe signatur). hoffe mal, dass mich das nicht die meisterschaft bzw. den aufstieg kosten wird. |
Zitat:
Aber Ich muss dich echt fragen... Warum verkaufst du einer deiner stärkeren Spieler, wenn du selber sagst, dass es bis zum letzten Spiel spannend wird?? Und noch viel wichtiger... warum erzählst du uns das...? :) Ich weiss zwar noch immer nicht, wie ich es auf Platz 2 in unserer Liga schaffen soll, trotzdem probier ich es weiter... Wer weiss wem ein Patzer noch passieren kann/wird. |
Zitat:
aber ich muss meine mannschaft etwas verjüngen. ich hoff mal, dass er zumindest die million, die er mir gekostet hat, wieder reinbringt. in der liga wird mich das allerdings etwas zurückwerfen und eventuell den aufstieg kosten. naja, jetz is z'spät... |
Zitat:
lg |
Also wirklich, a 13er Taktik - das ist schon a bisl unlustig :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |