Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/12, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51150)

dbdtBot 13.04.2011 18:43

1. Unterliga/12, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

loskronos 15.04.2011 12:26

hallo, alte und neue kollegen!! :-)

mein ziel ist und bleibt der klassenerhalt, ich arbeite weiter zukunftsorientiert, möchte aber nicht allzu oft verlieren, wenn's geht. auch ein neuer trainer wird früher oder später fällig, mal schaun, was der markt so bietet...
und ein paar neue jugis lass ich heuer sicher auch wieder mitspielen!!

wie sieht's aus bei euch?

Feidl 15.04.2011 20:13

hey .. hab schon mal ins forum geschrieben. das war aber am umstellungstag, das heißt ins falsche forum der vorigen liga ;)

ja ich bin schon gespannt. wird sehr eng die liga. sehr ausgeglichen ..

es gibt bei vielen teams starke gefälle zwischen taktik und skills ... bin schon gespannt was passiert wenn ein sehr taktikstarkes team auf ein sehr skill-starkes team trifft ... ich für mich sehe meinen kader eher ausgeglichen ... aber man weiß ja nie .. ziel is natürlich der klassenerhalt ... jedoch peile ich da schon mind. platz 4 an, aber man weiß ja nie ...

lg

Feidl 19.04.2011 18:26

naja in einer wirklich forumaktiven runde bin ich hier ja anscheind nicht gelandet ... schade ...

naja zum ersten spiel: der aderlass während der saisonpause hat sich mit einer trotzdem unerwartet hohen niederlage ausgewirkt ... schade ... hoff mein team wird trotz kleinem ausverkauf in der saisonpause die liga halten können

Feidl 21.04.2011 18:10

auch wenn ich hier anscheinend alleinunterhalter bin ... ;)

2:0 geben bad boys ... obwohl die gleich zu beginn meinen top stürmer niedergetreten haben ... bin ein bissl bös ;)

lg

Hubi1969 23.04.2011 07:28

dann meld ich mich auch mal
mal schauen was meine jugitruppe diese saison schafft , normalerweise sollten sie schon etwas besser sein , hoff ich zumindest !!!!!!
Ziele kann ich noch keine definieren , mal schauen wie es so läuft.

lg hubi

Feidl 25.04.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 789381)
dann meld ich mich auch mal
mal schauen was meine jugitruppe diese saison schafft , normalerweise sollten sie schon etwas besser sein , hoff ich zumindest !!!!!!
Ziele kann ich noch keine definieren , mal schauen wie es so läuft.

lg hubi

naja mit den taktikwerten wirds aber wohl keine reine jugitruppe mehr sein .... ich seh dich eher weiter vorne ....

Hubi1969 25.04.2011 16:12

durchschnitt von 21 jahren , hab heute mal ein bißchen was anderes ausprobiert und scheint gut zu funktionieren..............
viel glück für heute

Feidl 25.04.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 790523)
durchschnitt von 21 jahren , hab heute mal ein bißchen was anderes ausprobiert und scheint gut zu funktionieren..............
viel glück für heute

ja irgendwas scheint bei uns beiden die ersten 20min gut funktioniert zu haben ;) ...

danihero 26.04.2011 10:39

ich tippe auf die richtige taktik- ich hab vsa gespielt.
und dann ko,ds,kp

du ko kp ko kp? (kannst auch per pm antworten)

Feidl 26.04.2011 17:22

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 791214)
ich tippe auf die richtige taktik- ich hab vsa gespielt.
und dann ko,ds,kp

du ko kp ko kp? (kannst auch per pm antworten)

eigentlich im 1 viertel defensiv und kraftsparend *G*

dafür im 2 viertel eine der besagten mittelfeldtaktiken, dafür die mit vollgas. so hab ich mir gedacht hau ich dir im 2. viertel ein paar rein und hab durch das zurückhaltende des 1. viertels noch reserven für den schluss ...

dann hab ich im 2. viertel nichteinmal eine torchance ... nachdem ich die engine schon in so vielen sachen wo es für mich nach hinten losgegangen is in frage gestellt hab, frag ich garnicht warum ich im 1. viertel 3 dinger gemacht hab, dafür dann keins mehr ..

Feidl 26.04.2011 17:48

... und für obsteig muss ich mir noch was einfallen lassen ...

mein meisterkandidat übrigens ... bin mal gespannt.

lg

Hubi1969 27.04.2011 16:05

so aufstellung für morgen und taktik is erledigt . jetzt schau ma mal.
meisteranwärter würd ich von mir nicht behaupten , aber das ich mit dem abstieg nichts zu tun habe dessen bin ich fest ünerzeugt :lol:

Feidl 27.04.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 792157)
so aufstellung für morgen und taktik is erledigt . jetzt schau ma mal.
meisteranwärter würd ich von mir nicht behaupten , aber das ich mit dem abstieg nichts zu tun habe dessen bin ich fest ünerzeugt :lol:

würd ich so nicht sagen .. ich sag mal der sieger aus unsriger partie morgen wird sich wohl oder übel als meisterkandidat abstempeln lassen müssen. wobei ich dich stärker einschätze, aber wegen meines heimvorteils auf ein X tippe ... mein ziel sind nach wie vor die top 4 und dann seh ich eh wie es weiterläuft ;)

naja in jedem fall is bei mir grad ausverkauf. bau grad mein team um. dh mein goalie und mein stärkster spieler werden mich morgen verlassen ...

die entscheidung über den zeitpunkt ist mir recht leicht gefallen, nachdem ich dich sehr stark einschätz und mein nächster gegner das pc-team ist ;) ...

lg

Hubi1969 27.04.2011 17:50

da bin ich froh das ich meinen umbau schon hinter mir habe und auch einen super trainer habe , sieht man auch bei meinem kapitän, das die buben brav trainieren

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5130a64793aa1a

Feidl 27.04.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 792283)
da bin ich froh das ich meinen umbau schon hinter mir habe und auch einen super trainer habe , sieht man auch bei meinem kapitän, das die buben brav trainieren

na ich bau die letzten 3 saisonen immer zu saison beginn ein wenig um. so 3-5 stammspieler immer raus. die gegen ein paar jüngere ausgetauscht werden ... also nicht der starke umbruch..

warum trotzdem immer meister werde, frag ich mich selbst. aber wie man merkt, bewährt sich meine taktik auch immer ca. 3 ältere erfahrene kicker zwecks taktik drin zu haben ...

aber in der 1.ul wirds wohl nix min meister, da müsst ich den kader so lassen, wenn nicht sogar verstärken um aufzusteigen

lg

Hubi1969 28.04.2011 15:55

dann wünsch ich uns beiden heute ein gutes und vor allem faires spiel !

allen anderen natürlich auch ........

Feidl 28.04.2011 17:36

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 792857)
dann wünsch ich uns beiden heute ein gutes und vor allem faires spiel !

allen anderen natürlich auch ........

gut ... bin auch ich überrascht. 2:0 ... na gut.

hab sehr stark auf die taktische ausrichtung jedes einzelnen spielers geschaut. dürfte sich heute bezahlt gemacht haben. deine skill-werte waren ja wieder spitze ...

aber keine angst .. so gehts nicht weiter.

heute verlassen mich meine beiden verlässlichsten spieler
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=184099
der wenz wird doch schwer zu ersetzen sein, hoff trotzdem den zweiten platz vlt. ein paar runden halten zu können ....

und auch mein tormann geht ...
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=184100

also werd ich bald aus dem letzten loch pfeifen ;) .... naja so schlimm wirds auch nicht. aber sind schon ganz gute die mich da verlassen ..

lg

aries55 03.05.2011 22:31

Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....

Hubi1969 04.05.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 793106)
gut ... bin auch ich überrascht. 2:0 ... na gut.

hab sehr stark auf die taktische ausrichtung jedes einzelnen spielers geschaut. dürfte sich heute bezahlt gemacht haben. deine skill-werte waren ja wieder spitze ...

aber keine angst .. so gehts nicht weiter.

heute verlassen mich meine beiden verlässlichsten spieler
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=184099
der wenz wird doch schwer zu ersetzen sein, hoff trotzdem den zweiten platz vlt. ein paar runden halten zu können ....

und auch mein tormann geht ...
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=184100

also werd ich bald aus dem letzten loch pfeifen ;) .... naja so schlimm wirds auch nicht. aber sind schon ganz gute die mich da verlassen ..

lg

so jetzt hab ich wieder ein bißchen mehr zeit - hatte viel zu arbeiten.......
gratuliere zum sieg , aber mit den abgängen die du da hast bin ich mal gespannt wie es bei dir weitergeht.
so weit weg bin ich ja nicht von dir und ich bin mal gespannt was sich noch ausgeht bei mir bis zur halbzeit.

loskronos 04.05.2011 18:04

jetzt meld ich mich auch mal wieder... scheine wieder mal an meiner traditionellen saison-beginn-schwäche zu leiden... :-( hoffentlich kommt der aufschwung bald, vielleicht mit neuem trainer, so weit liegen wir dann ja alle nicht auseinander im skill-bereich.. um den aufstieg werde ich wohl nicht mitreden können, klassenerhalt ist immer noch oberstes ziel!! ein richtungweisendes spiel erwartet mich bereits morgen, da hoffe ich auf ein volles haus und 1-3 punkte!!

Feidl 04.05.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 796720)
so jetzt hab ich wieder ein bißchen mehr zeit - hatte viel zu arbeiten.......
gratuliere zum sieg , aber mit den abgängen die du da hast bin ich mal gespannt wie es bei dir weitergeht.
so weit weg bin ich ja nicht von dir und ich bin mal gespannt was sich noch ausgeht bei mir bis zur halbzeit.

naja nachdem ich die fh doctores als 95% version von dir sehe (sehr ähnliche ranglistenplätze in taktik und skills, nur etwas schwächer) ... werden wir ja morgen sehen wie mir mein star fehlt .... für ein x reichts ja doch hoffe ich

loskronos 05.05.2011 13:24

ps: bin auch schon sehr gespannt, wie sich die beiden bisher ungeschlagenen jugi-mannschaften im heutigen spitzenspiel schlagen werden...;-)

Hubi1969 05.05.2011 16:04

allen viel glück heute !!

Feidl 05.05.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 797491)
allen viel glück heute !!

mir scheints geholfen zu haben ... das sieht ja schon ganz gut aus. hätte nicht gedacht meinen star so gut ersetzen zu können ... damit hat man wieder gesehen das du (wenn man mich schon zu den titelanwärtern zählen sollte) sicher mein erster verfolger sein wirst. besaid ist mir da etwas zu defensiv aufgestellt .. dafür dürften bei dem angriffe schon beim eigenen strafraum aufhören, so wie der aufgestellt ist ..

lg

Hubi1969 05.05.2011 18:28

ja da hast recht der spielt schon sehr defensiv.
hab heute die zweite garnitur einlaufen lassen , war zwar ein bißchen riskant aber es hat sich ausgezahlt.
jetzt gehts gegen die Erdnuss und der hat auch noch kein spiel verloren und ist defensiv stark , mal schauen ob ich die Erdnuss knacken kann ..........

loskronos 05.05.2011 19:23

so.. wieder mal verloren, diesmal zu hause, langsam nervt's... ;-)

aber halt, ich hab ja gegen den 2. der liga-skillrangliste verloren, das kann schon mal passieren.. bloß, wenn man wie ich auf rang 1 (!!!) steht.... :evil:

ich höre meine fans schon rufen, "LANE RAUS, LANE RAUS!!!" (das wär dann mein trainer.) ich kann sie beruhigen: sein vertrag läuft schon bald aus, und GOTT SEI DANK kann man nicht verlängern, selbst wenn man wollte! :twisted:

edit: nachtrag: meine jugend führt!!! :D

Hubi1969 06.05.2011 13:28

ich find die skill rangliste sagt nicht sooo viel aus , ich habe gestern auch mit der zweiten garnitur gespielt und bin dadurch zurückgefallen in der skill wertung trotz sieg.
was hast denn jetzt für einen trainer ?

loskronos 06.05.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 798295)
ich find die skill rangliste sagt nicht sooo viel aus , ich habe gestern auch mit der zweiten garnitur gespielt und bin dadurch zurückgefallen in der skill wertung trotz sieg.

ist mir schon klar, dass gestern nicht jeder mit a-teams gespielt hat. aber im direkten vergleich sollte die skill-rangliste schon was aussagen, vor allem, wenn die teams wie bei mir und meinem gestrigen gegner ähnlich aufgebaut sind (vt-mf-st). allerdings hinke ich in der mtb des spiels ordentlich hinterher - dachte mir nicht, dass ein relativ kleiner taktischer unterschied (ca. 170 plätze in der rangliste) hier so viel ausmachen kann..

hab schon gegen taktisch viel stärkere gegner gewonnen, aber leider konnte ich gestern keine konter fahren..

irgendwie eh ziemlich realistisch, dass erst bei skillmäßiger ausgeglichenheit die taktik so richtig zum tragen kommt.

derzeit hab ich einen 3er trainer, scheint wohl nicht mehr zu genügen in dieser liga.. wie sieht's bei dir aus?

Feidl 06.05.2011 14:07

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 798295)

natürlich sollte man sich die balken bei der manschaftsteilbewertung auch ansehen. aber 8 pünktchen beim taktikbalken, sind noch kein 8 in der rangliste. is in jedem fall beides nicht unwichtig.

lg

Hubi1969 06.05.2011 14:57

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 798330)
natürlich sollte man sich die balken bei der manschaftsteilbewertung auch ansehen. aber 8 pünktchen beim taktikbalken, sind noch kein 8 in der rangliste. is in jedem fall beides nicht unwichtig.

lg

da hast sicher nicht unrecht , ich hab einen sehr guten 4er Trainer und bin zufrieden , momentan halt .......
am meisten freude macht mir mein kapitän , der steigt und steigt ..........
wenn es normal weitergeht is das sicher der erste bei mir der seine MF skills voll hat

Feidl 07.05.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 798379)
da hast sicher nicht unrecht , ich hab einen sehr guten 4er Trainer und bin zufrieden , momentan halt .......
am meisten freude macht mir mein kapitän , der steigt und steigt ..........
wenn es normal weitergeht is das sicher der erste bei mir der seine MF skills voll hat

mein 17jähriger hat nun auch schon wieder 19 a-skills .. bin gespannt wie der ende der saison aussieht...

Hubi1969 08.05.2011 16:17

bin mal auf morgen sehr gespannt , die kommende runde wird sicher richtungsweisend sein was auf und abstieg betrifft .
und für mich wirds morgen sicher schwer .............

loskronos 08.05.2011 17:01

hoffentlich nicht zu richtungsweisend für mich... ;)

ein punkt ist das ziel, morgen, so wie auch am donnerstag.. und in der rückrunde gibt's dann saures!!!! :evil: ;-)

Hubi1969 09.05.2011 15:45

wünsche allen viel glück und mir natürlich einen sieg - was sonst !

Feidl 09.05.2011 15:58

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 799622)
wünsche allen viel glück und mir natürlich einen sieg - was sonst !

danke ..

also wenn ich rapid neufeld auch noch schlage, muss ich mir wohl selbst den stempel meisterkandidat aufdrücken ... dafür muss mein absolut nicht meisterlicher kader aber seine form halten.

lg

loskronos 09.05.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 799643)
danke ..

also wenn ich rapid neufeld auch noch schlage, muss ich mir wohl selbst den stempel meisterkandidat aufdrücken ... dafür muss mein absolut nicht meisterlicher kader aber seine form halten.

lg

MEISTERKANDIDAT!!!! ;-)

hast wohl in dieser ausgeglichenen liga derzeit den besten mittelwert aus skills/taktik.

ich bin zufrieden mit dem heutigen punkt, nächste woche vielleicht noch einer gg. die erdnuss, und hau ich dem feidl zum herbstabschluss noch ein paar gols rein und schieß mich aus der krise!!!! ;-):lol:

Feidl 09.05.2011 17:38

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 799848)
MEISTERKANDIDAT!!!! ;-)

hast wohl in dieser ausgeglichenen liga derzeit den besten mittelwert aus skills/taktik.

ich bin zufrieden mit dem heutigen punkt, nächste woche vielleicht noch einer gg. die erdnuss, und hau ich dem feidl zum herbstabschluss noch ein paar gols rein und schieß mich aus der krise!!!! ;-):lol:

ja ich glaub jetzt werd ich mich echt damit abfinden müssen ... nachdem ich ja zu beginn gleich 0:1 hinten war ... hab ich gedacht: ja jetzt is soweit, da zeigt mir einer meine grenzen auf.... und dann hau ich noch 3 dinger rein .. und das auswärts .. puh ..

und ja loskronos, vor so extrem skillstarken teams muss ich mich in acht nehmen. da werd ich dich taktisch vernichten müssen. skillmäßig sind meine junge wie gsagt noch nicht soweit und die alten sowieso nicht ...

lg

Feidl 09.05.2011 20:25

bitte ansehen und abstimmen

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51840

Hubi1969 12.05.2011 15:37

wünsche allen viel glück heute und wenn es normal abläuft heute sollte ich nach dem heutigen spieltag an zweiter stelle sein .................

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.