Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/1, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51069)

dbdtBot 13.04.2011 14:31

3. Unterliga/1, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Kreininho 13.04.2011 18:18

Also zuerst mal:

Hallo alle miteinander!
hoffe es verirrt sich einer von euch ins Forum!

lg
kreininho

Andreas1 14.04.2011 20:01

Hallo...
hab mich schon verirrt ;)
also montags steigt "endlich" wieder die Meisterschaft....für mich möglicherweise noch bisschen zu früh...
bin noch auf Trainersuche...meiner hat laut Medien mit nem Ligakonkurrenten verhandelt worauf hin ich ihn mit sofortiger Wirkung entlassen habe und nun auf Suche bin ;) haha
hoff ich finde einen bzw bekomm das nötige Geld zusammen...
Ziel: erstmaliger Aufstieg in die 2. Unterliga.

@kreininho: dein Ziel wahrscheinlich auch nach deiner einzigartigen Siegesserie ;)

Kreininho 14.04.2011 20:10

Nja hab letzte Saison leider im vorletzten Spiel verloren :-?
Aber ich weis noch nicht ob ich auf Aufstieg oder auf Jugis spiele :lol:
ich hab noch 2 Saisonen mit meinem Trainer!

wie schätzt du deine Chancen auf den Aufstieg ein?
bzw welche Favoriten siehst du?

Andreas1 15.04.2011 22:42

Also meine Favoriten sind von den schon letztes Jahr in der Liga verbliebenen Superspeed und meine Wenigkeit und von den neuen Teams kenn ich eben keinen wirklich...weiß nur dass du eine super Statistik hast und von den anderen Teams kann ich nicht viel sagen..also ich schätze dass die genannten drei Teams mindestens unter die ersten 5 kommen. Bin jetzt schon die 4. Saison in der 3. Unterliga und nach dem Umbau in der letzten Saison hoff ich durchstarten zu können....aber wie gesagt ich hoffe mal dass ich zuerst mal nen Trainer vor dem ersten Spieltag bekomm sonst kann ich den gleich mal vergessen... ;)

bernado36 16.04.2011 09:53

denke ihr beide seit aufstiegskanditaten.
mein saisonziel ist eindeutig nicht absteigen, das wird schon schwer genug für mich

bin schon gespannt auf montag gg tiger :(

Andreas1 16.04.2011 11:19

naja so schnell darf man die flinte nicht ins korn stecken ;)

ich bin in saison 7 fast aufgestiegen und saison 8 bin ich mit 3 niederlagen en suite in die meisterschaft gestartet und hab kurzzeitig angst vorm abstieg gehabt...bin dann souverän in der liga geblieben und hab die ganze rückrunde spieler geschont und aufgebaut.

also was in den ersten paar runden geschieht ist immer sehr relativ zu sehen..
und wie gesagt wenn ich in der ersten runde nicht schon meinen trainer hab werd ich mir gleich mal ne klatsche einfahren weil ich die starken spieler schonen werd für die restlichen 17!!! spiele und diese dann mit neuen trainer ;))

Andreas1 16.04.2011 11:24

@ bernado: weil ich sehe dass du aus der region neusiedl kommst... kennst du vlt einen gewissen armin knöbl der in neusiedl in der 1b mannschaft gespielt hat? Is ein ex klassenkollege und guter freund vom sportgymnasium ;) deswegen frag ich..

Kreininho 17.04.2011 12:35

Zitat:

Zitat von bernado36 (Beitrag 783967)
denke ihr beide seit aufstiegskanditaten.
mein saisonziel ist eindeutig nicht absteigen, das wird schon schwer genug für mich

bin schon gespannt auf montag gg tiger :(

Ich hab nur Jugi Stürmer bzw. will ich jene diese Saison aufbauen da ich dann nächste Saison mit dem Mittelfeldtraining anfange!
Aber ich hoffe das ich taktisch gegen jeden außer den AC Frontschweinen überlegen sein werde!
und grundsätzlich werde ich so gut es geht trainingsorientiert aufstellen auch wenn ich dann nicht so viel gewinne!
aber das muss einfach sein da ich so viel Geld machen kann und mir auch diese Saison einen austrainierten Goalie zulegen will!

Andreas1 17.04.2011 13:39

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 784454)
Ich hab nur Jugi Stürmer bzw. will ich jene diese Saison aufbauen da ich dann nächste Saison mit dem Mittelfeldtraining anfange!
Aber ich hoffe das ich taktisch gegen jeden außer den AC Frontschweinen überlegen sein werde!
und grundsätzlich werde ich so gut es geht trainingsorientiert aufstellen auch wenn ich dann nicht so viel gewinne!
aber das muss einfach sein da ich so viel Geld machen kann und mir auch diese Saison einen austrainierten Goalie zulegen will!

also ich hab mir bis jetzt den ligavergleich ein bisschen angesehen und da wird dein vorhaben taktisch allen aus der liga bis auf ac frontschweine überlegen zu sein, schwer durchführbar sein.
ich kenn nicht die genaue erfahrungswerte deiner mannschaft aber ich denke wenn du auf jugis auch noch setzt bist du mir taktisch doch schwer unterlegen. da bräuchtest schon einen megatrainer (was ich nicht anzweifeln will dass du den eventuell hast ;) )
aber man wird aus den ersten spielen noch schlauer werden nehm ich an :)

Kreininho 17.04.2011 21:36

Nja hab einen durchschnittlichen Trainer aber von der Stärke her im oberen Bereich :lol:
Wenn ich mir die Ranglistenplätze durchschaue dürfte das machbar sein!
aber wenn du dir natürlich einen neuen Trainer zulegst wirds schwer werden!
aber ich will ja nicht alles gewinnen sondern grundsätzlich mal gute Jugi-Stürmer hochzüchten!

Kreininho 18.04.2011 10:57

So heute starte ich mal mit einem 3-4-3! Wird sicher interessant ob ich meine Angriffe durchbringe oder ob ich schon am 5er Mittelfeld von bernado36 hängenbleibe!
Am Ergebnis von diesem Spiel werde ich entscheiden ob ich alles dem Ziel Aufstieg unterordne oder ob ich Jugi's einsetze und weiterhin mit offensiven Aufstellungen zu überzeugen versuche!

bernado36 18.04.2011 16:15

nur vom namen her - bin ein neu neusiedler aus schwechat :)

Kreininho 18.04.2011 16:18

Zitat:

Zitat von bernado36 (Beitrag 785271)
nur vom namen her - bin ein neu neusiedler aus schwechat :)

2:0 vorne :-)
kann man so lassen :lol:

Heute taktisch nicht alles auf eine Karte gesetzt und gleich mit der stärksten Trainertaktik 2 Tore gemacht!
Hoffe das es bis zum letzten Viertel auch so bleibt denn da kommt dann die stärkste Spielertaktik!
dann sollst noch 1-2x rascheln!
will nur keinen Konter kassieren!

bernado36 18.04.2011 17:04

gratuliere
war keine überraschung denke ich
für mich wird es eher gg die möglicherweise schwächeren teams wichtig zu punkte.
bin schon gespannt aufs nächste spiel-- rechne mir da mehr chance punkte aus. hab daher heute eher mit der zweier mannschaft gespielt.

ganz verstehe ich das mit der taktik nicht bzw. warum ich taktisch immer unterlegen bin. meine gespielten taktiken haben einen durchschnitt von rnd 3.5. wie ist das mit der erfahrung!? mein durchschnittsalter ist derzeit 21 jahre
hab nur drei spieler welche älter als 28ig sind und dementsprechend einen niedrigen erfahrungswert. wirkt sich die erfahrung auf die taktik aus?

Kreininho 18.04.2011 20:34

also der Erfahrungswert is extrem wichtig!
der Taktikwert eines Spielers ist ungefähr so: Erfahrung^(2/3) x dem Taktikwert!

also kann man sagen das die Erfahrung extrem wichtig ist!

bernado36 18.04.2011 20:41

na super :(

Kreininho 18.04.2011 20:58

ich hab auch noch mit der B-Elf gespielt heute und werd mal schaun was gegen die Frontschweine so drinnen ist!
Anscheinend werde ich vielleicht doch taktisch nicht gegen alle überlegen sein!
den der Wert von Chelsea ist ja Wahnsinn :shock:
aber naja zumindest mal einen Sieg in den Beinen das ist schon wichtig!
Bald folgt ein 3 tägiges Supertrainingslager und dann werd ich mal ein bis zwei spieler verkaufen!

Kreininho 21.04.2011 21:04

So heute hats leider nicht ganz gereicht!
Hab mich heute im letzten Moment entschlossen meine Aufstellung nochmals zu ändern und von meinem 5er Mittelfeld auf ein 3-4-3 wieder umgestellt, da ich jetzt 3 Tage Trainingslager vor mir habe!
und dann hab ich mich noch beim Wechseln vertan und meinen stärksten Stürmer nicht gebracht sondern 2x 16 jährige Jugis!
Aber nach dem trainingslager werden mal 3 fast austrainierte Stürmer am TM landen!
und dann schau ich weiter!
vl geht sich ein austrainierter Torhüter aus!
dann werd ich nämlich auf Jugis umstellen!

Kreininho 21.04.2011 21:06

Gratuliere bernado36 zum Sieg!
und natürlich auch respekt vor der Leistung von Andreas! keine Chance zugelassen!
werden noch interessante Partien!
Mein Ziel jetzt: der Aufstieg! sollte auch mit den Jugis drinnen sein!
muss nur gegen A.C.Milan gewinnen oder unentschieden spielen und dann dürfte ichs packen!

bernado36 22.04.2011 17:32

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 788527)
Gratuliere bernado36 zum Sieg!
und natürlich auch respekt vor der Leistung von Andreas! keine Chance zugelassen!
werden noch interessante Partien!
Mein Ziel jetzt: der Aufstieg! sollte auch mit den Jugis drinnen sein!
muss nur gegen A.C.Milan gewinnen oder unentschieden spielen und dann dürfte ichs packen!

hab nach deinem vorigen mail mich auch dazu entschlossen auf tl zu gesehen
heutige ergebniss war :shock:
ziel bleibt weiterhin liga halten
hab mir im liga verleich mal die werte erfahrung angesehen. sollte die erfahrung wirklich so wichtig sein, sehe ich einige probleme auf mich zukommen. bin letzter bei erfahrung und taktik :(

Kreininho 22.04.2011 17:42

aber durch deine gute defensive schaffst es immer wieder zu einem Konter!
und das zeichnet dich aus!
also denke das du den Ligaverbleib schaffen wirst!
ich war auch auf TL und hatte leider ein falsches gebucht :-?

nja zumindest ein paar Skillsteigerungen hatte ich!

bernado36 23.04.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 789172)
aber durch deine gute defensive schaffst es immer wieder zu einem Konter!
und das zeichnet dich aus!
also denke das du den Ligaverbleib schaffen wirst!
ich war auch auf TL und hatte leider ein falsches gebucht :-?

nja zumindest ein paar Skillsteigerungen hatte ich!

hab skill + taktik tl gebucht: insgesamt über 500 steigerungen bei rund 55 skill ups. dazu 18 skill down --> nur fitness

jetzt hab ich noch einen stärkeren trainer im visier. schau ma mal

Kreininho 23.04.2011 11:56

Was hast denn lecht für einen Trainer?!
2er oder 3er???

bernado36 23.04.2011 20:07

2er trainer
möchte mir einer 3er kaufen oder einen spieler verkaufen und einen 4er?
bin mir noch unsicher. entscheidet sich innerhalb der nächsten 2-3 spiele

Kreininho 24.04.2011 17:43

Nja bin aufjedenfall auf das Rückspiel gespannt! ;-)
werd bis dahin hoffentlich 2 austrainierte Stürmer verkauft haben und einen austrainierten Goalie verpflichtet haben!

Kreininho 24.04.2011 18:57

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=181436

FC Superspeed will sich auch einen Goalie zulegen ;)

bernado36 25.04.2011 21:10

gratuliere zum sieg

3 min vor schluss noch ein tor bekommen :(
was ist eigentlich mit chelsa los ?

Kreininho 26.04.2011 09:20

Danke!
Ich glaub das er dieses mal einfach jüngere Spieler eingesetzt hat!

Aber meine Frage ist eher: woher hat Andreas so tolle Taktikwerte?! :shock:

bernado36 26.04.2011 21:01

wahrscheinlich ein tolles tl
oder einen neuen trainer?

Kreininho 27.04.2011 11:10

Nja aufjedenfall hab ich mir schon was überlegt gegen ihn und ich werde das erste mal nicht trainingsorientiert aufstellen!
Was noch dazukommt: Ich werde noch bis zur Saisonhälfte Off trainieren dann werde ich ins Mittelfeldtraining einsteigen!

bernado36 28.04.2011 07:22

na dann, viel glück heute gg ihn
wennich mir etwas wünschen darf: in unentschieden bitte :)

bin noch immer auf trainer suche :(, ganz verstehe ich die taktikberechnung noch immer nicht. augenscheinlich hat die trainerstärke den grössten einfluss auf die berechnung.
meine spieler haben meiner meinung nach tolle taktik werte; hab welche mit über 20 skill bei den gespielten taktiken; bin aber immer taktisch unterlegen.
ist ein 3er trainer mit wert 3 besser als ein 2er trainer mit wert 5?!
sollte das heutige spiel nicht den geforderten auswärtssieg ist eine trennung vom traner unvermeindlich

also, viel glück an alle ausser für körner09 ;)

Kreininho 28.04.2011 09:33

Ja denke schon das ein 3er Trainer zu 90% besser ist wie ein 2er!
Ich hab einen ausgeglichenen 4er das erlaubt mir, dass ich viele verschiedene taktiken spielen kann!
Dafür habe ich halt auch mit der besten Taktik gerade mal einen 9er Wert!
Danke für die Glückwünsche!
Ich denke das heute ein 3-4:0 sein wird!
je nachdem welche Taks Andreas wann spielt!

bernado36 28.04.2011 11:15

4er trainer! na bumm
dann bist eigentlich schon fixaufsteiger
kann mir nicht vorstellen, dass noch jemand einen 4er oder 5er hat, zumindest möchte ich es mir nicht vorstellen.
gibt´s eigentlich noch jemanden mit einem 2er trainer in unserer liga?

Kreininho 28.04.2011 13:20

Ehrlich gesagt werde ich nächste Saison auf einen 5er umsteigen wenn es sich ausgeht!

bernado36 28.04.2011 14:04

da bist eh schon aufgestiegen ;) also keine gefahr für mich

Kreininho 28.04.2011 14:57

Nja so sicher ist der Aufstieg nicht!
auch A.C.Milan2006 uns Superspeed sind in meinen Augen Aufstiegskandidaten!

Kreininho 28.04.2011 15:38

So jz werde ich mal meine Gedanken für das heutige Spiel erläutern:
Also die ersten beiden Viertel werden voll auf angriff gespielt!
in der zweiten Halbzeit hoffe ich nur keine Konter zu kassieren bzw. taktisch überlegen zu sein!

bernado36 28.04.2011 15:51

dann viel glück
dein aufstieg ist zwar nicht sicher aber sehr wahrscheinlich
und sollte ich nicht absteigen brauche ich nächste saison keinen gegner mit einem 5er trainer ;):)
also, schau das gwinnst

Kreininho 28.04.2011 15:54

Nja wenn ich heute keinen Sieg einfahre werde ich nur mehr mit Jugis spielen!
falls ich heute gewinnen sollte dann wird weiter auf Aufstieg gespielt!

Fakten zum Spiel heute:
meine Startelf hat ein Durchschnittsalter von 23,3 Jahren,
Andreas Elf hat 23,8 Jahre also wirds extrem spannend!
hab heute einen Deffensiven Taktikpusher ins Mittelfeld gestellt um vielleicht doch noch den einen oder anderen Taktikpunkt zu bekommen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.