![]() |
Servus die 8er,
bin schon gespannt, was diese Saison so bringt! Letzte Saison wollte ich (damit mein Off-Training besser funktioniert) eigentlich gar nicht aufsteigen und dann ist es irgendwie doch passiert :lol:, jetzt mal schauen, ob ich meinen Trainingsplan bald umstellen muss :oops:. Freue mich auf eine rege Beteiligung hier im Ligaforum, aber wenn ich mir das der letzten Saison anschaue, dann scheint's gut zu sein! :shock: lg, Coppelius. |
1. Unterliga/8, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Seas Coppelius, bin auch gespannt wie sich die Saison entwickelt.
Forumsaktive User gibts schon aber die 2 Hauptakteure sind aufgestiegen...;-) Es wird aber trotzdem nett geplaudert |
Zitat:
Was mir dagegen gar nicht passt ist mein erster Gegner - nichts für ungut, Konsel, aber da ist ja sowas von keinem Kraut gewachsen, vor allem, wenn ich mir deinen Trainer anschau :shock:. Hast du goalies trainiert oder wie kommt man zu so viel Geld? Ich hoffe, die anderen Teams sind keine ganz so harten Brocken, weil sonst stell ich gleich auf VT-Training um :lol:. |
Zitat:
Noch dazu sind wir eine Liga ohne PC-Team! Ich hab meine Truppe schon auf Trainingslager geschickt!;-) |
Zitat:
Weil auf die neuen Ergebnisse sind ja alle gespannt! Unterschätzen werde ich sicher keinen - vor allem wird's auswärts für mich nicht viel zu holen geben, weil da die taktische Stärke nicht ausreicht bei meinem jungen Kader (bis auf den Goali ist das max. Alter 20, Durchschnitt ca. 18,5). Tja, andererseits wär ich jetzt blöd, wenn ich nicht weiterhin Off-Skills trainieren würde, denn da soll ja irgendwann auch ein bissl Geld rausschauen...:lol: |
Zitat:
|
lol der coppelius postet noch vor dem bot ^^
das wird sicher wieder ein geiles forum werden... gl hf |
Zitat:
Hallo an alle neuen und ehrenrunde dreher ;-) Du trainierst auch sturm skills ? Ich spiel auch so oft wie es geht ein 3-3-4 :-) |
Dann schau ich auch mal bei meiner Ex-Liga vorbei und wünsche allen viel Glück.
Frediador und ich sind übrigens wieder in derselben Liga :mrgreen: |
hammer-liga....
dir auch so viel, wirst glaub ich brauchen können.so ein spaziergang wie bei uns wirds nimmer :lol: |
Zitat:
Also hab ich zumeist 3-5-2 oder 3-4-3 gespielt (mit je 3 Wechslern im Sturm). Aber das Training ist sowieso ne ganz eigene Geschichte - ich komme da trotz "ausgeklügeltem" (:lol:) Rotationssystem bei weitem nicht an Ergebnisse wie beispielsweise vom Frediador ran. Geld hab ich auch keines, also insofern, naja! :oops: Dennoch glaube ich, dass ich schön langsam auf nem guten Weg bin - immerhin hab ich die alte Motivation (wie bei TC-alt) wiedergefunden und wenn alles gut läuft, könnte ich evtl. schon nächste Saison auf VT-Training wechseln. |
Zitat:
Wie stehts bei dir im friendly gegen inflames united? Aja, jetzt hat er euch zwei als gegner, ich wünsche ihm jetzt schon viel spaß:-) |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht schlecht, wir verfolgen die gleiche strategie nur das ich eventuell früher schon umsteigen werde. Wenn mein erster stürmer austrainiert ist ( fehlt nicht mehr viel ) und mein 2 auch ca 30-32 skills hat werde ich die ganzen anderen verkaufen. Ich trainiere immer mit int 10 und lass immer die nicht trainierer spielen! |
Lustig ist, dass ich dem Fredy bereits letzte Saison in seine "alte" Liga gefolgt bin und diesmal wieder ;-)
Aber ich bin froh, dass der 17er und er nicht mehr da sind...:lol: So und nachdem bei meiner Truppe sonst wenig zu bieten ist, kommt jetzt trotzdem die Einschüchterungstaktik: :becky: Hier mein bester Spieler (60%): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...20652de3cf1eb7 und der hier hat letzte Saison am fleißigsten trainiert: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...309c9ab291f0ef |
nicht schlecht!
ich freu mich auf die saison.. nach der ersten SEHR groben analyse haben sicher einige aufstiegschancen wird spannend werden |
Zitat:
Da bin ich noch ein bissl hinten dran, mein bester Stürmer hat derzeit 27 A-Skills... Wie groß ist denn dein Kader und wie schaut bei dir die Altersstruktur aus? Mein Kader besitzt derzeit (abgesehen von den zwei heute gezogenen 16jährigen) 27 trainierbare Spieler mit folgender Altersverteilung: 13 x 17j 2 x 18j 12 x 20j Ich trainier auch fast immer Int. 10 und rotiere so, dass jeder Spieler ca. jedes zweite Spiel zum Einsatz kommt. Mein Rekord waren letzte Saison einmal 200 Stricherl (brutto), meist sind's aber nur so um 170 gewesen. Mal sehen, wie es in dieser Saison wird. |
Also, der Klassenerhalt wirds sicher werden aber der Aufstieg?
Hab gleich in den ersten Runden die ganzen neuen Ligakollegen und zwei kleine Favoriten sehe ich da schon. Aber ein 17er Titan ist nicht in unserer Liga gestrandet-ergo: alles ist möglich |
Zitat:
Zum einen scheint das eine hochskillige relativ junge Truppe zu sein und zum Zweiten haben die den vermutlich besten Off-Trainer von ganz dbdt (und das die nächsten 5 Saisonen lang :shock:). Noch dazu ein austrainierter Goalie (mit ca. Erf. 3) - das macht in Summe ein ganz starkes Team! Alle anderen werden sich grob gesagt wie ich glaube auf in etwa demselben Niveau bewegen - da kann dann der Heimvorteil schon entscheidend sein, oder wieviele Jugis eingesetzt werden... Aber spannend wird's hoffentlich auf jeden Fall und unterhaltsam! :-D |
Zitat:
Also, es schaut bei mir so aus: Nur stürmer was trainieren: 1x 22 6x 17 5x 18 1x 19 Und die 5 was noch dazu kommen sind 2x 17 3x 18 Mein kader besteht jetzt zur zeit aus 25 spielern und der durchschnitt beträgt 24 jahre. Meine verteidiger sind nämlich stein alt aber haben dafür fast alle über 8 xp |
Sodala, ich verabschiede mich jetzt bis sonntag nach kroatien :-)
Viel spaß euch noch. |
Paar Tage Kroatien bei dem Wetter hier sind sicher nicht verkehrt! 8-)
@novman: danke für deine TL-Ergebnisse im anderen Thread - nicht sonderlich berauschend, insofern bin ich immer noch am Überlegen. Aber direkt Stress mit der Buchung hab ich eh nicht, bin ab Sonntag sowieso auch ne Woche unterwegs und dadurch wohl kaum im Netz... |
Zitat:
Ja, ich finds auch nicht berauschend aber trotzdem besser als die Ergebnisse in der vorigen Saison! Außerdem denke ich, dass die Steigerungen mit Matchpraxis höher sind aber das hab ich bewusst in Kauf genommen da ich ein paar Spieler zu Saisonanfang verkaufen will um mich dann ein wenig zu verstärken. Ich bin nächste Woche auch ein paar Tage nicht online, ich muss operieren gehen:-?, somit muss ich 2 Matches blind einstellen ohne die Spielbewertungen meiner Gegner zu kennen... |
Was wirst denn so verkaufen, magst mal zeigen?
Und für die OP wünsch ich dir schon jetzt alles Gute! |
Zitat:
Keine Hammerspieler, einfach mal ausmisten und neue junge aufbauen. Mein Problem ist, dass ich zu viele Spieler hab und die nicht alle konstant eingesetzt hab weil ich um den Aufstieg mitspielen wollte und so die Entwicklung bei manchen stehen geblieben ist... 2 Beispiele: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...42d0e28125c810 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...da6b31c000eef0 Und ein alter wird vermutlich auch verkauft wobei ich mir da noch nicht so sicher bin denn mehr als 250k bekomm ich da wahrscheinlich eh nicht mehr und da behalt ich ihn mir lieber allein der Erfahrung wegen... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...65dc663bebe71d Und die OP weart schon klappen, danach 3 Wochen Krankenstand, also viel Zeit um sich dann in Spiel besser einzulesen... |
Wer traut sich schon mal eine Prognose zu machen bzw. ins Blinde zu raten?:-D
|
Also für deine zwei Jungen wirst immerhin ein bissl was kriegen für die guten Taks, sehr viel aber wohl nicht. Der "Alte" hingegen ist glaube ich durchaus noch einiges wert, die Erfahrung gepaart mit guten Skills, das gibt es nicht so oft (keine Ahnung wieviel, aber mehr als 250k mit Sicherheit).
Ausmisten muss ich wohl auch im Laufe dieser Saison, weil so ein überfüllter Kader taugt mit der Zeit auch nichts. Mal sehen, wie sie trainieren und dann werd ich wohl mal ein paar Luschen raushauen, wie die beiden z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...49c755d53b2039 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...83c4a5123d7295 (wobei ich den Zweiten eh nur wegen dem Namen gekauft hab kurz vor dem TL letzte Saison, weil zwei meiner Brüder so heißen wie er mit Vor- bzw. Nachname :lol:). 3 Wochen Krankenstand, na immerhin hast ne gute Beschäftigung! :-D |
Zitat:
"Die coolen Typen" Alle anderen Teams hab ich mir noch nicht wirklich genau angeschaut... Wie schauts denn mit den Trainern aus? Ich weiß von zwei 5ern (der vom Konsel ist sowieso ein Wahnsinn und meiner war halt verhältnismäßig "günstig"...) und sonst? |
Zitat:
Was sagst zu dem? Aus der eigenen Jugend, auch kein Monster aber einer für die Zukunft.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ec2748b90ad489 |
Zitat:
|
Sixpaxs und deine Mannschaft sind auch keine Wunschgegner für mich. Lattenkracher FC kann ich noch schwer einschätzen, LOK baut grad eine starke Truppe auf, den hät ich gerne zu Saisonanfang gehabt, PU-King ist stärker als man es vermutet bzw. die Tabelle in der vorigen Saison zeigt. Ich reihe mich vom Niveau knapp nach Sixpaxs und dir ein.
Also kann man sich eh schon ausmalen, wie die Saison laufen wird!! |
Zitat:
Ja ich werd noch vermutlich diese Saison Off-Skills trainieren - sollten sie braver steigen als zuletzt, dann dürfen's noch ein bissl bleiben. Jetzt hab ich grad noch einen gezogen, aus Mangel an Alternativen einen mit Talent 6 oder so. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...030dd1e1a1838d Dafür bin ich eigentlich recht zufrieden - mal sehen, ob der im Training was reißen kann oder vielleicht verkauf ich ihn doch gleich, hm... Weiß noch nicht, ob ich das Spiel am Montag nicht gleich komplett herschenke und dafür durchwegs Jugis ran lasse, weil auswärts bin ich taktisch zu schwach. Andererseits ist die Frage, ob ein 334 für Sturmtraining viel bringt, wenn man nicht mal annähernd in des Gegners Strafraum kommt. :lol: |
Dann sag ich auch einmal Hallo an die Ex Liga Kollegen!
Wird sicher eine interessante Saison werden bei Euch!? Bin neugierig wer sich da um den 2. Platz durchsetzt, weil der 1. dürfte ja anscheinend schon vergeben sein!? Bin aber auch neugierig wie das bei uns in der Horroroberliga ausgeht!? :lol: Aber diese Saison zeigt mir wenigstens wo ich wirklich stehe!? Lg. und ALLES GUTE! |
Zitat:
Sag mal deinen Tipp, wer um den 2. mitspielt, tät mich interessieren! In deiner Liga hab ich auch schon schmunzeld reingeschaut! Für dich wirds verdammt hart aufzusteigen, glaub ich. Die Titans sind vor dir, Mag. Schneckerl ist auch nicht ohne. Dann noch Catenaccio... alle deine Wunschgegner, die du in der vorigen Saison bei uns heraufgeschwört hast:lol: |
Da hat auch jemand geglaubt, dass alle Teamchefs Döddel sind! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=216905 Naja, wenigstens fällt er nicht tief bei seinem baldigen Neubeginn! |
Hallo an alle!!
Da ist ja reger Verkehr im Forum. Ja das wird wieder eine schwere Saison heuer aber ich glaub leichte ligen gibts so weit oben ehh nimmer. Ja dem Meistertipp mit den coolen Typen würd ich mich anschließen. PU-King ist auch gleich sehr unangenehm am anfang. Dann auf ne spannende Saison! |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt ist mir das zu mühsam und mach ich ja nicht einmal in meiner Liga!!! :lol: Ich sags einmal so: Sei Froh das Du nicht aufgestiegen bist!!! Und ich muss überhaupt nicht aufsteigen! Bin jetzt schon 1 Liga weiter oben als ich geplant habe!!! ;-) Glaub auch nicht das die 17er vor mir sind! War letzte Saison schon 2 x besser, hab nur meine Chancen nicht verwertet, aber dem sollte ich ja jetzt Abhilfe geschafft haben! ;-) Sehen wir aber eh am Mo.!? Und die anderen schau ich mir auch erst ab Mo. wirklich an! Aber gegen Catenaccio sind sicher zwei Unentschieden drin!? In der Liga hat Er ja kein Elfern!!! :lol: |
@Fredy: wenn du willst, kannst du sicher Meister werden in eurer Liga. Die Frage ist halt, ob du willst.
Dein neuer Stürmer wird dir aber sicher ganz gute Dienste erweisen ;-) @Beer_Devil: servus, ja ich glaube auch, dass es ziemlich eng hergehen wird in dieser Saison. Da könnte ein Taktikpunkt mehr oder weniger manches Mal schon entscheidend sein. Ich hab jetzt mal die ersten zwei Spiele eingestellt (hoffentlich wird im ersten Spiel keiner verletzt) und ich sag mal so: ich hoffe auf das Heimspiel, wobei auch das verdammt schwer wird, weil die 11Kings zum einen eine sehr gute Abwehr haben und zum anderen recht taktikstark sind. Naja, ich lasse mich dann überraschen, wenn ich wieder da bin. Saisonziel: Platz 6, sprich Nicht-Abstieg... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |