![]() |
2. Unterliga/15, Saison 9
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/15. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hey,
bin mal der erste ... hoff diese liga ist auch ähnlich forumsaktiv wie meine letzte .. das war schon sehr nett .. nette, spannende liga die ich da verlassen habe. hab mir die teams schon angesehen. könnte sehr spannend werden. vor allem wie sich der teilweise beträchtliche unterschied in den skills und den taktiken auswirkt .... sind teilweise recht taktikstarke teams mit schwächen bei den skills und umgekehrt dabei ... sehr schwer einzuschätzen... lg |
Hallo auch von mir!
Diese Saison wird sicherlich nicht leichter als die letzte in der 2UL/15, da haben wir ja ordentlich starke Teams dazubekommen. :shock: Auf eine spannende Saison und Dir Feidl alles Gute in der 1UL - dort wird es mit Sicherheit auch nicht leicht werden, aber Du wolltest ja aufsteigen... 8-) lg Floyd / Schilcherbuam |
Ein herzliches Hallo an Alle auch von mir!
Freu mich schon auf die kommende Saison. Ich hab mir die Teams auch angesehen. Wird sicher sehr spannend. Das ist übringens die erste Liga, in der außer mir noch jemand ins Forum schreibt. Das find ich cool. mfg |
Auch von mir ein großes Hallo an die gesamte Liga!
Sehr cool, dass hier schon fleißig gepostet wird, eine forumsaktive Liga ist immer lässig. 8-) Ich hab keine Ahnung welches Team speziell stark ist, weiß nur, dass ich höchstens 9ter werden könnte. :lol: Also denk ich, könnt das die erste Saison werden in der ich nicht aufsteige. :lol: Ne, im ernst; werde fix absteigen. Schreibe euch allen hier auch offiziell, dass ich hauptsätzlich mit Jugis spielen werde und ihr somit auch keine Probleme mit mir haben werdet. Noch eine Frage an euch: Was für einen Trainer habt ihr? Ich hab nen 3er ;-) @ hirnlos FC: Würd mich freuen, wenn auch du hier weiterhin mit schreibst, desto mehr schreiben desto besser. ;-) cu |
hy,
also ich hab einen 2er trainer, der halbwegs meinen Taktiken entspricht. Wirkt sich die taktikstärke eigentlich nur beim training aus, oder hat die auch auf die taktik im spiel einfluss? Stärkere Trainer waren mir bis jetzt zu teuer. wie bist du zufrieden mit dem 3er? |
Auch hallo von mir.
Mal schauen ob meine sehr junge Mannschaft diese Saison meine Erwartungen erfüllt, sonst werd ich noch eine Saison in dieser schönen Liga verweilen :) Hab einen 4er Trainer, aber da meine Mannschaft sehr jung ist, habe ich meistens noch keine guten Taktikwerte. Mal schauen was da geht. Für mich zählt in diese Saison, genauso wie in der letzte Saison, entweder Meister oder nicht aufsteigen ^^ Lg Lude |
Also ich glaube, dass der FC Untertupfing klarer Favorit für den Meistertitel ist. Hat eine sehr gute Bewertung im letzten Spiel gehabt.
|
Hi,
Ich hab' einen 3er Trainer und bin mit ihm sehr zufrieden, d.h. ich werde erst einen neuen Trainer kaufen, wenn dieser ausläuft und das ist erst Mitte nächste Saison. Für mich ist der FC Untertupfing auch klarer Favorit, mit den überragenden Werten aber keine Überraschung. Ich wäre aber mit dem 2. Platz zufrieden :lol: Liebe Grüsse Floyd / Schilcherbuam |
Zitat:
ja untertupfing dürft einen mörder-kader haben ... aber auch ich hab mir mit taktikranglistenplätzen im 2-stelligen bereich nicht unbedingt leicht getan in der liga..... da hat putzing bessere werte .... und der wird mit saisonmitte seinen "kindergarten" schon fleißig auftrainiert hab. 4 a-skills minimum pro spieler ... schilcherbuam wird jetzt auch mal für den titel heiß ;) ansonsten werd ich euch über das 1. ul-leben am laufenden halten ... mein team wird wohl in der oberen tabellenhälfte daheim sein ... jedoch gibts da sehr, sehr harte teams. manche sind in der rangliste auch teils unter den top100, dafür aber auch mit taktikwerten top300 und besser ... fürcht ich hab eine sehr starke liga erwischt ... dann gibts da noch einen der is letzte saison zwar nur dritter geworden ... dafür hat der KEIN EINZIGES tor bekommen. und spielt aber mit aufstellung 3-3-4 ... also mehr als unberechenbar ... ranglistenplätze ständig unter den top10 ... oft schon auf 1 zu finden gewesen ... bin mal gespannt .. lg |
hallo auch von meinersteite:-D
ich hab auch nur einen 3er trainier, aber werde mir heuer wieder einige 16j. zulegen die ich dann trainieren werde:-) ich hoffe ich kann jetzt mal ordentlich durchstarten:-) taktisch bin ich ja nicht so schlecht mehr wie vorige saison und skillmäßig sowieso ganz gut:-) wird sehr intressant:-) lg |
Was für meine junge Mannschaft sehr interessant wird, ist Trainingslager. Ich hoffe dass das bald kommt und hab auch schon viel herumüberlegt wo und wie lange vernünftig wäre zu fahren.
Was sagt ihr? Ich überlege wegen 3 Möglichkeiten: (x sind die Grundkosten für das jeweilige Camp) 1.) Sehr gut und 2 Tage: (8*4*x) = 32 * x 2.) Gut und 3 Tage: (4*16*x) = 64 * x 3.) Sehr gut und 3 Tage (8*16*x) = 128 * x Die prickelnde Frage wäre, ob "Gut + 3 Tage" wirklich besser ist als "Sehr gut + 2 Tage", dh. 3 mal gutes Training vs. 2 mal sehr gutes Training + 1 standard Training. |
Also ich warte noch mit dem Trainingslager. Bis Erfahrungswerte da sind. So ist mir das zu teuer. Ich habs mir mal kurz angeschaut. Ich werde jetzt mal sparen und mir dann einen guten Trainer leisten. Ist mir lieber als das Trainingslager.
|
Vorberichterstattung ist ja der Hammer :D :D
Zitat:
|
jo, es geht los! :-D
Stimmt, die Vorberichterstattung hat's drauf :lol: Ich find's cool, dass die Admins sich jedes Spiel live im Stadion mit der Miss World geben :lol: @ lindi: beim Trainer wirkt sich im Training nur die Stärke aus, also ob er 2er,3er,... ist. Im Spiel hat auch die Stärke vorrangig Wirkung auf die Taktikstärke deines Teams im Spiel, jedoch hauptsächlich natürlich auf die Taktiken, die dein Trainer gut beherrscht. Darum sollte man beim Trainerkauf vor allem darauf achten, dass der Trainer deine Taktiken spielt. Und wegen dem Trainingslager bin ich mir fast sicher, dass 3 mal gut besser als nur 2 mal sehr gut ist. Ich denke da kann man sich gut an den Preisen orientieren. (Wenn man nach dem Preis geht entspricht 3*mittel nämlich 2*sehr gut) @ Lude: Um dir bei deiner Frage helfen zu können, müsste man wissen, ob du einen großen Jugi-Kader hast. Aber da du nen 4er hast würd ich dir 3*gut empfehlen. Falls du es dir leisten willst/kannst. ;-) Ich frag mich für mich, ob 3*Mittel oder 2*Sehr gut besser ist... Weil das kostet beides gleich viel. Was meint ihr?? Ich werde zumindest noch ein wenig warten mit dem TL. Solange bis erste Erfahrungen da sind und ich genug jugis beisammen habe. ;-) cu PS: Seid ihr Shoutbox unterwegs? |
Déjà-vu! Letzte Saison erstes Spiel auswärts gegen Schilcherbuam genau gleich ausgegangen.
13/16/12 Bewertung vs 4/4/3 Bewertung und 0:0 ausgegangen :-/ Und ein 4:4 sieht man auch nicht zu oft ^^ |
Zitat:
Hoffentlich bin ich nicht nach 5 Runden wieder auf Platz 9 mit genau 1 Punkt so wie letzte Saison. Aber dann kamen ja die 'Blinden Nüsse' :lol: Heuer dürften die Nüsse aber stärker sein, immerhin ein 4:4 auswärts, und gegen mich spielen sie nächste Runde daheim. Aber mit meinen Skillwerten bin ich recht zufrieden, das lässt hoffen ;-) lg Floyd / Schilcherbuam |
Hallo Miteinander!
Auswärts vier Tore geschossen und trotzdem nicht gewonnen, das fängt ja gut an.... suder suder Mit meinem Kaderalter von 21 Jahren und dem 3er Trainer werd ich in dieser Saison wohl nicht allzuviel ausrichten können. LG badbadmike |
hallo,
also mit so einem start hätte ich nicht gerechnet. :-D Hätte absolut nichts dagegen, wenns so weiterläuft. Aber ich bin in der Taktik viel zu schwach. Die Spieler haben alle gute Taktikskills. Der Trainer hat auch gute Taktiksills, aber er hat nur Stärke 2. Würde meine Taktik besser werden, wenn ich zb einen 3er oder 4er Trainer hätte? das 0:0 ist wirklich erstaunlich, muss ein super goalie sein. 12 chancen 0 Tore. 4:4 hab ich auch noch nie gesehen. |
Zitat:
Ja, deine Taktik würde durch einen stärkeren Trainer besser. Daneben ist aber auch noch die exp sehr wichtig für die Taktik. DBDT-Basiswissen;-) Was sagt ihr zu den ersten TL-Ergebnissen? Wahnsinn... cu |
also ich bin ja vlt. in einer liga gelandet. entweder das forum is geschlossen oder die schreiben bei mir wirklich nix rein *G* .... zache truppe ...
hab mein erstrundenspiel gleich verloren. hab allerdings gegen ein starkes team mit der b-elf begonnen. meine recherchen hatten nämlich ergeben das der einen vollen torwart hat und in der taktik-rangliste ständig unter den top10, oft sogar auf platz 1 ist. und in der ganzen letzten saison kein gegentor bekommen hat. hab mal einen maximal möglichen punkt für die frische meiner stars geopfert ;) ... vlt. nützts auch was um gleich als "fixabsteiger" für meinen nächsten liga-gegner gehandelt zu werden ;) lg |
Zitat:
|
Hallo,
Hab gerade geschaut, wieviel die Trainer kosten. Wer kann sich bitte einen 5er Trainer leisten? Zwischen 3er und 4er liegt auch ca. 1mio. habt ihr Erfahrungswerte, wie groß der Unterschied in der Taktikbewertung beim Spiel, zwischen einem 3er und einem 4er Trainer ist? |
Jo, 5er sind echt extrem teuer, die müssen sich vor allem die absoluten top-teams leisten. Ansonsten ist für Teams in der UL ein 4er voll kommen ausreichend.
Also zu empfehlen ist natürlich immer der 4er, kommt aber darauf an wie viel Geld du hast, was für Ziele und was für einen Kader. Hier ein paar sehr hilfreiche Threads zum Thema Trainer: Erfahrungen mit 3er:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46316 Zusammenfassung was die einzelnen Trainer bringen:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156 Erfahrungen zu 4er:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46217 3er oder 4er?http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49900 hoffe damit ist dir geholfen ;-) Zitat:
Der Oberwitz dabei ist ja, dass das billigste TL bei weitem das beste ist! cu |
Sodala, 2. Spieltag steht an. Wünsch allen spannende Spiele, bei mir wirds wohl einseitig werden. Hab wohl auch heute keine Chance mit 12 Jugis - 11 davon sind 16. ;-) Sogar im Tor steht ein 16er :lol:
Würd mir nur wünschen, dass ihr alle gegen mich alle 4 Abschnitte die taktikeinstellung "fair" spielt. Ihr gewinnt ja sowieso, will nur keine verletzten Jugis. ;-) Lindi hat mir im 1. Spiel nämlich gleich einen umgesäbelt, der war aber zum Glück eh kein Jugi. Einer von euch in der ligainternen Shoutbox? cu edit: huh, steht schon 3:0... könnt ein 12:0 werden ^^ |
Ich glaub da ist FC Untertupfing 04 ein Missgeschick passiert, denn laut Spielbericht hatte er nur 10 Mann aufgestellt...
|
Stimmt, aber vllt hat er auch vergessen die Aufstellung zu machen, ich mein wie schaffts man bitte einen beim Aufstellen zu vergessen? :shock: :lol:
Und trotzdem ist er 32 in der skill-RL :shock: hat aber verloren :shock: Ich glaub du wirst Meister ;-) |
n'abend
spät aber doch meld ich mich auch einmal und wünsch uns eine spannende saison ich nehm mir zwar jede saison vor, im ligaforum aktiver zu sein, aber vielleicht schaff ich das ja diese saison ;-) mit den ersten 2 spielen bin ich sehr zufrieden, hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner jungen mannschaft da schon 4 punkte schaff. lg |
yes, we can ...
erster sieg in der 1. ul ... putzing als tabellenführer ...na so überrascht mich das jetzt auch nicht ... schilcherbua hat gwonnen, freud mich auch für dich ;) du musst mir jetzt nur noch auf meine pm antworten ;) lg |
Zitat:
Heute hab' ich an einen Sieg nicht mehr geglaubt, nach dem 2:0 Rückstand und das Auswärts. Aber die 2 roten Karten der blinden Nüsse haben sich dann doch sehr positiv für mich ausgewirkt. Leider bleibt keine Zeit zum durchatmen, jetzt kommen wieder die 'Enten', und die brauchen dringend einen Sieg... Mal schaun :lol: lg Floyd / Schilcherbuam |
Zitat:
Aja, TL war ein gemischtes TL auf 3xGut und hatte 712 Verbesserungen am ersten Tag. |
Zitat:
Das mit dem Umsäbeln war keine Absicht, hab alle 4 Teile mit "normal" gespielt. Tut mir leid. Mit dem Unentschieden bin ich wieder sehr zufrieden. Wird sicher noch eine spannende Saison. |
mahlzeit
hab mich gestern abend noch entschlossen, doch schon jetzt auf trainingslager zu fahren. 333 skill + (29 skill ups) / 564 taktik + (48 skill ups) bin mehr als zufrieden, zudem ja auch noch 2 trainingslagertage folgen :-D |
servus,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hast sogar mehr als da Lude. ;-) Wahrscheinlich warst du auf sehr gut, oder? und hast auch an 4er... Ich hoff auf ähnliche Ergebnisse, trotz 3er. Hab ja immerhin knapp :shock: 3,5 mio :shock: diese Saison in 21 16-Jährige investiert. :-D cu |
Zitat:
Zitat:
|
bin für 3 tage nach UK sehr gut gefahren mit 5er trainer (hab ich anfang letzter saison gekauft und bleibt noch 3 saisonen ;-))
und zeitgleich mit dem 5er trainer hab ich damals 16 16jährige verpflichtet (teils gekauft, teils aus eigener jugend verpflichtet) kader ist derzeit 3x16j, 15x17j, 3X28J, 1x30j, 2x33j (die beiden goalies) einen brauchbaren stürmer such ich noch ;-) aja, wenn die beiden nächsten tl-tage noch eine spur besser werden, hab ich auch nichts dagegen lg |
Zitat:
Zitat:
Und wie schauen so deine 17-j jetzt aus? Bessere Bedingung können sie ja gar nicht haben. ;-) PS: Bin weiterhin auf Meisterkurs :lol: cu |
Zitat:
bin aber trotzdem zufrieden mit der entwicklung, und in ein paar saisonen sind dann hoffentlich ein paar richtige kaliber dabei :-P lg |
Zitat:
Davon kann ich nur träumen. Ich trainier nur Goalies. Habt ihr da auch Erfahrungen? "Blinde Nüsse" hat eh einen Goalie von mir. Der hat im letzten Spiel 10 Chancen vernichtet. Bin stolz auf ihn. Muss aber leider bald gegen ihn spielen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |