Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52286)

Stardude 22.06.2011 13:20

1. ;) Das hat mir letzte Saison schon Glück gebracht :D

Hallo an alle. Bin gespannt wie diese Saison verläuft. Scheint nicht einfach zu werden

dbdtBot 22.06.2011 13:23

2. Oberliga/8, Saison 10

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

david123 22.06.2011 13:42

2ter! :-)

Freue mich auf eine spannende Saison mit einem hoffentlich gesprächigen Ligaforum! :-D

Na, dann mach ich mich mal ans analysieren. :-P

david123 22.06.2011 21:30

Ein kleines Fazit nach den ersten Gegneranalysen..:-)

Ich denke, es hätte (wenn man sich zB die 2. Oberliga/1 ansieht) wesentlich schlimmer kommen können für jeden von uns, dennoch ist unsere Liga eine Starke, wie ich finde.

Die Favoritenrollen um die Aufstiegsplätze würd ich auf jeden Fall mal dem FC STAR UTD. und Renanoned zukommen lassen. Ich selbst würde auch gerne um den Aufstieg mitspielen, kann dies aber erst nach den ersten Spielen konkret sagen.

Besonders gespannt bin ich aber eben auf die Duelle mit Stardude, da wir meiner Meinung nach ähnlich stark sind, ich denke, da wird es auf Kleinigkeiten ankommen.

lg
David

Stardude 22.06.2011 21:38

Ein leidiges & ewiges Thema bei den Deff-Teams ist, dass einfach zuwenig Tore geschossen werden.

Hatte bei TC-alt einen Bekannten der unbesiegt & ohne Gegentor abgestiegen ist ^^.

Ich hoffe doch, meine Serie ohne Niederlage von 71 Spielen noch etwas ausbauen zu können. ;-)

Hab jetzt 1 Mio am Konto ... what to do.. ? eventuell kommt noch ein Spieler, passend für meinen Trainingsplan diese Saison.

Stardude 22.06.2011 21:39

PS: wenn ich mir, im speziellen, die OL1 anseh, können wir doch zufrieden sein mit der Zulosung.

david123 22.06.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 826977)
Ein leidiges & ewiges Thema bei den Deff-Teams ist, dass einfach zuwenig Tore geschossen werden.

Hatte bei TC-alt einen Bekannten der unbesiegt & ohne Gegentor abgestiegen ist ^^.

Ich hoffe doch, meine Serie ohne Niederlage von 71 Spielen noch etwas ausbauen zu können. ;-)

Hab jetzt 1 Mio am Konto ... what to do.. ? eventuell kommt noch ein Spieler, passend für meinen Trainingsplan diese Saison.

Das Problem kenn' ich oder bzw. kannte ich nur zu gut. ;) Die letzten Jahre immer wieder Unentschieden (es hat aber immer für den Aufstieg gereicht), aber Tore waren Mangelware. Wobei durch die Änderung meines Trainingsplans und Stürmer-Käufe letzte Saison eine ganz Untypische für mein Team war. Gleich mehr als doppelt soviele Tore wie im Vorjahr, dazu sogar noch den Torschützenkönig gestellt. Man darf also gespannt sein, wie es diese Saison weiter geht.

Tolle Serie! Mal sehen, ob sie diese Saison noch weiter anhält. Bei mir wird in der Saisonpause wohl auch noch der ein oder andere Einkauf getätigt, obwohl mein Team im Großen und Ganzen steht. ;-)

Leider bin ich in nächster Zeit absolut ausgebucht, sonst hätten wir gerne mal ein Friendly vorab spielen können.

Stardude 22.06.2011 22:42

Da ichs immer interessant finde, wenn man Spieler anderer Mannschaften sieht, werd ich mal meinen Kapitän und seinen Zwilling vorstellen, die mein MF anführen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...412c34f532dd8d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...412c34f532dd8d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b968033caa84e6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b968033caa84e6

einen anderen hatte ich im U19 Team, ist aber wegen der Fitness raus.

gerwin 23.06.2011 10:27

grüße kollegen ;) ich bin mehr als nur zufrieden mit der auslosung der liga hier! wenn man sich in den anderen ligen so umschaut krigt ma ja gänsehaut ^^ zwei freunde von mir sind glaub in der 2.OL 4 und 5 dort gehts ganz anders zu...

ich bin aber noch grad beim gegner analysieren also kann ich noch nicht sagen wer hier favorit ist... vom bekanntheitswert seids eh nur ihr zwei mir bis jetzt geläufig. aber mein ziel für die saison ist von vornherein eigentlich der klassenerhalt. für den aufstieg is mei team fürcht ich noch nicht ganz bereit.

ja gut wenn wir hier schon spieler vergleichen, ich hab diese beiden herren, ursprünglich aus der ersten welle an eigenen jugis, letzte saison aus dem mittelfeld in den sturm geholt, hab mein team radikal umgestellt seither.. aber die beiden werden in den nächsten 1-2 saisonen noch zu ordentlichen bombern heranreifen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8f13e41f0316f5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb82ccb2fac4be

david123 23.06.2011 10:51

Na dann post' ich doch auch mal 2 meiner Spieler. In der Verteidigung kann man eigentlich fast nicht sagen, welcher mein Bester ist.. sehen ziemlich ähnlich aus. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...28cd6b79b201e8

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...64bea302f5c278

gerwin 23.06.2011 11:20

hoff jez mal dass die anderen teams nicht auch solche spieler haben wie ihr weil sonst kann ich einpacken :D

trainermäßig schätz ich mal dass ein großteil hier schon mit einem 5er trainer unterwegs sein wird?..

und wie siehts mit trainingslager aus? gönnts euch das diese saison trotz der verschlechterung?

david123 23.06.2011 11:24

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 827332)
hoff jez mal dass die anderen teams nicht auch solche spieler haben wie ihr weil sonst kann ich einpacken :D

trainermäßig schätz ich mal dass ein großteil hier schon mit einem 5er trainer unterwegs sein wird?..

und wie siehts mit trainingslager aus? gönnts euch das diese saison trotz der verschlechterung?

Ich werd' die ersten Ergebnisse mal abwarten und dann entscheiden.. jetzt als einer der ersten probieren - dazu bin ich wohl zu feig. :lol:

Ich sag auch, es hätte für uns alle schlimmer kommen können, also sollten wir mit der Liga schon zufrieden sein, wobei sie sicher keine Schwache ist. Aber genau werden wir das eh erst nach den ersten Spieltagen sehen.

Ich hab mir heute früh noch mal die letzten Friendlies von meinen Gegnern angesehen - wird sicher nicht leicht, aber ich hoffe vielleicht doch um den Aufstieg mitspielen zu können. :-)

gerwin 23.06.2011 11:48

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 827339)
Ich werd' die ersten Ergebnisse mal abwarten und dann entscheiden.. jetzt als einer der ersten probieren - dazu bin ich wohl zu feig. :lol:

Ich sag auch, es hätte für uns alle schlimmer kommen können, also sollten wir mit der Liga schon zufrieden sein, wobei sie sicher keine Schwache ist. Aber genau werden wir das eh erst nach den ersten Spieltagen sehen.

Ich hab mir heute früh noch mal die letzten Friendlies von meinen Gegnern angesehen - wird sicher nicht leicht, aber ich hoffe vielleicht doch um den Aufstieg mitspielen zu können. :-)

puh also nachdem ich fertig bin mitn durchschauen der gegner... muss ich sagen dass ich noch gscheit nachholbedarf hab ^^ wird ka leichte saison werden. aber naja mal schauen was meine stürmer anrichten können.. müssen einfach mehr tore schießen als meine spieler hinten reinlassen :D

ja beim trainingslager mach ichs ähnlich ^^ mal schauen was die ersten mutigen so berichten und dann nachziehen... ;)

david123 26.06.2011 17:41

Sodala, morgen geht's los! :-)

Renanoned ist ein schwieriger erster Gegner, letzte Saison nur eine einzige Niederlage erhalten (10 Unentschieden!). Der wird dieses Jahr sicher wieder wenige Spiele verlieren, ich werd morgen ein bisserl was ausprobieren an der Aufstellung - mal sehen, ob's aufgeht. :-D

Stardude 27.06.2011 09:22

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 829693)
Sodala, morgen geht's los! :-)

Renanoned ist ein schwieriger erster Gegner, letzte Saison nur eine einzige Niederlage erhalten (10 Unentschieden!). Der wird dieses Jahr sicher wieder wenige Spiele verlieren, ich werd morgen ein bisserl was ausprobieren an der Aufstellung - mal sehen, ob's aufgeht. :-D

knapp ists mit dem Stürmer nichts geworden8-)

david123 27.06.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 830030)
knapp ists mit dem Stürmer nichts geworden8-)

Gut beobachtet. ;-) :lol: Ja, wobei ich sagen muss, ich hätte auch mehr bezahlt, aber dadurch dass die Taktiken halt praktisch nicht vorhanden waren und auch die Erfahrung nicht besonders gut war, hab ich dann nicht mehr weiter geboten.

Aber es sind ja momentan noch andere interessante Kaliber am Markt. :spy:

Stardude 27.06.2011 11:45

oje, dann wirds wohl mit meinem Schnäppchen nichts werden :/

david123 27.06.2011 16:15

Hab mir schon gedacht, dass Renanoned hinten schwer zu biegen sein wird.. bin mal auf die zweite Halbzeit gespannt.

david123 27.06.2011 18:20

Nach dem ersten Spieltag bin ich schon wesentlich schlauer. :-D

Renanoned hat sehr gut verteidigt, meine 2 Chancen konnte ich leider nicht nützen. Wollte alles auf Halbzeit 1 setzen, dies gelang mir auch (bin mit den Bewertungen in dieser Halbzeit SEHR zufrieden) - ein Tor gelang mir aber leider nicht. Nachdem ich auch gesehen habe, dass Renanoned bis Ende letzter Saison eine Serie von 125 Spielen ohne Niederlage vorweisen konnte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es diese Saison auch den anderen Teams nur sehr schwer gelingen wird, 3 Punkte einzufahren. Bin also nicht unzufrieden mit dem 0:0.

Gratulation an alle, die 3 Punkte einfahren konnten - heute 3 doch sehr klare Siege, bei Stardude war's eine sehr knappe Angelegenheit, alles in allem aber doch verdient.

Bis Donnerstag werd' ich ziemlich sicher noch auf dem TM aktiv werden. 1, 2 Spieler gefallen mir ganz gut, welche auch gut ins Trainingskonzept passen würden. Eventuell verlässt diese Woche noch ein 50 Skiller mein Team.

lg

Stardude 27.06.2011 19:54

ich hab auch 2 Spieler im Auge von denen ich 1 kaufen möchte. Bin gespannt ob wir uns da in die Quere kommen werden ;-)

david123 28.06.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 830945)
ich hab auch 2 Spieler im Auge von denen ich 1 kaufen möchte. Bin gespannt ob wir uns da in die Quere kommen werden ;-)

Ich hoff's nicht, aber wenn ich nach den letzten Geboten gehe, haben wir momentan ungefähr dasselbe Beuteschema. :-? Kann also durchaus sein.

Stardude 28.06.2011 15:20

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 831381)
Ich hoff's nicht, aber wenn ich nach den letzten Geboten gehe, haben wir momentan ungefähr dasselbe Beuteschema. :-? Kann also durchaus sein.

ich taste mich ran :D neulich wärs fast ins Aug gegangen. Da hab ich bis 19 Sek vor Schluss noch geführt. Wär zwar nicht so schlecht gewesen, jedoch hab ich einen besseren entdeckt :)

dass du den VT nicht bekommen hast war Pech.

david123 28.06.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 831669)
ich taste mich ran :D neulich wärs fast ins Aug gegangen. Da hab ich bis 19 Sek vor Schluss noch geführt. Wär zwar nicht so schlecht gewesen, jedoch hab ich einen besseren entdeckt :)

dass du den VT nicht bekommen hast war Pech.

Scheinbar haben wir auf den selben Spieler geboten (Artz), ist aber für keinen etwas geworden. Wollte auch 1.5 Mille bezahlt, ist sich im letzten Moment aber leider nicht mehr ausgegangen. Egal, es gibts noch 2 andere interessante Spieler. ;-)

gerwin 28.06.2011 21:30

da komm ich aus dem ungarn-urlaub zurück .. und glaub i seh net richtig ^^ wie zum teufel hat da ein 12:0 draus werden können? da is der kader anscheinend schwer dezimiert worden wenn ich den spielbericht so anschau.. entweder radikaler umbau... oder konkurs..

jedenfalls bin ich mir nicht sicher was das für mich jez heißen kann für den ausgang dieser saison aber es lässt doch zumindest auf den verbleib in der liga hoffen ;)

Stardude 29.06.2011 09:26

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 831983)
Scheinbar haben wir auf den selben Spieler geboten (Artz), ist aber für keinen etwas geworden. Wollte auch 1.5 Mille bezahlt, ist sich im letzten Moment aber leider nicht mehr ausgegangen. Egal, es gibts noch 2 andere interessante Spieler. ;-)

der Artz hätt schon gut reingepasst, leider hat ihn keiner erwischt. Genauso wie die anderen. 1,4 Mio ist zuviel. Wird Zeit dass die Leute auf TL fahren:lol:

david123 29.06.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 832172)
der Artz hätt schon gut reingepasst, leider hat ihn keiner erwischt. Genauso wie die anderen. 1,4 Mio ist zuviel. Wird Zeit dass die Leute auf TL fahren:lol:

1,4 Millionen find ich eigentlich einen recht guten Preis für den Artz, find' gar nicht, dass der zu teuer war. Die Preise sind momentan eh schon down, viel billiger, glaub ich, werden die Spieler nicht.

Stardude 29.06.2011 14:05

letzte Saison hätte man den um 1 Mio geholt.

Hab auch schon ähnliche wie den Artz, wär auch nur mein 3. Stürmer gewesen, daher wollt ich nicht mehr zahlen

david123 29.06.2011 14:07

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 832413)
letzte Saison hätte man den um 1 Mio geholt.

Hab auch schon ähnliche wie den Artz, wär auch nur mein 3. Stürmer gewesen, daher wollt ich nicht mehr zahlen

Bin gespannt, ob wir (nachdem ich wieder einen Spieler im Auge habe) uns diesmal in die Quere kommen - ich hoff's aber nicht, da der Spieler auch etwas vom bisherigen Beuteschema abweicht. :-)

david123 30.06.2011 12:02

Würd mich freuen, wenn ihr beim 1-2-3-4-Vorgabe-Cup mitmachen würdet! :-)

Ist echt ein super Cup, bei dem wirklich jeder gewinnen kann!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52251

Stardude 30.06.2011 15:24

bin schon bei einem anderen Cup. werds mir aber fürs nächstemal merken.

PS: Is ja wie verhext das mit deinem Stürmer ;)

Stardude 30.06.2011 16:02

Blitzstart :) 2:0

david123 30.06.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 833374)
Blitzstart :) 2:0

Gratuliere. ;-)

Dir entgeht aber echt nichts. :mrgreen: Jedoch hab ich bei dem Stürmer eher so nebenbei mitgeboten, weil der mit knapp einer Million doch ziemlich billig war. ;-)

Stardude 30.06.2011 16:12

Bumm. 2 Tore kassiert in 30 Sekunden. Bei der Übertaktik vom Gegner aber kein Wunder. Hab das 2. Viertel wohl zu leicht gemacht.

hanshubi 30.06.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 833397)
Bumm. 2 Tore kassiert in 30 Sekunden. Bei der Übertaktik vom Gegner aber kein Wunder. Hab das 2. Viertel wohl zu leicht gemacht.

spannend... ;-)

david123 30.06.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 833397)

Bei mir ist jetzt auch der Gegner in Führung gegangen, bei meiner absolut schwächsten Taktik (die ich normal nie spiele..). Wollte aber heute alles auf die 2. Halbzeit setzen, deswegen musste ich sie spielen. Mal schauen, was noch geht bzw. wie der Gegner die 2. Halbzeit anlegt..

Stardude 30.06.2011 16:25

Ich frag mich, wann endlich mein 1er Stürmer diese Saison zuschlägt. Ich tippe auf das 4. Viertel :)

Was ich ganz sicher nicht mehr mach, ist bei Führung auf kraftsparend spielen. Das ist mir schon letzte Saison negativ aufgefallen.

david123 30.06.2011 16:29

Ausgleich! :-)

Und jetzt mein stärkstes Viertel. :-P

Stardude 30.06.2011 16:31

und mein Starstürmer ist draussen. lol.

muss er halt beim nächstenmal das tor machen oder dann beim pc :D

david123 30.06.2011 16:43

Starkes Spiel wieder, leider dennoch nur ein Unentschieden.:-? Aber suchtler werden auch ganz schwer zu schlagen sein, wobei es heute durchaus möglich war (5 Chancen - 1 Tor). Mit meinen Bewertungen bin ich dennoch zufrieden.

Hab das Spiel wohl auch etwas unterschätzt, immerhin stellt suchtler den 20. Platz der Rangliste heute und bei mir liefen immerhin 5 17 jährige auf..

Die nächsten Spiele gilt es 3 Punkte einfahren zu können und in den nächsten Tagen noch 1-2 neue Spieler verpflichten. ;-)

Stardude 30.06.2011 16:44

puh. die Partie ist vorbei. Im 2. Viertel bin ich gehörig gewankt. Da hat mich das Kick&Rush vom Trap wohl etwas überrascht. War eine gute Partie.

Als nächstes kommt die Torfabrik FC Chillalot. Ist auf jedenfall Richtungsweisend.

73 Spiele unbesiegt. Ich hoffe es gibt ein 74. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.