![]() |
mittlerweile ist es ja schon tradition und auch dieses mal poste ich als erster in das neue forum^^
auf eine spannenden saison. |
2. Bundesliga/1, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Aber wirklich als allererster!:shock::lol:
Ok, dachte das hat nur der pomme geschafft, aber so wie es aussieht ist es gar nicht mal sooo schwer schneller zu sein als der Computer. Und noch schöne Grüße aus der Nachbarliga;-) |
hmm...ich habe langsam das gefühl das immer die etwas stärken teams in die 2bl/1 kommen ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.
p.s. @ spatzer noch ohne trainer? |
Zitat:
Naja Ziel ist ganz klar der Nichtabstieg, mehr wird nicht drin sein, mit meinen bescheidenen Mitteln. Für den Verein ist es ohnehin ein Erfolg ohne Pause durchmarschiert zu sein bis in die 2. höchste Spielklasse! Ohne jemandem beleidigen zu wollen: Gegner sind wohl erstmal die Mitaufsteiger, sowie Ahlbeck (knappes Spiel im D-Cup gegen mich). Den Rest kann ich noch nicht richtig einschätzen, habe aber gehörigen Respekt! Sehe mich aber wie gesagt in der krassen Außenseiterrolle. |
Zitat:
|
Hallo erstmal!
Eine gute Liga, viele starke Teams. Schätze sie insgesamt auch mit allem Respekt doch etwas stärker ein als die Nachbarliga. Freue mich schon auf die neue Saison und insbesondere neue Jugis. Ziel ist erstmal der Nichtabstieg, dann warten wir mal ab, wie sich die 1. Saisonhälfte entwickelt. Hoffe auch auf regen Meinungsaustausch hier im Forum! Gruß General_H |
Zitat:
|
Zitat:
Paul habe ich letztens in Oberhausen besucht. War ne relative Schnapsidee. ;-) Und Friendly läuft nicht. Grrrr!!!!!!!!!!!!! |
Hallo an alle. Schön zu sehen das bereits rege Aktivität im Forum herrscht ;)
Ich werd mich wohl am Nicht-Abstieg versuchen! |
Ich denke ich muss euch recht geben. Ihr habt wohl um einen Tick die besseren Teams in die Liga neu zugelost bekommen.
Wobei letztes Jahr wurde auch die 1er stärker eingeschätzt als die 2er und im Cup waren dann letztendlich aus der 2er im Viertelfinale mehr vertreten;-) Das Mäk gewonnen hat, lassen wir mal außen vor:lol: |
Zitat:
p.s. dazu kommt, dass elfmeter schießen eh einen sehr großen glücksfaktor darstellt |
Zitat:
|
Glückwunsch an spatzer zum neuen Trainer;-)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...iner&id=214987 Ansonsten viel Erfolg meinen letztjährigen Mitstreitern, besonders Matula!!! |
Einen sportlichen Gruß in die Runde.
Um auf Deine Frage zu antworten iceman, wie Du siehst hat Mäk alles im Blick, so bleibt auch mein neuer Trainer nicht geheim, war aber auch nicht zu erwarten. Gruss Spatzer |
ein herzliches hallo an alle alten und neuen mitstreiter.;-)
nette ligenzuteilung, zumindest im forum sollte was los sein. mein ziel diese saison: klassenerhalt, wie immer.;-) |
@spatzer, ja das ging jetzt doch recht schnell^^
@xkx...schon wieder eine namensumbenennung? |
Zitat:
ansonsten will ich nicht für zu große verwirrung sorgen und habe den originalen namen nur etwas überarbeitet. praktisch frischer, moderner, zeitgemäßer, etc. ...:lol: ps.: trainerlink geht leider nicht.:-( pps.: hat mäk auch einen neuen? |
Zitat:
PS: Bei mir geht der Link:oops: |
Zitat:
Mäk hat mein ich noch keinen Neuen, bei seinem Wunschtrainer Direktspiel 10, Kurzpass 11 wurde er ja letztens gnadenlos überboten.http://forum.du-bist-der-teamchef.at...AASUVORK5CYII= Gruss Spatzer |
Zitat:
@link: geht immer noch nicht, aber bei tc kann ich die nummer eingeben und dann sehe ich ihn. schöner trainer, wobei ich ihn aus ligasicht lieber bei Ostertor gesehen hätte.;-) preislich ist es auch teurer geworden, aber du hattest ja noch luft nach oben.;-) |
Zitat:
Gruss Spatzer |
Zitat:
Wird nun ein nicht einfacherer Kampf um den Klassenerhalt! |
Zitat:
PS: 2 € dafür ins Phrasenschwein. Gruss Spatzer |
Auch von mir ein "Hallo" in die Runde. Wirklich sehr starke Zusammensetzung...:-?
Aber schön, mal wieder mit spatzer, Peter, yaki und den direktem Wiederaufsteiger schokozombies in einer Liga zu sein. Und nach zahlreichen Friendly- und Cup-Duellen erstmals mit dem General in einer Liga!:-D @Eminator: Kannst mich auf jeden Fall in die Liste Deiner direkten Gegner im Abstiegskampf aufnehmen. Nachdem ich mich zuletzt zweimal knapp gerettet habe, wird's mich dieses Mal wohl erwischen... |
Zitat:
@spatzer: Glückwunsch. Damit sollte dein Blick wieder nach oben gerichtet sein |
Das erste mal muss ich wohl richtig bewusst planen in welchem Spiel komplett geschont wird und wann nicht.
Würde gerne mal gegen den General richtig aufstellen aber das wäre wohl sehr unökonomisch fürs Team. Ich sehe LOK und den general als Aufsteiger, was meint ihr so? |
Zitat:
|
also ich werde diese saison unverändert weiterspielen. aufstieg ist kein ziel und ist glaube ich auch eher unwahrscheinlich bei meiner spielweise. versuche die heimspiele zu gewinnen, auswärts ist es in der liga mit einem 3-3-4 system fast aussichtslos.
klassenerhalt wäre perfekt, sollte es gegen den abstieg gehen muss ich schauen was ich mache. general: muss man wohl auch erst einmal abwarten. scheint im moment die priorität auch eher auf dem training zu haben.allerdings, wenn er aufsteigen will, würde er es auch schaffen. sehe aktuell den general, iceman und spatzer als favoriten, habe aber die aufsteiger noch nicht betrachtet. |
Glückwunsch an Spatzer, bin gespannt, wieweit Dich das nach vorne bringt.
Favoriten, nicht einfach vorherzusagen. Potsdam, Lok sicherlich, spatzer, dahinter mein Team. |
Zitat:
|
Favoriten sind mMn schwer auszumachen. LOK und Paul´s Team könnten es tendenziell machen, dahinter iceman.
Mal abwarten was die Aufsteiger möglich machen. Hoffe mein Team kann eventuell auch oben mitspielen. Mal schaun was der neue Trainer bringt. Nach dem ersten Spieltag wissen wir mehr. Gruss Spatzer |
So, spät komme ich, aber ich kommt:-)
Von mir auch ein herzliches Hallo in die Runde:-D Freut mich schonmal zu sehen, dass das ein wohl sehr aktives Ligaform geben wird:-P Zu meinem Team, ich werde diese Saison euer menschliches PC-Team sein:oops::lol: |
Zitat:
Hast Du Deinen Verkaufserlös schon reinvestiert ? Gruss Spatzer |
dann meld ich mich hier auch mal zu wort
Hallo alle zusammen, und ich hoffe sehr einfach nicht abzusteigen ;) mein neuer trainer hat nämlich immer noch nicht die richtige stärke um hier mitmischen zu können. (aber vllt ist eine überraschung am ersten spieltag dennoch möglich) Auf eine erfoglreiche Saison 10 |
Zitat:
|
Zitat:
Für den neuen Trainer und ein paar schlechte Jugis zum auftrainieren reicht es, von dem her bin ich zufrieden;-) |
Zitat:
Wo liegt denn jetzt der Altersschnitt deiner A-Elf ? Gruss Spatzer |
Hallo Fußballfreunde :-)
auch Euch in dieser Liga wünsche ich eine gute, spannende Saison :-D :-P :cheer2: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |