![]() |
1. Unterliga/13, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hi ligakollegen ;)
ich wünsch euch allen gleich mal viel erfolg und hoffentlich wirds eine spannende saison @ladi wir kennen uns ja sogar ausn 11er cup :) |
hallo zusammen,
2 Bekannte mit shadow08 vom 11.er Cup, mit Lude hab ich in Saison 7 schon mal in der selben Liga gespielt. Scheint eine recht ausgeglichene Liga zu sein, keine übermächtigen und keine nachzügler, scheint eine spannende Saison zu werden. beim kurzen ligacheck ist aufgefallen: FC Christine hat eine hervorragende abwehr und Mats eleven nuts ein gutes Mittelfeld, der rest ist recht nah beisammen, werden einige enge spiele werden. |
Hallo neue Ligakollegen! Als 1. wünsch ich allen eine erfolgreiche und spannende Saison! ;-)
Bin schon eine ganze Weile in dieser 1UL und ich glaub diese Saison wirds richtig schwer für mich! Ein großes Problem wird auch sein, dass mein Trainer mich verlässt während ich auf Urlaub bin aber mal schauen wie ich das problemlos lösen kann! 8-) |
Auch von mir Hallo,
an Biber Alpha kann ich mich auch noch erinnern. Sonst alles neue Namen :) So genau hab ichs mir noch nicht angeschaut, aber erstes Spiel gegen einen Vorsaisonsmeister und das auch noch auswärts wird gleich mal ne harte Nuss... Zitat:
|
Möchte auch alle Neuen in dieser Liga begrüßen!
Und die anderen (breyel) einfach nur so grüßen! Wird sicher eine sehr interessante Saison diesmal, weil sich inzwischen alles ein wenig zusammenschiebt (leistungstechnisch), weil es kaum noch reine Spezialisten für eine Ausrichtung gibt. Seh schon das erste Kriterium der Meisterschaft! => Trainerwechsel und die Auswirkungen davon ;-) Eine weitere Neuheit: kein PC-Gegner mehr (vorerst) ;-) PS: Hab jetzt 2 Saisonen hintereinander die Jugimeisterschaft gewonnen. Leider hab ich keine Spieler davon, die ich mir behalten habe bzw behalte. |
Zitat:
Wieso hast dir keinen Jungi behalten? Nichts gutes gefunden? Oder brauchst das Geld? |
anscheinend braucht in unserer liga fast jeder nen neuen trainer :)
ich brauch nach dem 4.spieltag schon einen neuen |
Zitat:
Was habt ihr für trainer bzw welche trainerstärke wollt ihr verpflichten? |
Zitat:
bei mir wird sich nicht mehr als ein 4er ausgehn, muss a paar junge Spieler kaufen und dann noch das TL! |
Zitat:
@ladi du brauchst dich eh ned zu viel verstärken du zählst auch so schon zu den favoriten ;) |
Zitat:
Die vielen neuen trainer bringen zusätzlich spannung rein, da werd ich den Trainer TM jetzt etwas genauer im auge behalten, nicht das es eine böse überraschung gibt;-) PS: endlich mal eine liga erwischt wo sich im Forum was tut, bis jetzt bin ich nicht über 3 seiten rausgekommen:-( hoffe das hier schläft nciht auch wieder nach ein paar spieltagen ein |
Die 3 Seiten sollten es ja bald sein! ;-)
Da kann ich die Saison ja noch relativ entspannt angehen, weil mein Trainerwechsel erst irgendwann in der Rückrunde fällig ist, weils mein Alter nicht mehr tut. 8-) @ladi: Wird sicher interessant, wie du dir den Trainer finanzierst, weil dein Kader scheint nicht der Größte zu sein! Du hast jetzt 16j MFler oder doch schon 17j? :lol: @breyel: Um deine Fragen zu beantworten, kann ich nur 3x Ja sagen. |
das wär natürlich fein wenns bis zum ende der saison auch hier im forum interessant bleibt, also ich werd sicha dabei bleiben ;)
|
Zitat:
4 jugis aus dem Jugendkader kann ich verwenden, den rest muss ich zukaufen. Ich stell jetzt auf 16 jährige um, ich hoff der 5er trainer geht sich finanziell aus damit die auch gleich ordentlich trainieren können. |
Zitat:
Das wird aber nicht leicht werden mit einem Jungi MF diese Saison und einer eher schlechten Abwehr laut deinem Schreiben - bin gespannt ob du da die Liga halten kannst! Ich muss auch einige Spieler verkaufen für meinen Trainer - aber hoffentlich hab ich Glück am Transfermarkt und meine Spieler gehen nicht billig weg, dann muss ich nicht meine eher besseren verkaufen! Zitat:
|
Die Transferpreise sollten ja, weil das TL ja wieder teurer geworden ist, nicht sehr hoch sein!
=> Wird für die Finanzierung der Trainer sicher schwer für uns alle. Besonders dann, wenn man sich die Besten behalten will, so wie breyel. Ich werde uA die 2 besten ST verkaufen, um mir den Trainer leisten zu können. @breyel: Verzichte bewusst auf 2 Generationen an Jugis, weil so junge ST brauch ich dann doch wieder nicht und es wär ja sonst nichts rausgekommen außer ST, weil ich nur Offensivskills trainiert habe. Hab ja jetzt schon 5 15j gute Jugis für die nächste Saison, wo ich dann auf die eher defensiven Skills umsteigen werde, da kann/werde ich sie wieder vermehrt in meine Stammmannschaft einbauen. |
ja grundsätzlich sind die Preise nicht mehr das was sie mal waren, aber die letzten 2 transfers von mir haben mich positiv überrascht, da hab ich mit weniger gerechnet.
wenn die restlichen auch ähnlich hohe Preise erziehlen bin ich zufreiden, davon kann man aber leider nicht ausgehen. ich beobachte gerade 16 jährige MF spieler mit 8 a skills, die sind nicht viel billiger als anfang letzter saison, da muss ich noch ein wenig auf das eine oder andere schnäppchen warten. |
i glaub i werd nimma:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=216647 was sagts zu so an Transfer? Frechheit. wenn ma si den TM anschaut bei den 16 jährigen wird zur zeit sehr viel wert gelegt auf Erfahrung. |
die preise sind echt ein wahnsinn vorallem bei den 16j zu saisonbeginn aber der is ja echt schon arg und die austrainierten sind irgendwie nicht mehr so viel wert
|
Zitat:
|
Zitat:
die 3. seite ist geschafft ;) |
also der transfer um 500k ist ja echt arg. Für einen austrainierten bekommst vl das doppelte wennst glück hast zurzeit, dass ist eig der hauptgrund warum ich meinen besten MFler nicht verkaufe, weil ich nichts für sie bekomme!
Da ist es besser man verkauft die eher schlechteren und bekommt hoffentlich gutes geld! Jungis darf man sowieso nicht am anfang der saison kaufen, da zahlt man sich ja dumm und deppat .... paar spieltage warten und die preise sind ok! |
Ja, die 2 Höchstbietenden sind bekannt dafür, dass sie viel Geld ausgeben, wenn sie glauben den richtigen gefunden zu haben; vorallem bei einem radikalen Umstieg auf 16j. mMn sollte man sowieso keine MF Jugis kaufen, weil die MF-Skills bei weitem am leichtesten zu trainieren sind. Daher wäre es langfristig ideal, wenn man ST-Jugis kauft/sucht und sie zu MFler umtrainiert. Ich zB würde ein wenig warten und 16j Spieler zukaufen, die schon im TL waren oder eben langfristig am JugiTM einkaufen oder sie in der Akademie selbst ausbilden.
@ladi: Deine erzielten Erlöse sind wirklich erstaunlich. => GRATS Bin schon gespannt, was bei meinen ST so rauskommt. Hoffe, dass die Preise bei den Spitzenstürmern halbwegs konstant bleibt. |
So, los gehts. Ich werd heut nur ne chance haben wenn Christine die Aufstellung vergessen hat.
Allen viel Spaß bei der ersten Runde, da wird man dann schon sehen wo man steht. Leider heuer kein PC team mehr, da wirds schwer die Fitness hoch zu halten. |
@ladi: haha mir ist gerade aufgefallen, dass ich damals in Saison 6 komplett auf Jugis umgestellt habe und damals weggeschossen wurde. Vielleicht hab ich ja diese Saison eine Chance auf Revanche, hihi :)
|
Zitat:
hast du damals an 5er trainer und lauter 16 jährige gehabt? |
Zitat:
Mal schauen, mein Zukunftsplan mit Jugis ist derzeit: Aufsteigen: Stürmer trainieren Sitzen bleiben: Tormänner trainieren |
was für ein Auftakt shadow08
wehe du steigst gleich in die Oberliga auf :shock: will nächste Saison zu dir in die Liga stoßen 8-) |
sensationeller sieg, damit hätte ich nicht gerechnet. 3 Chancen gegen mich bereits im ersten Viertel, eine rote Karte bereits in Minute 29, vielleicht solle ich ab jetzt immer nur mit 2 Verteidigern spielen:-D
mein goalie war heute wieder mal in Topform, 4 gehaltene Schüsse. Für solche Spiele hab ich mir den zugelegt;-). Christine hat bis jetzt erst 30 Tore bekommen und heut schießt ihr der wahrscheinlich schwächste Stammspieler der Liga ein Tor:-D: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1bf9c792b94248 |
Zitat:
|
Zitat:
wär schon cool den liga-vorsprung auf dich zu halten 8-) @ladi gratuliere zum sieg der war auch wichtig ;) |
pff geht mir das am a**** gegner 1 chance ein tor :cry:
und der ST war auch noch ein 18J, das gibts ja nicht bitte! was hat der für skills! :-x:-x toll in die saison gestartet! |
Zitat:
Der Naujack ist wohl scharf auf die Torjägerkrone;-) was hast du für einen goalie? Den hast du ja schon vor langer zeit gekauft, selbst auftrainiert/austrainiert? |
Zitat:
Zitat:
|
Na das wird einen spannende Saison...wird viel Glück dabei sein.
@shadow08: Kennst das: http://www.youtube.com/watch?v=d6OxoQ0cRI4 |
Zitat:
wär ein cooler zufall weil bei mir kommt an 2. stelle glei arsenal ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Grats an shadow, deine 2 Schlüsselspieler machen sich bezahlt!
Wird ja wirklich sehr spannend diese Saison. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |