Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52275)

wurzi 22.06.2011 13:18

erster!!! :-D

huiuiui, viele bekannte namen, wird ja lustig ;-)

dbdtBot 22.06.2011 13:21

1. Oberliga/4, Saison 10

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pauleta 22.06.2011 13:28

Erster Absteiger:lol:!

pompinio 22.06.2011 13:46

hallo zusammen!

Recht interessante liga auf den ersten blick :)
2 pc teams, sollte sich wohl der klassenerhalt ausgehen ;)

pompinio 22.06.2011 13:56

wie sieht bei euchd der kader aus (alter,größe)? Ich bin grad wieder mal am verjüngen wobei das ziel unter 19j ist :)

wurzi 22.06.2011 14:00

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 826232)
hallo zusammen!

Recht interessante liga auf den ersten blick :)
2 pc teams, sollte sich wohl der klassenerhalt ausgehen ;)

begrüße, wer is das 2. pc team?

pompinio 22.06.2011 14:03

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 826274)
begrüße, wer is das 2. pc team?

der zwetschke ;)
hat alles verkauft und um 8 mille einen stadionumbau auf 100000 zuseher gestartet :-?

wurzi 22.06.2011 14:08

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 826278)
der zwetschke ;)
hat alles verkauft und um 8 mille einen stadionumbau auf 100000 zuseher gestartet :-?

wieso macht ma sowas :shock:? hab schon gesehen dass er alles verkauft hat, hat sich ja immerhin einen austrainierten goalie gekauft, hab geglaubt der wird sich ein neues team basteln :-?

pompinio 22.06.2011 14:27

Wer von euch wird den in ein TL investieren bzw. Was sind generell eure Ziele in der Liga?

kempes1 22.06.2011 15:54

Möcht auch mal alle ligateilnehmer begrüßen. auf den ersten blick wirkt die liga sehr ausgeglichen. mein ziel is mal der nichtabstieg - mit dem aufstieg werd ich eher wenig zu tun haben

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 826256)
wie sieht bei euchd der kader aus (alter,größe)? Ich bin grad wieder mal am verjüngen wobei das ziel unter 19j ist :)

mein durchschnittsalter liegt derzeit bei 20, bei einem kader von 28 (werden aber bald 30 sein)

pauleta 22.06.2011 16:00

Mein Durchschnittsalter liegt bei 20, bei 19 Spielern, nur ein Spieler ist älter als 22

lukideluxe 22.06.2011 16:19

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 826164)
Erster Absteiger:lol:!

tststs: Tiefstapler! Ich wette du spielst wieder um den Aufstieg mit:-D auf jeden Fall trau ich's dir zu...8-)
lg

Schnubi 22.06.2011 17:44

Ein herzliches willkommen an die neuen teams!
konnte mich letzte saison noch knapp den 8.platz holen
diese saison wird das leider nicht genügen...

Nach meinem umbau liegt das alter bei 21 bei einem 30 mann kader, wobei 2-3 alte säcke (jenseits der 30) nur mehr als taktik pusher in manchen spielen eingesetzt werden.

Wird glaub ich eine sehr spannende und interessante saison, auch wenn ich sicher nichts mit dem aufstieg zu tun haben werde.
Mein ziel ist der klassenerhalt, was für mich sehr schwer werden wird.;-)

kempes1 22.06.2011 20:44

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 826103)
erster!!! :-D

huiuiui, viele bekannte namen, wird ja lustig ;-)

jetzt hab ich erst gmerkt, da ist ja ein ehemaliger cup-gegner von mir in unser liga :lol: da war das cup-spiel schon hammer und in der liga wird's sicher nicht leichter :-?

hat sich schon wer die 2.oberliga/1 angschaut :lol::lol: is echt eine hammer liga.

h.nes 22.06.2011 21:41

also die 2er/3er ist aber auch nicht ohne
und was in den 2.Oberligen nachkommt ist Hammer :shock:
also paule häng dich rein ich will dich nächste Saison
in meiner Liga haben :-P :-D

pauleta 22.06.2011 21:52

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 826983)
also die 2er/3er ist aber auch nicht ohne
und was in den 2.Oberligen nachkommt ist Hammer :shock:
also paule häng dich rein ich will dich nächste Saison
in meiner Liga haben :-P :-D

Wofür? Als Snack für zwischendurch?:lol:

Ich beginn am Anfang der Saison mit meinem defensiven Training, bin echt schon gespannt, werde dementsprechend auch aufstellen und ein paar Jugis einbauen, einen hab ich schon gezogen!

h.nes 22.06.2011 22:02

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 826993)
Wofür? Als Snack für zwischendurch?:lol:

Ich beginn am Anfang der Saison mit meinem defensiven Training, bin echt schon gespannt, werde dementsprechend auch aufstellen und ein paar Jugis einbauen, einen hab ich schon gezogen!

das hat die ganze letzte Saison bei mir auch gut geklappt,
diese werde ich ebenfalls def. trainieren also das gilt nicht als Ausrede 8-)
(max. bei mir für den Nichtaufstieg) :mrgreen:

pauleta 23.06.2011 10:25

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 827008)
das hat die ganze letzte Saison bei mir auch gut geklappt,
diese werde ich ebenfalls def. trainieren also das gilt nicht als Ausrede 8-)
(max. bei mir für den Nichtaufstieg) :mrgreen:

Außerdem ist mein Team auch bei weitem nicht stark genug, um um den Aufstieg spielen zu können:cry:

waldgeist 23.06.2011 11:42

so, wurzi und griffendor - freund und freundin - in einer liga. das wird spannend. :up:

endlich mal jemand von uns gemeinsam in einer liga. dann gebts euch ordentlich gas!

Schnubi 23.06.2011 18:02

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 827265)
Außerdem ist mein Team auch bei weitem nicht stark genug, um um den Aufstieg spielen zu können:cry:

Gegen mich reichts allemal :lol:

pauleta 23.06.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 827714)
Gegen mich reichts allemal :lol:

Bist auch grad am Umbauen??

Mr.Chili 24.06.2011 09:14

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 826926)
jetzt hab ich erst gmerkt, da ist ja ein ehemaliger cup-gegner von mir in unser liga :lol: da war das cup-spiel schon hammer und in der liga wird's sicher nicht leichter :-?

hat sich schon wer die 2.oberliga/1 angschaut :lol::lol: is echt eine hammer liga.

gratz Herr Kempes zum Durchmarsch in Saison9 und ich drück dir die Daumen für Saison10 ;-)

Allen viel Glück => scheint eine spannende und ausgeglichene Liga zu sein!

Schnubi 24.06.2011 12:31

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 827728)
Bist auch grad am Umbauen??

jop
ist großteils schon abgeschlossen
letzte saison wurden viele 16jährige geholt die einige ältere ersetzen.

Skillmäßig gehts schön langsam, dank der guten trainigs, wieder bergauf
die taktik leidet jedoch an der geringen erfahrung und der 4er trainer ist in dieser liga auch keine große hilfe mehr.

naja heutiges training: 128verbesserung - 10ups -aber 16 fitness downs ^^

habt ihr schon tl gebucht? bzw. was meint ihr, lohnen sich 3tage sehr gut?

kempes1 24.06.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 828336)
habt ihr schon tl gebucht? bzw. was meint ihr, lohnen sich 3tage sehr gut?

ich tu mir im moment ganz schwer die trainingslager einzuschätzen - der preisunterschied zwischen 2 und 3 tage auf "sehr gut" is halt extrem. ob das dritte training 700k wert is, muss jeder selbst einschätzen.
und ob jetzt 3 tage "gut" oder 2 tage "sehr gut" besser sind, gibt's herauszufinden.

Schnubi 24.06.2011 17:00

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 828367)
ich tu mir im moment ganz schwer die trainingslager einzuschätzen - der preisunterschied zwischen 2 und 3 tage auf "sehr gut" is halt extrem. ob das dritte training 700k wert is, muss jeder selbst einschätzen.
und ob jetzt 3 tage "gut" oder 2 tage "sehr gut" besser sind, gibt's herauszufinden.

ja ich finde auch dieser 3.tag wird auch mir zuviel sein
im moment tendiere ich zu 3xgut
aber mal sehen welche tendenz weitere ergebnisse im forum zeigen

kempes1 24.06.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 828542)
ja ich finde auch dieser 3.tag wird auch mir zuviel sein
im moment tendiere ich zu 3xgut
aber mal sehen welche tendenz weitere ergebnisse im forum zeigen

i tendier im moment eher zu 2 x "sehr gut", da ich den dritten tag für ein anderes training nutzen kann. wobei: eigentlich hab ich keine ahnung was ich machen soll :-? aus den bisherigen postings geht leider nix brachbares hervor :-(

rambo3 25.06.2011 13:14

Hallo Jungs!

Etwas spät melde ich mich heuer mal zu Wort - "schuld" daran war ein einwöchiger Urlaub in Kroatien!
Es sieht so aus, als ob es wirklich spannend wird, mein Ziel ist heuer der Klassenerhalt, der sich ausgehen müsste, da ja 2 von 4 Abstiegsplätze schon vergeben sind.

Wer von euch will denn hier überhaupt aufsteigen - hab das Gefühl, das so mancher mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre :-)

lg, rambo3

Schnubi 26.06.2011 17:36

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 828984)
Hallo Jungs!

Etwas spät melde ich mich heuer mal zu Wort - "schuld" daran war ein einwöchiger Urlaub in Kroatien!
Es sieht so aus, als ob es wirklich spannend wird, mein Ziel ist heuer der Klassenerhalt, der sich ausgehen müsste, da ja 2 von 4 Abstiegsplätze schon vergeben sind.

bleiben noch 2 über, einer werd wohl ich sein.
Durch die starken aufsteiger könntest aber auch du gegen den letzten abstiegsplatz mistpielen, wenn ich mir den letzten saisonverlauf anschaue. Trotz deiner guten leistungen in der 2.saisonhälfte.

Die ersten spiele werden zeigen...

Sagt mal, spielt ihr am sa in einem friendly-cup?
nach dem ausstieg von zwetschke suche ich wieder einen gut besetzten cup. Hoffe in der nächsten zeit gibts neuauflagen.

kempes1 27.06.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 829687)
Sagt mal, spielt ihr am sa in einem friendly-cup?
nach dem ausstieg von zwetschke suche ich wieder einen gut besetzten cup. Hoffe in der nächsten zeit gibts neuauflagen.

ich spiel derzeit beim ottakringer cup mit - der is ansich gut besetzt jedoch wurden bei dieser auflagen nichtmal alle plätze aufgefüllt :cry: bist leider zu spät, sorry

wünsche allen alles gute für den ligaauftakt - für heut wär ich mit einem untenschieden schon vollauf glücklich.

pompinio 27.06.2011 11:53

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 830033)
ich spiel derzeit beim ottakringer cup mit - der is ansich gut besetzt jedoch wurden bei dieser auflagen nichtmal alle plätze aufgefüllt :cry: bist leider zu spät, sorry

wünsche allen alles gute für den ligaauftakt - für heut wär ich mit einem untenschieden schon vollauf glücklich.

wird sicher ein 0:0 ;)
mit der aufstellung reiß ich nicht viel

pauleta 27.06.2011 13:29

Ich werd heut sicher mal verlieren mit meinem 5-4-1

wurzi 27.06.2011 15:40

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 830282)

werd heut hoffentlich trotz 451 gewinnen ;-)
bin schon sehr gespannt auf die anderen spiele!

rambo3 27.06.2011 15:57

FC Hinsi spielt heut auch ein 5-4-1 gegen mich..., wohl der nächste, der defensives Training im Programm hat!?

lg, rambo3

PS: Viel Glück heute!

Schnubi 27.06.2011 20:55

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 830033)

spiel ja e mit ;), der ist aber mi, ich bräucht wieder ein paar friendlies für samstag

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 830282)

uff, hab dich wies aussieht heute schlecht eingeschätzt. Dachte bei deinen ergebnissen in der letzten saison, gibts für mich heute nix zu holen.
Habe fast nur jugis eingesetzt..
In der ersten halbzeit wäre da einiges dringewesen, mit meiner stammelf
trotzdem gw zum auswärtssieg.

den rambo habe ich auch falsch eingeschätzt - mit 12er tak und 8 chancen hättest dir den sieg gegen hinsi verdient gehabt8-)

wird bei der anzahl an defensivspielenden teams mehrer 0:0 geben:-D

kempes1 28.06.2011 06:50

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 831070)
spiel ja e mit ;), der ist aber mi, ich bräucht wieder ein paar friendlies für samstag

ahh, sorry :lol: ich kenn nicht mal meine mitstreiter im cup :oops:

vor dem gestrigen spiel wär ich mit einem untenschieden schon zufrieden gwesen aber jetzt, wo ich den spielbericht gsehn hab, wär ein sieg drinnen gwesen :-(

pompinio 28.06.2011 07:17

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 831198)
ahh, sorry :lol: ich kenn nicht mal meine mitstreiter im cup :oops:

vor dem gestrigen spiel wär ich mit einem untenschieden schon zufrieden gwesen aber jetzt, wo ich den spielbericht gsehn hab, wär ein sieg drinnen gwesen :-(

naja es gibt ja ein rückspiel da kannst es gerne wieder versuchen ;)

seit gestern verkauf ich auch wieder den nächsten austrainierten verteidiger, danach noch 2 jugis und ab geht es aufs TL :)

kempes1 28.06.2011 08:28

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 831208)
naja es gibt ja ein rückspiel da kannst es gerne wieder versuchen ;)

seit gestern verkauf ich auch wieder den nächsten austrainierten verteidiger, danach noch 2 jugis und ab geht es aufs TL :)

ich hab mir ja gedacht, dass ich auswärts ja zu keiner torchance kommen werd. was die rückrunde angeht: versuchen ist gut gesagt. gegen dich ein tor zu schießen is sicher verdammt schwer - dabei hat sogar einer meiner top-stürmer eine chance ghabt :-? bin mir aber sicher, dass sich noch der eine oder andere in der liga bei deiner abwehr die zähne ausbeißen wird ;-)

nach den geplanten verkäufen scheint es, als ob du für 3 tage "sehr gut" auf TL fahren möchtest - ich wollt am anfang auch diese variante wählen, aber der dritte tag is für mich einfach zu teuer. vllt nächste saison - jetzt wird auf einen trainer gespart!

pauleta 28.06.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 831070)

uff, hab dich wies aussieht heute schlecht eingeschätzt. Dachte bei deinen ergebnissen in der letzten saison, gibts für mich heute nix zu holen.
Habe fast nur jugis eingesetzt..
In der ersten halbzeit wäre da einiges dringewesen, mit meiner stammelf
trotzdem gw zum auswärtssieg.

den rambo habe ich auch falsch eingeschätzt - mit 12er tak und 8 chancen hättest dir den sieg gegen hinsi verdient gehabt8-)

wird bei der anzahl an defensivspielenden teams mehrer 0:0 geben:-D

War auch positiv überrascht gestern;-)

pompinio 28.06.2011 10:02

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 831258)
nach den geplanten verkäufen scheint es, als ob du für 3 tage "sehr gut" auf TL fahren möchtest - ich wollt am anfang auch diese variante wählen, aber der dritte tag is für mich einfach zu teuer. vllt nächste saison - jetzt wird auf einen trainer gespart!

nein also dafür hab ich schon lang die kohle, nur wäre es wertlos einen austraininerten verteidiger aufs TL mizunehmen ;)
ja die abwehr steht ganz gut, wobei der verkauf zu mindestens bis zur saisohälfte weh tun wird :-?
Deshalb wir wohl auf den austrainierten vt ein austrainierter st folgen ;)

rambo3 28.06.2011 16:51

@Schnubi

Es laufen Bestrebungen, den Alpha Cup mit der LOL vom TC-Magazin zusammenzulegen - das wird dann sicher ein guter, top besetzter Cup werden.

Tja, ich war auch überrascht über meine Leistung gestern, allerdings fehlt mir ein "Brecher" im Sturm! Außerdem habe ich gestern ausnahmsweise mal auf die Jugis verzichtet und so spielte wirklich mein momentan bestes Team. So wird es aber natürlich nicht weitergehen...

Welche TL-Variante werdet ihr buchen? Ich bin noch total unschlüssig...

lg, rambo3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.