Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52310)

iceman2163 22.06.2011 13:28

mittlerweile ist es ja schon tradition und auch dieses mal poste ich als erster in das neue forum^^
auf eine spannenden saison.

dbdtBot 22.06.2011 13:31

2. Bundesliga/1, Saison 10

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Flat13 22.06.2011 13:38

Aber wirklich als allererster!:shock::lol:

Ok, dachte das hat nur der pomme geschafft, aber so wie es aussieht ist es gar nicht mal sooo schwer schneller zu sein als der Computer.

Und noch schöne Grüße aus der Nachbarliga;-)

iceman2163 22.06.2011 13:54

hmm...ich habe langsam das gefühl das immer die etwas stärken teams in die 2bl/1 kommen ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

p.s. @ spatzer noch ohne trainer?

Eminator 22.06.2011 14:08

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 826250)
hmm...ich habe langsam das gefühl das immer die etwas stärken teams in die 2bl/1 kommen ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

p.s. @ spatzer noch ohne trainer?

Das fass ich jetzt mal als Kompliment auf, obwohl da wohl eher der General gemeint war ;)

Naja Ziel ist ganz klar der Nichtabstieg, mehr wird nicht drin sein, mit meinen bescheidenen Mitteln.
Für den Verein ist es ohnehin ein Erfolg ohne Pause durchmarschiert zu sein bis in die 2. höchste Spielklasse!

Ohne jemandem beleidigen zu wollen:
Gegner sind wohl erstmal die Mitaufsteiger, sowie Ahlbeck (knappes Spiel im D-Cup gegen mich). Den Rest kann ich noch nicht richtig einschätzen, habe aber gehörigen Respekt!
Sehe mich aber wie gesagt in der krassen Außenseiterrolle.

iceman2163 22.06.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 826287)
Das fass ich jetzt mal als Kompliment auf, obwohl da wohl eher der General gemeint war ;)

Naja Ziel ist ganz klar der Nichtabstieg, mehr wird nicht drin sein, mit meinen bescheidenen Mitteln.
Für den Verein ist es ohnehin ein Erfolg ohne Pause durchmarschiert zu sein bis in die 2. höchste Spielklasse!

Gegner sind wohl erstmal die Mitaufsteiger, sowie Ahlbeck (knappes Spiel im D-Cup gegen mich). Den Rest kann ich noch nicht richtig einschätzen, habe aber gehörigen Respekt!

nein ich meine 100% nicht nur den general (-:

General_H 22.06.2011 15:15

Hallo erstmal!

Eine gute Liga, viele starke Teams. Schätze sie insgesamt auch mit allem Respekt doch etwas stärker ein als die Nachbarliga.

Freue mich schon auf die neue Saison und insbesondere neue Jugis.

Ziel ist erstmal der Nichtabstieg, dann warten wir mal ab, wie sich die 1. Saisonhälfte entwickelt.

Hoffe auch auf regen Meinungsaustausch hier im Forum!

Gruß

General_H

iceman2163 22.06.2011 15:35

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 826422)
Hallo erstmal!

Eine gute Liga, viele starke Teams. Schätze sie insgesamt auch mit allem Respekt doch etwas stärker ein als die Nachbarliga.

Freue mich schon auf die neue Saison und insbesondere neue Jugis.

Ziel ist erstmal der Nichtabstieg, dann warten wir mal ab, wie sich die 1. Saisonhälfte entwickelt.

Hoffe auch auf regen Meinungsaustausch hier im Forum!

Gruß

General_H

wie kommt es denn zu der namens änderung?

General_H 22.06.2011 15:44

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 826450)
wie kommt es denn zu der namens änderung?

Och, ist doch jetzt bald Frauen-WM. Und dafür wird ein Orakel gesucht.

Paul habe ich letztens in Oberhausen besucht. War ne relative Schnapsidee. ;-)

Und Friendly läuft nicht. Grrrr!!!!!!!!!!!!!

yaki 22.06.2011 16:11

Hallo an alle. Schön zu sehen das bereits rege Aktivität im Forum herrscht ;)
Ich werd mich wohl am Nicht-Abstieg versuchen!

Flat13 22.06.2011 16:57

Ich denke ich muss euch recht geben. Ihr habt wohl um einen Tick die besseren Teams in die Liga neu zugelost bekommen.

Wobei letztes Jahr wurde auch die 1er stärker eingeschätzt als die 2er und im Cup waren dann letztendlich aus der 2er im Viertelfinale mehr vertreten;-)
Das Mäk gewonnen hat, lassen wir mal außen vor:lol:

iceman2163 22.06.2011 17:15

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 826620)
Ich denke ich muss euch recht geben. Ihr habt wohl um einen Tick die besseren Teams in die Liga neu zugelost bekommen.

Wobei letztes Jahr wurde auch die 1er stärker eingeschätzt als die 2er und im Cup waren dann letztendlich aus der 2er im Viertelfinale mehr vertreten;-)
Das Mäk gewonnen hat, lassen wir mal außen vor:lol:

das lag aber zum großen teil auch daran das 3 teams von uns (inklusive mir) in der 2 runde im elfmeterschießen rausgeflogen sind. (leider muss ich gestehen das ich auch keine schützenliste aufgestellt hatte. das gleiche gilt übrigens für mindestens einen meiner ausgeschiedenen reallife freunde mit)

p.s. dazu kommt, dass elfmeter schießen eh einen sehr großen glücksfaktor darstellt

Flat13 22.06.2011 17:24

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 826655)
das lag aber zum großen teil auch daran das 3 teams von uns (inklusive mir) in der 2 runde im elfmeterschießen rausgeflogen sind. (leider muss ich gestehen das ich auch keine schützenliste aufgestellt hatte. das gleiche gilt übrigens für mindestens einen meiner ausgeschiedenen reallife freunde mit)

p.s. dazu kommt, dass elfmeter schießen eh einen sehr großen glücksfaktor darstellt

Das ist natürlich bitter. Sollte aber ja nicht so gemeint sein, das wir dann letztendlich die besseren waren. Aber es kann sich nun mal vieles verändern während einer Saison. Aber einfach mal abwarten;-)

MKnelangen 22.06.2011 18:11

Glückwunsch an spatzer zum neuen Trainer;-)

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...iner&id=214987

Ansonsten viel Erfolg meinen letztjährigen Mitstreitern, besonders Matula!!!

spatzer76 22.06.2011 18:16

Einen sportlichen Gruß in die Runde.

Um auf Deine Frage zu antworten iceman, wie Du siehst hat Mäk alles im Blick, so bleibt auch mein neuer Trainer nicht geheim, war aber auch nicht zu erwarten.

Gruss
Spatzer

xkx2005 22.06.2011 18:18

ein herzliches hallo an alle alten und neuen mitstreiter.;-)

nette ligenzuteilung, zumindest im forum sollte was los sein.

mein ziel diese saison: klassenerhalt, wie immer.;-)

iceman2163 22.06.2011 18:21

@spatzer, ja das ging jetzt doch recht schnell^^

@xkx...schon wieder eine namensumbenennung?

xkx2005 22.06.2011 18:26

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 826755)

@xkx...schon wieder eine namensumbenennung?

das war doch nur ein name für die saisonpause.;-)

ansonsten will ich nicht für zu große verwirrung sorgen und habe den originalen namen nur etwas überarbeitet. praktisch frischer, moderner, zeitgemäßer, etc. ...:lol:

ps.: trainerlink geht leider nicht.:-(

pps.: hat mäk auch einen neuen?

MKnelangen 22.06.2011 18:35

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 826762)
das war doch nur ein name für die saisonpause.;-)

ansonsten will ich nicht für zu große verwirrung sorgen und habe den originalen namen nur etwas überarbeitet. praktisch frischer, moderner, zeitgemäßer, etc. ...:lol:

Nö nö, bin noch immer auf der Suche. Ist auch leider kein geeigneter am Markt:-?

PS: Bei mir geht der Link:oops:

spatzer76 22.06.2011 18:38

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 826762)

Da gibts auch nichts zu sehen. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...AASUVORK5CYII=

Mäk hat mein ich noch keinen Neuen, bei seinem Wunschtrainer Direktspiel 10, Kurzpass 11 wurde er ja letztens gnadenlos überboten.http://forum.du-bist-der-teamchef.at...AASUVORK5CYII=

Gruss
Spatzer

xkx2005 22.06.2011 19:20

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 826781)
Da gibts auch nichts zu sehen. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...AASUVORK5CYII=

Mäk hat mein ich noch keinen Neuen, bei seinem Wunschtrainer Direktspiel 10, Kurzpass 11 wurde er ja letztens gnadenlos überboten.http://forum.du-bist-der-teamchef.at...AASUVORK5CYII=

Gruss
Spatzer

;-) ja, den trainer hatte ich auch in meiner liste, hab ich gesehen. wäre aber auch zu gut für Mäk gewesen.:mrgreen:

@link:

geht immer noch nicht, aber bei tc kann ich die nummer eingeben und dann sehe ich ihn.
schöner trainer, wobei ich ihn aus ligasicht lieber bei Ostertor gesehen hätte.;-)
preislich ist es auch teurer geworden, aber du hattest ja noch luft nach oben.;-)

spatzer76 22.06.2011 20:01

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 826827)
;-) ja, den trainer hatte ich auch in meiner liste, hab ich gesehen. wäre aber auch zu gut für Mäk gewesen.:mrgreen:

Damit hätte mäk den Titel ja sicher gehabt, bissl Spannung muss auch sein.:bounce:

Gruss
Spatzer

Eminator 22.06.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 826287)

So viel zum Thema irgendwie vor Ahlbeck zu landen.
Wird nun ein nicht einfacherer Kampf um den Klassenerhalt!

spatzer76 22.06.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 826881)
So viel zum Thema irgendwie vor Ahlbeck zu landen.
Wird nun ein nicht einfacherer Kampf um den Klassenerhalt!

Ein neuer Trainer, macht noch keine gute Mannschaft. Aber drinbleiben in der Liga wollt ich schon.

PS: 2 € dafür ins Phrasenschwein.

Gruss
Spatzer

Matula 22.06.2011 23:41

Auch von mir ein "Hallo" in die Runde. Wirklich sehr starke Zusammensetzung...:-?

Aber schön, mal wieder mit spatzer, Peter, yaki und den direktem Wiederaufsteiger schokozombies in einer Liga zu sein. Und nach zahlreichen Friendly- und Cup-Duellen erstmals mit dem General in einer Liga!:-D

@Eminator: Kannst mich auf jeden Fall in die Liste Deiner direkten Gegner im Abstiegskampf aufnehmen. Nachdem ich mich zuletzt zweimal knapp gerettet habe, wird's mich dieses Mal wohl erwischen...

joan17 23.06.2011 08:04

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 826827)

@link:

geht immer noch nicht, aber bei tc kann ich die nummer eingeben und dann sehe ich ihn.
schöner trainer, wobei ich ihn aus ligasicht lieber bei Ostertor gesehen hätte.;-)
preislich ist es auch teurer geworden, aber du hattest ja noch luft nach oben.;-)

Glaub mir, ich hätte den Trainer auch lieber bei mir gesehen :-D
@spatzer: Glückwunsch. Damit sollte dein Blick wieder nach oben gerichtet sein

Eminator 23.06.2011 13:23

Das erste mal muss ich wohl richtig bewusst planen in welchem Spiel komplett geschont wird und wann nicht.
Würde gerne mal gegen den General richtig aufstellen aber das wäre wohl sehr unökonomisch fürs Team.

Ich sehe LOK und den general als Aufsteiger, was meint ihr so?

iceman2163 23.06.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 827489)
Das erste mal muss ich wohl richtig bewusst planen in welchem Spiel komplett geschont wird und wann nicht.
Würde gerne mal gegen den General richtig aufstellen aber das wäre wohl sehr unökonomisch fürs Team.

Ich sehe LOK und den general als Aufsteiger, was meint ihr so?

momentan sehe ich da den general, lok und mich, allerdings gibt es eine großen fragezeichen hinter spatzer wo abzuwarten bleibt wie gut sich der neue trainer macht und auch die schokozombies, welche skillsmäßig sehr stark dabei sind (sollte da noch ein guter trainer kommen sind sie auch vorne mit dabei).

xkx2005 23.06.2011 17:12

also ich werde diese saison unverändert weiterspielen. aufstieg ist kein ziel und ist glaube ich auch eher unwahrscheinlich bei meiner spielweise. versuche die heimspiele zu gewinnen, auswärts ist es in der liga mit einem 3-3-4 system fast aussichtslos.

klassenerhalt wäre perfekt, sollte es gegen den abstieg gehen muss ich schauen was ich mache.

general: muss man wohl auch erst einmal abwarten. scheint im moment die priorität auch eher auf dem training zu haben.allerdings, wenn er aufsteigen will, würde er es auch schaffen.

sehe aktuell den general, iceman und spatzer als favoriten, habe aber die aufsteiger noch nicht betrachtet.

General_H 23.06.2011 17:50

Glückwunsch an Spatzer, bin gespannt, wieweit Dich das nach vorne bringt.

Favoriten, nicht einfach vorherzusagen. Potsdam, Lok sicherlich, spatzer, dahinter mein Team.

iceman2163 23.06.2011 18:19

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 827706)
Glückwunsch an Spatzer, bin gespannt, wieweit Dich das nach vorne bringt.

Favoriten, nicht einfach vorherzusagen. Potsdam, Lok sicherlich, spatzer, dahinter mein Team.

das dahinter hat mir gefallen^^ aber mal ehrlich bist schon vorne mit dabei auch wenn du anscheinend sehr stark an skills verloren hast, aber der brachiale taktikwert reißt ne menge raus. (ich kenns ja leider auch, jetzt hab ich nen spitzen trainer und nen hohen taktikwert, aber bei 11 verkauften spielern fehlt es dann an skills.)

spatzer76 23.06.2011 19:38

Favoriten sind mMn schwer auszumachen. LOK und Paul´s Team könnten es tendenziell machen, dahinter iceman.
Mal abwarten was die Aufsteiger möglich machen.
Hoffe mein Team kann eventuell auch oben mitspielen. Mal schaun was der neue Trainer bringt.

Nach dem ersten Spieltag wissen wir mehr.

Gruss
Spatzer

PeterS. 23.06.2011 22:54

So, spät komme ich, aber ich kommt:-)

Von mir auch ein herzliches Hallo in die Runde:-D

Freut mich schonmal zu sehen, dass das ein wohl sehr aktives Ligaform geben wird:-P

Zu meinem Team, ich werde diese Saison euer menschliches PC-Team sein:oops::lol:

spatzer76 24.06.2011 17:29

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 827954)
Zu meinem Team, ich werde diese Saison euer menschliches PC-Team sein:oops::lol:

Wieviele Spieler sind denn noch von deinem ursprünglichen Team übrig ?

Hast Du Deinen Verkaufserlös schon reinvestiert ?

Gruss
Spatzer

fussballgott92 24.06.2011 18:56

dann meld ich mich hier auch mal zu wort
Hallo alle zusammen, und ich hoffe sehr einfach nicht abzusteigen ;)
mein neuer trainer hat nämlich immer noch nicht die richtige stärke um hier mitmischen zu können. (aber vllt ist eine überraschung am ersten spieltag dennoch möglich)

Auf eine erfoglreiche Saison 10

iceman2163 24.06.2011 18:56

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 828573)
Wieviele Spieler sind denn noch von deinem ursprünglichen Team übrig ?

Hast Du Deinen Verkaufserlös schon reinvestiert ?

Gruss
Spatzer

hab mir das archiv vom tsv mal angesehen....die verkäufe haben da leider nicht so viel gebracht, waren wzar starke spieler dabei, aber durch das alter gabs kaum erlöse.

PeterS. 24.06.2011 21:00

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 828636)
hab mir das archiv vom tsv mal angesehen....die verkäufe haben da leider nicht so viel gebracht, waren wzar starke spieler dabei, aber durch das alter gabs kaum erlöse.

Knapp unter einer Million kam letztendlich dann raus, ein paar Spieler gibt es immernoch, kommen alle aber noch weg;-)
Für den neuen Trainer und ein paar schlechte Jugis zum auftrainieren reicht es, von dem her bin ich zufrieden;-)

spatzer76 24.06.2011 21:50

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 828728)
Knapp unter einer Million kam letztendlich dann raus, ein paar Spieler gibt es immernoch, kommen alle aber noch weg;-)
Für den neuen Trainer und ein paar schlechte Jugis zum auftrainieren reicht es, von dem her bin ich zufrieden;-)

Hab mir dein Archiv auch grad mal durchgesehen, da wurde wirklich nicht viel geboten für deine Spieler. Das hohe Alter war bei einigen wohl ausschlaggebend.

Wo liegt denn jetzt der Altersschnitt deiner A-Elf ?

Gruss
Spatzer

rudolf 25.06.2011 10:03

Hallo Fußballfreunde :-)

auch Euch in dieser Liga wünsche ich eine gute, spannende Saison :-D :-P :cheer2:

iceman2163 25.06.2011 10:51

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 828883)
Hallo Fußballfreunde :-)

auch Euch in dieser Liga wünsche ich eine gute, spannende Saison :-D :-P :cheer2:

danke rudolf...wünsch ich dir auch alter bl-dino^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.