![]() |
Auslosung PC-Gegner irregulär
Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...
Bitte ändern!!! |
Zitat:
|
Ich hatte das Pech als erste Mannschaft gegen das PC-Team zu spielen. Dann wird sich die Auslosung sicherlich diagonal verschieben. Das selbe Spiel wiederholt sich leider in der 2. Saisonhälfte. Ich hoffe, dass ich da die Klasse halten kann ...
|
Man verliert dadurch eigentlich eine ganze Saison, außer natürlich man hat ein Spitzenteam.
|
wenn du im 1. Spiel deine Spieler schonen kannst und nach 9 spielen dann schon 2 mal deine Spieler geschont wurdne, sind eher die anderen benachteiligt, da diese erst 1 mal schonen konnten.
versteh die ganze aufregung nicht ganz |
Bin zwar auch dadurch benachteilt, aber egal. Wenns lauft, dann laufts ... :lol:
Meine Gegner spielen auch oft gegen PC Teams bevor ich gegen sie ran muss. |
Zitat:
Früher war ja, dass die 2.Saisonhälfte gespiegelt wird. Das sollte das Problem eigentlich lösen, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Geht mir diese Saison auch so, hatte aber nicht in der 1.Runde das PC-Team. Lediglich das PC-Team hat vor dem direkten Duell nicht das PC-Team (geht ja gar nicht ;-)).
Letzte Saison ist es dem gopf so gegangen, da er dadurch den Aufstieg abgeschrieben hatte, hat das sicher mir in die Hände gespielt, um den Aufstieg zu schaffen (andere Faktoren haben natürlich auch eine Rolle gespielt). Für diese Saison ändern geht sowieso nicht mehr und das sage ich als direkt Betroffener. Ich weiß sowieso net, ob das geändert gehört, weil du kannst auch ohne PC-Team Glück bzw. Pech bei der Auslosung haben. Bsp.: Du spielst gegen einen anderen um den Aufstieg. Er hat vor deinem Spiel einen Jausengegner zum Gegner und du den Erstplatzierten, der schon 7 Punkte Vorsprung auf euch beide hat. Ist dann auch Pech. Oder du hast drei ganz schwere gegner hintereinander, während der andere immer abwechselnd einen schwierigeren und einen leichteren Gegner hat. Pc-Team in der ersten Runde ist auch ein Nachteil, weil da hast eh gute Fitness....... und und und |
Naja, ich sage mal so: Ein einziges Mal schonen bringt eh nicht so arg viel ... Ist nicht so, dass die gegnerischen Spieler alle plötzlich von 7 auf 10 kommen.
Es ist ein kleiner Nachteil. Mehr nicht. Trotzdem kann ich deinen Frust verstehen. Das ist schon sehr bitter gelaufen. |
Zitat:
Gegen den PC schont man sowieso IMMER die besten Spieler, auch wenn das das 1. Spiel schon sein sollte. Die Gegner haun sich in der Zwischenzeit die kondi runter. zB. Tormann |
Zitat:
|
Kleiner Tipp an alle die sich daran stören: Ihr habt das ganze selber in Hand, der Teamname ist entscheidend für die Auslosung;-)
Finde das ganze aber dennoch nicht besonders gut gelöst. Es ist zweifellos ein Nachteil ein solches Programm zu haben, auch wenn es die von stardude aufgeführten Vorteile ebenfalls mit sich bringt sollte der Nachteil doch überwiegen. Ne Änderung ist aber eher nicht nötig, im Laufe der nächsten Saison verschwinden die PC-Teams eh aus den oberen Ligen, in Deutschland z.B. ja eh schon geschehen... |
Zitat:
|
Ich hatte das gleiche "Problem" in der letzten Saison! Da hat auch immer mein nächster Gegner in der Runde davor gegen das PC Team gespielt!
Türlich ist das mühsam, aber ich bin trotzdem aufgestiegen! ;-);-) |
also ich wär auch dafür, dass sich jeder seine Auslosung selber machen kann und das nicht gelost wird - weil da werden ja manche mit sicherheit benachteiligt!
Am besten wär doch jeder bekommt seine eigene Liga wo man sich Spielpläne, Gegner, schiedsrichter und regeln selbst definieren kann - damits auch schon fair bleit................. :signs065::signs065: das Leben is kein Wunschkonzert! |
Zitat:
Wie funktionieren die Auslosungen in der Realität? |
Zitat:
|
mochts eich net in de hosn, fi 6 oder 9, ist ja a blos für die rl interessant
|
Zitat:
und du hast nebenbei den vorteil am 1. spieltag im vergleich zu den anderen, dass du dir in ruhe die performance deiner ligakollegen anschauen kannst. bei einer spiegelung wär wieder das problem dass einer dann zwei spiele hintereinander gegen ein pc-team hat, dessen darauffolgender gegner möchte ich dann nicht sein, denn bei zwei tut sich nämlich wirklich was mit der fitness lg |
Ein komplett anderer Ansatz wäre es, wenn man die PC-Teams stärker macht. Dann kann man nicht so einfach Spieler schonen. Wäre auch realistischer, wenn sie etwas Gegenwehr zeigen würden.
|
PC Teams sollen doch auch nach unten durchrutschen und nicht oben mitspielen. Da jeder 2mal gegen reguläre PC-Teams spielt, sind jedem 2 Siege gewährt. Wenn sie stärker werden ist dies nicht mehr der Fall und eine grobe Benachteiligung die dein (subjektives) Problem nicht rechtfertigt.
PS: bald gibts oben eh keine PCs mehr, dann löst sich das Problem auf. |
Zitat:
Und was sagen dann die unteren Ligen? Die wollen doch auch eine faire Auslosung. Ich finde das nicht gut, dass man fix 2 Siege einrechnen kann. Auch wenn es für alle gleich ist. Man sollte auch gegen ein PC-Team verlieren dürfen bzw. sollten die Siege knapper werden, damit man das Schonen bleiben lässt. Sonst könnte man die Runde ja gleich aussetzen. In diesem Fall kann man wenigstens Zeit sparen, indem man nicht schauen muss, wie man das Team bestmöglich verschlechtert (mit unnötigen Billigeinkäufen etc. ...) |
wie schon erwähnt war ich letzte saisona uch davon betroffen und das ist schon ärgerlich wenn deine gegner immer schonen können. und es amcht def. einen unterschied aus ob dann die spieler auf FIT 8 od. 9 sind, weil da macht sichs auch im index bemerkbar.
mein lösungsvorschlag wäre dass alle Spiele gegen PC teams mit 3:0 am grünen Tisch beglaubigt werden |
Zitat:
Wird er zu stark, werden die Schwächeren ihre Mannschaft erst wieder schonen, denn die Niederlage bleibt ja und es gibt noch mehr Verzerrung bei der Fitness. Macht man ihn zu schwach, ist es wie jetzt. |
Zitat:
Aber da gehört schon was gemacht (Auslosung leicht verändern), dass ist nämlich echt recht bitter jedes Spiel gegen eine vermutlich fittere Mannschaft zu spielen. |
Zitat:
Da es jede Saison weniger Ligen mit PCs werden, ist es eine grobe Verzerrung und noch mehr Glück, in eine Liga ohne PC zu kommen. Nutzt doch den Vorteil aus, eure Spieler zu schonen! Es gibt keine Mannschaft deren Spieler alle auf höchster Fitness-Stufe sind trotz Saisonpause! |
Zitat:
|
stimmt XP is ein Problem.
FIT steigt im Normalfall ja eh weil die Stars und die Platzhalter zum Zug kommen |
Ich glaube am einfachsten ist es, wenn die Auslosung geändert wird. Normalerweise wird in der 1. Runde gelost, und dann weiterverschoben. (So wie es mit dem PC-Team aufgefallen ist). Wenn der fertige Spielplan erstellt wurde zu Beginn, dann braucht man nur mehr die Runden zufällig vertauschen. Dann sollte das Problem behoben sein.
|
geht das so einfach? kommt da mit dem vertauschen nicht wieder alles durcheinander, heim, auswärts und so weiter?
|
Zitat:
dann bleibt die reihenfolge heim, auswärts erhalten |
was ändert das an deiner Situation, dass jemand als 1. gegen den PC ran muss? wenn man es zufällig mischt, könnte passieren dass du in der Rückrunde auch wieder das 1. Spiel bekommst, oder halt das 2. oder sogar das 9 und letzte, womit du einen extremen Nachteil den anderen gegenüber hast.
|
Zitat:
in der jetzigen auslosung spiele ich jede runde gegen einen gegner, der zuvor gegen das pc-team gespielt hat. |
Früher war es soweit ich mich richtig erinnere so,
Hinrunde "normal" Rückrunde gedreht, sprich: Gegner am ersten Spieltag = Gegner am letzten Spieltag Gegner am letzten Vorrundenspieltag = Gegner am ersten Rückrundenspieltag Vielleicht gerecheter, vielleicht auch mit anderen Nachteilen behaftet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...die Teams die zu Beginn ein PC Team hatten konnten am wenigsten davon profitieren... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |