![]() |
Marktwert feiner einstellen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7977247d683a56
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=152081 die zwei werden verglichen! unterschiede: 2fache skills fast 3fache a-skills 9fache erfahung mehr als 2fache normal taktiken unterschied zu extrem! oder: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=190851 verkauft um 1.150.100 € http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=174471 verkauft um 8.700 € die zwei wurden zum vergleich bei meinem 16 jährigen rangezogen BITTE DIE VERGLEICHE VON MARKTWERT SENSIBLER EINSTELLEN!! IN SOLCHEN FÄLLEN IST ES BESSER WENN NICHTS DORT STEHT!!! |
Bin wie gesagt dafür den Marktwert vorerst weglassen bis es eine vernünftige Berechnung gibt...
Wenn man es nur sensibler einstellt gibt es wahrscheinlich kaum vergleichbare Spieler, also lieber ganz rausnehmen... Lg |
Zitat:
|
Der Fehler der Marktwertberechnung ist einfach zu erklären:
Der zu verkaufende Spieler wird in den Eigenschaften mit allen anderen Spielern die im Spiel sind verglichen. Dazu werden die aktuellen Werte verglichen. Wenn hier der vergleich auf ähnliche Spieler stößt dann wird der letzte Verkaufswert dieses Spielers in den Preisvergleich mit aufgenommen (egal ob er inzwischen in den Skills gestiegen ist oder nicht). Genau hier liegt der Hund vergraben… es werden die jetzigen Skills verglichen und nicht die von damals beim Verkauf. Laut den Admins währe es zu kompliziert die Verkaufsdatenbank zu durchsuchen, und die Skills beim Verkaufszeitpunkt zu vergleichen. Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat (Sieht man auch an meinem Transfair, der Spieler selber ist in der Liste drin, obwohl er inzwischen 26 Skill und Taktiksteigerungen bekommen hat!!!) Das bedeutet dass der berechnete Marktwerte eiegntlich immer zu niedrig ist und eigentlich falsch. |
Zitat:
jetzt wäre ich noch für nen lösungsvorschlag :-) ich dagegen, dass es so bleibt wie es ist!!! zumindest wird jeder unbewusst davon ein wenig beeinflusst!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So kann man das System natürlich vergessen. Die Skillveränderungen dürfen dabei nicht übernommen werden. |
Ich bin eigentlich eh dafür den Marktwert ganz wegzulassen entweder arbeitet man ihn besser aus oder lässt es ganz....
Ich Verkaufe ja auch kein Auto ohne Motor oder ?? |
Der Marktwert dient ja lediglich zur groben Einschätzung. Wer achtet schon darauf beim Spielerkauf?
|
Ist auf jeden Fall ein weiterer Schritt, vorher war er ja durchweg katastrophal.
|
Zitat:
|
Ja Neulinge werden jetzt nicht mehr vom Beschreibungstext falsch informiert, sondern gleich vom System :)
|
Für Top-Spieler existiert nicht mal immer ein Marktwert.
Jedoch halte ich ihn für Newbies als sehr sinnvoll, weil in diesem Preissegment viele Vergleiche da sind und dann der Marktwert richtig Sinn macht. Erfahrene User wissen sowieso, wieviel sie für einen bestimmten Spieler ausgeben wollen (wenigstens grob) - insofern ist der Marktwert hier nicht so wichtig. Außerdem bin ich mir sicher, dass nicht der Marktwert an den relativ niedrigen Preisen am Markt schuld ist. |
Es geht hier nicht darum ob der Marktwert Sinn macht oder nicht, es geht darum, dass er schlicht und einfach falsch ist.
|
Zitat:
Aber ich denke bei einer entsprechenden Anzahl an "schwachen" Spielern am Markt, die das System zur Ermittlung des Marktwerts findet, dürfte der "Fehler" nicht zu groß sein und insofern hier der MW Sinn machen. |
naja so eine art "von - bis" funktion würd mit der aktuellen einstellung mehr sinn machen ...
oder gleich sensibler: man kann keine spieler mit 9 a-skills und sch*** taktikwerten mit spielern mit 11 a-skills und zumindest taktiken um 3-5 herum vergleichen ... deswegen differieren die preise ja oft zwischen 0 und 100000 was diese art von spielern angeht ... vor allem bei alten spielern wird oft ein schnitt aus 0 und 300.000 errechnet ... weils entweder nix vergleichbares gibt .. oder, was wahrscheinlicher is. ein alter mit 0 kondi gleich mal ein paar kilo weniger wert is ... |
Man sollte abgesehen von der korrektur des Fehlers dann standart Statiskregeln anwenden. zB Streichung aller Werte die über +/- 40% um den Mittelwert liegen. (also die Extreme raus)
|
Das gehört einfach von grundauf geändert. Jeder (denke ich zumindest) schaut sich beim Kauf zumindest den Marktwert kurz an. Wenn da steht 150k und der Spieler steht bei 600 und man will 800 bieten dann denkt man sich auch man ist auf dem Holzweg und lässts vielleicht doch lieber sein.
Da ist mir die vorige Anzeige lieber, da weiß man wenigstens dass es überhaupt nicht stimmt. Ich wäre dafür dass sich die Admins/der Admin eine Formel ausdenkt aus dem sich ein Preis ergibt. Diese Formel könnte dann ja immer wieder ein wenig angepasst werden. So wie es jetzt ist kann es aber in meinen Augen nicht bleiben... Lg |
Ich muss sagen, ich schaue mir den Marktwert zwar an, richte mich aber nicht danach. Ich mache mir vor Gebotsabgabe eher Gedanken darüber, was mir persönlich der Kauf dieses Spielers aktuell wert ist.
Denke, so oder so ähnlich geht jeder vor, der schon eine Zeit dabei ist. Die Idee des Marktwert war ja, wie hier schon geschrieben, Neu-Starter vor horrenden Geboten für vom Verkäufer angepriesene Graupen zu warnen. Das klappt nun definitiv nicht mit dem bestehenden System. Also kann die Konsequenz m.E. nur sein, dass der Marktwert wieder raus genommen wird. Ob es da Sinn macht, mit einem Formelwerk etwas verlässlicheres zu kreieren weiß ich nicht. Das ist dann wieder Aufwand, der Zeit für sinnvollere andere Dinge blockiert und seien wir ehrlich....so wichtig ist die Angabe doch nicht ;-) Wäre vielleicht mal interessant, einen Newcomer dazu zu lesen.... |
Fuer mich ist der Marktwert eher ein Anhalt als etwas wonach ich mich richte, denn ich habe schon Spieler ergattern können, die erheblich unter Wert verpflichtet werden konnten und dann aber auch fuer Spieler wesentlich mehr bezahlt.
Also ich denke für Neueinsteiger ist der Marktwert durchaus ein lohnenswerter Anhalt um sich ein wenig orientieren zu können. LG henkman |
Zitat:
mfg benlevent |
kann ich nicht zustimmen, denn der Marktwert ist momentan so ungenau, dass genau das Gegenteil erreicht wird und für Einsteiger absolut keine fairen Richtwerte gegeben sind zumindest ist dass zu 80% der Fall :-(
|
was ich so beobachtet habe gibt es immer wieder bei der berechnung 2 spieler die wirklich nix sind , wo die skills 10x weniger und erf. und alter fast 80% abweichung haben zum verkauften spieler , dann gibts spieler die haben 40% abweichung zum verkauften spieler .
und jeder der ein kopf hat wird sich schon denken können , wie ist der vergleichbar mit dem Unmöglich . habe schon spieler gekauft unter dem Marktwert mfg benlevent |
Zitat:
ich finde in eher als Richtwert, jeder muss aber ohnehin selber wissen ob er in seine Mannschaft passt (speziell Taktiken -ist meine Meinung) und so ist es für mich ein weder/oder |
ja das funzt im moment noch nicht ganz so ...
ein näherungswert ist schon gegeben ... aber manchmal stehen spieler gegenüber, wo einer wohl keine 100k und der andre wohl mehr als 400k wert ist ... das größte problem stellen wohl kondi, fitness und auch taktik dar .... mit kondi 0 oder kondi 8 is einer mit 20 a-skills hald mal um 200k teurer oder billiger ... is leider so ... aber wie schon so viele gesagt haben, wird das vlt. noch besser. vlt. stellen es die admins auch erst genauer ein, wenn demensprechend viele auktionen vorhanden sind, damit das auch gemacht werden kann .. wenns im moment zu genau eingestellt ist, findet man vlt. zu wenig ähnliche auktionen ... auf der andren seite: spieler die wohl einige hunderttausend wert sind, betrifft der marktwert wohl kaum. denn der wurde ja eigentlich für anfänger eingerichtet. erfahrene teamchefs wissen wohl was ein spieler wert sein sollte ...... und ganz wichtig: was er IHNEN SELBST wert ist .... ist ja auch situationsabhängig ... ein spieler der auf mittelfeldspieler setzt .... wird für junge mittelfeldspieler wohl mehr ausgeben, als ein andrer .... jemand der nur abwehrskills trainiert ... wird wohl 20-30% mehr für einen guten stürmer bezahlen, als jemand der stürmer trainiert ... denn seine spieler werden nicht in sturmskills steigen ... so jetzt hab ich wieder mal weit ausgeholt .. ;) lg |
bei mir gibt es nur 3Spieler wo ein Marktwert angezeigt wird und der ist unrealistisch
für mich bringt der Marktwert derzeit nichts vielleicht sollte bei topstars ein anderer filter verwendet werden mit gesamtskills und mit gesamttaktiken keine ahnung irgendetwas in dieser richtung |
an alle! bei nem anderen threat wurde schon festgestellt, das sich der berechnungswert an die skills vom anfang der saison orientieren und dann die vergleich unter der saison nicht mehr geändert werden! somit ist auch klar wo die extremen unterschiede oft zustande kommen! war find ich einen nette idee mit den marktwerte, aber sobald sie nicht je runde angepasst werden - sinnlos! gerade am anfang der saison kann man sich vielleicht ein wenig dran halten! nach dem tl ist es schon wieder vorbei!! :-)
|
Zitat:
sehe ich auch so weg mit dem marktwert |
liebe tcs!
mir ist gerade die idee in den kopf geschossen, dass wir viell. einen eigenen thread dafür machen könnten, wo ein jeder seinen marktwert berechnen kann und zwar mittles einer formel, ähnlich wie ich das im u17 nt mache. dann hätten wir eine referenz von der alle tcs ausgehen könnten. und ein jeder, der seinen spieler verkaufen will, könnte auf den thread verweisen, wo man den markt vorfinden kann. was haltet ihr davon? die formel kann man mittels mehrheitbeschluss ja anfertigen...obwohl ich ja meine im u17 schon ganz finde... lg |
wie machst du es denn im u17-nt?
es gibt ja auch kluge köpfe, die ein tool draus machen könnten. aber wenn man ein besseres tool programmieren kann, sollte es auch gleich implementiert werden. ich bin der meinung, dass der marktwert, wie er jetzt ist, schon potenzial hat; aber er wird wie erwähnt erst nach und nach noch besser funktionieren. daher ist die kommentar-funktion bzw. die auktionsbeschreibung auch nach wie vor wichtig. hier hat der verkäufer die möglichkeit, seine einschätzung bezüglich richtigkeit des marktwertes zu geben: und die ist, wenn user nicht wissen, dass vergleiche mit einer summe von ein paar spielern (wo oft der frühere verkauf des selben spielern einziger/prominentre referenzpunkt ist) mit vorsicht zu genießen sind. - meist sind die die spieler dann mehr "wert", aber es kann (selten) auch umgekehrt der fall sein. |
Zitat:
|
ja dann danke für die hilfe ;-)
|
Zitat:
aber ich bleib dabei ... 1. wird es sich vlt. noch von selbst regulieren 2. wird es umgestellt werden, sobald mehr aktionen als vergleichswert vorhanden sind 3. muss ein erfahrener teamchef wissen was ein spieler wert ist .. ganz zu schweigen 4. zahlt jeder unterschiedlich viel für diverste positionen ... |
Zitat:
und dann abstimmung starten mit beispielen starten :-) |
Zitat:
|
Zitat:
so generell das system, spieler miteinander zu vergleichen und nen schnitt zu machen ist gut!! |
also bei mir hat immer noch mehr als der halbe kader keinen marktwert. is eh nicht so wichtig aber wissen würd ich schon gern was die so wert sind...
|
Zitat:
|
Zitat:
was hier der fall ist, dass es ein näherungsweiser richtwert ist; der häufig davor bewahren kann (grad bei billigen anfängerspielern, im bereich einiger tausend, zehntausend oder weniger hundertausend euro - wo es viele vergleichsspieler häufig zum glück gibt), einfach sich komplett zu verschätzen. besser wird das, je mehr verglichen wird. vielleicht kann man hier und da noch etwas optimieren, aber ich denke mir, das ist eine wartungsarbeit, wo die wartung auch etwas warten kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |