Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/2, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51059)

dbdtBot 13.04.2011 14:19

1. Unterliga/2, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

gerwin 13.04.2011 14:49

hallo leute ;) hab mir mal ein wenig die liga zu gemüte geführt, schaut ziemlich ausgeglichen aus hier! freut mich sehr, wird eine geile saison werden. mein ziel lautet eindeutig: klassenerhalt ^^

sebastian6 13.04.2011 15:35

zweiter :-D:-D

wünsche eine erfolgreiche Saison ;-)

Aracknoid 13.04.2011 22:59

Servus!

Ja, schaut sehr spannend aus! Wobei ich fürchte dass ich um den Abstieg spielen werde, die recht radikale Verjüngung wird daran Schuld sein.

Viel Glück und Spaß allen ;)

gerwin 13.04.2011 23:31

Zitat:

Zitat von Aracknoid (Beitrag 782438)
Servus!

Ja, schaut sehr spannend aus! Wobei ich fürchte dass ich um den Abstieg spielen werde, die recht radikale Verjüngung wird daran Schuld sein.

Viel Glück und Spaß allen ;)

tja da werd ma uns am unteren ende der tabelle matchen, ich steh kurz vor einem verjüngungs-schritt .. drum wär der klassenerhalt schon eine recht große leistung am ende der saison!

FAFred 14.04.2011 12:40

Tag auch von mir; hoffentlich wird hier öfter geschrieben als voriges jahr;

mein Ziel: einmal nichts mit dem Abstieg zutun haben ;-)

dokta 16.04.2011 11:34

Auch von mir ein Hallo an alle neuen Ligakollegen!

Wie es aussieht stapeln wohl alle tief, denn ich spiele wohl sehr sicher gegen den Abstieg.
Für mich ist der Aufstieg fast zu früh gekommen, um 1-2 Saisonen, ich habe zwar schon nachgebessert bei meinem Team, aber ich fürchte das wird zuwenig sein.
Aber zumindest jünger ist das Team und auch von den Skills her nicht schlechter ;-)
Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute für die neue Saison und mir wünsche ich den Klassenerhalt :-)

gerwin 16.04.2011 12:24

Zitat:

Zitat von dokta (Beitrag 784043)
Auch von mir ein Hallo an alle neuen Ligakollegen!

Wie es aussieht stapeln wohl alle tief, denn ich spiele wohl sehr sicher gegen den Abstieg.
Für mich ist der Aufstieg fast zu früh gekommen, um 1-2 Saisonen, ich habe zwar schon nachgebessert bei meinem Team, aber ich fürchte das wird zuwenig sein.
Aber zumindest jünger ist das Team und auch von den Skills her nicht schlechter ;-)
Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute für die neue Saison und mir wünsche ich den Klassenerhalt :-)

ja bei mir war der aufstieg vl auch eine saison zu früh.. weil eigentlich kommt jetzt für mich eine aufbau-saison, kratz geld zusammen für einen neuen trainer und muss ein paar juwelen loswerden.. da wär eine ehrenrunde durch die 2.UL nicht so blöd gewesen aber was solls ;) bringt natürlich wieder mehr zuschauer usw.. auch nicht schlecht.

tja am montag werden wir jedenfalls sehen wo wir stehen ;)

Aracknoid 18.04.2011 16:48

wenigstens einen Spieltag lang darf ich den Platz an der Sonne genießen :)

dokta 18.04.2011 19:31

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 784059)
tja am montag werden wir jedenfalls sehen wo wir stehen ;)

Naja, soviel hätte ich nach dem heutigen Spiel noch nicht herausgefunden. ;-)

Zumindest ist es einmal ein Punkt geworden, darüber bin ich schon mal froh, aber der späte Ausgleich ärgert mich trotzdem etwas, aber das X war gerecht 8-)

gerwin 19.04.2011 00:19

Zitat:

Zitat von dokta (Beitrag 785630)
Naja, soviel hätte ich nach dem heutigen Spiel noch nicht herausgefunden. ;-)

Zumindest ist es einmal ein Punkt geworden, darüber bin ich schon mal froh, aber der späte Ausgleich ärgert mich trotzdem etwas, aber das X war gerecht 8-)

unglaubliches spiel eigentlich.. doppelschlag innerhalb von 2 minuten. das war hart. hab überhaupt nicht mehr an den ausgleich geglaubt, aber der war für mich schon sehr wichtig. bitter aber für die restliche einschätzung der saison, war doch meine top-aufstellung mit komplett fittem kader.. das lässt sich nicht wirklich gut an. ich hoff nur mal dass ich doch einer der wenigen bin der noch mit einem 3er trainer auskommen muss.. alles andere wär bitter ^^

FAFred 19.04.2011 13:42

naja, also wenn ich vorige saison (5 spiele vor schluss) nicht auf einen 4er trainer umgestiegen wäre, würde ich wohl heute eine liga tiefer spielen........

wobei i "glaub" der DSV Leoben hat ende letzter saison behauptet mit an 1er trainer zu spielen (was ihm keiner abnahm)

dokta 20.04.2011 16:10

Ich muß gestehen, ich bin erst letzte Saison von einem 2er auf einen 3er Trainer umgestiegen, 4er oder 5er waren zu teuer!
Jetzt spare ich zuerst auf ein gutes Trainingslager, dann wird auf mind. einen 4er gespart.
Ausser ich sehe diese Saison kein Licht, dann verkaufe ich meine guten Spieler und kaufe mit dem Erlös einen 5er, das dürfte sich schon ausgehen ;-)

dokta 21.04.2011 16:48

Wow, der Sieg im zweiten Spiel war zwar super, aber eher unverdient.

1 Torchance reicht für 1 Tor und mein Gegner hatte 4 Torchancen und macht kein Tor und eine Mannschaftsbewertung, die wirklich sehr gut ist.

Da zahlt sich mein guter Goalie doch aus :lol:

Trotzdem bleibt mein Ziel Platz 6, alle Punkte sind gg. den Abstieg.

gerwin 21.04.2011 18:35

Zitat:

Zitat von dokta (Beitrag 788206)
Wow, der Sieg im zweiten Spiel war zwar super, aber eher unverdient.

1 Torchance reicht für 1 Tor und mein Gegner hatte 4 Torchancen und macht kein Tor und eine Mannschaftsbewertung, die wirklich sehr gut ist.

Da zahlt sich mein guter Goalie doch aus :lol:

Trotzdem bleibt mein Ziel Platz 6, alle Punkte sind gg. den Abstieg.

Bei mir wird's wie erwartet sehr hart werden, muss mich jetzt ranhalten entweder besser spielen oder endlich neuen Trainer Checken ;)

FAFred 22.04.2011 06:47

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 788359)
Bei mir wird's wie erwartet sehr hart werden, muss mich jetzt ranhalten entweder besser spielen oder endlich neuen Trainer Checken ;)

naja so schlimm is es glaub ich nicht, so schlecht war meine bewertung nun doch nicht! :boink:

interessant war das ergebnis der katzenfreunde, weil das war kein ganz normales spiel mMn

Aracknoid 22.04.2011 21:48

Zitat:

Zitat von FAFred (Beitrag 788625)
naja so schlimm is es glaub ich nicht, so schlecht war meine bewertung nun doch nicht! :boink:

interessant war das ergebnis der katzenfreunde, weil das war kein ganz normales spiel mMn

doch war ganz normal, darum sag ich ja: ich steige ab!
fast nur 16 jährige, im ersten match übrigens auch schon :lol:

gerwin 23.04.2011 09:09

Zitat:

Zitat von FAFred (Beitrag 788625)

na dei bewertung war recht beeindruckend.. da komm ich natürlich schwer dagegen an. hab auch meinen besten mann auf der bank gelassen weil ich den gleich verkaufen werd und andere aufstellungen ausprobieren muss.. hätt ich vl lieber lassen sollen ^^ aber ich glaub sobald ein 5er trainer das amt übernimmt bei mir gehts wieder bergauf ;)

sebastian6 24.04.2011 16:25

..so - ob meiner schlechten Chancenauswertung (nix neues - deswegen bin ich abgestiegen) werd ich mal was neues ausprobieren

bin ich gespannt ob das ein riesen Osterei wird oder vielleicht nicht :-D

dokta 25.04.2011 12:29

So, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und der Osterhase war auch recht brav ;-)

Heute ist mal eine entspannender Spieltag gg. das PC-Team. :-D

Ich fahre ab Morgen für 3 Spieltage auf Trainingslager nach Polen, bin mal gespannt wie das wird, 256k für gut und 3 Tage....

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Tl?

sebastian6 25.04.2011 17:17

ja
4er normal
int 10
France
alles mit höchster Stufe
358 Verbesserungen -> 29 Skillsteigerungen
9 Skills Fitness down

war eher schlecht - bis zu 117 Skillsteigerungen sind möglich
(mit 5er Trainer und sehr jungem Team)

Am besten steigt ihr mit MISCH TL aus - sprich Skill und Taktik

frohe Ostereier :-D

gerwin 25.04.2011 17:32

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 790664)
ja
4er normal
int 10
France
alles mit höchster Stufe
358 Verbesserungen -> 29 Skillsteigerungen
9 Skills Fitness down

war eher schlecht - bis zu 117 Skillsteigerungen sind möglich
(mit 5er Trainer und sehr jungem Team)

Am besten steigt ihr mit MISCH TL aus - sprich Skill und Taktik

frohe Ostereier :-D

Ganz genau hab gehört dass nur trainingslager mit skills und taktik sich auszahlen.. Das mach ich aber erst mit dem neuen trainer denk ich..

Und jawoll endlich der erste sieg! Zeit is worden echt

FAFred 27.04.2011 05:48

mhh, 2tes auswärts match 2tes unentschieden, aber nach 12 minuten rot is halt auch gemein (sogesehen wors eh nu glücklich ;-))
TL wart ich noch a bissal bis da kader voller mit jungen spielern is

sebastian6 28.04.2011 11:54

Zitat:

Zitat von FAFred (Beitrag 791862)
mhh, 2tes auswärts match 2tes unentschieden, aber nach 12 minuten rot is halt auch gemein (sogesehen wors eh nu glücklich ;-))
TL wart ich noch a bissal bis da kader voller mit jungen spielern is

darfst halt nicht so hart spielen ;-)

FAFred 28.04.2011 22:19

4 spiele gespielt traut sich schon jemand einen vermuteten endstand bekannt geben?

gerwin 28.04.2011 22:28

Zitat:

Zitat von FAFred (Beitrag 793436)
4 spiele gespielt traut sich schon jemand einen vermuteten endstand bekannt geben?

1.Romi
.
.
.
.
6. Ich
.
.
.
10. Ajax Hamsterdam

romi wird wohl schwer zu schlagen sein wies ausschaut... und ich würd mir wünschen einen platz unter den ersten 6 zu erhaschen ;)

sebastian6 02.05.2011 17:18

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 793441)
1.Romi
.
.
.
.
6. Ich
.
.
.
10. Ajax Hamsterdam

romi wird wohl schwer zu schlagen sein wies ausschaut... und ich würd mir wünschen einen platz unter den ersten 6 zu erhaschen ;)

so sehe ich das auch

@gerwin - und hast du schon deinen neuen Trainer? - Money has du ja was ich so gesehen habe.

gerwin 02.05.2011 21:29

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 795356)
so sehe ich das auch

@gerwin - und hast du schon deinen neuen Trainer? - Money has du ja was ich so gesehen habe.

hehe das wüsstest jez gerne ge ;) ich sag mal die chancen stehen gut dass bei unserem spiel ein neuer trainer auf der bank sitzen wird.
am geld mangelts wirklich nicht mehr, bin sehr zufrieden mit den verkäufen von meinen beiden stürmern, 2.86mio euro für 2 spieler find ich in ordnung.

das spiel heute war ja nur mehr fies, war aber so geplant weil ich insgesamt 10 16jährige aufs feld geschickt hab :) schmerzhaft zum anschauen aber gegen romi hätt ich sowieso nicht gewinnen können

dokta 03.05.2011 13:38

So, dann schalte ich mich auch mal ein in das Forumsleben.

Ich bin mit der Saison sehr zufrieden, allerdings hätte ich das nie gedacht, hab nur einen neuen Spieler gekauft für diese Saison und bin letzte Saison nur mit Ach und Krach aufgestiegen.
Allerdings frage ich mich, ob ein weiterer Aufstieg sinnvoll wäre, naja mal schauen, wie die Saison weiterläuft. 8-)
Und das Trainingslager war mit einem 3er Trainer auch sehr gut, nur ist mein Geld dadurch sehr zusammengeschrumpft... :-?

aries55 03.05.2011 23:09

Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....

sebastian6 04.05.2011 11:55

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 795646)
hehe das wüsstest jez gerne ge ;) ich sag mal die chancen stehen gut dass bei unserem spiel ein neuer trainer auf der bank sitzen wird.
am geld mangelts wirklich nicht mehr, bin sehr zufrieden mit den verkäufen von meinen beiden stürmern, 2.86mio euro für 2 spieler find ich in ordnung.

das spiel heute war ja nur mehr fies, war aber so geplant weil ich insgesamt 10 16jährige aufs feld geschickt hab :) schmerzhaft zum anschauen aber gegen romi hätt ich sowieso nicht gewinnen können

noch immer kein neuer Trainer - ich würde dann gerne meine Aufstellung machen :-D

gerwin 04.05.2011 12:53

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 796601)
noch immer kein neuer Trainer - ich würde dann gerne meine Aufstellung machen :-D

nur geduld, das alles entscheidet sich noch :) nix genaues weiß ma net. muss noch ausgedehnte tests machen heut im friendly

gerwin 05.05.2011 17:10

ja... ca so hab ich mir das vorgestellt mitn trainer :) umso mehr freu ich mich aufs trainingslager morgen!

sebastian6 05.05.2011 17:32

wieviel costa?

FAFred 05.05.2011 17:33

gratuliere BWE zum sieg gegen Romi, sehr beeindruckend :-o

gerwin 05.05.2011 17:37

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 797703)
wieviel costa?

3,2 nur. hat keiner mitgeboten, viel zu geil eigentlich

Zitat:

Zitat von FAFred (Beitrag 797704)
gratuliere BWE zum sieg gegen Romi, sehr beeindruckend :-o

sensationell find ich das! dem romi die ersten tore zugefügt... echt sauber. hab ich schon fast nicht mehr für möglich gehalten ;)

dokta 05.05.2011 17:40

Danke für die Glückwünsche, bin selber sehr überrascht deswegen!

Aber die Saison ist ja noch lange und durch die Verstärkungen von Euch wirds schwer den Platz an der Sonne auch zu verteidigen 8-)

Aber meine Jungs kratzen und beissen :lol:

Aracknoid 09.05.2011 21:13

trotz des 1:4 heute bin ich sehr zufrieden! langsam aber sicher machen sich ein paar skill ups bei den jugis bemerkbar und der neue trainer ist auch nicht mehr weit!
Heute eine torchance gehabt, ein konter, ein tor - torgefährlichkeit 12 ahoi 8-)

gerwin 12.05.2011 18:23

so gefällt mir das, der trainer macht echt verdammt viel unterschied. taktikwertung 11 is doch sehr fein. wenn das so weiter geht kann ich sogar noch auf die aufstiegsplätze linsen ;)
gut dass noch eine trainingslager-session aussteht

dokta 16.05.2011 16:47

Herbstmeister :-D

Wow, mit dem Erfolg hab ich selbst nicht gerechnet, aber meine Mannschaft hat sich gut entwickelt und mein Topstürmer trifft weiter sehr gut und der neue Stürmer hat auch perfekt eingeschlagen 8-)

Aber trotzdem ist noch nichts entschieden, nur das Herbstmeister-Geld kommt zu mir ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.