Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Transfermarktansicht 2 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52110)

waldgeist 02.06.2011 11:50

Transfermarktansicht 2

liebe teamchefs- und -chefinnen,

mein vorschlag: eine alternative transfermarktansicht zum umschalten, speziell für die transfers, die man beobachtet bzw. wo man bietet. aber natürlich auch für alle transferanzeigen, alle auktionen oder die über den filter angezeigten.

hilfreich vor allem, wenn man viele beobachtet, auf viele bietet. aber auch so, viel mehr noch, für alle auktionen oder die ergebnisse der diversen suchfilter: also BESSERER ÜBERBLICK auf EINEN BLICK. egal, wie man am markt sucht, tätig ist etc., ob man viel beobachtet oder wenig.

also - alternativ per knopfdruck von der derzeitigen ansicht mit name, stand, restdauer und status sollte man auf eine ansicht gelangen ähnlich der überblicksansicht beim spielerkader.

sprich, bei der transfermarktansicht 2 sieht man erfahrung, fitness, kondi, tackling, deckung etc. - schön klein, kompakt, übersichtlich.

zweck der aktion: so hat man eine weitaus bessere übersicht über die vielen spieler, die man beobachtet.

was meint ihr? praktisch?

lg wg

DenZu 02.06.2011 11:55

Finde ich eine gute Idee, doch es ist nicht wichtig und kann daher noch warten, denn es gibt zZ wichtigere Sachen ;-)

lg DenZu

waldgeist 02.06.2011 11:56

ja natürlich. kann warten. um die priorität geht es aber eh nicht, sondern um die qualitative einstufung.

klaus2005 02.06.2011 12:16

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 815289)
ja natürlich. kann warten. um die priorität geht es aber eh nicht, sondern um die qualitative einstufung.

grundsätzlich sicher gut, aber da es wohl nur für eine Handvoll an TCs wichtig wäre (der großteil ist nicht so aktiv am TM) würde ich es auch sehr weit unten auf der Prioritätenliste sehen.

waldgeist 02.06.2011 12:30

achja, natürlich sollte das nicht nur für beobachtete oder biet-transfers zur anwendung kommen;

sondern für alle transfers!

um dieses "speziell" nicht misszuverstehen; da ist es auch sehr brauchbar, aber auch wenn man filtert etc. hat man vieles besser mit einem blick.

dass z. b. die sache mit trainingslager höhere priorität hat, ist eh klar. finde ich auch. gut so. unterstütze ich.

DenZu 02.06.2011 13:04

Ja, ich weiß eh, dass es nicht um die Priorität geht, aber nur damit auch mein Standpunkt klar ist, nämlich das, dass TL im Vordergrund steht und dieses Thema eben nicht drängt...

mfg

waldgeist 02.06.2011 13:10

finde ich auch, das trainingslager hat vorrang. sowieso. nicht nur bei unseren wünschen, sondern auch in der realen bearbeitung ist das ja so. und vielleicht kommen auch weitere sachen, die ich für wichtiger halte, vorher. da haben fast alle den selben standpunkt, ich auch.

drum sind natürlich auch kommentare, diese idee betreffend, so wie du sie auch gabst, zweckmäßig hier untergebracht.

waschbaerbauch 02.06.2011 18:35

Also diesen Vorschlag finde ich schon sehr gut! hab es öfters das manche spieler ziemlich knapp beinander sind und ich dann zwischen 2 fenstern hin und her klicken muss.

Was wünschenswert wäre ist zb wie bei ebay dann aber so einen live countdown dabei zu haben, falls sich das machen lässt.

schilcherTom 02.06.2011 18:44

Ich finde den TM im großen und ganzen eh ok. würd mir aber wünschen dass es beobachtungen in verschiedenen kategorien gibt. Gibt spieler die ich unbedingt haben will- spieler die ich haben will wenn sie günstig sind- und welche die ich nur so beobachten will weil ich mich orientieren will.

waldgeist 02.06.2011 19:12

ja, ein alter vorschlag von mir - diese beobachtungen in unterschiedlichen kategorien könnte man auch hinzufügen

Feidl 15.06.2011 18:21

find ich sogar sehr gut ...

vor allen am matchtagen wo ich zeitweise 20 spieler oder mehr unter beobachtung habe ;) ....

ist aber vlt. schwer umzusetzen ..

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.