Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/9, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52314)

dbdtBot 22.06.2011 13:33

2. Unterliga/9, Saison 10

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ewok 22.06.2011 13:58

Grias Euch. Wünsch viel Erfolg. Diesmal ein paar aktive Forumsschreiber dabei?

mfg,

sepp

Buzzer03 22.06.2011 14:58

Hy!!
Endlich wieder mal ein aktives forum ;)
(hoffentlich!!)

Wünsch euch auch eine gute und spannende saison

Mfg

raphi 22.06.2011 20:10

hallo auch von mir ;-)
bin schon gespannt auf die neue saison!
muss mir jetzt mal einen überblick verschaffen und dann meine saisonziele festlegen.

freu mich auf ein aktives forum

lg raphi

raphi 23.06.2011 10:31

so. hab mir mal die gegner etwas genauer angeschaut und eine kleine statistik gemacht die ich euch nicht vorenthalten will ;-)

die statistik ist sicher mit größter vorsicht zu geniesen und nicht allzu aussagekräftig, schon allein aus dem grund da ich auf position 1 stehe :shock:, was beim besten willen nicht stimmen kann :-?, roman rovers zwei 0er (nicht genügend aktionen in diesem bereich) in seiner bewertung hat und dadurch automatisch schlechter abschneidet, einige mannschaften zu saisonende vielleicht schon auf sparflamme gefahren sind und noch einige andere gründe mehr. ebenso kann sich extrem schnell durch spielerkäufe aber auch verkäufe, trainerverpflichtungen etc. sehr viel ändern.
aber interessant und lustig ist´s trotzdem, find ich.

funktionieren tut´s folgendermaßen: hab ich die letzten 3 ligaspiele der vergangenen saison hergenommen und die mannschaftsteilbewertungen sowie die ranglisten-skills und ranglisten-taktik notiert. diese werte zusammengezählt und durch 3 dividiert. das ergebnis ergibt einen ranglistenplatz. all diese ranglistenplätze addiert und durch 6 dividiert und schon hat man einen gesamtranglistenplatz.

boaaaaaaaaaaa wenn ich meine erklärung so durchlese kenn ich mich selber nicht mehr aus ;-), ich hoff es ist einigermaßen verständlich.

statistik hin, statistik her, eins steht jedenfalls fest, ich freu mich schon auf die spiele gegen euch in dieser saison ;-)

lg raphi

http://666kb.com/i/bulnxbxboliesy9i9.jpg

Buzzer03 23.06.2011 11:05

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 827271)
so. hab mir mal die gegner etwas genauer angeschaut und eine kleine statistik gemacht die ich euch nicht vorenthalten will ;-)

die statistik ist sicher mit größter vorsicht zu geniesen und nicht allzu aussagekräftig, schon allein aus dem grund da ich auf position 1 stehe :shock:, was beim besten willen nicht stimmen kann :-?, roman rovers zwei 0er (nicht genügend aktionen in diesem bereich) in seiner bewertung hat und dadurch automatisch schlechter abschneidet, einige mannschaften zu saisonende vielleicht schon auf sparflamme gefahren sind und noch einige andere gründe mehr. ebenso kann sich extrem schnell durch spielerkäufe aber auch verkäufe, trainerverpflichtungen etc. sehr viel ändern.
aber interessant und lustig ist´s trotzdem, find ich.

funktionieren tut´s folgendermaßen: hab ich die letzten 3 ligaspiele der vergangenen saison hergenommen und die mannschaftsteilbewertungen sowie die ranglisten-skills und ranglisten-taktik notiert. diese werte zusammengezählt und durch 3 dividiert. das ergebnis ergibt einen ranglistenplatz. all diese ranglistenplätze addiert und durch 6 dividiert und schon hat man einen gesamtranglistenplatz.

boaaaaaaaaaaa wenn ich meine erklärung so durchlese kenn ich mich selber nicht mehr aus ;-), ich hoff es ist einigermaßen verständlich.

statistik hin, statistik her, eins steht jedenfalls fest, ich freu mich schon auf die spiele gegen euch in dieser saison ;-)

lg raphi

http://666kb.com/i/bulnxbxboliesy9i9.jpg

Wow!! Geile arbeit!! :)
also mit der statistik wär ich schon zufrieden :)

mfg

Waterboy 23.06.2011 14:26

Nette Statistik raphi! Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich den letzten Spiele in der vergangenen Saison aufgrund des großen Spielerkaders fast nur junge Spieler eingesetzt habe und daher die Bewertungen nicht die besten waren.
Die ersten Spiele werden zeigen wer um den Aufstieg mitspielt.
MFG Waterboy

ewok 23.06.2011 15:25

Coole Statistik

Wie schauen eure teams so aus?

Bei mir spielen alle mit 19 Jahren, zwei mit 16 und einer mit 18.
Trainer hab ich einen 5 er der aber in kurze gegen einen 4 ausgetauscht wird.

Habe auch 3 Nationalspieler im kader

Buzzer03 23.06.2011 16:33

Hy
also mein team ist bund gemischt vom alter her,
und ich besitze nur einen 3er trainer.
Und so wie ich das sehe wird's bei mir um den abstieg gehen.
Aber mal schaun :)

mfg

raphi 23.06.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 827539)
Nette Statistik raphi! Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich den letzten Spiele in der vergangenen Saison aufgrund des großen Spielerkaders fast nur junge Spieler eingesetzt habe und daher die Bewertungen nicht die besten waren.
Die ersten Spiele werden zeigen wer um den Aufstieg mitspielt.
MFG Waterboy

die statistik hat echt nur minimal aussagekraft und wie du sagst, nach den ersten spielen sind wir schlauer..... oder auch nicht ;-)

raphi 23.06.2011 22:17

mein altersschnitt ist 24 und trainer hab ich nen 4er.
wie schaut´s bei euch mit trainingslager aus? gut oder sehr gut?

@ewok: magst mir mal so einen nationalspieler zeigen? da wär ich schon sehr neugierig :shock:

lg raphi

Schweng 24.06.2011 06:46

Hallo? Vorige Saison waren die Wortmeldungen eher verhalten und schaut man heute mal einen Tag nicht rein, fliegen einem schon die Statistiken um die Ohren.

Ich freu mich auf euch.

ewok 24.06.2011 11:18

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a908570dfbfbe7

Und hier mein Liebling:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7cc1edbc77355f

Hab auch ein excelfile gemacht, falls wer Interesse hat.

raphi 24.06.2011 13:05

:wow2:wow, das sind ja schon zwei ziemliche kaliber :respect:. und erst das alter :shock:

wenn deine restlichen spieler nur annähernd solche qualitäten haben, seh ich schwarz für uns :-?.

lg raphi

raphi 26.06.2011 18:21

hab jetzt mal die aufstellung für den saisonstart eingegeben.
wünsch euch allen eine tolle und spannende saison ;-)

lg raphi

Buzzer03 27.06.2011 10:56

So leute in wenigen stunden gehts los!! :)
wünsch euch allen einen guten start!!

Mfg

raphi 27.06.2011 16:13

hab heute mal zeit mir das livespiel anzuschauen.
von meiner sicht aus kann´s so weitergehen ;-)
3:0 nach 33 min.

raphi 27.06.2011 16:40

7 stück und die ersten punkte sind eingefahren :-D

Buzzer03 27.06.2011 17:08

Fängt ja schon gut an bei mir...
Ich glaub das wird ein kurzes gastspiel in der 2.UL werden :(

mfg

raphi 27.06.2011 17:38

das glaub ich nicht ;-)
hast ja mit den ritschtown rangers gleich am anfang einen ziemlichen brocken vorgesetzt bekommen.

ewok 27.06.2011 19:26

auch gleich mal a abfuhr kassiert

Waterboy 27.06.2011 19:51

Demnächst werde ich den Tormann austauchen, hoffe auf weniger gegentore und vielleicht ist dann der Aufstieg möglich.
mfg Waterboy

ewok 27.06.2011 19:54

Problem bei mir ist halt, dass ich Taktikunterlegen bin und dadurch zu keinen Chancen kommen, werde aber von meiner jungen Truppe nicht abweichen und hoffen es dann kommende Saison über die Skills zu schaffen

Buzzer03 27.06.2011 21:11

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 830944)
Problem bei mir ist halt, dass ich Taktikunterlegen bin und dadurch zu keinen Chancen kommen, werde aber von meiner jungen Truppe nicht abweichen und hoffen es dann kommende Saison über die Skills zu schaffen

Das mit der taktik wär nicht mal das problem bei mir, nur durch das TL haben alle mannschaften einfach komplett aufgeschlossen und eine ganze saison taktik training (mit 2er trainer) war für'n arsch...
Trotzdem bin ich im grossen und ganzen zufrieden für das, dass ich "nur" einen 3er trainer besitze...
Was habt ihr für trainer wenn ich fragen darf?!

Mfg

ewok 27.06.2011 21:16

5er Trainer aber nur noch 6 Trainings, dann einen 4er mit ca 1,8 mille budget

Buzzer03 27.06.2011 21:29

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 831086)
5er Trainer aber nur noch 6 Trainings, dann einen 4er mit ca 1,8 mille budget

Fährst auch noch auf TL?!

ewok 27.06.2011 22:20

ab morgen gut 3 tage

Schweng 28.06.2011 06:07

Aaaaalso, 3er Trainer. Ebenfalls meistens taktikunterlegen. Und knapp verloren.
Aber: Lebbe geht weidda.

raphi 28.06.2011 06:44

ich hab einen 4er.

@ewok: mich wundert, dass du mit deinem 5er nur eine taktikbewertung von 8 hast :-? (wahrscheinlich aufgrund deiner jungen truppe und der damit verbundenen fehlenden xp)

lg raphi

Buzzer03 28.06.2011 10:29

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 831125)
ab morgen gut 3 tage

und bist zufrieden mit dem TL?!
mfg

raphi 28.06.2011 10:40

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 831125)
ab morgen gut 3 tage

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 831356)
und bist zufrieden mit dem TL?!
mfg

das würd mich auch interessieren, vor allem weilst "nur" auf "gut" gefahren bist

ewok 28.06.2011 11:56

Training
Offensive Skills und offensive Taktiken, Intensität 5

Trainer
5er, defensiv

VERSCHLECHT. 5

VERBESSERUNGEN 114
SKILL DOWNS 0

SKILL UPS15

Taktiken
3
310
0
32Ups

bin ganz zufrieden, leider haben die neuen 16 jährigen noch nicht trainiert und auch so haben 2 gestreikt, also gesamt 17 Trainierer

Schweng 28.06.2011 11:59

Hm, 430 Verbesserungen und 47 Ups immerhin noch.

Buzzer03 28.06.2011 12:43

Bei mir warens bei 2x auf sehr gut in belgien
insgesamt:
700 verbesserungen und 60 ups.
Bin zufrieden

raphi 28.06.2011 20:15

was mein ihr?
hab mein trainingslager noch vor mir. weiß nicht so recht ob ich 3 tage gut oder 2 tage sehr gut fahren soll?
und noch was. hab im moment einen verletzten spieler im kader. der würde im trainingslager nicht mittrainieren oder?

lg raphi

Buzzer03 28.06.2011 20:50

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 831969)
was mein ihr?
hab mein trainingslager noch vor mir. weiß nicht so recht ob ich 3 tage gut oder 2 tage sehr gut fahren soll?
und noch was. hab im moment einen verletzten spieler im kader. der würde im trainingslager nicht mittrainieren oder?

lg raphi

lies dir das durch, da findest heraus was für dich dass beste TL sein wird...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52256

und wegen dem spieler, bin mir nicht sicher aber ich glaub dass er nicht mit trainieren wird.

mfg

raphi 28.06.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 832001)
lies dir das durch, da findest heraus was für dich dass beste TL sein wird...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52256

und wegen dem spieler, bin mir nicht sicher aber ich glaub dass er nicht mit trainieren wird.

mfg

na da hab ich noch eine schöne abendlektüre, aber DANKE ;-)
ich glaub eigentlich auch gefühlsmäßig das ein verletzter spieler nicht mittrainiert.

lg raphi

raphi 29.06.2011 07:14

so..... bin jetzt mit der lektüre durch ;-)..... allzuviel schlauer bin ich nicht..... werd ein tl gemischt 3 tage auf gut fahren. aber erst später wenn alle spieler gespielt und trainiert haben.

@schweng: soll dir schöne grüße von daywalker76/Sporting Harland ausrichten, warst mal mit ihm zusammen in einer liga.

lg raphi

ewok 29.06.2011 07:38

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 832111)
so..... bin jetzt mit der lektüre durch ;-)..... allzuviel schlauer bin ich nicht..... werd ein tl gemischt 3 tage auf gut fahren. aber erst später wenn alle spieler gespielt und trainiert haben.

@schweng: soll dir schöne grüße von daywalker76/Sporting Harland ausrichten, warst mal mit ihm zusammen in einer liga.

lg raphi

Gute Idee. Ich hab leider gleich fahren müssen, da ich bald den 5er Trainer nicht mehr habe.

Werde den hier verkaufen müssen und muss hoffen, dass er mir ca 1 Mio bringt, da ich ansonsten kein Geld für den neuen Trainer zusammenkomme.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8ddce6b721f19a

Buzzer03 29.06.2011 08:12

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 832111)

lg raphi

Also misch TL ist auf alle fàlle pflicht. alles andere rentiert sich meiner meinung nach nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.