![]() |
Erster und Hallo! ;-)
Ist ja gleich sehr interessant - heute zufällig ein Friendly gegen einen zukünftigen Ligakonkurrenten ... |
2. Oberliga/2, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo an Alle,
auf eine spannende Saison :) |
:lol: Das erste Mal dass einer vor dbdtbot postet :lol:
Hi an alle, der erste Fixabsteiger nach dem PC-Team begrüßt Euch und wünscht eine nette Saison ;-) |
Zitat:
|
Begrüße auch die neuen und alten Ligakollegen. ;-)
Für mich ist diese Saison das Ziel Ligaerhalt, nach dem ich es 2 Saisonen knapp geschafft habe wird es diese Saison sicher nicht leichter werden als vorige, dennoch sollte ich die Hoffnung nicht aufgeben. :-?:-?:-? |
Auch von mir Hallo an alle Neuen, wie auch die Alten Kollegas!
Meine Zielsetzung ist diesselbe wie die Bohamians, Klassenerhalt. Bin sehr überrascht, dass schon so viel im Forum steht, nicht zu schnell Jungs, wir haben bald mehr als letzte Saison :shock: |
Viel Glück herzleid. Du schaffst es.
|
Zitat:
|
Zitat:
na ... ich weiß echt nicht .... irgendwie wärs mir recht wie letzte Saison ... zwischen Platz 4 und 7 eingeschätzt und dann Meister werden :-D:-D:-D Aber realistischerweise will ich das wie die anderen - nämlich nicht absteigen! |
Will irgendwer aus unserer Liga auch aufsteigen ... ???
|
ich will schon aber beim Können is halt zuwenig da :lol::lol:, deshalb werde ich eher absteigen:-?:-?
|
Bei mir ist das Ziel ja primär auch die Klasse zu halten....
Falls sich das bald als sehr schwer möglich herausstellen sollte, werde ich allerdings bald sehr auf komplette Jugendförderung umstellen und auch ohne Probleme den Abstieg in Kauf nehmen .... andererseits ist mein Kader ohnehin eher jung und bei meinen bald 30 Leuten wird meistens unabhängig von Gegner und Tabellenstand rotiert ... Somit widerspreche ich mir eigentlich selbst und denke, eher zweiteres wird zutreffen ... =) |
Mit einem 30 Mann-Kader wird Dir aber bald die Erfahrung fehlen. Gut es gibt genug die nicht darauf schauen und trotzdem kaufen :lol: :lol:
Dieses ist meine erste Saison von Beginn an mit Jugis. Ich bin schon gespannt wie viele Steigerungen sie am Saisonende haben werden :lol: |
Zitat:
Aber es gibt halt verschiedene Ansätze ... und meiner ist der des großen Kaders ohne Fitnessprobleme und vielen guten Spielern, die alle im Training steigen .... Bei der Erfahrung, die definitiv sehr wichtig ist, hinken meine Spieler den Altersgenossen oft hinterher, keine Frage ... |
Zitat:
|
Wie du richtig sagst .....
ich kann ca. 10 brauchbare bis gute Spieler verkaufen ohne wirklich Einschnitte in Kaderqualität machen zu müssen ... nur wird da keine Kampfmannschaft gebastelt sondern der Trainer gekauft ;-) .... So , schau ma mal welches Trainingslager es werden wird im Laufe der Saison ... Eigentlich hatte ich ja 3 Tage auf "sehr gut" angestrebt und auch schon das Geld beisammen - leider hab ich die Schwäche, dass ich Geld schwer bei mir behalten kann und dann in "Raubtier-manier" am TM zuschlage ... da fehlts wohl an Selbstdisziplin ... |
allen Viel Glück in der 10ten Saison => FLY du wirst die Liga rocken! ;-)
|
Zitat:
deine ranglistenplatzierung ist ja nicht schlecht, gratuliere und viel glück in der 7 @herzleid: wie schafft man es nur 13 jugispieler im kader zu haben, ich dachte das geht nicht? |
da hat sich doch irgendwas irgendwann mal geändert - ich weiß jetzt nicht mehr genau was, aber mit einer neuen Regelung hmmm..... wie war das noch mal ?
check this out - extra für dich rausgesucht .... ;-): http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46623 |
Mit der Aufstellung gegen dich werd ich wohl bis morgen warten ....
schwanke noch zu sehr hin und her - denn eigentlich sollten 2-4 frisch gezogene und gekaufte Jugis drankommen, damit sie zu trainieren beginnen! hmmm ..... erwarte aber auf jeden Fall einen starken Gegner und ein knappes Spiel! ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Bin mir über meine Ziele diese Saison noch nicht wirklich im klaren, da ich auch meine Position in der Liga noch nicht wirklich einschätzen kann ....
Im Cup will ich mal auf jeden Fall in die Gruppenphase, denn bei meinem großen Kader ist jedes Spiel, das ein bisschen an Erfahrung bringt, wichtig! Ansonsten denk ich , könnte ich in der Liga schon eine ordentliche Rolle spielen, allerdings ist diese "ordentliche Rolle", wie auch immer diese aussehen mag, nicht sehr kompatibel mit Jugi-Entwicklung .... Darum werde ich zu Beginn mal abwartend spielen, letzte Saison war ich zu Saisonmitte auch noch 5ter und wurde dann Meister ... Auch meine Aufstellung heute ist demnach irgendwie eher halbherzig und mit ein paar Jünglingen und einem absoluten Neuling garniert ... Auch ich wäre mit einem X mal sehr zufrieden .... |
Ich weiß nicht wie stark mein heutiger Gegner ist, aber mein Saisonziel ist:
Nicht mehr als jedes Spiel 0:3 zu verlieren, und ab der 2. Saisonhälfte das eine oder andere X-erl zu holen ;-) |
Zitat:
|
kann leider beim live-spiel heute nicht dabei sein ...
ich spiele zu Beginn mit vielen Verteidigern da mein sich meine Jugi-Arbeit momentan auf Verteidiger konzentriert und deshalb auf diesen Positionen die Jugis vermehrt zum Einsatz kommen .... Mit der Fortdauer des Spiels werde ich dann offensiver .... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber der Kader ist noch zu schwach, als dass er alle Torchancen verhindern könnte. Bis jetzt hat er 9 bis 11 Torchancen von 12 gehalten ;-) |
Zitat:
|
0:1 bin hochzufrieden :lol: ;-)
|
ein gerechtes 0:0 zum Auftakt - damit kann ich leben ...
Auch weil ich ein paar Testkandidaten und Jugis dabei hatte ... Aber anderseits werd ich so wie wahrscheinlich die Meisten hier ohnehin eigentlich nie die beste Elf auf dem Platz haben ... |
@Bookie:
Zwei Punkte ;-): Ersten wollt ich mal ein bisschen schleimen, denn es freut mich sehr mal mit dir in dir in einer Liga zu sein .... denn bei TC alt warst du irgendwie so eine unerreichbare Koryphäe für mich .... ;-) Und zweitens, warum eigentlich der radikale Schnitt? |
Zitat:
Wenn Du´s ehrlich meinst :hail: für das Kompliment Ich fühle mich wirklich geehrt :hail: Ich hoffe Du/Ihr werdet heuer wieder viel Spass haben und zahlreich plaudern ;-) Zitat:
Somit habe ich mich letztendlich doch für dieses Umbauen entschieden und siehe da, es taugt mir sogar. Die Trainingssteigerungen, permanent über 100 Verbesserungen, sind traumhaft. dadurch massive Skillsteigerungen. Ich dachte es wäre mühsam 2 oder 3 Saisonen zusehen zu müssen wie man verliert, aber es ist wirklich nicht so arg, man gewöhnt sich daran oder besser gesagt man akzeptiert es und freut sich (so wie ich gestern) wenn man nur mehr 0:1 verliert statt 0:3 ;-) Der VT-Wert ging wieder um 1 Pkt. rauf, man sieht einfach permanent Veränderungen ;-) |
Zitat:
Aber Bookie das war für mich , und ich war kein forumsaktiver User, ein Inbegriff für "die da oben" =) soweit ... habt ihr euch schon für ein Trainingslager entschieden? |
Zitat:
Ja ich mache bereits ein Trainingslager ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Trainingslager auf sehr gut kostet über 900 Blatt (für 2 Tage) Ein Trainingslager auf gut kostet über 600 Blatt (für 3 Tage) Ich glaube, dass 3 x weniger mehr ausmacht als 2 x viel :lol: :lol: Vom Preis-Leistungsverhältnis her. Ich habe aber leider noch keine Infos was ein sehr gutes TL auf 2 Tage an Verbesserungen bringt (mit 17-jährigen) und 4er Trainer. |
Zitat:
2 tage sehr gut kostet bei misch: 240k 3 tage gut: 480k ist schon ein Unterschied, und mein Problem ist, dass ich am Ende der Saison meinen Trainer verliere und daher jeden cent brauchen kann...bzw werde ich sowieso ca 7 spieler verkaufen müssen, um mir einen leisten zu können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |