Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/6, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51075)

dbdtBot 13.04.2011 14:48

2. Unterliga/6, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Goasi 13.04.2011 18:38

Hallo Leute,

Wünsch uns allen eine spannende Saison, sowie ein lebendiges Forum.
Ich habe zwar die Mannschaften noch nicht analysiert, aber auf den ersten Blickt sind da einige sehr gute Mannschaften dazugekommen...... :-?
Aber genaueres wird man sowieso erst wieder nach ein paar Spieltagen sagen können.
Also, i bin schon neugierig auf den ersten Spieltag.... :-D

jedi68 13.04.2011 22:52

Hallo zusammen!

Ich bin einer der neuen, die jetzt hier mitspielen dürfen. Ziel ist Klassenerhalt.
Wenn es mehr wird, wär ich auch zufrieden. :lol:

Wünsche allen viel Glück, auf eine tolle Saison.

Lg jedi68

Gonyzo 14.04.2011 07:46

Hi alle,

freu mich schon auf die Liga, wird nicht leicht am ersten Blick...bin gespannt, wie sich meine Mannschaft hier verkaufen wird :)

lG

Gonyzo

gerhard66 14.04.2011 15:26

Auch von mir ein grias eich miteinant.
Bin gerade erst nach unten gereicht worden, und gerade dabei
meine Mannschaft zu verjüngen.
Insofern sind meine Ziele für diese Saison eigentlich nur, gute Jugis zu
ziehen und sie in die Mannschaft zu integrieren.
Auf viel Spaß und eine gute Saison.

lg Gerhard

Goasi 14.04.2011 21:14

Hmm also mein Ziel ist auch wieder einmal der Klassenerhalt, dass wir schwer genug, und ich fürchte ich könnte diesmal daran scheitern. Aber schaun wir mal....

Die neuen Mannschaften haben wirklich viel Klasse. Ich werd´s vermutlich am Montag schon am eigen Leib spüren :-?
@Jedi68:Gratulation an dein super letzte Saison, du hast ja alles in Grund und Boden gespielt => Respekt :-D

Ich hab vorhin die Preise am Jugitransfermarkt gesehen, ein wahnsinn.... und ich hab vorige Saison damit aufgehört......
Gerhard könnte damit viel Geld machen..... ;-)
mfg Goasi

jedi68 17.04.2011 19:09

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 783215)
Hmm also mein Ziel ist auch wieder einmal der Klassenerhalt, dass wir schwer genug, und ich fürchte ich könnte diesmal daran scheitern. Aber schaun wir mal....

Die neuen Mannschaften haben wirklich viel Klasse. Ich werd´s vermutlich am Montag schon am eigen Leib spüren :-?
@Jedi68:Gratulation an dein super letzte Saison, du hast ja alles in Grund und Boden gespielt => Respekt :-D

Ich hab vorhin die Preise am Jugitransfermarkt gesehen, ein wahnsinn.... und ich hab vorige Saison damit aufgehört......
Gerhard könnte damit viel Geld machen..... ;-)
mfg Goasi

Vielen Dank, ich werde mein bestes geben. :lol: Ob es für die 2.UL reicht, werden wir sehen. ;-)

nitram 17.04.2011 21:51

ich wünsche allen viel glück und einen guten start in die neue saison ;-)

Diego10 19.04.2011 07:04

hallo an alle!

erster spieltag is ja schon mit der ersten enttäuschung gestartet :lol:
trotzdem grats an gonyzo !

damit ist für mich mein ziel klassenerhalt auch schon abgehakt und ich werd mal gleich umstellen um meine jugis fördern.

viel spass den oberen 8 ;-)

lg
diego

gerhard66 19.04.2011 08:30

He Diego

Das war erst das erste Spiel, also ich schätze dich als einen der Stärcksten
ein.
Kann ja nicht sein das du nach einem Spiel aufgibst.

lg Gerhard

Goasi 19.04.2011 08:49

Hallo Leute,
@Diego10: Glaub auch das es da noch schlechtere als dich gibt.... ;-)
Also Kopf hoch, des wir schon wieder.....

Ich kann Jedi68 auch nur gratulieren, hatte wie befürchtet nicht den Funken einer Chance.... :-? => starkes Spiel von dir.... :-D
Im Prinzip, kann die Saison nur noch besser werden.... 8-)

jedi68 19.04.2011 16:09

@Diego
Das war das erste Spiel, noch ist nichts verloren. Wenn du gegen Ende der Saison keine Chance mehr siehst, wär es verständlich, aber nicht zu Beginn.

@Goasi
Danke, das Resultat hätte ich nie erwartet. :shock:

Diego10 20.04.2011 00:31

Hi Leute,

danke für die tröstenden Worte ... nur ich bleib dabei, dass ich das Niveau nicht halten kann. Vorallem war ich Oberdepp gleich heute auf TL und hab vollkommen auf die falsche Karte gesetzt und den Rückstand kann ich nie und nimmer aufholen.

Hab dieses Trainingslager-Bugtool komplett falsch eingeschätzt :-(

Eine traurige TC-Woche!

Mehr Glück euch allen!

LG
Diego

Goasi 21.04.2011 12:56

Hallo Diego10,
Das mit dem Trainingslager ist eine bittere Sache, des ist echt blöd gelaufen......
Diese neue Tool ist echt ein mächtiges Tool, welches das ganze Spiel auf den Kopf stellen wird....:-? Meiner Meinung nach fallen auch die Trainingsergebnisse viel zu stark aus, aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung...

Wünsch euch heut auf alle Fälle alles gute für eure Spiele.... ;-)

gerhard66 24.04.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Diego10 (Beitrag 787024)
Hi Leute,

danke für die tröstenden Worte ... nur ich bleib dabei, dass ich das Niveau nicht halten kann. Vorallem war ich Oberdepp gleich heute auf TL und hab vollkommen auf die falsche Karte gesetzt und den Rückstand kann ich nie und nimmer aufholen.

Hab dieses Trainingslager-Bugtool komplett falsch eingeschätzt :-(

Eine traurige TC-Woche!

Mehr Glück euch allen!

LG
Diego

Diego hast gesehen, ein Heimspiel und die Welt schaut wieder ganz
anders aus.

lg Gerhard

Diego10 26.04.2011 11:25

@ Gerhard: Hast offensichtlich gegen einen Abstiegskanditaten wie mich schon ein paar Veränderungen vorgenommen ;-) da kann ich dann auch leicht gewinnen :oops:
... aber ein Auswärtsmatch mehr und ich bin wieder am Boden der Realität .... tzzzz ... Team "Chancentod" würde eher zu mir passen :lol:

@ Goasi: tzja, ich mag mir meine TL-Ergebnisse gar nicht mehr anschauen, da ich im Verhältnis zu anderen Usern, die das "richtige" TL gewählt haben, derart unpackbar wenige skillups hab, das mir das Kotzen kommt. Alleine heute hatte einer, obwohl er nicht Spezial-TL gewählt hatte 25(!!!!) Skillups mehr als ich, von den anderen Skill-ups, die ich gar ned trainiert hab, will ich gar nicht sprechen :-(
Einfach ein Monster-Bug, das die Programmierer da hingelegt haben! Auf Dauer sicher kein Renommee für das DBDT-Spiel :evil:

Naja ... es kann nur noch besser werden ... zumindest in 10 Saisonen :lol:

Viel Glück allen in der nächsten Runde!
Ich hab ja gleich mal einen Abstiegsknaller :-D

LG
Diego

jedi68 26.04.2011 12:41

Nach 4 Niederlagen gegen Die Prinzen in vergangenen Saisonen, gestern den ersten Sieg gefeiert. :-D Ist mir erst bei der Vorberichterstattung aufgefallen, das wir schon einmal in einer Liga waren. :lol:

ElPrinz 30.04.2011 08:36

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 791322)
Nach 4 Niederlagen gegen Die Prinzen in vergangenen Saisonen, gestern den ersten Sieg gefeiert. :-D Ist mir erst bei der Vorberichterstattung aufgefallen, das wir schon einmal in einer Liga waren. :lol:

hallo,
ich hab ma dacht dein name kommt mir bekannt vor ;-) hast dich mächtig entwickelt, respekt.jetzt nicht, weilst gegen mich gewonnen hast, sondern wenn ich mir deine spielerberwertungen anschaue und zusätzlich deine zuschauerzahlen.
dürftest auf der richtigen strategie liegen. ich bin immer hin und hergerissen was ich als nächsters tun soll. aber wurscht, hauptsach es macht spass.

lg el

jedi68 03.05.2011 16:22

Zitat:

Zitat von ElPrinz (Beitrag 794154)
hallo,
ich hab ma dacht dein name kommt mir bekannt vor ;-) hast dich mächtig entwickelt, respekt.jetzt nicht, weilst gegen mich gewonnen hast, sondern wenn ich mir deine spielerberwertungen anschaue und zusätzlich deine zuschauerzahlen.
dürftest auf der richtigen strategie liegen. ich bin immer hin und hergerissen was ich als nächsters tun soll. aber wurscht, hauptsach es macht spass.

lg el

Hi,

Momentan läuft es sehr gut für mich, die Fehler der vergangen Saisonen würden ausgebügelt. Der Spass steht auch bei mir im Vordergrund, das ist das wichtigste. ;-)

Lg jedi68

Goasi 03.05.2011 20:13

Hallo Leute,

Jetzt kommen ein paar ganz wichtige Spiele auf mich zu, bin mal gespannt wie ich mich hier schlagen werde..... wird vermutlich wieder ganz knapp ausgehen.... aber für den Klassenerhalt wird´s voraussichtlich für mich sowieso nicht mehr reichen.... :-?
Was mich interessieren würde, spielt von euch noch wer mit einen 3er Trainer??
Wünsch euch für die nächste Runde viel Glück......

aries55 03.05.2011 23:14

Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....

ElPrinz 04.05.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 796297)
Hallo Leute,

Jetzt kommen ein paar ganz wichtige Spiele auf mich zu, bin mal gespannt wie ich mich hier schlagen werde..... wird vermutlich wieder ganz knapp ausgehen.... aber für den Klassenerhalt wird´s voraussichtlich für mich sowieso nicht mehr reichen.... :-?
Was mich interessieren würde, spielt von euch noch wer mit einen 3er Trainer??
Wünsch euch für die nächste Runde viel Glück......

die frage ist gut ;-) i bin froh, dass i an 3er trainer ma leisten hab können. mehr ist beim besten willen bei mir net drinnen

Goasi 04.05.2011 19:12

Im ernst....:shock:
Hmm, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass sehr vielle in unserer Liga taktisch sehr stark sind. Entweder sie haben bereits Taktik über längeren Zeitraum trainiert (da häng i noch mindestens 2-3 Saisonen hinterher) oder eben einen stärkeren Trainer, deshalb mein Frage....
Mein Hauptaugenmerk liegt momentan beim Skilltraining.......

jedi68 11.05.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 796927)
Im ernst....:shock:
Hmm, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass sehr vielle in unserer Liga taktisch sehr stark sind. Entweder sie haben bereits Taktik über längeren Zeitraum trainiert (da häng i noch mindestens 2-3 Saisonen hinterher) oder eben einen stärkeren Trainer, deshalb mein Frage....
Mein Hauptaugenmerk liegt momentan beim Skilltraining.......

Sowie es ausschaut, wird es ein neuer Trainer, den hast ja knapp verpasst. ;-)
Ich hab noch einen 4er, der läuft noch bis Anfang nächster Saison, dann kommt ein neuer.

Goasi 12.05.2011 06:51

Hmm, sehr gut beobachtet 8-) => dieser wird auch schon mehr als dringend benötigt,.... :lol:
Knapp verpasst ist gut, mir fehlte einfach das nötige Kleingeld... ;-)
I bin mir noch nicht sicher was für einer es werden wird,.....
Über kurz oder lang, werden sowieso alle Mannschaften in den höheren Liegen einen 5er haben,....
Beobachtest du den Trainermarkt, oder war des Zufall???

mfg

Goasi 12.05.2011 16:45

....und schon wieder verloren....., schön langsam wird´s fad :lol:

jedi68 13.05.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 801763)
Beobachtest du den Trainermarkt, oder war des Zufall???mfg

Hin und wieder schau ich mir die Trainermarkt an, brauch ja auch bald einen neuen. Dort wo du mit geboten hast, wurde in einen anderen Forumsbereich gepostet, das war Zufall. ;-)

jedi68 16.05.2011 22:30

Nach 44 Siegen in Serie, heut der erste Punkteverlust, gratuliere Luka, da war heut kein durchkommen. ;-)

@Goasi gratuliere zum neuen Trainer, da muss ich mir was einfallen lassen. ;-)

Goasi 17.05.2011 06:43

44 Siege in Serie :shock: => eine super Serie, da kann ich nur gratulieren.... ;-) das bedeutet du hast bis jetzt fast alles richtig gemacht :up:

Bin schon sehr gespannt auf unser Spiel, i werd hoffentlich nicht mehr 10:00 verlieren, aber ob es für einen Punkt reichen wird, bezweifle ich mal.... :-?
Auf alle Fälle sollte ich dich jetzt a bisl mehr fordern können, weil ich war ja bis jetzt der für alle erhoffte "Jausengegner".... ;-)
Der Klassenerhalt wird sich aber nicht mehr ausgehen, der Abstand ist einfach schon zu groß, aber nächste Saison werd i wieder voll angreifen... :-D

Also, i freu mi schon auf das Spiel am Do, lass ma uns überraschen....
Ich Tipp mal auf ein 3:1 für dich, wie tippst du?

jedi68 17.05.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 804884)
44 Siege in Serie :shock: => eine super Serie, da kann ich nur gratulieren.... ;-) das bedeutet du hast bis jetzt fast alles richtig gemacht :up:

Bin schon sehr gespannt auf unser Spiel, i werd hoffentlich nicht mehr 10:00 verlieren, aber ob es für einen Punkt reichen wird, bezweifle ich mal.... :-?
Auf alle Fälle sollte ich dich jetzt a bisl mehr fordern können, weil ich war ja bis jetzt der für alle erhoffte "Jausengegner".... ;-)
Der Klassenerhalt wird sich aber nicht mehr ausgehen, der Abstand ist einfach schon zu groß, aber nächste Saison werd i wieder voll angreifen... :-D

Also, i freu mi schon auf das Spiel am Do, lass ma uns überraschen....
Ich Tipp mal auf ein 3:1 für dich, wie tippst du?

Danke, dafür hab ich vorher einiges falsch gemacht. ;-)

War nur 8:0 ;-) Mein Tipp 2:1 für mich, ich denk es wird nicht leicht, aber ich hoffe auf 3 Punkte.
5 Punkte Rückstand ist nicht die Welt, die anderen werden auch noch Punkte lassen, da hast sicher noch Chancen für den Klassenerhalt. ;-)

Goasi 17.05.2011 11:36

Davon kann i auch ein Lied singen..... :lol:
Wäre schön wenn es sich noch ausgehen würde, aber ich rechne nicht mehr wirklich damit........ :-? es sei denn ich schaff ein paar überaschende Ergebnisse.... die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

Wie sieht deine Trainigsstrategie aus, trainierst du auch Taktiken?

Irgendwie ist es in unserem Forum in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden, schade eigentlich....:-(

mfg

jedi68 18.05.2011 10:41

Nein nur Skills, das letzte Taktiktraining hatte ich mit 1er Trainer :lol:
und selber, ich nehm an auch Skills oder?

ja irgendwie schade, aber in den Ligaforen war bei mir bisher immer wenig los. ;-)

Goasi 18.05.2011 11:37

Ja, bei mir das gleiche ich hab bis jetzt auch fast nur Skill´s trainiert. Mittlerweile überlege ich schon, ob ich nicht ein paar Taktiktrainings einschieben sollte, würd mir auf keinen Fall schaden.... :-?
Wie schauts bei dir mit Taktik aus? Spielst du 4 verschiedene? Hab kürzlich im Forum gelesen, dass einige User nur mit einer starken Taktik spielen...
I spiel mit 3 verschiedenen, weiß aber net ob des sinnvoll ist, i glaub da teilen sich die Meinungen doch ziemlich stark.....
Bis jetzt hatte ich eigentlich immer lebendige Forums.....

jedi68 19.05.2011 10:29

Ich spiel mit 4, hab aber noch 3 schwächere, die ich auch ab und zu zum Einsatz bringe, es kommt darauf an gegen wen sie dann sinnvoll sind.

Durch das einsetzen von mehreren Taktiken, bist du nicht leicht zu ausrechnen.
Mit einer Taktik, sofern du sie nicht nur einmal einsetzt, weiß der Gegner das du in 3 Viertel mit der selben Taktik spieln wirst und kann sich auf dich sehr leicht einstellen. ;-)

Goasi 19.05.2011 19:43

Gratulation zum Sieg!!:thumb: War doch etwas knapper als ich erwartet hab, jedenfalls stimmt mich dieses Spiel schon etwas positiver für die Zukunft... :-D
wenn i a bisl a Glück hab, dann ist vielleicht der Klassenerhalt noch drinnen... schaun wir mal.... :-?

Wie meinst des, man kann sich auf die Taktik des Gegners einstellen. I war bis jetzt eigentlich mehr oder weniger der Meinung, dass hauptsächlich die eigenen Taktiken zählen,.... glaubst kann man mit der "richtigen" schwächeren Taktik gegen eine stärkere Tatkik bestehen?

jedi68 19.05.2011 23:16

Danke, das war Nervenkitzel pur. Irgendwie hatte ich eine Vorahnung das ich zur Pause zurück liege, daher auch der Stürmerwechsel, da hatte ich ein glückliches Händchen. :-D
Du hättest dir heute einen Punkt verdient und du wirst sehen mit solchen Leistungen wirst du den Klassenerhalt schaffen. ;-)

Natürlich hat man auch mit schwächeren Taktiken gegen eine stärkere Taktik eine Chance, außer beide spielen die gleiche, dann entscheidet die Abwehr.

Wenn ich den Spielbericht richtig gelesen habe, hattest du im 4.Abschnitt die Taktik Direktspiel, meine war schwächer und ich habe 2 Tore gemacht. ;-)

Goasi 20.05.2011 06:27

Hmm, in Direktspiel bin i eigentlich net so schlecht, mir ist nur ein grober Fehler unterlaufen, weil i hab zum schluss lauter junge unerfahrene Verteidiger eingewechselt, i glaub des war dann ausschlaggebend.....
Was mir aufgefallen ist, dass deine Mannschaft doch schon etwas älter ist, des hätt i net geglaubt,...... aber du hast dafür sicher jede Menge Erfahrung, welche bei mir einfach noch fehlt....
I bin schon auf das heutige Training gespannt, trainierst du mit hoher Intensität?
mfg

Diego10 20.05.2011 11:27

Hi ihr zwei (mehr sind es ja leider anscheinend nicht mehr)!

Jedi Grats zu deiner bisherigen Saison - sehr stark, was du da abziehst :bolt:

Goasi, bei dir bin ich mir ziemlich sicher, dass du den Klassenerhalt schaffst! Vorallem weil anscheinend auch schon das Spielchen bei den Mittelständler anfängt, "ICH WILL AUF KEINEN FALL AUFSTEIGEN" ;-)
... ansonsten finden sich keine Erklärungen für meine beide letzten Ergebnisse :-?

Zu eurer Taktikdiskussion bin auch der Meinung vom Jedi. 3-4 Taktiken ist sicherlich die beste Variante. Ich für meinen Teil spiel auch 4 verschiedene Taktiken, vorallem weil ich auch immer wieder feststelle, dass manche Taktik halt an einem Spieltag überhaupt nicht funkt, dafür aber dann eine andere "einspringt" ;-)

Wie sieht es aus mit Int. im Training? Ich geb immer Vollgas, dafür nehm ich halt die Fitness-Downs in Kauf! Wer war schon auf Trainingslager und was für Ergebnisse hattet ihr?

LG
Diego

gerhard66 21.05.2011 14:29

Zitat:

Zitat von Diego10 (Beitrag 807516)
Hi ihr zwei (mehr sind es ja leider anscheinend nicht mehr)!

Jedi Grats zu deiner bisherigen Saison - sehr stark, was du da abziehst :bolt:

Goasi, bei dir bin ich mir ziemlich sicher, dass du den Klassenerhalt schaffst! Vorallem weil anscheinend auch schon das Spielchen bei den Mittelständler anfängt, "ICH WILL AUF KEINEN FALL AUFSTEIGEN" ;-)
... ansonsten finden sich keine Erklärungen für meine beide letzten Ergebnisse :-?

Zu eurer Taktikdiskussion bin auch der Meinung vom Jedi. 3-4 Taktiken ist sicherlich die beste Variante. Ich für meinen Teil spiel auch 4 verschiedene Taktiken, vorallem weil ich auch immer wieder feststelle, dass manche Taktik halt an einem Spieltag überhaupt nicht funkt, dafür aber dann eine andere "einspringt" ;-)

Wie sieht es aus mit Int. im Training? Ich geb immer Vollgas, dafür nehm ich halt die Fitness-Downs in Kauf! Wer war schon auf Trainingslager und was für Ergebnisse hattet ihr?

LG
Diego

Also wenn du a net aufsteigen willst kannst ja am Montag
deine Aufstellung vergessen.:lol:
Ich nehme die dreei Punkte gerne.
Aber ich glaube nicht das die Anderen nicht aufsteigen wollen.
Bist zum einen sehr gut, und zum anderen müssen alle auf die Fitness schaun.

lg Gerhard

Diego10 22.05.2011 17:15

... tzja gerhard ;-)

... grats zu den drei punkten sag ich mal :lol:
... ich muss auf meine fitness schauen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.