![]() |
2. Unterliga/7, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/7. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hallo an alle neuen!
auf eine weitere spannende saison! auf den 1. blick sehe ich, dass ein team hart werden wird, ankh... da kommt einiges auf uns zu :-? @jd: ich nehm alles zurück!! fürchte besser als platz 5 oder 4 wird es wieder nicht :( puntigamer 64% mit extrem!! starken stürmern cenerio 60%, sehr starke stürmer und mittelfeld, guter goalie ankh mit nur 48% täuscht, hab ihn aus einigen top ten transfers im kopf, zudem ein top goalie! gols, neufeld und fairtrade schätze ich jetzt nicht so stark ein, neufeld der stärkste der 3 von den trainern her: neufeld ein 3er? ankh ein 5er gols eine 2er/3er? cenerio ein 4er? fairtrade ein 3er? puntigamer ein 4er/5er? tu ein 3er meine tipps für die erste runde: FC Ankh-Morpork siegt gegen Fairtrade Utd. SV Gols verliert vs SK Sturm Graz TU Kindergarten gewinnt vs Klafterhiasln SK Puntigamer Sturm Graz vs Fc Cenerio keine ahnung, für mich die beiden titelfavoriten, beide ein höllischer sturm FC Cheetah United siegt vs FC Neufeld |
Gut getippt! Heuer habe ich keine Chance. Mit ein wenig Glück geht sich der Klassenerhalt aus ;-)
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison! |
Grüß euch!
Bei mir spielt ihr nur gegen den Goalie und einen defensiven 5er Trainer. (da können sich eure Stürmer ordentlich austoben :-D ) Werd dieses Jahr nach einigem hin und her meinen Plan nur mit Jugis neu durchzustarten umsetzen. Wünsch uns auf alle Fälle eine interessante Saison! |
Zitat:
na da muss man zuerst mal überlegen sein, um auch durchzukommen. gibts ja nicht, dass jedes mal so starke teams in diese liga kommen. echt pech! __________________________________________________ __________________ so und wieder mal zu saisonbeginn, eine kleine analyse unserer liga: fitness: überraschenderweise hat sturm probleme, wohl zu wenige spieler, die fitness jedenfalls ist als einziges nicht oben, teils sogar noch sehr weit unten. schwache fitnessprobleme auch bei ankh und neufeld. xp: tu hat das erfahrenste team, ansonsten kaum unterschiede ausser den 3 teams ankh, neufeld und puntigamer. dürften einige jünglinge enthalten? kondi: gols hat wohl etwas nachholbedarf ;-) ansonsten fast alle gleich auf. tackling: neufeld schneidet hier am besten ab, gefolgt von tu und fairtrade. klafter und göls noch mit kleinen vorteilen gegenüber dem rest. ausnahme ist ankh, der hier wohl deutlich am schlechtesten abschneidet deckung: hier gilt ähnliches wie bei tackling. die beiden sturmstarken teams, puntigam und cenerio schneiden hier nicht so gut ab, scheinen auf ihren sturm voll und ganz zu vertrauen ;-) passen: sturm unantastbar. cheetah, puntigamer und cenerio mit leichten vorteilen vor dem rest. fairtrade, ankh und gols haben nachholbedarf. spielaufbau: sturm dito. puntigamer und cenerio mit leichten vorteilen vor rest, cheetah hier etwas schwächer als passen. schlusslichter wie bei passen. torinstinkt: stürmer, die wissen wie man tore macht, scheinen nicht weit verbreitet zu sein. puntigamer vorne, dann cenerio gefolgt von gols. fairtrade und klafter noch mit ein wenig ahnung, der rest nicht vorhanden. schusskraft: puntigamer und cenerio haben hammerschüsse. mit abstand gefolgt von sturm und gols. der rest eher harmlos, tu als schlusslicht. goalie: ankh mit dem überfliegergoalie, gefolgt von cenerio. klafter und cheetah mit noch brauchbaren hintermännern, rest mäissig bis schlecht. |
Ich wundere mich, dass ich mehrmals positiv erwähnt werde. Habe ich doch mehr Chancen als zunächst erwartet? :lol:
Tolle Auswertung! |
so countdown läuft, noch 53 minuten :-D dann fallen hoffentlich die ersten tore für mich :-o
viel erfolg und viel spass @jd. du darfst dich ruhig auch wieder zu wort melden ;) |
So melde mich jz auch wieder...in letzter zeit wenig zeit aber ab jetzt werde ich mich hier sehr viel beteiligen;-)
tzwain ich glaub wir sitzen nächste saison wieder hir in der 2. ul^^ Ich bin defensiv weit stärker als letzte saison dafür werden im MF vorwiegend 16j spielen aber meine deffis liebe ich mittlerweile und auf meinen st war bislang auch verlass |
aha interessant, neufeld hat also von r_fux - lenzing wanderers ein stürmer gekauft...dürfte auch ziemlich gefährlich sein...
r-fuxes tooorgarant __________________________________________________ _________________________ Zitat:
für michsind die aufsteiger ganz klar definiert, wie im 1. posting geschrieben. leider freue ich mich auch nicht besonders auf nächste saison, weil da dürfte ankh (nichts gegen dich ;)) mit seinen jugis und 5er wohl ebenfalls zu stark sein... ich fange gerade auch eine verjüngungswelle an, brauch ein paar brauchbare jugis zum verkaufen...und stürmer hab i sowieso keine... bin froh wenn sich ein gscheites tl ausgeht, aber damit werd ich wohl den größten nachteil haben, neuer trainer gekauft, also tl zu saisonende, somit werden mir sicher der eine oder andere reinfahren ... ich hätte die spiele gegen dich und klafter gerne früher gehabt, damit ich weiss, wo ich so stehe... __________________________________________________ _______________ das sind doch ein paar überraschungen am heutigen spieltag :shock: jd daheim hinten, puntigamer souverän 8ür mich der klare meister (ohne niederlage) sturm doch mehr tore gemacht als gedacht... ich hab schon wieder ein bisschen bammel gegen sturm als nächstes, bisher ist es mir ja nicht gelungen ihn zu schlagen, hat immer konter gefahren oder angriffe im mittelfeld gestoppt...dieses mal werde ich da etwas anderes probieren müssen na sewas, schauts euch mal die teilbewertungen von puntigamer an, in der 1. hz... 20 bei sturm, mittelfeld auch top... ja da gibts wohl nicht viel zu holen das spiel gegen ankh muss ich sagen ist ein witz... (sry an ankh) aber dass nur der tormann den kasten sauber hält...abwehr auf 6, da werd ich auch kein tor reinbekommen, weil meine sturmbewertung nie über 5 ist grrrrrr.... da werden wohl die sturm teams und cenerio treffen, der rest eher niht... __________________________________________________ ______________________________ und hier gleich meine tipps für die 2. runde... ich machs jetzt mal mit farben :wink: sehr gute chancen/gute chancen/weniger gute chancen/chancenlos Fc Cenerio vs TU Kindergarten FC Neufeld vs SK Puntigamer Sturm Graz Fairtrade Utd. vs SV Gols Klafterhiasln vs FC Ankh-Morpork SK Sturm Graz vs FC Cheetah United __________________________________________________ __ @ ankh: warst du ein goalie-trainierer? was ist mit all deinen top transfers? hast die alle wieder verkauft?? |
Ui, nix mit x, war wohl nix :lol:
Bin gespannt ob ich diese Saison überhaupt irgendein Spiel gewinne. Es kann auf jeden Fall nur besser werden. |
Zitat:
aber was solls, es wird sowieso immer schwerer wie mir scheint, von unten drücken mehr jüngere energische teams nach, die alle tipps im forum finden und sich so x saisonen an selbstarbeit ersparen... |
Ich bin momentan am grübeln ob ich nicht komplett auf Jugis umstelle und "von 0" beginne. Mal sehen
|
Zitat:
Wollte mir den hier rauftrainieren aber ganz hats nicht gereicht http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f8bef8a601d2a6 Ich war bei den Toptransfers meistens auf der Verkäuferseite :-D Mein Spiel überrascht mich selbst etwas..... Sind Chancen eigentlich immer gleich gut? Ist also die Entstehung des Tores nur vom Torgefährlichkeit und Torabwehrwert abhängig oder kann es sein das die Taktik (Stärke und Ausrichtung) auch mitmischt? @guisa: Triff diese Entscheidung an einem Tag an dem du ein weniger frustrierendes Spiel hinter dir hast ;) |
Keine Angst. Dieser Gedanke, und auch andere, schwirrt mir schon eine Weile im Kopf herum ^^
Ab dieser Ligahöhe muss man einfach eine bessere Mannschaft haben um mithalten zu können. Meine reicht da bei weitem nicht :lol: |
Zitat:
sprich ich habe angriffswert kleiner als dein verteidiugungswert, also werd ich gegen dich nicht gewinnen. der angriffstwert von puntigamer hingegen wird jedem probleme bereiten, weil niemand so einen hohen gegenwert hat edit: hab mal ein paar spiele der letzten saison angeschaut: ganja 0-1 me tg 3 ta4 vs tg4 ta6 me 1-0 tu tg 3 ta7 vs tg 6 ta 4 klafter 0-1 me tg 3 ta 4 vs tg 4 ta 5 me 2-0 neufeld tg 3 ta 5 vs tg 0 ta 4 me 1-3 sturm tg 5 ta 4 vs tg 5 ta 4 muss es also revidieren, davon hängt es doch nicht ab. hatte da ein posting im kopf, das aussagte, dass es so sei, aber kann nicht sein. __________________________________________________ _________________ 1. spieltag zusammengefasst: cheetah: VERTEIDIGUNG 10 (11) MITTELFELD 15 (17) STURM 13 (14) TORGEFÄHRLICHKEIT 3 TORABWEHR 5 neufeld: VERTEIDIGUNG 10 (12) MITTELFELD 9 (10) STURM 9 (10) TORGEFÄHRLICHKEIT 0 TORABWEHR 4 gols: VERTEIDIGUNG 6 (8) MITTELFELD 5 (8) STURM 6 (6) TORGEFÄHRLICHKEIT Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich TORABWEHR 3 sturm: VERTEIDIGUNG 12 (12) MITTELFELD 17 (17) STURM 12 (12) TORGEFÄHRLICHKEIT 8 TORABWEHR Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich tu: VERTEIDIGUNG 10 (10) MITTELFELD 6 (8) STURM 6 (7) TORGEFÄHRLICHKEIT 5 TORABWEHR 6 klafter: VERTEIDIGUNG 10 (11) MITTELFELD 10 (13) STURM 10 (12) TORGEFÄHRLICHKEIT 5 TORABWEHR 6 puntigamer: VERTEIDIGUNG 12 (15) MITTELFELD 17 (19) STURM 18 (20) TORGEFÄHRLICHKEIT 11 TORABWEHR 4 cenerio: VERTEIDIGUNG 10 (14) MITTELFELD 14 (16) STURM 14 (15) TORGEFÄHRLICHKEIT 8 TORABWEHR 6 |
Tzwain ich würde dir wirklich sehr gerne den gefallen tun und hier mehr zu schreiben aber ich weiß net was ich schreiben soll^^
ich hab diese saison keine chance und hab mir daher jz ein sehr schlechtes 16j mf zam kauft Dadurch hab ich halt jz keine chance mehr und werde frühestens in 2 saisonen wieder ein konkurenzgähiges team ;-) Schreiben kann ich nix weil ich absteigen werde und es mir ziemlich egal is ob ich gwinn ein x spiel oder verliere |
Zitat:
dass puntigamer heute so verloren hat...hat wohl die aufstellung vergessen, schade, dass er das nicht gegen mich vergssen hat :lol: sonst würd ja doch noch was raussschauen... endlich gegen sturm gepunktet :-P ps. nächse runde bin ich vorübergehend nr.1 yeah |
Hi,
habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei. Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt. In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen. mfg SteetS |
Wieso ist es hier plötzlich so ruhig? Ich hätte mir echt mehr von euch erwartet!!
Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? :lol: |
So wies bei mir ausschaut kann ich leider nur über Transfers schreiben :-?
Hab mir jetzt neben meinen ganz jungen noch drei 22jährige gekauft. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222775 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=221792 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222156 fand die relativ günstig.... Mach jetzt mindestens 2 Saisonen offensives Training und Trainingslager mit normalen Taktiken dann werd ich die höchstwahrscheinlich wieder zu Kohle machen. |
keine sorge, wenn ich wieder da bin, melde ich mich schon wieder...
|
was ist denn mit sturm los?? bei der stärke so abloosen ist nicht normal!
|
Wieso ist doch alles wieder normal
Und gegen wen spielt er. Klar, gegen mich :peace: |
Zitat:
ja und jetzt hab ich ihn dann am hals, kann der nicht normal spielen?! das verzerrt natürlich die gesamte meisterschaft :evil::evil::evil::evil: fairnesshalber könntest du, PUNTIGAMER, wenigstens VORAB ankündigen, gegen wen du voll spielst und gegen wen nicht! |
was ist hier bitteschön fair? :lol:
|
Zitat:
morgen gibt es wohl einen neuen führenden... denke cenerio schlägt sturm und nimmt die 1 ein, ich werde verlieren, da sich puntigamer wohl entschieden hat wieder voll zu spielen...hoffentlich spiel er const. weiter... die 3 punkte, die er an sturm verschenkt hat wurmen mich schon gewaltig....grrrrrrrr |
leider muss ich dich "enttäuschen" xD, es ist doch nur eine 1:1 geworden...... obwohl ich in der zweiten haldzeit eine torgefährlichkeit von 11 hatte, sind leider keine chancen entstanden
|
Zitat:
na enttäuscht mich eh nicht 8-) jetzt bin ich halt 1 :lol: eigentlich hatte ih mir schon gedacht, dass du siegst. zu meinem spiel sag ich nichts mehr, sturm verfolgt anscheinend eine ganz eigenen taktik. jedenfalls darf ich mich als einziges team nenne, das puntigamer wirklich besiegt hat, die anderen haben s geschenkt bekommen, siehe rangliste und spieldaten... mmn will er nicht aufsteigen und auch nicht absteigen, sondern stürmer züchten...aber noch so ein guter sturm nützt nichts, wenn hinten offen bist... |
so jd, hab etwas schwach aufgestellt, hoff die jungs packen es trotzdem, aber für den notfall sollten die einwechslungen reichen.
und was sind eure cupziele? |
Naja, die Gruppenphase wäre nicht schlecht, aber das geht sich wohl nicht aus :lol:
2. oder 3. Runde sollte aber schon zu schaffen sein & du? |
aha jd, das nennst du also "schonen" :-x ?
nächstes mal glaube ich dir nicht mehr :evil: |
Zitat:
die gruppenphase auf jeden fall, aber eigentlich ko runde |
Zitat:
der rest war irgendwas, 5 16 jährige mein st hat 9 a-skills und 2 taktikpusher der goalie hat 5 skills wenn du da, was mich sehr wundert verlierst dann brauchst dich net bei mir aufregen!!! |
Zitat:
aber mei, i bin noch 1. und es ist sowieso nur ein spiel |
Zitat:
der hat dir überraschenderweise 2 geschossen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2577fa83b524d7 da schau 16j scho besser aus taktik war auch standard eingestellt ich hätte wirklich auf keinen fall mit einem tor gerechnet:oops: sollte ich dir damit jz iwas verjaut haben...SORRY! aber das war bestimmt net das was ich wollte |
SCHIEBUNG! :mrgreen:
|
Zitat:
hier wird nur geschoben :lol: wusstest du das nicht? puntigamer ist das beste bsp dafür |
Ein unerwarteter Sieg, sowohl in der Liga als auch im Cup :-o
Hab mir davon eigentlich eine Verbesserung meines Offensivtrainings erwartet. Genützt hats aber augenscheinlich nichts. |
Is ja wirklich ah Frechheit!
Naja egal, wie Mr. Tzwain schon sagte: "Es ist nur ein Spiel" |
Zitat:
naja ich hab da eine theorie, aber um die auszuprobieren müsste ich ein spiel herschenken und das auf platz 1 ist auch ein sch... herbstmeister will ich auf jeden fall werden, rein wegen dem geld! aufsteiger bin ich mir am überlegen...in der 1. ul habe ich so keine chance...was ich merke ist,dass einige schon auf tl waren...das fehlt bei mir noch und wird auch in den nächsten runden noch nicht kommen...daher erwarte ich mir einen harten kampf um herbstmeister und danach erwartungsgemäß einen rückfall... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |