Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Teamchefcup - Deutschland / S9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51382)

dbdtBot 18.04.2011 12:43

Teamchefcup - Deutschland / S9

Willkommen beim Cup 'Teamchefcup'.

MKnelangen 18.04.2011 19:46

Ne kleine Kampfansage von meiner Seite: Ich will den Titel, alles andere wird als inakzeptabel abgestempelt:lol:

PS: So, nu is also wieder Schluss mit Understatement:-P

General_H 21.04.2011 12:07

So wie ich das sehe, sind es 128 Startplätze.

10 aus der 1. Buli
20 aus der 2. Buli
38 aus der 1. OL (2 PC-Teams)

68 Teilnehmer mit menschlichem Teamchef

ERGO: 1. Runde spielen fast alle gegen PC-Teams.

Eminator 21.04.2011 12:13

Ziel: unter die letzten 16 kommen :)

Eminator 21.04.2011 12:18

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 787866)

10 aus der 1. Buli
20 aus der 2. Buli

68 Teilnehmer und 32*2 kommen in der Gruppe weiter somit scheiden nur 4 aus, wenn PCs fair aufgeteilt werden!

MKnelangen 21.04.2011 14:28

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 787866)

10 aus der 1. Buli
20 aus der 2. Buli

Was gibt es denn überhaupt für ein System beim Cup, bin da überhaupt nicht auf dem laufenden:oops: Muss auch in den nächsten Tagen nen Sponsor abschließen und hab keinen Schimmer ab wann denn die KO-Runde anfängt, was zur Einstufung der Sponsoren nicht unwichtig wäre. Aber gut, dass die meisten Teams die erste Runde problemlos überstehen werden. Das sollte doch ein paar Einnahmen garantieren, oder? Aber ich seh es schon kommen: In der ersten Runde spielt Latsch gegen den General und Ted gegen mich. Dann verfluch ich dieses Spiel:lol: Falls der Cup mit ner Gruppenphase startet landen wir 4 halt in einer...:-?

Eminator 21.04.2011 15:05

32 Gruppen mit 4 Mannschaften = 128 Mannschaften

Die ersten 2 kommen weiter.
Wer weiter kommt erhält die erste Prämie dann pro weiterkommen eine Prämie und am Ende die Siegprämie.

rudolf 03.05.2011 18:53

Gruppe 7 :-)
juhuu... ein Wiedersehen mit Dicker und seinen Kneipenterroristen :-D
dazu noch 2 PC-Teams,

das ist für Beide zu machen !:lol:

Gruß: Rudolf MSV :-P

Pomme16 03.05.2011 20:33

Gruppe 21 ists also geworden, 2 PC Teams ein unbekannter Teamchef, genauso ein Unbekannter wirds wohl nach der Gruppenphase. Runde 2 auch noch möglich, Runde 3 dann gegen Lok (glaube ich halt). Ist mir jetzt zu früh das zu genau zu analysieren. Aber bis Runde 3 scheint alles lösbar.

Matula 03.05.2011 23:28

Na, da hat die Losfee ja ein Händchen gehabt... Mit Ligakollegen xkx in einer Gruppe. Aber dank der zwei PC-Teams freue ich mich auf das zusätzliche Duell!:-D

xkx2005 04.05.2011 17:07

wieder mal die Gang, als ob wir nicht schon genug duelle in der liga haben.:-D aber zumindest ein sicheres weiterkommen. danach gegen gruppe 10 ---> Reutershagen und Lyaskovo. Lyaskovo hatte ich mal in der liga, Reutershagen bisher glaub ich noch nicht.

2 oder 3 gruppen haben dabei 3 "Menschen", für die ist es natürlich bitter, da einer auf der strecke bleibt. wäre vielleicht besser die 72 mannschaften gegeneinander zu losen. wie war das eigentlich bei tc-alt? kann mich gar nicht mehr dran erinnern. bin da glaub ich sogar mal 2. geworden:-?, am lokalrivalen BSG Chemie im finale gescheitert. kann diesmal nicht passieren, bsg ist nicht mehr dabei......wahrscheinlich pleite gegangen.:lol:

General_H 04.05.2011 19:34

Nächste Runde dürfte machbar sein,

Geckos und Bayern und zwei PC Teams, womit ja zu 99% zu rechnen war.

MKnelangen 05.05.2011 08:46

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 796837)
wieder mal die Gang, als ob wir nicht schon genug duelle in der liga haben.:-D aber zumindest ein sicheres weiterkommen. danach gegen gruppe 10 ---> Reutershagen und Lyaskovo. Lyaskovo hatte ich mal in der liga, Reutershagen bisher glaub ich noch nicht.

2 oder 3 gruppen haben dabei 3 "Menschen", für die ist es natürlich bitter, da einer auf der strecke bleibt. wäre vielleicht besser die 72 mannschaften gegeneinander zu losen. wie war das eigentlich bei tc-alt? kann mich gar nicht mehr dran erinnern. bin da glaub ich sogar mal 2. geworden:-?, am lokalrivalen BSG Chemie im finale gescheitert. kann diesmal nicht passieren, bsg ist nicht mehr dabei......wahrscheinlich pleite gegangen.:lol:

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr:oops: Allerdings gab's damals ja andere Cupgrößen und daher natürlich auch andere Systeme.

PS: Mit meiner Auslosung bin ich zufrieden. Wenn die Sheeps und ich die Gruppe gewinnen könnten wir erst im Finale aufeinandertreffen. Nur sollte einer von uns zweiter werden gibt's ein Riesenduell in der ersten KO-Runde:shock:

Pomme16 05.05.2011 11:33

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 797173)
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr:oops: Allerdings gab's damals ja andere Cupgrößen und daher natürlich auch andere Systeme.

PS: Mit meiner Auslosung bin ich zufrieden. Wenn die Sheeps und ich die Gruppe gewinnen könnten wir erst im Finale aufeinandertreffen. Nur sollte einer von uns zweiter werden gibt's ein Riesenduell in der ersten KO-Runde:shock:

Warum sollte denn einer von euch beiden 2. werden? schafft ihr ja nicht mal mit eurer schlechtesten Aufstellung. 8-)

MKnelangen 06.05.2011 01:08

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 797275)
Warum sollte denn einer von euch beiden 2. werden? schafft ihr ja nicht mal mit eurer schlechtesten Aufstellung. 8-)

Och, das ließe sich schon machen. Bin sogar noch ernsthaft am Überlegen. Muss mir die Auslosung aber nochmal genauer anschauen, die Sheeps rauszuwerfen wär aber schon reizvoll:lol:

Stiffler 06.05.2011 08:59

Hmm

in der 17er werd ich wohl an Osertor nicht vorbeikommen.

Bedeutet dann snjogors BlauWeiß Pi, die kenn ich von früher sehr gut. Ohne das analysieren zu wollen - machbar, wenn auch richtig schwer :-D

Somit Ziel erreicht, profitierend von der "günstigen Auslosung"

Wenn Mäk natürlich für den weiteren Verlauf des Cups auf den zweiten Platz schielt, und es scheint durchaus steuerbar für ihn zu sein ;-) dann ist für mich auch die dritte Runde drin.
Ansonsten verabschiede ich mich gerne für einen sehr wahrscheinlichen späteren Finalisten aus dem Cup etwas vorzeitig.

Bin mal gespannt ob du wirklich zocken möchtest Mäk :lol:

Ich hätt nichts dagegen. Umso eher ist mein TL drin was für den Verbleib in Liga 2 eminent wichtig sein wird 8-)

MKnelangen 06.05.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 798072)
Hmm

in der 17er werd ich wohl an Osertor nicht vorbeikommen.

Bedeutet dann snjogors BlauWeiß Pi, die kenn ich von früher sehr gut. Ohne das analysieren zu wollen - machbar, wenn auch richtig schwer :-D

Somit Ziel erreicht, profitierend von der "günstigen Auslosung"

Wenn Mäk natürlich für den weiteren Verlauf des Cups auf den zweiten Platz schielt, und es scheint durchaus steuerbar für ihn zu sein ;-) dann ist für mich auch die dritte Runde drin.
Ansonsten verabschiede ich mich gerne für einen sehr wahrscheinlichen späteren Finalisten aus dem Cup etwas vorzeitig.

Bin mal gespannt ob du wirklich zocken möchtest Mäk :lol:

Ich hätt nichts dagegen. Umso eher ist mein TL drin was für den Verbleib in Liga 2 eminent wichtig sein wird 8-)

Bin noch am Überlegen, die Sheeps liegen mir aber sicherlich besser als andere Teams wie z.B. Latsch und Weesby... Da muss ich mal nachsehen wie wann und wo ich auf die treffen würde. Da kann eine Niederlage in der Gruppe (für mich problemlos möglich, da ich nen recht kleinen Kader habe und jederzeit mit Mist auffüllen könnte:lol:) für mich durchaus im Enddefekt sinnvoller sein. Hab es mir aber noch nicht genau angesehen, hat ja auch noch ein bisschen Zeit. :oops:

PS: Finalist? Da gibts noch einige andere Teams, die mich davon abhalten können. Die Sheeps, Weesby, Latsch, xkx (mit vernünftiger Aufstellung), Jura, General und noch einige mehr wie z.B. die Geckos, Potsdam, Betonrührer etc. können mich jederzeit schlagen. Aber für mich zählt nur der Sieg8-)

General_H 06.05.2011 11:08

Ich wage mal die Prognose,

das KEIN Bundesliga-Team den Cup dieses Jahr gewinnt, also 1. BuLi meine ich.

Mal sehen, wie es nach der Vorrunde weitergeht, dann richte ich meine Strategie aus, ist ja auch noch einige Zeit hin.

MmN ist Ted auf neutralem Boden auch für einige Teams mittlerweile schlagbar. ;-)

PeterS. 06.05.2011 11:32

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 798173)

Mal sehen, wie es nach der Vorrunde weitergeht, dann richte ich meine Strategie aus, ist ja auch noch einige Zeit hin.

MmN ist Ted auf neutralem Boden auch für einige Teams mittlerweile schlagbar. ;-)

Davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus,
mein Favorit für den Cupgewinn ist Mäk;-)

xkx2005 06.05.2011 21:00

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 798173)

habs grad im 18er geschrieben, denke das ted gegen normal und offensiv ausgerichtete teams doch immer noch vorteile hat. nur gegen defensiv starke teams mit defensiven taktiken wirds schwerer, aber das geht allen anderen auch so.

prognose wage ich keine. denke aber, das doch recht viele im cup alles geben werden und im cup daher wohl fast ausschließlich in bestbesetzung gespielt wird. da gibt es dann doch mehrere gute teams und die auslosung wird ebenfalls dafür sorgen, das der ein oder andere favorit auf der strecke bleibt.

MKnelangen 06.05.2011 22:33

Danke Peter, fühle mich geehrt.:-P

@General: Kein Erstligist, hmmm... Dessen bin ich mir nicht sicher, sehe eigentlich Ted, Latsch und Weesby sehr weit vorne. Mich würde ja mal interessieren wen genau du aus den unteren Ligen im Auge hast;-)

@xkx: Bin ganz deiner Meinung, im Cup werden sicher einige in Bestformation auflaufen und dadurch gleichen sich viele Teams doch stark an. Dementsprechend gibt's sicherlich ne zweistellige Zahl an siegfähigen Teamchefs. Interessieren würde mich in dem Zusammenhang ob du auch in Bestbesetzung antrittst, aufgrund des Einflusses auf's Training könnte ich mir vorstellen das du drauf verzichtest. Ted ist in meinen Augen für ganz wenige Teams im Bewerb schlagbar, einerseits für diejenigen die ihm skillmäßig deutlich überlegen sind (da gibts maximal 3 im Bewerb) und andererseits für diejenigen die ihn taktisch angreifen können (da gibts maximal 2 im Bewerb). Sehe ihn noch immer als stärkstes Team im Bewerb, nur liegt er mir aufgrund seiner Taktiken deutlich besser als z.B. Latsch und ist mir daher als Gegner lieber.

xkx2005 06.05.2011 22:43

also im cup werde ich auch in bestformation auflaufen, hab ja sonst nicht viel freude in der liga.;-) außerdem gibts prämien, erfahrung und ich kann den wichtigen spielern zusätzliche spielminuten sichern. und natürlich ist es auch für mich interessant zu sehen, wie weit man kommt und wo die grenzen liegen, immerhin geht´s hier gegen die besten deutschen teams.

MKnelangen 06.05.2011 23:40

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 798635)
also im cup werde ich auch in bestformation auflaufen, hab ja sonst nicht viel freude in der liga.;-) außerdem gibts prämien, erfahrung und ich kann den wichtigen spielern zusätzliche spielminuten sichern. und natürlich ist es auch für mich interessant zu sehen, wie weit man kommt und wo die grenzen liegen, immerhin geht´s hier gegen die besten deutschen teams.

Ok, gut zu wissen. Hab ich einen Teamchef mehr den ich bei meiner Analyse, ob Platz 1 oder 2 sinnvoll ist, beachten muss. Obwohl man letztlich eh jeden schlagen muss will man den Titel gewinnen. Freut mich aber das du voll antrittst, das macht den Cup sicher nochmals um einiges interessanter. Gehörst ja sicherlich auch zum erweiterten Favoritenkreis.

PS: Ahhhh, jetzt hab ich endlich das weitere Cupverfahren verstanden. Die Gesamtansicht wirkt Wunder, ok, damit ist mein weiteres Vorgehen klar. Werde doch auf den Gruppensieg gehen...;-)

Pomme16 08.05.2011 11:49

Ok, wenn ich das jetzt richtig analysiert habe und vorausgesetzt ich flieg nicht schon vorher raus, dann treff ich im Viertelfinale auf LOK und wenn ich das packe auf die Sheeps.

Also der Titel wird wohl fast nicht machbar sein, aber mal sehn, schlagen muss man eh jeden.

Also Favoriten sehe ich neben den 3 Führenden der Bundesliga natürlich Mäk und LOK, aber auch Jura muss man erst schlagen.

Auf alle Fälle freu ich mich wenns endlich losgeht, auch wenn du Gruppenphase eher langweilig wird.

xkx2005 08.05.2011 18:50

aufgrund meiner offensiv/defensiv-schwäche mache ich mir hier nicht allzu große hoffnungen. bei defensiv starken teams scheitert es in aller regel an der chancenverwertung und für gegentore steht meine abwehr immer offen.:lol:

die gruppenphase mit den pc-teams finde ich allerdings etwas öde, die vorrunde verspricht damit keinerlei spannung. mir fällt im moment aber auch kein anderes system ein, außer dfb-pokal - style. interessant wird es also frühestens nach der vorrunde und bis dahin ist ja noch etwas zeit.

dicker 10.05.2011 11:11

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 796206)
Gruppe 7 :-)
juhuu... ein Wiedersehen mit Dicker und seinen Kneipenterroristen :-D
dazu noch 2 PC-Teams,

das ist für Beide zu machen !:lol:

Gruß: Rudolf MSV :-P

ja sauber gegen Rudolf und seine Mannen da bin ich ja mal gespannt obwohl mir ein Gegner der nicht in der Buli spielt lieber gewesen wäre

General_H 14.05.2011 17:44

Wieso steht denn bei Spielplan Saison 8?

Und kommt kein Alert, daß ich die Aufstellung und Tak einstellen muß?

MKnelangen 14.05.2011 17:50

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 803596)
Wieso steht denn bei Spielplan Saison 8?

Und kommt kein Alert, daß ich die Aufstellung und Tak einstellen muß?

Ganz einfach, da am nächsten Spieltag bei uns keine Cupspiele anstehen (Dienstag), sondern erst am Freitag, ab dienstagabend sind die Alerts dann vorhanden;-)

Zur Saison: Was weiß denn ich?:lol:

Eminator 19.05.2011 15:45

Bald gehts los, wobei die Gruppenphase zum Großteil langweilig ist.

Eminator 21.05.2011 10:49

Hm es ist Cup und keine Sau interessierts

General_H 21.05.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 807957)
Hm es ist Cup und keine Sau interessierts

Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pomme16 21.05.2011 11:12

diese Gruppenphase hätte man sich echt sparen können!

Eminator 21.05.2011 11:14

Und das schlimme ist alle Gruppenphasen werden so aussehen.

Pomme16 21.05.2011 11:18

Dann muss ich mir eben jede Saison für die Gruppenphase ein paar Jugis kaufen.

Stiffler 21.05.2011 11:34

Was mich jetzt stutzig macht:

Hat Mane gestern erzählt: Keine Zuschauereinnahmen aus den Cup Spielen, war doch früher so gewesen dass die geteilt wurden?

Und zur Gruppenphase, dich ist halt jetzt nun mal so, ist nicht erst seit gestern bekannt ;-) Sicherlich nicht ideal, aber nehmens wir so hin :-)

General_H 21.05.2011 11:48

Dem Grunde nach ist die Gruppenphase aber Quatsch, könnte auch eine KO-Runde mehr stattfinden.

Wären dann maximal 70 betreute Teams, bei 128 Teilnehmern
also bei 64 Begegnungen würden dann 58 gegen PC Teams spielen
= 116 Teams und 6 Duelle mit betreuten Teams (=12 Teams) = 128 Teams stattfinden.

Letztendlich ist es mir aber auch egal. Von mir aus spielen wir halt eine Vorrunde.

Cup-Einnahmen waren im alten TC soweit ich mich erinnere auch nur die Prämien. Sonst würden Teams, die weiter kommen, ja noch mehr bevorteilt und das sollte nicht sein mMn.

spatzer76 21.05.2011 11:50

Die Gruppenphase is im Moment, alles andere als interessant.

Kann mich an die Cup-Spiele nich mehr so recht erinnern, aber gabs da Zuschauereinnahmen, damals ?

Gruss
Spatzer

Stiffler 21.05.2011 12:09

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 807977)
Dem Grunde nach ist die Gruppenphase aber Quatsch, könnte auch eine KO-Runde mehr stattfinden.

Wären dann maximal 70 betreute Teams, bei 128 Teilnehmern
also bei 64 Begegnungen würden dann 58 gegen PC Teams spielen
= 116 Teams und 6 Duelle mit betreuten Teams (=12 Teams) = 128 Teams stattfinden.

Letztendlich ist es mir aber auch egal. Von mir aus spielen wir halt eine Vorrunde.

Cup-Einnahmen waren im alten TC soweit ich mich erinnere auch nur die Prämien. Sonst würden Teams, die weiter kommen, ja noch mehr bevorteilt und das sollte nicht sein mMn.

Das mit dem Bevorteilen gilt dann aber auch für die Ausscheidungs-KO-Runde. Die 6 Teams die fliegen würden, würden es uns Danken.

Und dann möchte ich gerne in Verlosung dass Pomme gegen Ted und Mäk gegen Weesby spielt - Denke dass plötzlich die Gruppenphase doch gut gelungen ist ;-)

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 807978)
Die Gruppenphase is im Moment, alles andere als interessant.

Kann mich an die Cup-Spiele nich mehr so recht erinnern, aber gabs da Zuschauereinnahmen, damals ?

Gruss
Spatzer

Ich glaube mich zu erinnern schon - 50:50, Halbe Halbe, Kippe Kippe :-D

Pomme16 24.05.2011 15:36

So heute mein bisher spannendstes Cupspiel bei dbdt. Hoffe meine C-Elf kann das reglen, auch wenn kaum jmd in seiner gewohnten Position spielt.

rudolf 24.05.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 809928)
So heute mein bisher spannendstes Cupspiel bei dbdt. Hoffe meine C-Elf kann das reglen, auch wenn kaum jmd in seiner gewohnten Position spielt.

jawoll, heute überall die entscheidenden Gruppen- Spiele um Platz 1 und 2 :-D

MSV hat so aufgestellt, daß es für einen knappen Sieg reichen müsste ;-)
hoffentlich haben wir uns nicht verrechnet ! :-)

Gutes Spiel Dicker : Rudolf MSV :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.