Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Allgemeiner Bundes- & Oberligen Diskussionsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52193)

Mr.Tzwain 13.06.2011 18:38

Allgemeiner Bundes- & Oberligen Diskussionsthread

Hy Teamchefs!

Mir hat bisher so ein Thread gefehlt, wo alle aus allen Ligen ihren Beitrag zu den oberen Ligen zum Guten geben können, leider gibt es nur die ligainternen Foren und viell. verfolgt der eine oder andere von euch ja auch die oberen Ligen und will öfters mal was dazu sagen ;)

Dann können wir das in Zukunft
HIER tun :-P

LG

PS: Natürlich gilt das auch für die deutsche Buli und SUI Buli ;)

Mr.Tzwain 13.06.2011 18:42

so und dann möchte ich gleich anfangen :-D

für mich eine wahre überraschung, queens aus der 2.ol/1. mit nur 1 gegentor und 0 niederlagen trotzdem den aufstieg verpasst. das ist sehr bitter!

1.ol:

fc pferddis, 1. fc ritter und heidi auf der heide gehörten für mich klar zu den aufsteigern und fc pech wird meiner meinung nach in die 1. bl durchmarschieren...

von lachgummi habe ich mir mehr erwartet, ist ja immer noch mein geheimer favorit für die 1. bl :)

MKnelangen 13.06.2011 18:52

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 821207)

für mich eine wahre überraschung, queens aus der 2.ol/1. mit nur 1 gegentor und 0 niederlagen trotzdem den aufstieg verpasst. das ist sehr bitter!

1.ol:

fc pferddis, 1. fc ritter und heidi auf der heide gehörten für mich klar zu den aufsteigern und fc pech wird meiner meinung nach in die 1. bl durchmarschieren...

von lachgummi habe ich mir mehr erwartet, ist ja immer noch mein geheimer favorit für die 1. bl :)

Lachgummi ist meines Wissens Geschichte, der hat sich in den Ruin gewirtschaftet durch einen Stadionausbau auf 100.000 Zuseher oder so... Keine Ahnung was da hintersteckt:oops:

Möchte aber hier mal nach Deutschland verweisen und den Good Sheeps zur heute perfekt gemachten Titelverteidigung gratulieren;-)

PS: Ganz nett der Thread, mal sehen ob er Anklang findet...

speedyy 13.06.2011 19:12

Zitat:

für mich auch eine überraschung,wenn auch eine angenehme:-D

aber mit 9 unentschieden kann man kaum aufsteigen,war immer so und wird immer so sein;-)

General_H 13.06.2011 19:24

Ein defensiv starkes Team ist sicherlich ein Baustein, aber wie Speedyy schon schreibt, etwas Durschlagskraft nach vorne muß vorhanden sein, um Spiele zu gewinnen und aufzusteigen bzw. nicht abzusteigen.

Ansonsten viel Erfolg nach Österreich für die erste 1. Buli-Meisterschaft mit von Menschenhand gesteuerten Teams!

#17 13.06.2011 22:04

Leider zähle ich noch nicht zu den Ober, bzw. Bundesligisten. Ab nächster Woche wird sich das jedoch ändern :-)

Thread ist abonniert.

flipside 13.06.2011 22:11

der thread gefällt mir :)
bei dieser gelegenheit möcht ich dann gleich meinem ex-ligakollegen speedyy zum aufstieg gratulieren :-D
vielleicht trifft man sich wieder, 25 %ige chance :)

speedyy 13.06.2011 22:15

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 821379)
der thread gefällt mir :)
bei dieser gelegenheit möcht ich dann gleich meinem ex-ligakollegen speedyy zum aufstieg gratulieren :-D
vielleicht trifft man sich wieder, 25 %ige chance :)

auch von mir herzliche gratulation.

ja,der vorteil in den oberen ligen ist,das man sehr oft alte bekannte trifft,
wird ja schon recht eng hier;-)

flipside 13.06.2011 22:21

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 821385)
auch von mir herzliche gratulation.

ja,der vorteil in den oberen ligen ist,das man sehr oft alte bekannte trifft,
wird ja schon recht eng hier;-)

eng wirds auf alle fälle, nur nicht wieder absteigen lautet die devise :-)

pauleta 14.06.2011 08:35

Interessanter Thread! Und damit abonniert;-)

bigbob 14.06.2011 09:46

Zitat:

fc pech wird meiner meinung nach in die 1. bl durchmarschieren...

das wäre schön- kommt aber natürlich auf die Auslosung drauf an. Kommende Saison steigen ja nur noch 2 auf- da wird es dann noch mal was schweres-

bin aber froh das ich es schon mal in die Bundeliga geschafft habe auch wenn es "nur" die zweite ist - das war mir bei TC ja leider nicht mehr vergönnt- bin jedenfalls schon gespannt

und die erste Bundesliga verspricht ja auch einiges an Spannung da ich denke das diese Saison einige noch nicht voll gespielt haben

Mr. Forlan 17.06.2011 14:38

Könnt ein netter Diskussionsthread werden --> Abo ;-)

Ich beobachte die Oberligen ja nicht soo genau :oops: Aber vor allem die ERSTE österreichische Bulisaison könnt viel Zündstoff liefern.

Csabalino 17.06.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 823826)
Könnt ein netter Diskussionsthread werden --> Abo ;-)

Ich beobachte die Oberligen ja nicht soo genau :oops: Aber vor allem die ERSTE österreichische Bulisaison könnt viel Zündstoff liefern.

abo :lol:

naja, glaub eher dass bald eine 2 klassengesellschaft sich herauskristaliesieren wird. 4 um den meister, 4 gg den abstieg :lol:

Mr.Tzwain 17.06.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 823928)

naja, glaub eher dass bald eine 2 klassengesellschaft sich herauskristaliesieren wird. 4 um den meister, 4 gg den abstieg :lol:

und wer sind dann die 4 oberen?

ich meine, dass du, chieffred, hyde, hek die favoritenrolle übernehmen, avanti ist für mich der aussenseiter und funka, krnja für jede überraschung gut, aber dennoch hinter euch 4. spreti ist der einzige, den ich da nicht so reinschätzen kann...

aber schön zu sehen, dass 2! voralberger in der bl dabei sind :-D

Csabalino 17.06.2011 16:46

in 2 wochen wirst es sehen :-)

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 823951)

ich meine, dass du, chieffred, hyde, hek die favoritenrolle übernehmen, avanti ist für mich der aussenseiter und funka, krnja für jede überraschung gut, aber dennoch hinter euch 4. spreti ist der einzige, den ich da nicht so reinschätzen kann...

Mr. Forlan 17.06.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 823928)

Ja, denke so wird's sein. Ist aber eh fast in jeder Liga so..

Zitat:

Find deine Einschätzung ziemlich gut, denke Spreti kann man aber halb zu den Favoriten zählen. Wird aber spannend, wer da noch zu legen kann oder einfach das Glück auf seiner Seite hat.
Weißt du von allen Buligisten woher sie kommen? Ist auch einer aus Salzburg dabei? :lol:

Csabalino 17.06.2011 19:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
um die diskussion a bissi anzufachen, hier mein kader, diese luschen haben den aufstieg geschafft :clap:

bin der auffassung dass -mit ausnahme von 2-3 TCler, die uU sich vorteile daraus erarbeiten könnten- es keine vorteile bringt den gegnerischen kader zu kennen, drum sehe ich nichts dabei diese zu veröffentlichen :lol:

p.s. sry für die schlechte qualität, lapi spinnt hin und wieder :-?

Frediador 17.06.2011 19:26

Dann abonniere ich diesen Thread auch, wenn uns der Csaba schon seine Mannschaft präsentiert!!! :shock:

Auf jeden Fall bin ich jetzt guter Hoffnung auch dorthin zu kommen!? :becky:

Lg.

Zakraf 17.06.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 824091)
um die diskussion a bissi anzufachen, hier mein kader, diese luschen haben den aufstieg geschafft :clap:

bin der auffassung dass -mit ausnahme von 2-3 TCler, die uU sich vorteile daraus erarbeiten könnten- es keine vorteile bringt den gegnerischen kader zu kennen, drum sehe ich nichts dabei diese zu veröffentlichen :lol:

Naja war auch die 2.BL/1 :P
Bei uns währ das net möglich gewesen :P

pompinio 17.06.2011 19:35

Zitat:

Nice,nice aber ob der reichen wird ;-)
Bin gespannt und denke mir in Ö wird eine Überraschung geben ;-)

Mr.Tzwain 17.06.2011 19:39

Zitat:

:lol: 4 bierbäuche, so viel halt ma ja gar net aus :lol:

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 823979)
Ja, denke so wird's sein. Ist aber eh fast in jeder Liga so..
Find deine Einschätzung ziemlich gut, denke Spreti kann man aber halb zu den Favoriten zählen. Wird aber spannend, wer da noch zu legen kann oder einfach das Glück auf seiner Seite hat.
Weißt du von allen Buligisten woher sie kommen? Ist auch einer aus Salzburg dabei? :lol:

nein, aber schruns liegt in vorarlberg und "funka" ist auch ein brauch, den ich nur aus vorarlberg kenn

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 824108)
Nice,nice aber ob der reichen wird ;-)
Bin gespannt und denke mir in Ö wird eine Überraschung geben ;-)

ich denke, der chieffred wird meister werden, mit max. einer niederlage und 2-3 unentschieden... derzeit glaube ich der deutlich stärkste, aber hyde soll noch eine weisse weste gegen ihn haben. nur nützt das auch nichts, weil der chieffred sicher ein besseres torverhältnis haben wird...
ich finds echt arg, wenn ich mir den vergleich zu chieffred anschau, keine verteidigung, kein goalie und trotzdem... ich vermute er hat sehr erfahrene stürmer, demnach die taktik entsprechend gut, jedoch ob er oben bleibt? er hat ältere spieler, wenn ich daas richtig aufgefasst habe, damit dürfte es dann in 2-3 saisonen auch bergab gehen...

Frediador 17.06.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 824111)
:lol: 4 bierbäuche, so viel halt ma ja gar net aus :lol:

8 Bierbäuche!!! ;-)

Csabalino 17.06.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 824116)
8 Bierbäuche!!! ;-)

2 kommen bald dazu..

einer hat gefragt obs reichen wird.. reichen für was??
ligaerhalt ist sicher drin :lol: ;-)

rs1 17.06.2011 21:51

ich lese gerne , also aboniere ich hier auch

maxp1980 17.06.2011 22:03

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 821227)
für mich auch eine überraschung,wenn auch eine angenehme:-D

aber mit 9 unentschieden kann man kaum aufsteigen,war immer so und wird immer so sein;-)

wie du sagst kaum möglich,bin mit 9 siegen und 9 unentschieden in der 1.ul meister geworden;-)

xDemon 17.06.2011 23:12

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 824171)
wie du sagst kaum möglich,bin mit 9 siegen und 9 unentschieden in der 1.ul meister geworden;-)

wow echt spannender Dreikampf war das an der Spitze :shock:

maxp1980 18.06.2011 09:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 824184)
wow echt spannender Dreikampf war das an der Spitze :shock:

war a sehr interessante saison mit defensiven top teams!
hat viele nerven gekostet die saison!

aber so solls ja auch sein das nicht jede partie 4 oder 5 null ausgeht!

und am ende war halt ich der glücklichere!

hätten sich alle 3 den meistertitel verdient!

Mr. Forlan 18.06.2011 18:17

Zitat:

nein, aber schruns liegt in vorarlberg und "funka" ist auch ein brauch, den ich nur aus vorarlberg kenn

achso

Zitat:

netter Kader! :up: Auch ziemlich jung. Kommst mit den ganzen Bierbäuchen ned dauernd durcheinander? :lol:

pompinio 18.06.2011 18:51

Zitat:

ich denke, der chieffred wird meister werden, mit max. einer niederlage und 2-3 unentschieden... derzeit glaube ich der deutlich stärkste, aber hyde soll noch eine weisse weste gegen ihn haben. nur nützt das auch nichts, weil der chieffred sicher ein besseres torverhältnis haben wird...
ich finds echt arg, wenn ich mir den vergleich zu chieffred anschau, keine verteidigung, kein goalie und trotzdem... ich vermute er hat sehr erfahrene stürmer, demnach die taktik entsprechend gut, jedoch ob er oben bleibt? er hat ältere spieler, wenn ich daas richtig aufgefasst habe, damit dürfte es dann in 2-3 saisonen auch bergab gehen...

also ich glaub nicht das der chief es wird,kommt wahrscheinlich nur unter die top3 aber wartet mal die ersten Spiele ;)

Mr. Forlan 18.06.2011 19:01

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 824525)
also ich glaub nicht das der chief es wird,kommt wahrscheinlich nur unter die top3 aber wartet mal die ersten Spiele ;)

Und wer glaubst du wird Meister? Chief und Csaba hast ja schon mal ausgeschloßen.

Vlbger93 18.06.2011 19:14

Zitat:

Vergiss den Zakraf nicht, der kommt auch aus Vorarlberg :-D

also 3 Vorarlberger in der 1. buli :clap:

Lg

Mr.Tzwain 18.06.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 824538)
Vergiss den Zakraf nicht, der kommt auch aus Vorarlberg :-D

also 3 Vorarlberger in der 1. buli :clap:

Lg

so solls sein, niemand kennt das kleine land im westen, doch 3 sind in der buli :lol:

flipside 18.06.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 824533)
Und wer glaubst du wird Meister? Chief und Csaba hast ja schon mal ausgeschloßen.

ich glaub es wird ziemlich knapp her gehen. zum schluss schätz ich mal
werden sich hyde, chief und hek das rennen ausmachen :-) spannung garantiert :-D

Mr.Tzwain 18.06.2011 19:50

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 824544)
ich glaub es wird ziemlich knapp her gehen. zum schluss schätz ich mal
werden sich hyde, chief und hek das rennen ausmachen :-) spannung garantiert :-D

hek hat da mmn keine chance gegen die beiden...und wie gesagt, bei x der anderen beide, hat chieffred mehr tore...

naja, hoffe es wird spannend und nicht nur, dass eben 3 teams spielen...

wobei auch die frage ist, wer spielt wirklich um den titel mit und wer spielt von anfang an nur um den klassenerhalt

fuchsi4 18.06.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 824551)
hek hat da mmn keine chance gegen die beiden...und wie gesagt, bei x der anderen beide, hat chieffred mehr tore...

naja, hoffe es wird spannend und nicht nur, dass eben 3 teams spielen...

wobei auch die frage ist, wer spielt wirklich um den titel mit und wer spielt von anfang an nur um den klassenerhalt

Hek hat daweil aber auch nur einen 4er-Trainer soweit ich weis ;-)
Dann kann man dann evt. Auch noch einiges raushohlen..

waldgeist 19.06.2011 10:09

die 2. bundesligen... sind auch bundesligen... oder? :-)

david15 19.06.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 824116)
8 Bierbäuche!!! ;-)

Ich würd mich da nimma auskennen....:lol:

Cooler Thread = abonniert :-P

Csabalino 19.06.2011 12:20

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 824696)
Ich würd mich da nimma auskennen....:lol:

Cooler Thread = abonniert :-P

nicht immer einfach.. vor allem bei der aufstellung oder namentlicher wechsel.. fast a horror :lol:

nachdem oitallef 2 tppspiele gewonnen hat, kommen 2 bierbäuche bald dazu.. da cicero und der kerberos :-D

Csabalino 19.06.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 824105)
Naja war auch die 2.BL/1 :P
Bei uns währ das net möglich gewesen :P

bei euch hätte ich die meisten spiele so wie gg pc mannschaften, also ohne tw gespielt und es hätte immer noch gereicht :-P

willst deine 40j nicht posten? :lol: :mrgreen:

pauleta 19.06.2011 12:45

Das Geplänkel fängt schon an:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.