Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Englische Version (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52022)

dbdtDev 23.05.2011 16:59

Englische Version

Hallo Community,

vielleicht habt ihr schon bemerkt dass ihr rechts neben dem dbdt-Logo die Sprache auf Englisch umstellen könnt (wie bisher unter HOME/Einstellungen). Ausserdem kann auch die Login-Seite auf Englisch gestellt werden. Wenn man auf die Seite kommt wird die Sprache (Deutsch oder Englisch) nach der Sprache des verwendeten Browsers ausgewählt, bis man sie manuell umstellt.

In Zukunft wird das Spiel auch über die Adressen www.you-are-the-football-manager.com und www.yatfm.com erreichbar sein.

Es wird vorraussichtlich ab nächster Saison ein neues Land neben Österreich, Deutschland und Schweiz geben: England. Eine Länderzusammenführung wird also nicht stattfinden; es geht so weiter wie bisher. Es sind weiterhin alle Nationalitäten in jedem Land willkommen! Ihr müsst als Deutscher nicht in Deutschland spielen, als Österreicher nicht in Österreich, usw.!

Damit wir auch in den internationalen Markt vordringen können, müssen wir das Spiel natürlich bekannt machen. Wir bitten euch also, uns etwaige englischsprachige Voting-Seiten zu suchen und hier im Thread zu posten, bei denen wir (wenn des soweit ist) unser Spiel vorstellen können. Ausserdem wird es natürlich eine englische Facebook-Seite geben.

Ein englischer Forum-Bereich wird auch bald eröffnet. Dort wird es auch einen Thread geben in dem ihr Übersetzungsfehler melden könnt.

Vielen Dank an alle die so fleissig übersetzt haben! Für manche wird es die ein oder andere Umbenennung geben ;)

Liebe Grüsse,
Thomas

Coppelius 23.05.2011 17:01

Wow! Super Sache und jetzt wirklich:
Football's coming home!! :-D:-D

Schnurspringer 23.05.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 809219)
Wow! Super Sache und jetzt wirklich:
Football's coming home!! :-D:-D

kann mich nur anschließen, der name is zwar brutal abgekupfert aber gut :lol:

als englische abkürzung zum sprechen nicht ideal :mrgreen:

FCAxe 23.05.2011 17:08

Sehr lässig!!

Wird es dann auch "bald" englische Spieler am Markt geben?? Sehr leiwand :-D

maxp1980 23.05.2011 17:12

super arbeit!!weiter so!!!

Gallus17 23.05.2011 17:13

YAT FM :kette:
:mrgreen:

waldgeist 23.05.2011 17:26

fazit: die englische seite ist fertig, aber noch nicht die webadressen, noch nicht das forum.

und einsteigen kann man (sinnvoll) erst in der kommenden saison - die werden dann england nehmen, nehme ich an.

dann werde ich freunde aus aller welt einladen. gibt es da auch werbecredits?

georeisen 23.05.2011 17:32

coole sache! Ich finde es aber immer noch wichtiger zu erst einmal das Potenzial im deutschsprachigen Markt abzugreifen. Denn das Spiel lebt erst durch die aktive Community und die wird es auf Englisch wohl nicht so schnell geben.

werbecredits? da bin ich dabei - kenne auch viele ausländische Fußballverrückte!

Lg

PS: Sind Voting-Seiten die einzigen Maßnahmen um uns weiter zu bewerben?

Detwood 23.05.2011 17:37

Sollte man nicht mal darüber nachdenken evtl. Teamchefs von hier in der neuen englischen Liga zu integrieren. Voraussetzung wären natürlich gute Sprachkentnisse und die Meldung, daß man dort mitmacht.
So könnten Mißbräuchlichkeiten ausgeschlossen werden und Ligen mit überwiegend PC-Teams vermieden werden.
Für Neueinsteiger von der Insel bestimmt interessanter.

Gruss Detwood

sturmfan10 23.05.2011 17:45

wenn ich auf englisch umstelle, sehe ich bei den alerts 2 auf englisch (liga) und auf deutsch (cup)...

waldgeist 23.05.2011 18:23

ab wann kann man sich denn anmelden für "england"?

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 809266)
Sollte man nicht mal darüber nachdenken evtl. Teamchefs von hier in der neuen englischen Liga zu integrieren. Voraussetzung wären natürlich gute Sprachkentnisse und die Meldung, daß man dort mitmacht.
So könnten Mißbräuchlichkeiten ausgeschlossen werden und Ligen mit überwiegend PC-Teams vermieden werden.
Für Neueinsteiger von der Insel bestimmt interessanter.

Gruss Detwood

auf der einen seite nicht schlecht, auf der anderen seite gibts ja dann in den jetzigen ligen wieder mehr pc-teams.

auch die frage der überprüfbarkeit stellt sich. wobei ich mir denke, wenn wer in den englischen bereich wechselt und kein englisch kann, selber schuld. also überprüfen nicht nötig.

waschbaerbauch 23.05.2011 18:59

coole sache. vlt sollte man überlegen ob es sinn macht, dass mein es zulässt, dass ein spieler ein team in england etabliert ?! um einfach mehr präsenz dort aufzuzeigen?!

PS: für den amerkianischen bereich würde es dann mit yatSm (soccer manager) vlt besser klingen?!oder nur yatm (manager)

General_H 23.05.2011 19:36

In welcher Ligenhöhe fangen die Engländer denn an?

Gallus17 23.05.2011 19:47

Also habt ihr doch keine Sorgen, dass sich da zu wenige anmelden? Ich fand eigentlich die Idee mit der "World League" am besten, aus der ein Land immer dann ausgekoppelt wird, sobald es genug Mitspieler gibt...naja ist vl in der Praxis doch nicht so leicht umzusetzen :-?

Jedenfalls super Sache! :-D

ladi 23.05.2011 19:49

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 809271)
wenn ich auf englisch umstelle, sehe ich bei den alerts 2 auf englisch (liga) und auf deutsch (cup)...

Da hats wohl noch etwas. Wenn auf english umgestellt ist, erscheint bei den Alerts Ligaaufstellung, Ligataktik und Friendlytaktik auf english,

Cuptaktik, Cupaufstellung und Friendlyaufstellung jedoch noch auf Deutsch.

pauleta 23.05.2011 20:19

Super Sache! :kette:

Gleich ne Anregung; wenn man bietet, und zu wenig Geld hat, kommt das Pop-Up auf Deutsch;-)

rising_legend 23.05.2011 21:16

In der Tab-Leiste (nennt man die so?!) steht "You are the Fooball Manager". Da fehlt wohl was ;-)

lg

Sami_al_Jabber 23.05.2011 22:15

Es steht zb auch noch: "zu den shoutbox-regeln" unter der shoutbox

waldgeist 23.05.2011 22:38

ihr seid ja schon fleißig im aufzeigen - wird es hier auch notiert?

oder:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 809213)
Ein englischer Forum-Bereich wird auch bald eröffnet. Dort wird es auch einen Thread geben in dem ihr Übersetzungsfehler melden könnt.

henkman 24.05.2011 05:50

Na dann bin ich mal gespannt, ob sich unsere englischsprachigen Nachbarn anmelden. Wäre schön vom Admin Thomas, wenn ich uns nach ein paar Monaten mal ein Feedback geben könnte, wie es so läuft in den englischen Ligen, so wie er es kürzlich für Deutschland und der Schweiz gemacht hat!;-)

lg henkman

Coppelius 24.05.2011 06:55

Vielleicht wäre es auch gut, wenn man das Bild der "österreichischen" Fans auf der Start-Seite gegen "neutralere" tauschen würde, damit es manche nicht "abschreckt"...;-)

rs1 24.05.2011 08:01

bei mir kommt, seitdem die englisch version da ist immer beim galaxy s (des is a handy) eine meldung das irgend ein file fehlt

hat das problem noch wer ????

Schweng 24.05.2011 08:08

Kein Problem bei Sony Ericsson X10 Mini Pro und Opera Mobile.

Sami_al_Jabber 24.05.2011 08:36

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 809606)
bei mir kommt, seitdem die englisch version da ist immer beim galaxy s (des is a handy) eine meldung das irgend ein file fehlt

hat das problem noch wer ????

Jo hab ich auch, aba das is nur wenn du englisch eingestellt hast, gehst du auf die deutsche haupt-einstiegsseite gehst sollte es funktionieren, zumindest bei mir gehts

Btw.: bei den trainings steht noch "deckung" obwohl das irgendwie anders heißen sollte ;)

rs1 24.05.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 809642)
Jo hab ich auch, aba das is nur wenn du englisch eingestellt hast, gehst du auf die deutsche haupt-einstiegsseite gehst sollte es funktionieren, zumindest bei mir gehts

Btw.: bei den trainings steht noch "deckung" obwohl das irgendwie anders heißen sollte ;)

wo stelli des um, bzw wieso is da jetzt englisch eingestellt ???? und es ist ja eh alles auf deutsch , i kenn mi jetzt nimma aus

MartindeHaas 24.05.2011 09:46

Great Job ! :-D

waldgeist 24.05.2011 10:20

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 809644)
wo stelli des um, bzw wieso is da jetzt englisch eingestellt ???? und es ist ja eh alles auf deutsch , i kenn mi jetzt nimma aus

wie, dein problem ist, dass du alles auf englisch eingestellt vermutest, aber eh alles auf deutsch siehst und du nicht weißt, wie du vom englisch-eingestellten deutsch auf deutsch-eingestelltes deutsch kommst und, dritte möglichkeit, vielleicht bist eh auf der deutschen seite, wenn ja "eh alles auf deutsch" ist...

hääh? :mrgreen: ;-)

rs1 24.05.2011 10:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 809726)
wie, dein problem ist, dass du alles auf englisch eingestellt vermutest, aber eh alles auf deutsch siehst und du nicht weißt, wie du vom englisch-eingestellten deutsch auf deutsch-eingestelltes deutsch kommst und, dritte möglichkeit, vielleicht bist eh auf der deutschen seite, wenn ja "eh alles auf deutsch" ist...

hääh? :mrgreen: ;-)

lustig, gell

mich stört trozdem die meldung mit der komischen datei was net installiert ist

zumal ich das handy erst 3 tage habe und ich mich net wirklich damit schon 100% auskenne

riccir 24.05.2011 12:07

Wenn England kommt, kommt dann auch Schottland, Wales und Nordirland? Oder wäre Great Britain nicht einfach besser?

Schauts dass Frankreich, Spanien und Italien bald hinbekommt. Die dort sind auch Onlinefussballnarrisch.

Sami_al_Jabber 24.05.2011 12:20

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 809807)
Wenn England kommt, kommt dann auch Schottland, Wales und Nordirland? Oder wäre Great Britain nicht einfach besser?

Schauts dass Frankreich, Spanien und Italien bald hinbekommt. Die dort sich auch Onlinefussballnarrisch.

Schätze england is als überbegriff gesehen, und das mit spanien und italien is a sache des übersetzens. Kannst fußballspanisch oder fußballitalienisch?? Dann kannst ja helfen :D

Übrigens noch ein kleiner fehler: bei dem jugendtransfermarkt steht "neu" statt "new"

riccir 24.05.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 809812)
Schätze england is als überbegriff gesehen, und das mit spanien und italien is a sache des übersetzens. Kannst fußballspanisch oder fußballitalienisch?? Dann kannst ja helfen :D

Übrigens noch ein kleiner fehler: bei dem jugendtransfermarkt steht "neu" statt "new"

England als Überbegriff zu sehen, das sag mal zu einem Schotten oder Walisen ;-) Es heisst nicht umsonst United Kingdom ;-) Man brauche sich nur an die Aufregung hierzulande zurückdenken. Die Frage wird sein, ob man sich an die UEFA hält oder an die Sprachen. Wenn man sich an die UEFA hält, dann muss man auch Luxemburg oder Lichtenstein andenken.

Meine Spanisch- und Italienischkenntnisse sind leider zu schwach, um da wirklich was betragen zu können. Aber wenn das Spiel international Erfolg haben soll, muss man zumindest auch auf diese Sprachen ausweiten. Einem Spanier interessiert ein englischsprachiges Spiel nicht. Außerdem der Blick gegen Osten schadet auch nicht. Polnisch, Ukrainisch, Russisch oder Türkisch, nur um die grössten zu nennen muss auch in der nächsten Planung sein.

Stardude 24.05.2011 13:05

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 809822)
England als Überbegriff zu sehen, das sag mal zu einem Schotten oder Walisen ;-) Es heisst nicht umsonst United Kingdom ;-) Man brauche sich nur an die Aufregung hierzulande zurückdenken. Die Frage wird sein, ob man sich an die UEFA hält oder an die Sprachen. Wenn man sich an die UEFA hält, dann muss man auch Luxemburg oder Lichtenstein andenken.

Meine Spanisch- und Italienischkenntnisse sind leider zu schwach, um da wirklich was betragen zu können. Aber wenn das Spiel international Erfolg haben soll, muss man zumindest auch auf diese Sprachen ausweiten. Einem Spanier interessiert ein englischsprachiges Spiel nicht. Außerdem der Blick gegen Osten schadet auch nicht. Polnisch, Ukrainisch, Russisch oder Türkisch, nur um die grössten zu nennen muss auch in der nächsten Planung sein.

ich glaub ein Blick auf die Flagge genügt ;) England alleine wäre ja eine andere.
Sinn machts ja auch keinen, wenn es 10 Sprachen gibt - 30 Länder und dann nur jeweils 50 Leute spielen.
Mit der Englischen Sprache möchte man einfach eine größere mögliche Userzahl erreichen - nicht unbedingt eine einfache Ländererweiterung durchführen

waldgeist 24.05.2011 13:11

ist die frage - würde man dadurch viel verlieren, an usern? fühlen sich die anderen auf den schlips getreten? oder ist "england" als geläufiger begriff nicht besser?

die usa nennen sich ja auch "amerika" und sind nicht amerika.

elmikus 24.05.2011 13:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 809837)

usa, "amerika" aber net amerika?

==Amoi hoch und amoi tiaf, amoi g'spritzt, dann wieder kloar== (Falco!)

waldi und die handspiele in wr. neustadt...sturm verdient den meister titel. herr hugo stürmt sonst das feld.

riccir 24.05.2011 13:30

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 809837)
ist die frage - würde man dadurch viel verlieren, an usern? fühlen sich die anderen auf den schlips getreten? oder ist "england" als geläufiger begriff nicht besser?

Weil es bei uns ein geläufiger Begriff ist, gilt das auch in Grossbritannien? Ich glaube, deren Sichtweise sollte man berücksichtigen. Beim Konkurrenzprodukt hattrick gibt es nicht umsonst eng-sco-wal-ni ;)

Also, entweder Great Britain oder alle.

Maniachg 24.05.2011 13:33

Ich wollte hier nur mal eins anmerken, aus Marketingtechnischer Sicht sind die URL´s mehr als unpassend gewählt. Ich weiss zwar nicht wie es finaztechnisch aussieht, da das ja immer eine Kostenfrage ist, aber ich rate dringend an über aliases die leichter zu ergooglen sind nachzudenken!!! Stichwort "Wahrnehmbarkeit" schaffen.

mfg Maniac

waldgeist 24.05.2011 13:40

Zitat:

Zitat von elmikus (Beitrag 809845)
usa, "amerika" aber net amerika?

==Amoi hoch und amoi tiaf, amoi g'spritzt, dann wieder kloar== (Falco!)

waldi und die handspiele in wr. neustadt...sturm verdient den meister titel. herr hugo stürmt sonst das feld.

super posting :up: :mrgreen: :lol: lieg am boden :-D

arg geh? die usa sind nicht amerika, amerika hat auch noch kanada dabei. edit: und brasilien, und... und... aber ist schon so: mit amerkia wird generell nur die usa assoziiert, meinen sie alles, sagen sie "the americas"... ;-)

wiener neustadt hat trotz sturm (wurde der vorhergesagt) im handball gewonnen? interessiert mich nicht, diese randsportart. :mrgreen:

hugo stürmt sicher kein feld, da sind nur trotteln und außerdem hat er angst, von import-hools und frustversagern plattgewalzt zu werden. zum schluss bekäme er noch stadionverbot und ein lysenfurz entführe ihm vor schreck. :-)

Sami_al_Jabber 24.05.2011 13:43

Noch eine kleinigkeit: wenn man bei einem jugi auf den grünen hackal draufklickt sieht man ja die infos zum spieler, da steht noch fast alles auf deutsch ;)

khunited 24.05.2011 14:22

Gleich auch zur jugend...

Da steht: You are able to Name Name dismiss

Aber es gehört You are able to dismiss Name Name!

Sami_al_Jabber 25.05.2011 10:47

Bei den alerts steht: definiere deine friendly-aufstellung, und unter der shoutbox steht: zu den shoutbox-regeln

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.