Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51110)

dbdtBot 13.04.2011 15:51

1. Oberliga/3, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Havellandkicker 13.04.2011 17:05

ein herzlich willkommen für alle neuen in dieser liga ;-)

yaki 13.04.2011 17:38

Hallo an alle neuen und allen eine spannende Saison!

MKnelangen 18.04.2011 08:46

Ich wünsche meinen letztjährigen Mitstreitern viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja mal wieder. In 1-2 Saisons oder im Cup ist das ja gut möglich:-P

Havellandkicker 18.04.2011 17:26

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 784796)
Ich wünsche meinen letztjährigen Mitstreitern viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja mal wieder. In 1-2 Saisons oder im Cup ist das ja gut möglich:-P

dankeschön ;-)
dir natürlich auch viel erfolg :-D

teddi 21.04.2011 09:56

Hallo,

@Havelland: Wann verkaufst du dein Torwärte? Ich brauche nämlich mindestens 3 Neue.

An alle: Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison. Und falls keiner aufsteigen will, ich mach den Job (zwei müssen es ja tun).

Bis denne,

teddi

Havellandkicker 21.04.2011 13:30

Zitat:

Zitat von teddi (Beitrag 787771)
Hallo,

@Havelland: Wann verkaufst du dein Torwärte? Ich brauche nämlich mindestens 3 Neue.

An alle: Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison. Und falls keiner aufsteigen will, ich mach den Job (zwei müssen es ja tun).

Bis denne,

teddi

wozu brauchst du 3 ??
wenn alles gut läuft, verkauf ich den ersten zum ende der saison
;-)

teddi 21.04.2011 20:42

Hallo Havelland,

ich will ja nicht allzuviel verraten, aber um genau zu sein, ich brauche überhaupt mal ein Torwart.

Ahoi.

teddi

Havellandkicker 23.04.2011 09:33

Zitat:

Zitat von teddi (Beitrag 788491)
Hallo Havelland,

ich will ja nicht allzuviel verraten, aber um genau zu sein, ich brauche überhaupt mal ein Torwart.

Ahoi.

teddi

ich sag bescheid wenn der erste verkauf ansteht ;-)
selbst wenn du wegen der fitnes ( wegen cup und liga ) mehr wie einen holst, 2 reichen alle mal
:shock:

Havellandkicker 18.05.2011 18:34

ganz schön ruhig hier in dieser saison :shock:

yaki 18.05.2011 21:25

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 806360)
ganz schön ruhig hier in dieser saison :shock:

das stimmt!

nutz ich gleich mal die Gelegenheit Teddi zur Herbstmeisterschaft zu gratulieren!

@havellandkicker warst du diese Saison schon im Trainingslager?

Havellandkicker 19.05.2011 20:21

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 806491)
das stimmt!

nutz ich gleich mal die Gelegenheit Teddi zur Herbstmeisterschaft zu gratulieren!

@havellandkicker warst du diese Saison schon im Trainingslager?

ja gleich zu beginn:shock:

yaki 20.05.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 807227)
ja gleich zu beginn:shock:

hat es sich denn für dich gelohnt?

ich bin gerade auf trainingslager... also ich hatte ja paar ergebnisse im forum gesehn aber das die Verbesserungen so hoch ausfallen hatte ich nicht erwartet... :shock:

Havellandkicker 21.05.2011 08:45

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 807537)
hat es sich denn für dich gelohnt?

ich bin gerade auf trainingslager... also ich hatte ja paar ergebnisse im forum gesehn aber das die Verbesserungen so hoch ausfallen hatte ich nicht erwartet... :shock:

die steigerungen bei den goalies waren super , aber bei den stürmern um so weniger.
goalietraining ist auch noch etwas teurer ...

im erst trainingslager hatte ich angezeigt 158 striche, tatsächlich waren es 144 ... hab mehrmals versucht eine klärung von den admins zu bekommen, werd aber einfach ignoriert
:-(

yaki 22.05.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 807920)

die steigerungen bei den goalies waren super , aber bei den stürmern um so weniger.
goalietraining ist auch noch etwas teurer ...

im erst trainingslager hatte ich angezeigt 158 striche, tatsächlich waren es 144 ... hab mehrmals versucht eine klärung von den admins zu bekommen, werd aber einfach ignoriert
:-(

das ist ja komisch... hab manchmal das gefühl so ganz stimmt das mit den strichen nicht... ich hatte sogar schon mal einen skill up angezeigt aber es gab keine skillsteigerung...
die mühe alle stricherl nachzuzählen werd ich mir im trainingslager nicht machen... ich hatte an ersten tag 788 und am zweiten 801 verbesserungen, das kontrollier ich nur die skill ups ;-)

JeamBean 22.05.2011 19:59

Bitte mal alle posten wo Ihr wohnt, damit man einen besseren Überblick hat .... danke
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=808579#post808579

Havellandkicker 22.05.2011 22:14

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 808393)
das ist ja komisch... hab manchmal das gefühl so ganz stimmt das mit den strichen nicht... ich hatte sogar schon mal einen skill up angezeigt aber es gab keine skillsteigerung...
die mühe alle stricherl nachzuzählen werd ich mir im trainingslager nicht machen... ich hatte an ersten tag 788 und am zweiten 801 verbesserungen, das kontrollier ich nur die skill ups ;-)

hatte nur durch zufall nachgezählt, weil mir im forum jemand die striche vorgerechnet hatte das was nicht stimmen kann .

teddi 23.05.2011 13:33

Hallo,

@yaki: Vielen Dank für die Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft. Das bis zum Ende zu halten, wird aber sehr schwer.

Ich war noch nicht im Trainingslager, weil im Moment die Barmittel fehlen. Werde in jedem Fall aber fahren.

teddi

yaki 23.05.2011 20:04

Zitat:

Zitat von teddi (Beitrag 808942)
Hallo,

@yaki: Vielen Dank für die Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft. Das bis zum Ende zu halten, wird aber sehr schwer.

Ich war noch nicht im Trainingslager, weil im Moment die Barmittel fehlen. Werde in jedem Fall aber fahren.

teddi

Ja fahr auf jeden Fall, denn ab nächster Saison werden sie das Trainingslager etwas verschlechtern, noch lohnt es sich also. ;-)

Ich bin mal gespannt wer am Ende der Saison oben steht... scheint sehr spannend zu werden, denn bis zum 6. Platz sind nur 5 Punkte Unterschied!

Havellandkicker 23.05.2011 20:51

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 809423)
Ja fahr auf jeden Fall, denn ab nächster Saison werden sie das Trainingslager etwas verschlechtern, noch lohnt es sich also. ;-)

Ich bin mal gespannt wer am Ende der Saison oben steht... scheint sehr spannend zu werden, denn bis zum 6. Platz sind nur 5 Punkte Unterschied!

euer beider glück, das ich meinen wunschspieler nicht bekommen hab :-(
werd wohl erst nach unseren spielen erfolg haben

yaki 23.05.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 809454)
euer beider glück, das ich meinen wunschspieler nicht bekommen hab :-(
werd wohl erst nach unseren spielen erfolg haben

wenn dein Erfolg mit einem neuen Spieler eintrifft muss der echt gut sein :-(

auch wenn du wohl eher von einem neuen stürmer sprichst, wenn du gute mittelfeld Spieler brauchst warte bis zum Beginn der nächsten Saison, denn dann werd ich ein paar meiner "Stars" verkaufen müssen um mir einen ordentlichen Trainer leisten zu können!

Havellandkicker 24.05.2011 16:50

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 809517)
wenn dein Erfolg mit einem neuen Spieler eintrifft muss der echt gut sein :-(

auch wenn du wohl eher von einem neuen stürmer sprichst, wenn du gute mittelfeld Spieler brauchst warte bis zum Beginn der nächsten Saison, denn dann werd ich ein paar meiner "Stars" verkaufen müssen um mir einen ordentlichen Trainer leisten zu können!

bin dann leider noch nicht so weit ... anfang der saison ist mein erster goalie zum verkauf fertig ... meine nummer 1 behalt ich selber ;-)

yaki 24.05.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 810008)
bin dann leider noch nicht so weit ... anfang der saison ist mein erster goalie zum verkauf fertig ... meine nummer 1 behalt ich selber ;-)

na nach dem verkauf solltest du doch genügend geld haben, die austrainierten goalies gehen doch immer so für 2 mio weg oder hat sich das geändert...

zur not können wir auch gern tauschen zwei von meinen MF-stars gegen einen Toptorhüter? ;-)

Havellandkicker 25.05.2011 18:25

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 810276)
na nach dem verkauf solltest du doch genügend geld haben, die austrainierten goalies gehen doch immer so für 2 mio weg oder hat sich das geändert...

zur not können wir auch gern tauschen zwei von meinen MF-stars gegen einen Toptorhüter? ;-)

wenn das gehen würde, hätten wir ein deal ;-)

teddi 27.05.2011 13:52

Hallo,

ich hätte da ein paar Stürmer. Vielleicht machen wir einen Ringtausch.

Ahoi,

teddi

Havellandkicker 28.05.2011 11:11

Zitat:

Zitat von teddi (Beitrag 812123)
Hallo,

ich hätte da ein paar Stürmer. Vielleicht machen wir einen Ringtausch.

Ahoi,

teddi

nehm ich auch ;-)

yaki 30.05.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 812592)
nehm ich auch ;-)

ich wäre dabei, jetzt fehlt nur noch die Zustimmung von DBDTDEV... ;)

Essen1 31.05.2011 18:22

Hier könnt ihr euch für den 5. Deutschland Cup anmelden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=814402#post814402

Havellandkicker 31.05.2011 18:48

wenn ich richtig geschaut hab, sind noch 3 von uns im cup ... mein nächstes spiel ist endstation :-(

yaki 01.06.2011 07:09

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 814489)
wenn ich richtig geschaut hab, sind noch 3 von uns im cup ... mein nächstes spiel ist endstation :-(

oh ja, gegen Latsch wird wohl nicht viel zu holen sein... aber vllt schon er ja seine Spieler für die Liga und dein Torwart rettet dich ins Elfmeterschießen... Ich muss gegen die Huskies ran, wird sehr schwer ist aber theoretisch machbar... und danach treff ich denn hoffentlich auf dich ;)

teddi 01.06.2011 11:18

Zitat:

Hallo,

ich bin leider - unglücklich aber verdient - rausgeflogen. Habe vergessen eine Elfmeteraufstellung zu machen.:-?

ahoi,

teddi

MKnelangen 01.06.2011 18:47

Zitat:

5er Abwehr, guter Goalie, Abwehrriegel und mauern bis das Elfmeterschießen kommt. Mehr bleibt dir wohl nicht über...;-)

PS: Bin auch weiter, gehör ja praktisch auch noch zu euch:-)

Lg Mäk

yaki 02.06.2011 08:55

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 815066)
5er Abwehr, guter Goalie, Abwehrriegel und mauern bis das Elfmeterschießen kommt. Mehr bleibt dir wohl nicht über...;-)

Lg Mäk

Wenn du zu uns gehörst haben wir sogar einen Titelfavoriten in unseren Reihen ;-)

Havellandkicker 03.06.2011 09:22

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 815066)

Lg Mäk

nix abwehrriegel !! spiel trotz allem offensiv ... aber komm leider selten durch :-(

Havellandkicker 03.06.2011 21:30

für mich wars das mit dem cup :-(

yaki 05.06.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 816362)
für mich wars das mit dem cup :-(

unglaubliche Werte von Latsch... damit ist für mich auch in der nächsten Runde Schluss! Schade ich hatte gerade richtig gefallen am Cup gefunden ;)

Havellandkicker 05.06.2011 22:28

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 817004)
unglaubliche Werte von Latsch... damit ist für mich auch in der nächsten Runde Schluss! Schade ich hatte gerade richtig gefallen am Cup gefunden ;)

wenn ich weitergekommen wär, hätten wir das nächste spiel - wär bestimmt spannend geworden, wir haben bisher immer unendschieden gespielt ;-)

ich hab bald noch ein freundschaftsspiel gegen ihn, mal sehen ob ich besser abschneide mit meiner neuen errungenschaft
;-)

MKnelangen 06.06.2011 16:38

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 817004)

Wieso gebt ihr denn gleich alle auf? Schaut euch seine Punktverluste in der Meisterschaft an und ihr werdet sehen das er in zwei Punkten Probleme hat. Erstens bei den Taktiken und zweitens bei der Chancenverwertung. Sprich: Deine Chancen sind gar nicht mal so schlecht, 3 Viertel taktische Überlegenheit sind durchaus möglich und dann wirst du nicht mehr viele Chancen zulassen, bei deinen letzten Verteidigungswerten ist dann durchaus etwas drin, sofern du defensiv genug aufstellst (Formation);-)

yaki 06.06.2011 18:36

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 817401)
Wieso gebt ihr denn gleich alle auf? Schaut euch seine Punktverluste in der Meisterschaft an und ihr werdet sehen das er in zwei Punkten Probleme hat. Erstens bei den Taktiken und zweitens bei der Chancenverwertung. Sprich: Deine Chancen sind gar nicht mal so schlecht, 3 Viertel taktische Überlegenheit sind durchaus möglich und dann wirst du nicht mehr viele Chancen zulassen, bei deinen letzten Verteidigungswerten ist dann durchaus etwas drin, sofern du defensiv genug aufstellst (Formation);-)

Ich werd meine beste Elf aufstellen, aber ich erhoffe mir nicht so viel!
Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, hab ich meine besten Männer im Mittelfeld und spiele mit 4-5-1. Glaubst du ich wäre defensiv stärker wenn ich einen vergleichsweise starken Mittelfelder gegen einen Verteidiger tauschen würde?

Havellandkicker 13.06.2011 21:31

mit blick auf den letzten spieltag, stehen meister und vizemeister fest !

ein hoch auf euch beide und viel glück in der 2.bl
;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.