Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52296)

sturmfan10 22.06.2011 13:25

hallo neue ligakollegen!

durchaus bekannte mannschaften in unserer liga, bin schon sehr gespannt, wie ich mich da schlagen werde...das mindestziel ist natürlich der nicht-abstieg, ich kann euch aber noch nicht einschätzen...

dbdtBot 22.06.2011 13:26

2. Oberliga/6, Saison 10

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM 22.06.2011 13:35

Herzlich willkommen, alte und neue Ligakollegen!

Besonders freue ich mich über das Wiedersehen mit SC Kemeten. Wir waren in Saison 5 schon einmal in derselben Liga und haben uns um den Meistertitel gematcht. Zum Schluss hatte SC Kemeten nur dank der Tordifferenz die Nase vorn. Da bin ich neugierig, wie sich die Stärkeverhältnisse in diesen 5 Saisonen entwickelt haben.

Leider hat es Aschbach nicht in unsere Liga verschlagen, sondern in die
2. Oberliga/7. Sonst hätten wir hier 2 PC-Teams, und in Hinblick auf den Cup wäre das ein kleiner Vorteil. ;-)

chris1976 22.06.2011 13:52

Hallo Leute!Schönen Gruss an meine neuen Ligakollegen.Da sind ja einige Bekannte dabei.Wird eine harte Liga werden.Mein Ziel ist der Klassenerhalt.:lol:
Wünsche allen eine schöne Saison und vorallem ein aktives Forum.

Jokeraw 22.06.2011 14:03

Na gratuliere. Muss es diese Oberliga sein.

Hi, Chris, Diz, Sturmfan, myd3us, VAAST (Leute die ich kenne)
Natürlich auch Hi an MMM, maxp und austropol.

Tja da wirds definitiv für mich wieder der Abstieg.
Aber ein vermutlich aktives Forum oder?

Ziel kann ja nur der "verpasste" Klassenerhalt sein oder? Wenigstens lass ich das PC-Team hinter mir.

Chris, maxp, myd3us, MMM (OHNE nachschauen) als Konkurrenten um den Abstieg.

Jokeraw 22.06.2011 14:07

Sturmfan tut da schon wieder bißl tiefstapeln. Na gratuliere. ;-)

Wie erging es euch denn so.

VAAST hab ich ja vor 2 Saisonen in meiner Liga gehabt. Tja erst ist rauf und ich mit einer Saison hinterher jetzt auch. ;-) Na super. Bist ja vermutlich noch stärker geworden.

chris1976 22.06.2011 14:29

Würde mich fast als Fixabsteiger bezeichnen.Aber mal schauen was die Saison bringt.Hätte mir ja nicht gedacht das ich aufsteige.
Dich in einer Liga zu haben Joker ist besonders Super.
Und die 7ten Reihe hüpft.

austropol 22.06.2011 14:39

hallo erstmal!

bzgl forumsaktivität schauts ja schon mal super aus, das freut mich...

realistisch schätze ich meine chancen wieder auf platz 3-5 ein... mit viel glück ein aufstiegsplatz - mein wichtigstes ziel diese saison... alles andere ist primär :lol:

sehr interessant wird das TL in dieser saison... ich tendiere zw. 3 tage - gut für 420k... oder 2 tage - sehr gut - für 240k (def skills + norm taks fahren)
werde erstmal die ergebnisse der anderen abwarten... 8-)

ich werd euch alle mal durch die gegneransicht filtern... bin schon gspannt wie ein gummiringerl ;-)

mfg austro 8-)

austropol 22.06.2011 15:06

aaaaalsoo... hier meine einschätzungen:

diz83 durchläuft offenbar grad eine radikale verjüngungskur... anders kann ich mir diese miserable gegneransicht bei einem 19 mann kader nicht erklären... abstiegskandidat

maxp1980 und chris1976 sind etwas schwerer einzuschätzen, werden sich aber eher auch mit dem unteren mittelfeld zufrieden geben müssen...

sturmfan10 - trotz 29 mann kader eine beachtliche gegneransicht und vor allem taktisch dem rest der liga weit überlegen... meisteranwärter

jokeraw gutes mittelfeld und guter goalie, mal sehn wofür es reicht... mMn bestenfalls platz 5...

VAAST ist zwar taktisch nicht so stark wie sturmfan10, jedoch skilltechnisch allen überlegen... meisteranwärter

myd3us - bis zur letzten saison eine macht im sturm aufgebaut, mal sehn was er sich jetzt zusammenkauft... bei gscheitem wirtschaften könnte er einigen ein haxerl stelln... platz 4-5

MMM schätz ich ähnlich ein wie mich... wird also wiedermal sehr spannend

mfg austro 8-)

MMM 22.06.2011 15:36

Schön, dass das Forum so aktiv ist.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Nachdem die Leistungsdichte wieder sehr hoch ist, wird es nur für Teams, die sich schon mit dem Abstieg abgefunden haben, die Möglichkeit geben, ihren Jugis nennenswerte Spielpraxis zu verschaffen. Damit tun wir uns alle gegenseitig weh.

Warum machen wir es nicht klüger und einigen uns darauf, dass jeder in jedem Match 3 16j durchspielen lassen muss. Damit hätten wir nach wie vor Waffengleichheit und könnten uns alle gemeinsam einen Vorteil gegenüber anderen Ligen erwirtschaften!

Was haltet Ihr davon?

maxp1980 22.06.2011 15:46

hallo auch von mir!

so sieht man sich wieder sturmfan!

schön in der oberliga gespielt zu haben;-)scherz beiseite so leicht mach ichs euch auch nicht!

echt super das sich schon so viel im forum tut,hoff das bleibt so!

hab kein mindestziel schau ma mal was nach 18 runden los ist!

wünsch eine erfolgreiche saison!

mfg

Jokeraw 22.06.2011 15:50

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 826416)
aaaaalsoo... hier meine einschätzungen:

diz83 durchläuft offenbar grad eine radikale verjüngungskur... anders kann ich mir diese miserable gegneransicht bei einem 19 mann kader nicht erklären... abstiegskandidat

maxp1980 und chris1976 sind etwas schwerer einzuschätzen, werden sich aber eher auch mit dem unteren mittelfeld zufrieden geben müssen...

sturmfan10 - trotz 29 mann kader eine beachtliche gegneransicht und vor allem taktisch dem rest der liga weit überlegen... meisteranwärter

jokeraw gutes mittelfeld und guter goalie, mal sehn wofür es reicht... mMn bestenfalls platz 5...

VAAST ist zwar taktisch nicht so stark wie sturmfan10, jedoch skilltechnisch allen überlegen... meisteranwärter

myd3us - bis zur letzten saison eine macht im sturm aufgebaut, mal sehn was er sich jetzt zusammenkauft... bei gscheitem wirtschaften könnte er einigen ein haxerl stelln... platz 4-5

MMM schätz ich ähnlich ein wie mich... wird also wiedermal sehr spannend

mfg austro 8-)

TOLL. Wow. Diesmal nicht ich sondern wer anderer. Perfekt. Diese Liga taugt mir schon mal. Das Forum wird explodieren. Sehr brav. ;-)

Ich fasse zusammen

1. sturmfan 10
2. VAAST
3. Austropol
4. MMM
5. myd3us
6. jokeraw
7. maxp1980
8. chris1976
9. diz83
10. PC-Team

SUPER. ;-) Darf ich wo unterschreiben.
Die ersten 2 hätte ich auch so eingeschätzt.

Didi wird sich zeigen. Ich weiß nicht so recht. Und bei Chris und Maxp kannst du es schwer einschätzen.
In Summe hätte ich es auf die schnelle ziemlich so für möglich gehalten. Didi halt ausgenommen, da ich denke, dass er diese Saison sich halten wird. Und daher vor mir ist. Und daher chris, maxp und ich die 3 Absteiger sein werden. Wer da wo ist, würde sich zeigen.

Jokeraw 22.06.2011 15:51

Mein Problem wird sein, dass ich keine 2. Reihe habe. Habe 11 gute 1. Daher ist recht wenig. Mal schauen ob ich eine Verjüngung machen werde. Oder auch nicht. Mal schauen. Hab eh einige relativ junge. (sind ja mittlerweile 1 Jahr älter) Aber sehr brauchbar. Nur die bräuchten Spielpraxis.

diz83 22.06.2011 16:21

hallo leute,

freut mich sehr in einer so kommunikativen liga zu sein :-D
viele bekannte sind ja auch dabei, sehr geil!!

ja es stimmt, letzte saison hab ich einen radikalumbau gestartet mit lauter 16jährigen. natürlich würde ich mir wünschen irgendwie den klassenerhalt zu schaffen, aber ob das realistisch ist, da kann sich jeder selbst seine meinung bilden ;-)

lg didi

sturmfan10 22.06.2011 16:32

also als meisteranwärter seh ich mich mal sicher nicht...
also das diz stark verjüngt hat, freut mich natürlich...als absteiger wäre er sonst sicher vorne dabei...

freut mich voll, dass das forum bisher so aktiv war. laut den meldungen steigen wir zwar zu sechst oder siebt ab, aber understatement schadet ja nicht...siehe franco foda...wollte nur noch mal drauf hinweisen, dass sturm meister ist :lol:

VAAST 22.06.2011 16:34

Hallo Leute,

schön, dass das Forum so belebt ist.
Auch schön das Joker in der gleichen Liga ist :-D
Ich sehe mein Team unter den ersten vier bis fünf, ohne jetzt eine Analyse durchgeführt zu haben. Der Vorschlag mit den 16 jährigen ist nicht schlecht, wenn sich daran alle beteiligen mach ich natürlich mit 8-)

maxp1980 22.06.2011 16:49

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 826585)
also als meisteranwärter seh ich mich mal sicher nicht...
also das diz stark verjüngt hat, freut mich natürlich...als absteiger wäre er sonst sicher vorne dabei...

freut mich voll, dass das forum bisher so aktiv war. laut den meldungen steigen wir zwar zu sechst oder siebt ab, aber understatement schadet ja nicht...siehe franco foda...wollte nur noch mal drauf hinweisen, dass sturm meister ist :lol:

zumindest hast am montag schon fix die ersten 3 punkte!
wirst sicher ganz oben mitmischen

chris1976 22.06.2011 17:15

Das mit den 16Jährigen ist sicher nicht machbar.Ich z.b.habe jetzt keinen einzigen und werde mir auch keinen kaufen deswegen.
Wenigstens ist das Forum super aber dafür sehr starke Gegner.Aber villeicht schaffe ich die Sensation und steige nicht ab.
Trotzdem viel Glück allen für die Saison.:lol:

herzleid 22.06.2011 17:33

Sehr interessante Liga - zumindest für mich persönlich da ich mit einigen Teams aus dieser Liga auch schon öfters das Vergnügen hatte ...

Die Leistungsdichte ist natürlich ziemlich hoch hier ... trotzdem hätt ich gerne mitgemacht ;-)

Mich hats in die Oberliga Nummer 2 verschlagen, auch sehr in Ordnung!

Viel Glück euch allen, werd die Liga sicher genau verfolgen ...

myd3us 22.06.2011 17:46

so, nachdem ich erstmal die ersten beiden seiten nachlesen musste, meld ich mich auch mal zu wort!

also das mit dem forum taugt mir wirklich, alle die mich kennen, wisssen, dass ich durchaus dazu neige aktiv am forumsleben teilzunehmen ;-)

bin echt sehr gespannt, wie sich die liga entwickelt. mein erklärtes ziel ist der klassenerhalt. hoffe, dass es möglich ist. letzte saison wars reins glück, dass ich oben geblieben bin, diesmal hoffe ich, nicht allzuviel glück benötigen zu müssen, um im letzten spiel den klassenerhalt fixieren zu können, aber man wird sehen!

naja, meine stürmer sind schon ok, aber in der verteidigung schauts düster aus und das geld ging für ein paar halbwegs brauchbare mittelfelder drauf :-D

das mit den 16-jährigen ist zwar von der idee her nicht schlecht, allerdings bezweifle ich, dass sich das umsetzen lässt.
was, wenn einer zwar sagt, dass er sich daran hält, es dann aber nicht tut und deshalb ein spiel gewinnt? die punkte hat er dann ... obs fair war oder nicht ist dann im nachhinein egal ...

wünsch euch auf jeden fall viel spaß und ich denke wir werden uns sehr oft im forum über den weg laufen ;-)

VAAST 22.06.2011 17:54

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 826688)
Sehr interessante Liga - zumindest für mich persönlich da ich mit einigen Teams aus dieser Liga auch schon öfters das Vergnügen hatte ...

Die Leistungsdichte ist natürlich ziemlich hoch hier ... trotzdem hätt ich gerne mitgemacht ;-)

Mich hats in die Oberliga Nummer 2 verschlagen, auch sehr in Ordnung!

Viel Glück euch allen, werd die Liga sicher genau verfolgen ...

Auch dir viel Glück mein violetter Freund ;-)

myd3us 22.06.2011 18:00

puh, hab grad die neuen preise fürs trainingslager gesehen.

da ich diese saison mittelfeldskills trainieren möchte, würde eigentlich nur belgien in frage kommen ...

3 tage sehr gut würde satte 960.000 kosten :shock::shock:
bei guten trainings ist die steigung was die kosten betrifft auf einen 3. trainingstag auch ziemlich ordentlich ...

d.h. ich werd wohl für 2 tage fahren, aber werde es auch so handhaben, dass ich mal die ersten erfahrungsberichte abwarten werde ;-)

chris1976 22.06.2011 18:42

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 826720)
puh, hab grad die neuen preise fürs trainingslager gesehen.

da ich diese saison mittelfeldskills trainieren möchte, würde eigentlich nur belgien in frage kommen ...

3 tage sehr gut würde satte 960.000 kosten :shock::shock:
bei guten trainings ist die steigung was die kosten betrifft auf einen 3. trainingstag auch ziemlich ordentlich ...

d.h. ich werd wohl für 2 tage fahren, aber werde es auch so handhaben, dass ich mal die ersten erfahrungsberichte abwarten werde ;-)

Ja warte wahrscheinlich auch noch ab was die ersten sagen.Ob 2Tage sehr gut oder 3tage gut besser sind.

Morte 22.06.2011 19:45

Na das nenn ich mal eine interessante Gruppe!
Auch ich durfte dem einen oder anderen schon als Punktelieferant dienen ;-)
Außer dem SC Kemeten, da erinnere ich mich ihm zu meiner Überraschung ein Unentschieden abgerungen zu haben.

In meiner Liga ist wie befürchtet seit dem Abgang von jokeraw und herzleid nicht mehr viel los. Wenn ich die Anzahl der bisher getätigten Posts der Gegner zusammenzähle, werde ich wohl oder übel lediglich Gespräche mit dem Forumbot führen dürfen.

Da aber der Neuzugang nicht zu übermächtig scheint, werde ich mir den Abstieg als Saisonziel setzen um von dieser Liga wegzukommen.

maxp1980 22.06.2011 20:23

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 826784)
Ja warte wahrscheinlich auch noch ab was die ersten sagen.Ob 2Tage sehr gut oder 3tage gut besser sind.

diesmal warte ich auch ein paar spieltage!letzte saison hab ichs nicht erwarten können und bin nur auf skill training gefahren!schwerer fehler wie sich herausgestellt hat!

MMM 22.06.2011 20:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 826701)
das mit den 16-jährigen ist zwar von der idee her nicht schlecht, allerdings bezweifle ich, dass sich das umsetzen lässt.
was, wenn einer zwar sagt, dass er sich daran hält, es dann aber nicht tut und deshalb ein spiel gewinnt? die punkte hat er dann ... obs fair war oder nicht ist dann im nachhinein egal ...

Dazu hätte ich mir sogar etwas überlegt gehabt: Man kann diese Jugiquote ja erst einmal nur für die Hinrunde vereinbaren, und wer schummelt, bekommt in der Rückrunde von allen anderen Beton. Ob geschummelt wurde, überprüft man am besten durch das Posten der Spielerlinks.

Aber wenn nicht alle mitmachen wollen - keine 16j zu haben ist ein gutes Argument ;-) -, hat sich das eh erübrigt. Ich biete es also für Einzelvereinbarungen an: Wer mit mir vereinbaren möchte, in der Hinrunde 1, 2 oder 3 16j durchspielen zu lassen, braucht das nur hier zu posten.

Frediador 22.06.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 826486)
Mein Problem wird sein, dass ich keine 2. Reihe habe. Habe 11 gute 1. Daher ist recht wenig. Mal schauen ob ich eine Verjüngung machen werde. Oder auch nicht. Mal schauen. Hab eh einige relativ junge. (sind ja mittlerweile 1 Jahr älter) Aber sehr brauchbar. Nur die bräuchten Spielpraxis.

Viel Spass in der Liga, aber die 1er ist (glaub ich) noch ärger!? ;-)

Und hast auch wieder gleichen Spielplan wie ich hab ich gesehen, also 16 + 17 Runde auswärt und 18. dann PC daheim!
Ist jetzt die 5. Saison mit gleicher Auslosung! :roll:
Schön langsam sollten wir uns umbenennen!!! :lol:

Lg. und Viel Spass euch ALLEN!

PS: chris des wird wirklich hart für Dich und freu mich auf Sa.! ;-)

VAAST 22.06.2011 21:12

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 826932)
Dazu hätte ich mir sogar etwas überlegt gehabt: Man kann diese Jugiquote ja erst einmal nur für die Hinrunde vereinbaren, und wer schummelt, bekommt in der Rückrunde von allen anderen Beton. Ob geschummelt wurde, überprüft man am besten durch das Posten der Spielerlinks.

Aber wenn nicht alle mitmachen wollen - keine 16j zu haben ist ein gutes Argument ;-) -, hat sich das eh erübrigt. Ich biete es also für Einzelvereinbarungen an: Wer mit mir vereinbaren möchte, in der Hinrunde 1, 2 oder 3 16j durchspielen zu lassen, braucht das nur hier zu posten.

Wir beide können das machen;-)

VAAST 22.06.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 826936)

Und hast auch wieder gleichen Spielplan wie ich hab ich gesehen, also 16 + 17 Runde auswärt und 18. dann PC daheim!
Ist jetzt die 5. Saison mit gleicher Auslosung! :roll:
Schön langsam sollten wir uns umbenennen!!! :lol:

Lg. und Viel Spass euch ALLEN!

PS: chris des wird wirklich hart für Dich und freu mich auf Sa.! ;-)

Glauben heißt nichts wissen ;-)

Jokeraw 22.06.2011 22:07

Naja ich werde 2 16 Jährige bald haben. Die werden definitiv befördert. ;-) Insofern mit 2 kann ich dienen. Dazu 6 17 Jährige. 2 19 Jährige. 2 20 Jährige 2 21 Jährige 2 23 Jährige.

Und dazu 7 30 oder ältere. ;-)

austropol 22.06.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 826936)

Hab mir grad deine liga angschaut :shock:

da muss ich ja richtig froh sein :-?

Frediador 22.06.2011 22:10

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 826951)
Glauben heißt nichts wissen ;-)

Ich weiss das ich nichts weiss! ;-)
Aber jetzt nach genauerer Betrachtung bin ich mir sicher das die 1er leider die stärkste ist!!! ;-)

Frediador 22.06.2011 22:12

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 827016)
Hab mir grad deine liga angschaut :shock:

da muss ich ja richtig froh sein :-?

Sorry das ich bei Euch so viel schreib! ;-)

Aber die Liga ist wirklich der Hammer!

Ich seh bei uns 7-8 Mannschaften die um den Auf + Abstieg kämpfen!!! :lol:

Jokeraw 22.06.2011 22:13

Jap. harte Kaliber. Aber bei Fredi muss man sich nicht viele Sorgen machen. ;-)

Unsere macht mir mehr Sorgen. (also da ich nicht so gut bin wie die anderen und ja 3 runter müssen)
Mist.

Frediador 22.06.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 827030)
Jap. harte Kaliber. Aber bei Fredi muss man sich nicht viele Sorgen machen. ;-)

Unsere macht mir mehr Sorgen. (also da ich nicht so gut bin wie die anderen und ja 3 runter müssen)
Mist.

Danke das Du so an mich glaubst, aber ich seh das im Moment überhaupt nicht so! ;-)

Da kann wirklich fast jeder jeden schlagen!
Ausser den catenaccio aber der wird sowieso aufs Elfern hoffen!!! :lol:

Jokeraw 22.06.2011 22:24

Naja der wird auch nur X spielen. ;-)
Und ich glaube schon, dass du die Mittel hast, was zu ändern. Die Frage ob dus tun willst. Aber egal. Wird schon. Wird leichter als für mich. Bei mir kanns auch der 9. Platz werden. LEIDER:

Jokeraw 22.06.2011 22:25

3 PC-Teams in einer Oberliga. Na dort wäre es schon mal "leichter".

Frediador 22.06.2011 22:33

Ja leicht wirds wirklich nicht!

Aber eigentlich auch klar da da oben nicht mehr so viel Platz ist! ;-)

Und ich spiel sicher mit der Mannschaft die ich im Moment zur Verfügung habe weiter, also da kommt sicher nichts neues! ;-)

Glaub aber das ich auch so ganz gut aufgestellt bin!?
Muss nur die richtige Mischung finden!?
Aber schonen ist fast unmöglich in dieser Liga, somit wird es verdammt hart die schächeren einzusetzen und zu trainieren!!! :-?

sturmfan10 23.06.2011 05:39

also mit der auslosung bin ich mal sehr zufrieden, vor allem am anfang spielt sie mir in die karten, da ich am zweiten tag schon schonen kann, sprich am ersten spieltag mit der besten 11 auflaufen kann und gegen das pc team fast alle anderen spielen lassen kann...sollte sich gleich mal positiv aufs training auswirken...

ich hoffe, es gibt bald die ersten ergebnisse von trainingslagern im forum, da ich sonst selbst zum versuchskanninchen werden muss...aber ein 29 mann kader ist einfach nicht sinn der sache...

maxp1980 23.06.2011 09:22

hast ja glück gehabt,in der ersten runde a freilos und in der zweiten runde auch!;-)

auf trainingslager kann ich zum glück noch nicht,muss erst auf sponsoren warten und bis dahin war sicher schon jemand das man sieht wie sich die höchstnotwendige umstellung auswirkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.