![]() |
Tippspiel
Hallo Community,
es gibt ab heute ein neues Feature: das Tippspiel. Unter dem neuen Hauptmenüpunkt könnt ihr jeden Spieltag auf die Spiele der dbdt-Bundesligen tippen. Ihr tippt dabei, welches Team gewinnnt bzw. ob das Spiel unentschieden ausgeht. So funktioniert es: Jeder Teamchef startet jede Saison mit 10.000 Punkten. Man kann auf ein einzelnes Spiel zwischen 0 und 200 Punkte setzen, und insgesamt genau 1.000 Punkte pro Spieltag. Für jedes richtig getippte Spiel bekommt man nach dem Spieltag die Punkte gutgeschrieben, wie sie die Quote errechnet. Setzt man also zum Beispiel 100 Punkte auf den Sieg des Heimteams bei einer Quote von 1,5 bekommt man für dieses Spiel 150 Punkte. Tippt man falsch verliert man die eingesetzten Punkte. Den Tipp für die aktuelle Runde kann man bis 11 Uhr am Spieltag abgeben. Natürlich kann man den Tipp auch nachträglich ändern und neu speichern. Wenn die Spiele der Bundesligen ausgetragen sind werden zwischen 17:45 und 18 Uhr die Ergbnisse eingestellt und man kann über die Suche kontrollieren, wie man abgeschnitten hat. Gleichzeitig wird auch die nächste Spielrunde eingetragen. Die besten drei Tipper (= die meisten Punkte in der Rangliste) bekommen diese Saison als Preis: - 1. Platz: 1.000 Credits - 2. Platz: 500 Credits - 3. Platz: 250 Credits Die Quote wird über die Stärken der aufeinandertreffenden Teams berechnet. Hier werden Dinge wie Skills, Taktiken, Trainer usw. einbezogen. Ausserdem richtet sich die Quote, je länger die Saison bereits andauert, immer mehr an den Tabellenpositionen. Wenn also der Tabellenführer am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten spielt, so wird die Quote niedriger werden für einen Sieg des Tabellenführers. Findet dieses Spiel dagegen am zweiten Spieltag statt, hat die Tabellenposition weniger Einfluss auf die Quote. Viel Spass beim Tippen! Liebe Grüsse, Thomas |
Ja sehr geil!! :shock: :dergroesste:
|
Zitat:
|
nice feature
und es gibt sogar quoten daugt ma 8-) leider halt nu keine österreichische Liga zum tippen |
Sehr intressant!
Kann man auf eigene Spiele auch tippen? Wenn ja, sollte man das mMn mal bei Zeiten ändern. ;-) |
Zitat:
|
extremst GEIL!!!!!!!!!!!
|
Sind nur die Punkte für das falsch getippte Spiel weg, oder verliert man alles, wenn ein Tipp falsch ist.:-?
zB 5 Spiele getippt, 1x falsch 4x richtig - ist der Gesamteinsatz für alle 5 weg, oder gewinnt man 4x und der eine falsche ist weg ? |
Wow, neues Feature, bin gespannt wie weit ich komme ;)
Vielen Dank 8-) |
ziemlich nice ;-)
aber wieso kann man nich österreich tippen? |
Zitat:
|
Mich würde interessieren ob dies eine Idee von einem User war oder von Thomas selbst. (oder wie auch immer dies zustande kam)
Eigentlich ja wurscht, aber ich bin neugierig. Vielleicht ja sogar aus der Umfrage heraus gekommen. |
Ohne Vorwarnung so ein fettes Feature! Genial :lol:
|
Zitat:
|
Verdammt geiles Feature und dann bald auch auf österreichische tippen... genial :D
Danke admins, ich glaube das fördert die Aktivität der Spieler :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Thomas |
Hat jetzt nix mit dem Tippspiel zu tun!
Besteht das dbdt-Team derzeit nur aus dir oder gibts da noch Leute im Hintergrund? |
Zitat:
Es werden halt leider auch in den Bundesligen viele Spiele hergeschenkt und das weiß dann halt nur betreffender Teamchef. Das ist viel unfairer mMn als eine Tippmöglichkeit weniger. |
nettes feature :thumb: bin schon neugierig wie ich abschneiden werde. weiter soo
|
Namaste all :wave:
Da ich privat auch sehr oft tippen geh find ich das hier bei DBDT einfach klasse. Mal schaun ob ich die Deutsche Buli richtig tippe wie es bei mir ausschaut weiss ich jetzt schon . lg johnwood:washing: -------------------------------------------------------- Sei nicht zu sehr ein Sklave der Meinungen anderer ! Sei selbständig! Was kümmert dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn du tust, was du sollst?:nachlesen: Adolph Freiherr Knigge |
lustig, genau dieses feature hab ich mir gewuenscht via umfrage :)
nice nice ! |
sehr gute idee , so ein tippspiel , warum gibt es ein limit ich wollt auf 4 spiele je 2500 einsetzen und pro spieltag darf mann nur 1000punkte einsetzen naja auch akzeptabel ist auch gut wenn mann gleich alles verspielt hat mann nix mehr.
und ich finde eins nicht fair das ein Bundeliga team auf seine mannschaft setzen darf , dann könnte der gegen den letzten oder gegen einen der eine hoche Quote hat verlieren und damit das 5fache bis 8 fache kassieren , das sollte man noch bedenken die kosequenz. Danke Vielmals mfg benlevent |
Zitat:
"0 und 200 Punkte setzen" und eben 1.000 pro Spieltag Insofern kannst du nicht 2.500 auf 1 Spiel setzen. Und selbst jetzt gibts KEINE Quote über 5. Warum sollte dies dann mal 8fach oder so sein. Und selbst wenn. Wenn jemand absichtlich verliert für eine Quote, dann soll dies so sein. Kann man jetzt bei Schonen und dergleichen auch nicht vorraussehen. Oder wann jemand einen Umbruch hat. |
das gefällt mir :-D
super sache ;-) |
SEHR LÄSSIG! :-D Blöd das das jetzt kommt wo ich auf Urlaub fliege! :-D
|
Zitat:
Ansonsten: Super Idee, sehr gut umgesetzt! Ob ein neuer Hauptmenüpunkt notwendig war, lässt sich diskutieren.. |
Ich verstehe nicht ganz wieso man auf sein eigenes Spiel setzen muss. Dies ist mir absolut schleierhaft da es eigentlich genau umgekehrt sein sollte, man sollte auf sein eigenes Spiel nicht setzen können. Der Grund ist ganz einfach: Man kann dieses Ergebnis selber beeinflussen und sich somit im Tippspiel einen Vorteil verschaffen. Dementsprechend bin ich dagegen das man auf seine eigenen Spiele setzen kann und erst Recht muss:shock:
|
Zitat:
Kannst ggf auch 0 Punkte auf dein Spiel setzen! |
Zitat:
außderem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig den bundesliga titel aufgibt, nur um beim tippspiel ein paar plätze weiter vorn zu sein ;) aber gut, dass ist eh eure sache, geht mich nix an ;) auf jeden fall: SUPER FEATURE :-D:-D:-D |
Zitat:
Und natürlich wird niemand dafür den Bundesligatitel aufgeben, aber auch in der Bundesliga werden hin und wieder Spiele abgeschenkt (die deutsche ist ja das beste Beispiel derzeit...:-?) und das sind ja nur die Extrembeispiele. Es gibt auch mal Spiele in denen man weiß das es aufgrund des Schonens eng werden könnte und kann so gewagte (und dann doch nicht so gewagte...;-)) Tipps abgeben. Das könnte man doch ganz simpel umgehen, wieso auch nicht? Sehe nichts was dagegen spricht! |
Zitat:
|
tolle sache, super feature, guter anreiz - also: :up:
und gar nicht mit einem neuen feature gerechnet in nächster zeit, schon purzelt es aus thomas' ärmel. |
Zitat:
natürlich nicht miteinbeziehen ;) |
echt ne feine sache!! wird wohl schwer da etwas zu gewinnen!!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und warum sollte es im Abstiegskampf nächste Saison anders sein? Um den Titel spielen sowieso höchstens 3. |
Zitat:
dass die, die um den titel spielen keinen sieg herschenken werden, hammas jetzt? ^^ |
Zitat:
Außerdem ist es genauso entscheidend wenn ein Abstiegskandidat abschenkt und dadurch dessen Niederlage sicher ist, denn normalerweise ist in der höchsten Liga ein Remis für jeden gegen jeden möglich... |
super Feature. :up:
Irgendein Fehler ist aber vorhanden... ich habe gerade meine Tipps für den nächsten Spieltag abgegeben und habe 5x 200 gesetzt. Es stand, dass die Ergebnisse gespeichert wurden. Gehe ich erneut auf die Tippübersicht, sind meine Ergebnisse zwar richtig gespeichert, allerdings ist in den anderen Feldern wieder standardmäßig 100 eingetragen und die Radiobuttons ausgewählt, die ich seleketiert hatte, bevor ich mich entschied die Partie doch nicht zu tippen und 0 eingetragen habe .. Außerdem würde ich es gut finden wenn Standardmäßig 0 eingetragen ist, damit ich das nicht überall händisch eintragen muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |