Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51068)

dbdtBot 13.04.2011 14:31

1. Oberliga/2, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

dicker 13.04.2011 19:32

Servus in die Runde8-)

The Freaks 14.04.2011 17:46

Ebenfalls Servus in die runde!!;-)
Wünsche allen eine gute und erfolgreiche Saison!!

dicker 16.04.2011 13:50

in meinen Augen steht auch schon bei uns der erste Aufsteiger fest wenn ich mir die Teams so ansehe;-)

tomadoni 16.04.2011 14:36

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 784118)
in meinen Augen steht auch schon bei uns der erste Aufsteiger fest wenn ich mir die Teams so ansehe;-)

Das wirst wahrscheinlich Du selber sein:lol:

dicker 16.04.2011 16:50

mich meinte ich eigentlich nicht zumal 2-3 Stammleute verkauft wurden.
aber gleich Team Krafinter da wünsche ich mir das selber Ergebnis wie im letzten Ligaspiel der Vorsaison8-)

The Freaks 17.04.2011 10:01

Servus, wann kommt denn das trainings lager!?? wer steht denn laut deiner aussage hoch im kurs für den aufstieg "dicker", damit ich mich gleich mal drauf einstellen kann!!Ich denke TORRES, kickers und du machen den aufstieg unter sich aus!! gruss

dicker 17.04.2011 10:32

ich finde ja den Ligavergleich klasse wenn man nach besten Spieler sortiert ist Wums in Torinstinkt besser als ich und das bei meinen besten mit Ti von 19;-)

Na das wären ja dann 3 Teams aus meiner Vorsaison die du dir da als Aufsteiger vorstellst.
Ich sehe generell mal die beiden Absteiger vorn denn diese dürften einen 4er Trainer haben.Ich persönlich denke Peter´s Bayern sind weit vorne und die Freaks auch.
Aber warten wir mal den 1 Spieltag ab bin gespannt wie ich spielen werde denn nochmal ein 12:0 wie im letzten Ligaspiel wo wohl seine Jugend gespielt hat wird es nicht geben

dicker 17.04.2011 10:34

Ps: auf das Trainingslager warte ich auch schon.
Kurze Frage wieviele Teams in unserer Liga haben denn einen 4er Trainer?

The Freaks 17.04.2011 20:34

Servus, naja wir werden es sehen wie es wird!! Ich hoffe ich Lande im sicheren Mittelfeld und brauch nicht um den Abstieg kämpfen!! Ti 19, na da hast ja ne richtige Granate!! Liga vergleich zeigt der nichts an!! Morgen mal schauen!! Gegen Kickers würd gleich nen richtungsweisendes Spiel!!

Warte schon länger auf das trainingslager, will voll investieren!! Tja nen 4er Trainer hat fast jeder von uns!! Oder nicht???????? Gruß

dicker 17.04.2011 21:56

also ich habe keinen !:oops: mit meinen spielerverkäufen sollte ein 5er her aber wenn ich so sehe was ich bisher an erlös habe werde ich bald keine spieler mehr verkaufen siehe den in der sig

PeterS. 18.04.2011 19:40

So, dann melde ich mich hier auch mal, besser spät, also nie:-)

Auch von mir erstmal noch ein Herzliches Hallo, ein paar sind mir hier ja schon recht bekannt, andere eher weniger:-P

Heute direkt der erste Spieltag, nie im Leben habe ich mit so einem deutlichen Auftaktsieg gerechnet:shock:

dicker 18.04.2011 20:03

so mein persönlicher Favorit meldet sich mal;-)
wie von mir erwartet gleich mal den ersten Gegner weggehauen da wird es doch eher schwer für mich in der Liga da ich keinen 4er Trainer habe . Aber die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg sind eingefahren8-)

PeterS. 18.04.2011 20:04

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 785680)
so mein persönlicher Favorit meldet sich mal;-)
wie von mir erwartet gleich mal den ersten Gegner weggehauen da wird es doch eher schwer für mich in der Liga da ich keinen 4er Trainer habe . Aber die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg sind eingefahren8-)

Ach nun bin ich auch schon Favorit ? :shock::lol:
Also mein Ziel soll diese Saison eigendlich nur der Klassenerhalt sein ;-)

PS: Ich habe auch keinen 4er Trainer:oops:;-)

dicker 18.04.2011 20:47

das warst Du schon vor dem Ligaspiel wenn du Seite 1 mal liest8-)
hast einen 5er?;-)

PeterS. 18.04.2011 20:50

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 785744)
das warst Du schon vor dem Ligaspiel wenn du Seite 1 mal liest8-)
hast einen 5er?;-)

Ach stimmt, hatte die Seite nur letztens bisschen überflogen, hab mir das eben erst nochmal komplett durchgelesen;-)
Aber ich denke du und Arsenal United sind besser auf dieser Favoritenrolle aufgehoben;-)
Und Nein, ich habe nur einen 3er :lol::oops:

dicker 18.04.2011 21:17

naja bei mir gab es einige Stammspieler die gegangen sind um einen 4er oder 5er Trainer zu holen aber die Verkäufe waren mehr als schlecht. Mein Stürmer wird wohl die 1mille auch nicht mehr schaffen sehr schade eigentlich. Da bezahlen die meisten seit dem Jugimarkt lieber 500000 für frisch gezogene Jugis mit 0 Erfahrung

PeterS. 18.04.2011 21:21

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 785793)
naja bei mir gab es einige Stammspieler die gegangen sind um einen 4er oder 5er Trainer zu holen aber die Verkäufe waren mehr als schlecht. Mein Stürmer wird wohl die 1mille auch nicht mehr schaffen sehr schade eigentlich. Da bezahlen die meisten seit dem Jugimarkt lieber 500000 für frisch gezogene Jugis mit 0 Erfahrung

Also die Skills sind auf jeden fall sehr gut, Alter ist auch noch in Ordnung, ist ja erst seit ein paar Tagen 23:-P
Wäre glaube ich mein jüngster :mrgreen:

Kondi und die Taks sind eben nicht soo gut, deswegen auch schonmal uninteressant für mich.
Aber ich schaue mir im moment kaum noch Spielerverkäufe an, nicht das ich ncoh schwach werde und irgendjemand kaufe, muss schließlich auch auf einen Trainer sparen:lol:;-)

The Freaks 19.04.2011 10:26

Tach alle zusammen!! So der erste Spieltag war ja sehr erfolgreich!:-) hätte nie gedacht das es so deutlich wird!! Also ich hab nen 4er Trainer!! Wir werden sehen wie sich alles entwickelt, irgendwer wird das Rennen schon machen!! Mal nach 4 spielen gucken! die jugi Preise sind echt extrem hoch, total doof!!Gruß

tomadoni 19.04.2011 18:35

Der DION 1.Oberliga/1 führt eine Liste, hier der Auszug

Trainerliste Deutschland Stand 28.03.2011

5er
Weesby , AC Betonrührer, Good Sheeps, MäksTeam, Großkopfgeckos, FC Bisana, SG Wettmafia 05, FC Horsbeck,

4er
Ahlbeck, Löwenpower, Bayern München, Dolgener Dreamteam, Stoned, Lok2005, Latsch, Flamengo, Havelland, Umelsdorf, Rahnstädt, Eurofighter, Freaks, wegputzer, Mane`s, Wettmafia, Hammer, Foo Fighter, TSV Löwentreu, Stifler Choice, Ueckermünde, Banner Reutershagen, Volle Pulle, Megascholl, Southpark09, Zelterbande, FC Buhlendorf, Darth Vader, Klingse,

3er 2011
Gang Matula, Neustadt-Huskies, Eintracht Wedding, Kickers Sandharlanden, Jura, Frische Vögel, Freystadt, Herne, Ehringshausen, BIG Berkel, Torres, Vermont, BSG Traktor, Team Krafinter, Fortuna 1895, Grashoppers Hienheim, Böxlund, Kneipenterroristen, Lindau, Bratzenbach, FC Randers, Stahlwerke Köpenick, Bischesse, Palma, ALG Bochum, Blau Gold, FC Parthenay, Dortmund09, Papas Beton, 1.FC Ludwig, FC Enethon, Flanke Karow, Paulaner Bärwurz, Eikboom Schukow, FC Ballermann, FSV Mainz, Lok Lebrade, Krefeld Pinguin, Juventus Passau, Candy, Real de Madrid, FC Qowaz, Vfl Bochum II, Forza Karlsruh, 1.FC Leipzig, Bochum Celtics, Wattenscheid 09, 2FC.Nürnberg, fc quickflips, Real Silverado, Torminator, FC St.Pauli 1910, Marsianer, FC Wölfe,

The Freaks 19.04.2011 19:19

Oh, das ist ja sehr interessant!! Jetzt wissen alle Bescheid!

Dion 19.04.2011 19:48

he Peter, auch wieder in der Oberliga. die huskies grüßen dich. halt dich tapfer, aber mit dem abstieg hast du nix zu tun. wenn du nicht in der liga bleiben willst, komm rüber zu uns für das pc team ;-)

na denn, grüße von den Huskies und ein schönes osterfest
grüße auch an torres und die kickers ;-)

PeterS. 19.04.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Dion (Beitrag 786871)
he Peter, auch wieder in der Oberliga. die huskies grüßen dich. halt dich tapfer, aber mit dem abstieg hast du nix zu tun. wenn du nicht in der liga bleiben willst, komm rüber zu uns für das pc team ;-)

na denn, grüße von den Huskies und ein schönes osterfest
grüße auch an torres und die kickers ;-)

Schön wieder von dir zu hören, Dion :-)
Mir wars letzte Saison wohl einfach du langweilig ohne dich, dann wollte ich halt mal mein Glück versuchen und wieder zu dir kommen, aber das hat ja leider nicht geklappt :mrgreen: ;-)
Also Klassenerhalt ist diese Saison auf jeden Fall das Ziel, mehr muss nicht sein und wird wohl auch nicht möglich sein, ersmal muss ein neuer Trainer her:-)

Wie sieht es denn bei dir aus, was hast du dir mittlerweile für Ziele gesetzt ?

dicker 20.04.2011 13:34

geile Sache mit der Trainerliste;-)

bin am überlegen die beiden folgenden Spieler noch zu verkaufen um mir einen neuen Trainer zu holen obwohl mein aktueller noch ziemlich lange läuft.
Was meint ihr was ich für die beiden wohl bekommen werde?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cc773b02ce3f80

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c477d1d2d53f1e

Dion 20.04.2011 14:03

@langweilig.... ;-) na ja, wäre ja auch lieber noch ne saison dabei geblieben, aber die böse macht hatte etwas dagegen... 1 tor in der endabrechnung war schon bitter. aber zum aufstieg in der letzten saison hat es auch nicht gereicht, obwohl
nun sind meine ziele, einfach in der liga halten und etwas teamchefpause mit den huskies machen, mal sehen was der cup bringt.
gab ja gleich ne anständige pleite gegen eminator, na mal sehen wie es weiter geht, aber klassenerhalt müsste drin sein.
mal sehen wie es irgendwann mal mit einen 4er trainer aussieht, ich hätte mir damals schon den 4er kaufen müssen, wo ich das geld schon lange zusammen hatte, aus fehlern lernt man.
morgen fahren die huskies erstmal in trainingslager nach holland ;-) mal sehen was es bringt, 1 training aber auf stufe sehr gut.
so na denn, heute viel erfolg im deutschlandcup und morgen in der liga

frohe ostern
grüße von den huskies

The Freaks 21.04.2011 19:58

Servus, das war ja mal nen richtiger tiefschlag heut!!:-( der hat eine Chance und holt nen Punkt!! Aber egal!! Bye

PeterS. 23.04.2011 19:12

So, am Donnerstag kam ja schon der zweite Sieg in Folge, das freut mich natürlich:-) Gestern hatten meine Jungs dann Trainingsfrei, da sieht man mal wieder wie sehr mich dieses Spiel momentan interessiert:lol:
Am Montag rechne ich aber mit einer dicker Niederlage;-)

The Freaks 24.04.2011 18:49

Servus, schön wäre es wenn du verlierst weil ich ja letztes Spiel nur nen punkt geholt hab!! Was ziemlich doll ärgert!! So wird das nichts mit dem Angriff auf die oberen Plätze!!  wird schon ein geiles Match werden!!

dicker 25.04.2011 13:59

so aus Heimatbesuch zurück 8-) bin mal gespannt wie es heute läuft denn eine wirkliche Aufstellung habe ich nicht gemacht .
Der Dicke hat doch so einige 16 jährige Schnäppchen gemacht wie ich finde

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=182144

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=182161

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=181885

PeterS. 26.04.2011 21:10

Zitat:

Zitat von The Freaks (Beitrag 790056)
Servus, schön wäre es wenn du verlierst weil ich ja letztes Spiel nur nen punkt geholt hab!! Was ziemlich doll ärgert!! So wird das nichts mit dem Angriff auf die oberen Plätze!!  wird schon ein geiles Match werden!!

So, war ja wie erwartet ein spannendes Spiel. Trotz einer 0:2 Halbzeitführung mit ich mit dem Ergebnis auf alle Fälle zufrieden, war ja schließlich auch noch auswärts.
Ich denke der Klassenerhalt wird für meine Jungs dieses Jahr möglich werden;-):-D

The Freaks 27.04.2011 05:28

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 791774)
So, war ja wie erwartet ein spannendes Spiel. Trotz einer 0:2 Halbzeitführung mit ich mit dem Ergebnis auf alle Fälle zufrieden, war ja schließlich auch noch auswärts.
Ich denke der Klassenerhalt wird für meine Jungs dieses Jahr möglich werden;-):-D

Hey, Stapel mal nicht so tief Peter, Klassenerhalt!!! Du wirst oben mit spielen!! Ich bin mit dem Punkt zufrieden wenn ich dein Kader mit der Erfahrung seh!! Ich hab nen jungen Kader und von daher passt das schon, viel mehr ärgert mich das Spiel davor gegen heilbrunn!! Aber jetzt muss ich was reissen gegen den dicken!! Laut Rangliste und der Bewertung von meinem Team bin ich ja garnicht so schlecht!! Sehen wir morgen wie es läuft!! Ciao

PeterS. 27.04.2011 11:52

Zitat:

Zitat von The Freaks (Beitrag 791858)
Hey, Stapel mal nicht so tief Peter, Klassenerhalt!!! Du wirst oben mit spielen!! Ich bin mit dem Punkt zufrieden wenn ich dein Kader mit der Erfahrung seh!! Ich hab nen jungen Kader und von daher passt das schon, viel mehr ärgert mich das Spiel davor gegen heilbrunn!! Aber jetzt muss ich was reissen gegen den dicken!! Laut Rangliste und der Bewertung von meinem Team bin ich ja garnicht so schlecht!! Sehen wir morgen wie es läuft!! Ciao

Wenn ich oben mitspielen sollte, wäre mir das natürlich recht. Da aber eben nur 2 Teams aufsteigen werde ich ganz sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, eher nur um die Plätze 3-5 oder so;-)
Das Team von unserem dicken hier ist mir zum Beispiel auch schon deutlich überlegen, und davon wird es sicher noch den ein oder anderen geben.;-)

dicker 27.04.2011 12:58

Nana lobt mich nicht so hoch mein Team ist im Umbruch da sind schon einige Stammspieler verkauft um mir einen 4er Trainer zu holen.
mein aktueller 3er Trainer läuft noch über 80 Trainings und hat eine Taktik über 10. Nun bin ich am überlegen ob es Sinn macht einen 4er zu kaufen der vielleicht besten Wert bei 6 hat.
Sind die Unterschiede vom 3er zum 4er so groß das ich mit einen geringeren Wert beim 4er besser dastehe als beim 3er mit einen Wert der über 10 ist??Vom Training das dann besser ist will ich nicht erst anfangen.
Oder lieber den jetzigen behalten und für die knapp 2 Mille Spieler holen?8-)

The Freaks 27.04.2011 13:33

ich würd sagen wir schauen wenn die hinrunde rum ist und ziehen dann ein resultat daraus!! wer wie gut ist!!?? ich geb mein bestes gegn den dicken(min 1punkt) und alles andere wäre besser oder eben schlechter!! ich brauch 2 heim spiele für ein trainingslager und dann sieht die sache bei mir schon ganz anders aus!!! das kann ich dir nicht direkt sagen dicker ich wess nur das meiner gut ist, und wenn du noch 80 trainings hast dann mach noch ein paar und halt ausschau nach schnäpchen!! hatte letzte woche ein mittelfeld junge gekauft mit passen 9 und spielaufbau 10 für 267000t! voll günstig im vergleich und deswegen musste ich auch das trainingslager verschieben! gruss

PeterS. 27.04.2011 13:35

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 792006)
Nana lobt mich nicht so hoch mein Team ist im Umbruch da sind schon einige Stammspieler verkauft um mir einen 4er Trainer zu holen.
mein aktueller 3er Trainer läuft noch über 80 Trainings und hat eine Taktik über 10. Nun bin ich am überlegen ob es Sinn macht einen 4er zu kaufen der vielleicht besten Wert bei 6 hat.
Sind die Unterschiede vom 3er zum 4er so groß das ich mit einen geringeren Wert beim 4er besser dastehe als beim 3er mit einen Wert der über 10 ist??Vom Training das dann besser ist will ich nicht erst anfangen.
Oder lieber den jetzigen behalten und für die knapp 2 Mille Spieler holen?8-)

Wenn du im Moment 2Mio. auf deinem Konto hast und dein jetztiger 3er noch 80 Trainings bei dir bleibt, dann spare doch einfach ncoh ein bisschen für einen 5er Trainer !?;-)

The Freaks 27.04.2011 13:36

das wäre natürlich auch eine sehr gute idee
:-)

PeterS. 27.04.2011 13:38

Zitat:

Zitat von The Freaks (Beitrag 792040)
das wäre natürlich auch eine sehr gute idee
:-)

In meinen Augen auch die einzig richtige. Ich rechne fest damit das dicker diese Saison aufsteigen wird, mit seinem 3er Trainer, und wenn er dann rechtzeitig zur 2.BuLi Saison einen 5er hat, wäre das die perfekte Vorrraussetzung;-)

The Freaks 27.04.2011 13:39

ja das stimmt dann wäre es gut wenn er ihn zur rückrunde haben könnte um sich voll vorzubereiten für die 2 buli

The Freaks 27.04.2011 13:41

:-) so geändert

PeterS. 27.04.2011 13:41

Zitat:

Zitat von The Freaks (Beitrag 792044)
ja das stimmt dann wäre es gut wenn er ihn zur rückrunde haben könnte um sich voll vorzubereiten für die 2 buli

Wenn er jetzt 2Mio am Konto hat wird es vermutlich nicht ganz reichen ohne Verkäufe zur Rückrunde einen 5er zu verpflichten ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.