![]() |
Neues Feature: Spielverlauf
Hallo Community,
beim heutigen Live-Spiel steht ein neues Feature zur Verfügung: der Spielverlauf. Während des gesamten Spiels seht ihr unter dem Spielbericht das Spielfeld und den Ball. Ihr seht jederzeit wo sich der Ball gerade befindet, wer gerade im Ballbesitz ist und ob ein Angriff stattfindet. Der grüne und rote Pfeil zeigt an, in welche Richtung das ballführende Team spielt. Wenn eine gefährliche Situation vorliegt ändert der Ball seine Farbe; wenn also zum Beispiel die Heimmannschaft einen Angriff startet, wird der Ball grün. In folgendem Screenshot hat gerade das Heimteam den Ball und greift an, was in einer Torchance resultieren kann: http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...rlauf_prev.png Ihr könnt, wenn ihr den Spielverlauf beobachtet, Torchancen schon kommen sehen bevor der dazugehörige Text im Spielbericht erscheint, was die Spannung wesentlich erhöht ;). Wenn im Spiel ein Tor fällt landet natürlich auch der "2D-Ball" im Tor. Der Spielverlauf steht natürlich auch für den Videorekorder zur Verfügung, allerdings nur bei normaler Geschwindigkeit. Bei 2-facher oder 4-facher Abspielgeschwindigkeit wird der Ball ausgeblendet. Ausserdem ist das heutige Ligaspiel das erste Spiel, für welches der Spielverlauf berechnet wurde. Für vergangene Spiele steht er also nicht zur Verfügung. Zur Info: an der Berechnung der Spiele wurde nichts geändert. Der Spielverlauf errechnet sich aus den zur Verfügung stehenden Daten, wie zum Beispiel Ballbesitz, Taktiken, usw.. Damit Videorekorder-Besitzer keinen Vorteil haben, repräsentieren die Position des Balles und die Spielzüge nicht die von den Teams gespielten Taktiken, ausser dass offensivere Taktiken etwas schneller nach vorne spielen als defensivere. Unter HOME/Einstellungen könnt ihr ganz unten den Spielverlauf ausblenden, falls euer Computer nicht schnell genug ist, um die Animationen korrekt darzustellen. Liebe Grüsse, Thomas |
Zitat:
PS: Mal ne Frage: Im September letzten Jahres hattet ihr mal erwähnt das ihr einen Ländervergleich plant und der übernächste Saison etwa kommen soll, ist das noch geplant oder habt ihr die Idee verworfen? |
Sehr, sehr feine Sache :th_dblthumb2: Weiter so :-)
|
das tempo der neuerungen ist unglaublich! super!
|
wie auf facebook angekündigt - tolle arbeit :thumb:
|
Genau sowas hab ich noch vermisst, jetzt ist das Spiel wirklich perfekt.:-D
Super Arbeit. :respect: |
hi
sehr coole idee!
sowas in der richtung hab ich mir eigentlich auch erhofft :-) danke danke danke |
geiil
gefällt mir :) |
sehr sehr schön! leider heute nicht da zum live verfolgen :(
|
eindeutig das beste feature!!! grosses lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
bin schon gespannt drauf! und hoffentlich zwingts die server nicht in die Knie :lol::lol:
|
Geil, einer neuer Anreiz, beim Livespiel dabei zu sein!:-D
|
Bist du fertig. Da freu ich mich gleich umso mehr auf das Spiel heute.
Feines Feature. |
Zitat:
danke mfg benlevent |
Zitat:
LG, Thomas |
Einfach der HAMMA !!! RESPECT !!!
|
Sehr fein!
|
wahnsinn
:thumb: |
Livespiel ist damit endgültig zu einem meiner "Pflichttermine" geworden.....
:respect: und:hail: |
heyyyy super sache, passt mir heute total gut rein probiere eine neue taktik aus "gg"
|
Zitat:
|
Tolle Sache, freu mich schon auf das Livespiel. :-D
|
tolles Feature für das Livespiel!! gute Idee!
|
:-D Sehr leiwandes Feature! Da machen die LIVE Spiele gleich nochmehr Spass :-D Hoffe das der Ball heute gleich mal sehr oft Grün sein wird :lol::lol::lol::lol:
|
Geile sache!!
Freu mich schon auf 17 uhr wenn's los geht :) |
Zitat:
Prima Idee :roll: |
Zitat:
Noch ne Frage an Thomas: Ist das "nur" Gag, also spannungserhöhend, oder kann man doch was ableiten, z.b. kommt immer wieder über die Flügel oder meine linke Verteidigung ist zu schwach? |
Echt eine tolle neue Sache wieder.Kaum glaub man mal es kommt nix mehr zaubern die Adims wieder was neues her.:lol:
|
wow
Da bin ich aber schon gespannt! |
Hört sich gut an!
|
super! dachte ich mirs doch.
einer meiner lieblingswünsche erfüllt! :up: großartig |
Na dann werd ich mir heute wohl auch das Spiel anschauen - freu mich schon! :-D
|
super, feines neues Feature
schade das ich gleich unterwegs bin :-( |
einfach nur wahsinn was besseres habe ich nicht gesehen =)
gratulation es geht nur noch berg auf ... |
Ich bin sprachlos!!!!:lol::lol::lol:
So ein geiles Feature für den geilsten Manager im Netz - nun können die anderen Onlinemanager vollends einpacken!!! Juhuuuu ein Hoch auf unsere Admins! Danke Thomas;-) lg henkman |
Wie geil ist das denn bitte???? :mrgreen:
Top-Arbeit! Da werden sich einige Teamchefs zu Hause sitzen und brüllen:"Net nach hinten spün, nach vorn!!" :mrgreen: |
muss ich was einstellen damit ichs auch sehe?
bei mir is nix da :-( |
:up: wirklich ein unterhaltsames feature... :mrgreen:
|
Zitat:
|
Ah mein Ball war quasi schon im Tor und kein Angriff... damn xD
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |