Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

dbdtBot 22.06.2011 13:20

1. Bundesliga/1, Saison 10

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Zakraf 22.06.2011 13:23

Hallo zusammen! Freu mich schon auf die erste BL :)

Zakraf 22.06.2011 13:29

Interessante Auslosung.. . schruns hat wieder die A*karte gezogen.. jeder seiner Gegner hat im Spiel davor einen PC-Gegner, die Auslosung hatte er schon in der 2.BL bei uns… irgendwie eigenartig.

Coppelius 22.06.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 826167)
Interessante Auslosung.. . schruns hat wieder die A*karte gezogen.. jeder seiner Gegner hat im Spiel davor einen PC-Gegner, die Auslosung hatte er schon in der 2.BL bei uns… irgendwie eigenartig.

Hängt wohl mit der alphabetischen Reihenfolge zusammen...
Wünsche euch ne spannende Saison - möge der erste Bundesligameister diesen Titel zurecht tragen! :-D

willibald 22.06.2011 13:44

Möge die beste MS gewinnen! ;-)

... und die 2 schwächsten absteigen! ;-)

Viel Glück und Erfolg allen!
msg
Willi

leokrnjic 22.06.2011 14:09

Das ist aber eine starke Liga!!!! :shock::shock::shock:

LG

Spretilof 22.06.2011 14:18

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 826290)
Das ist aber eine starke Liga!!!! :shock::shock::shock:

LG

:depp:

:wave: an die anderen.

leokrnjic 22.06.2011 14:27

Habe eine super Auslosung: 1 Runde ein Comp und 9 Runde ein Comp, so eine KACKE :evil::evil::evil:

LG

hek 22.06.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 826167)

Wie wahrscheinlich ist das denn??? Ca. 20% der Spiele sind PC Spiele. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner vor mir einen PC hat liegt also bei 20%, dass alle 7 Gegner vor mir einen PC haben bei 0.2^7??? Und das passiert mir schon zum 2.mal. Unglaublich eigentlich! Ein paar haben gemeint, ich würde um den Meister mitspielen. Mit dieser Auslosung ist die Chance leider hinüber für mich (auch sonst wohl nur Außenseiterchancen), also für mich geht es jetzt "nur" mehr um den Klassenerhalt.

Ach ja: Hallo übrigens :-)

MKnelangen 22.06.2011 14:47

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 826345)
Wie wahrscheinlich ist das denn??? Ca. 20% der Spiele sind PC Spiele. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner vor mir einen PC hat liegt also bei 20%, dass alle 7 Gegner vor mir einen PC haben bei 0.2^7??? Und das passiert mir schon zum 2.mal. Unglaublich eigentlich! Ein paar haben gemeint, ich würde um den Meister mitspielen. Mit dieser Auslosung ist die Chance leider hinüber für mich (auch sonst wohl nur Außenseiterchancen), also für mich geht es jetzt "nur" mehr um den Klassenerhalt.

Das liegt am Alphabet, deshalb hat sich der csaba ja zu Beginn der letzten Saison extra umbenannt um nicht wieder dieses Pech zu haben. Wobei er sich das so richtig gut nicht überlegt hat, müsste immer noch das Team mit den zweitmeisten Spielen nach dem PC sein:lol:

ChiefFred 22.06.2011 15:18

ein hallo an alle buli-kollegen, wir sind die elite 8-) :mrgreen:

werde natürlich den meistertitel anpeilen, freue mich aber auch, wenns ein platz unter den ersten 3 wird. abstieg wäre schon eine enttäuschung, obwohl ich eigentlich schon alles erreicht hab, was ich erreichen wollte zu spielbeginn - nämlich hier zu sein :-)

erstes spiel gleich mal auswärts gegen spreti, das wird wohl kein spaziergang werden :biggrin1: möchte aber zumindest einen punkt mitnehmen.

ChiefFred 22.06.2011 15:25

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 826381)
Das liegt am Alphabet, deshalb hat sich der csaba ja zu Beginn der letzten Saison extra umbenannt um nicht wieder dieses Pech zu haben. Wobei er sich das so richtig gut nicht überlegt hat, müsste immer noch das Team mit den zweitmeisten Spielen nach dem PC sein:lol:

scheint sich um ein mir unbekanntes alfabet zu handeln, wenn ich mir die liga anschau... kann mir wer diese reihenfolge erklären? ok, die ersten 3 könnten leerzeichen ganz vorn haben, die man nicht sieht (und spreti hat mehr leerzeichen als csaba? :lol:). aber wieso z.b. ist das PC-team "FK Mulder..." auf platz 4???

Zakraf 22.06.2011 15:37

Also ich habe meinen Teamnamen beim Start des Spiels so gewählt dass ich ganz vorne bin :) Wir mit der Auslosung immer ganz zufrieden..

Von mir aus könnte man den 1.BL Titel jetzt vergeben :first:

leokrnjic 22.06.2011 16:01

@fredl: Guter Kauf, dann ist ja deine Abwehr noch stärker ;-)

LG

ChiefFred 22.06.2011 16:18

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 826504)
@fredl: Guter Kauf, dann ist ja deine Abwehr noch stärker ;-)

LG

noch stärker is gut, die war eh noch nie stark :lol:

leokrnjic 22.06.2011 16:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 826557)
noch stärker is gut, die war eh noch nie stark :lol:

Wie sagst du immer: 2 bekommen und 3 schiessen ;-)

LG

ChiefFred 22.06.2011 16:53

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 826606)
Wie sagst du immer: 2 bekommen und 3 schiessen ;-)

LG

stimmt 8-)

aber ich geh jetzt runter auf 1 bekommen und 2 schießen ;-) :-D

Coppelius 22.06.2011 16:55

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 826615)

Sei ned so fad Fredl! :nono:

lukideluxe 22.06.2011 16:59

Gratulation an euch 8, dass ihr das geschafft habt, die 1. Welle bis zum Schluss durchzuhalten, also den Traum von vielen von uns zu verwirklichen! Vorallem an fredl, hyde und csaba, auf die ich bei einer Wette schon nach Saison 5 gesetzt hab. Hab sie trotzdem verloren, merkel hat's mir versaut:oops: (@spretilof: warum hast du am Vorletzten Spieltag gegen ihn nicht geschont? du warst doch eh schon durch?!?)
Auf eine spannende Liga (in der sich Chieffred nicht zu schnell durchsetzt, oder überleben wir eine große Überraschung?;-))
lg

hek 22.06.2011 17:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 826615)
stimmt 8-)

Ja, ein guter Mann. Passt aber doch taktisch nicht zu dir, oder?
Was die Alphabet Theorie betrifft: Die PC Namen sind ja auch zufällig und sollten deshalb mal so und mal so liegen. Aber ich ändere jetzt meinen Namen!

ChiefFred 22.06.2011 17:20

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 826635)
Ja, ein guter Mann. Passt aber doch taktisch nicht zu dir, oder?
Was die Alphabet Theorie betrifft: Die PC Namen sind ja auch zufällig und sollten deshalb mal so und mal so liegen. Aber ich ändere jetzt meinen Namen!

ja, passt taktisch nicht so recht, aber find mal defender mit off-taks...

wie gesagt, ich seh in der tabelle beim besten willen keine reihung nach dem alfabeth... und jetzt noch den namen ändern wird wohl kaum noch was ändern ;-)

Csabalino 22.06.2011 18:11

Zitat:

mir passiert das zum 3. mal in folge.. zum kotzen :-(
damit bin ich wahrscheinlich auch ausm rennen.. obwohl.. werma sehn :-?

mitm alphabet hängt das sicherlich nicht zusammen, keine ahnung an was was es liegt..vllt username.. aber so ein kacke... pfff da ist die moti gleich bei -10

Csabalino 22.06.2011 18:13

und hek, teamnamen jetzt zu ändern bringt nichts, nächste saison gibts keine PCs..

.. FC bierbauch wird bald geschichte sein, muss mir was überlegen, 1. FC Scheissauslosung schwebt mir vor..:evil:

Zakraf 22.06.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 826734)

mitm alphabet hängt das sicherlich nicht zusammen, keine ahnung an was was es liegt..vllt username.. aber so ein kacke... pfff da ist die moti gleich bei -10

Muss sagen ich finde dass nicht ganz ok, natürlich ist es nur ein Problem der Welle, da es in Zukunft keine PC-Spieler so mehr gibt.. aber dennoch. Kann man neu auslosen? Klar gewagte Idee.. denn so mancher könnte da auch was dagegen haben...

hek 22.06.2011 19:49

Zitat:

Geht mir genauso!!

h.nes 22.06.2011 20:21

Segen und Qual der PC-Teams ist halt ein zweischneidiges Schwert :-?

iceman2163 22.06.2011 20:53

herzlich willkommen in eurer ersten saison in der 1 bundesliga...bin echt gespannt wie es läuft und auf wenn ich jetzt ab un zu tippen kann (-:
viel glück an alle und auf eine hoffentlich spannende saison. (vieleicht so ähnlich wie bei uns die erste wahr^^)

p.s. das zuckerschlecken ist vorbei mit 4 pc-teams in der liga und 2 tc´s müssen sich dann wohl das erste mal mit einem abstieg anfreunden müssen^^

p.s.2 wollte eigentlich erst schreiben: "das letzte land hat es damit nun auch geschafft die erste bundesliga zu befüllen", aber nun gibt es ja auch die englische

iceman2163 22.06.2011 20:57

Zitat:

die hochrechnung klappt leider so nicht. es wird ja prinzipiell nur der erste spieltag ausgelost und danach die gegner weitergeschoben.

Frediador 22.06.2011 20:59

Zitat:

Möcht auch wissen woran das liegt???

Spiel jetzt die 5. Saison mitn gleichen Spielplan also 16. + 17 Runde auswärts und dann 18. zu Hause gegens PC Team!!! :roll:

Und der jokeraw hat genauso seit 5 Saisonen den gleichen Spielplan!!! :shock:

Lg. + abonniert ;-)

hyde3 22.06.2011 21:22

hallo an alle ligakollegen

bin schon sehr gespannt was diese saison bringen wird

wie schaut es aus hat schon jemand das trainingslager gebucht?

hek 22.06.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 826941)
Möcht auch wissen woran das liegt???

Spiel jetzt die 5. Saison mitn gleichen Spielplan also 16. + 17 Runde auswärts und dann 18. zu Hause gegens PC Team!!! :roll:

Und der jokeraw hat genauso seit 5 Saisonen den gleichen Spielplan!!! :shock:

Lg. + abonniert ;-)

Interessant! Wobei ich letzte Saison nicht gleich mit einem PC Spiel angefangen habe, also diesmal noch eine Spur schlechter als letzte Saison.
Und iceman hat wahrscheinlich Recht: Da gibt es diesen "schlechten" Spielplan und die Teams werden in die Positionen zugelost. Die schlechteste Auslosung habe ich gezogen (jeder Gegner ein PC vorher + PC-Spiel als erstes Spiel), die zweitschlechteste geht an Csaba (wäre ein cooler neuer Name! Vielleicht hätte ich auch sowas machen sollen). Ich kann nicht glauben, dass man den Spielplan nicht gerechter machen kann.

ChiefFred 22.06.2011 22:44

meine gegner haben übrigens alle direkt vor mir einen menschlichen gegner und davor einen PC-gegner.

der funka hats gut erwischt, bei ihm haben alle gegner vor ihm 3 andere menschliche gegner außer natürlich in den ersten beiden spielen und bis auf den leo, der hat sogar 6 gegner durchgehend (!) bevor er auf den funka trifft.

leokrnjic 23.06.2011 11:07

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 827056)
meine gegner haben übrigens alle direkt vor mir einen menschlichen gegner und davor einen PC-gegner.

der funka hats gut erwischt, bei ihm haben alle gegner vor ihm 3 andere menschliche gegner außer natürlich in den ersten beiden spielen und bis auf den leo, der hat sogar 6 gegner durchgehend (!) bevor er auf den funka trifft.

Ich finde auch, dass ich eine SCH... Auslosung erwischt habe, das erste Spiel ein Computer und dann 7 Spiele gegen menschliche Teams, echt zum verrückt werden. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben gegen mind. 1 menschlichen Team zu schonen :twisted::twisted:

Hat schon jemand TL gebucht?

LG

ChiefFred 23.06.2011 12:22

ich werd wahrscheinlich nach dem 2. spieltag buchen, da hab ich einen PC und kann die jungen spielen lassen.

Csabalino 23.06.2011 14:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 827420)
ich werd wahrscheinlich nach dem 2. spieltag buchen, da hab ich einen PC und kann die jungen spielen lassen.

detto

p.s. die tipps sollten heute abend kommen! bin schon auf die Q gespannt :lol:
schätze dass du fredl beim spreti eine hohe Q haben wirst ;-)

waldgeist 23.06.2011 15:03

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 827315)
Ich finde auch, dass ich eine SCH... Auslosung erwischt habe, das erste Spiel ein Computer und dann 7 Spiele gegen menschliche Teams, echt zum verrückt werden. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben gegen mind. 1 menschlichen Team zu schonen :twisted::twisted:

LG

tja, je früher, umso besser grundsätzlich. aber dann sind da noch die erfahrungen, die andere machen sollen und ein kompromiss zwischen gutem zeitpunkt und guten vorspielen bez. training. - ich werde sicher noch länger warten mit tl, weil ichs eh nicht brauche am anfang.

schonen und so - eine taktik für den ligaverbleib für jene, die nicht auf den meistertitel gehen? oder wird es auch meisterkandidaten geben, die das schonen erwägen?

und seid ihr schon nervös???

die liga werde ich natürlich fleißig verfolgen (keine drohung ;-) ), so wie viele, viele andere auch. freue mich mit euch auf eine spannende saison und gratuliere euch sehr herzlich zur bundesliga 1!

Zakraf 23.06.2011 19:29

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 827315)

Glaube ich warte auf mein erstes PC Spiel, dann wird's losgehen.

hyde3 23.06.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 827802)
Glaube ich warte auf mein erstes PC Spiel, dann wird's losgehen.

das könnte zu spät sein;-)

Zakraf 23.06.2011 20:01

Das TL ist nun preislich 30% teurer und wahrscheinlich 40 - 50% schwächer, es wird wahrscheinlich nicht mehr so ausschlaggebend sein wie vorher.

hyde3 23.06.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 827831)
Das TL ist nun preislich 30% teurer und wahrscheinlich 40 - 50% schwächer, es wird wahrscheinlich nicht mehr so ausschlaggebend sein wie vorher.

da hast du wahrscheinlich recht

wie lauten eure tipps in der ersten runde:

Fc Bierbauch - FC Funka 3:1
Grand Hotel van Wurstilof - Die Fantastischen Elf 2:2
AC Avanti - Die Verteidigerschmiede 0:2;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.