![]() |
1. Unterliga/5, Saison 9
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
wünsche allen eine erfolgreiche saison!
lg |
hallo zusammen!
auch ich wünsche viel erfolg in dieser saison. hoffe auf ein aktives forum! mein ziel ist diese saison das ich es schaffe in der 1.unterliga bleibe. wie schauen eure ziele aus. mfg |
Griaß eich
Wünsch uns auch eine interessante und spannende Saison! Ich werd zu der Spannung wahrscheinlich nicht viel beitragen da ich mein Team umbauen werde und hauptsächlich bis ausschließlich mit 16jährigen spielen werde. Behalte mir aber eventuell noch ein paar Verteidiger und hole mir hoffentlich bald einen 5er vielleicht kann ich ja den einen oder anderen wenigstens ein bisschen ärgern :twisted: |
Zitat:
|
Najo der is quasi im Gange :-)
Ist aber nur mehr 1 Verteidiger am Markt. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=177754 Hab jetzt zwar noch 4 anständige Verteidiger aber keinen Plan wann ich die verkaufe und ob alle dran glauben müssen. Das hängt stark davon ab welchen 5er ich ins Auge fasse, für 6 Saisonen legt man ja schon mal über 6 Mille hin da fürchte ich würden dann alle gehen müssen. |
Zitat:
wennst es hochrechnest, rentiert es sich schon einen für 6 saisonen zu engagieren... aba die kohle musst halt haben :lol: |
Das geht sich hoffentlich aus.
Es wäre aber leider äußerst praktisch das Geld schon auf der Seite zu haben wenn der Trainer auf den Markt kommt. Und 5-6 Millionen am Konto zu haben und dann vielleicht eine halbe Saison nichts damit machen können ..... Da muß ich jemand anderen den Computer bedienen lassen wenn ich Teamchef besuche :-D |
Zitat:
Btw: is irgendwer aus Graz von euch? |
hallo alle zusammen :D
bei mir ist es schon die dritte saison in der 1.ul aber ich habe vorige saison angefangen vermehrt jugis einzusetzen also is das ganz ok so! nachdem ich mir jetzt nen 4er trainer zugelegt habe ist das ziel, in den 3 saisonen die ich ihn hab geld zu machen mit jugis und mir danach einen 5er zuzulegen und dann vl mal wieder aufsteigen und oberliga luft schnuppern :D also ziel ist klassenerhalt, aufstieg wird mit dem jugi plan wohl nicht drin sein, bin gespannt wie stark die liga diese saison ist! |
Hallo Leute!
Ich werde mich diese, vor allem aber ab der nächsten Saison dem kontinuierlichen Teamumbau widmen bzw. mein Team schrittweise verjüngen. Zuvor muss ich noch einen geeigneten 4er Trainer finden (dzt nenn ich noch nen bärenstarken 2er mein eigen ;-)), was sich aber noch hinziehen kann. Für nen 5er reicht der Zaster übrigens nicht. Von daher mach ich mir keine Hoffnung, dass ich den Klassenerhalt ein weiteres Mal schaffen kann. Und selbst für den Fall, das der richtige Trainer früher als erwartet antanzt, hilft mir das in dieser Saison nix mehr, weil ich insbesondere bei den Skills zu sehr hinterherhinke, sodass ich mir dahingehend keine Illusionen mache. Bin schon neugierig auf die Spiele zwischen den Floridsdorfern und den Angstgegnern – da treffen zwei ausgesprochene Defensivspezialisten aufeinander. Wünsche euch eine spannende Saison! Gruß |
finds echt super das sich im forum einiges tut!
wird mir auch nicht erspart bleiben das ich mein team in den nächsten 2 saisonen umbauen muss. hab ein relativ altes mittelfeld und alte stürmer. meinen 3er trainer möcht ich natürlich auch mal austauschen,fehlt aber noch sehr viel geld und kann mich nicht überwinden meine vert. zu verkaufen. hab letzte saison mit as passione einen sehr defensiven gegner gehabt,beide spiele sind 0:0 ausgegangen. mein stolz in der verteidigung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4c99f8e6d24d74 mfg |
mein stolz in der verteidigung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4c99f8e6d24d74 mfg[/QUOTE] Pfau! Mit dem Typen könntest ja glatt ein 2-6-2 spielen, wenn's ginge ;-) Glaub dir aufs Wort, dass du dich von dem nur sehr schwer trennen kannst. |
hab noch einen mit
ta/de mit 16/14 22 jahre einen mit 8/14 28 jahre einen mit 10/13 19 jahre einen mit 10/11 21 jahre einen mit 5/12 18 jahre usw. könnte auch ein 8-2-0 spielen wenns gehen würd,da kommt keiner vorbei;-) irgendwann wirds wohl sein müssen das 2-3 speler den verein verlassen. freu mich schon sehr aufs erste spiel am montag. mfg |
HEy an Alle, vor allem an die Neuen!!
Mein Ziel lautet Klassenerhalt, in die Nähe der Aufstiegsplätze werde ich ohnehin nicht kommen und in der Oberliga wär ich nur Kanonenfutter =) Muss ebenfalls meinen Kader verjüngern und einen neuen Trainer benötige ich demnächst auch, bin also genug beschäftigt, mal sehn wofür es reicht, ich hoffe für das Mittelfeld. Uns allen eine gute und spannende Saison. lg Pearl |
Zitat:
|
morgen nach dem spiel kann man schon mehr sagen wo wir stehen,freu mich schon drauf.
abgerechnet wird nach 18 runden. wird aber sicher a enge gschicht. |
na dann schauma halt was heut so geht oder auch nicht :lol:
|
Nun denn, auf in den Kampf!
Edith: ein Punkt, sehr fein! @chinaski Kommt der Name von Henry Chinaski? |
Zitat:
Jep! Darfst aber ruhig "Hank" zu mir sagen ;-). Mich findet man nach Niederlagen vorm Tresen (in dieser Saison wahrscheinlich fast immer) und dich vermutlich im Tresor (kenne die "Scheibenwelt" jedoch nicht). Cheers! |
die taktik is a hund! so viel von meiner seite zum heutigen spiel :evil: :lol:
|
Zitat:
Zitat:
Da möchte man die Spieler und Taktiken der beiden Mannschaften kennen :-D |
puh,die spielerbewertung macht mir ein wenig angst!;-)
da kommt noch was zu auf mich diese saison! sorry,chinaski das es so viele tore geworden sind,aber mein neuer stürmer den ich gestern noch gekauft hab ist voll motiviert;-) so,trainingslager ist auch gebucht,mal schaun was 2 trainings mit sehr gut bringen. mfg |
Zitat:
die variiert ja von gegner zu gegner... wenn er schwächer is steigt sie und wenn er stärker is sinkt sie... heut des erste mal das a spieler 60% geben hat^^ lg |
@quästor: hast da mehr od weniger fürn jankovic erwartet?
|
gibt ein paar angstgegner für mich in der liga!aber solange ich den klassenerhalt schaffe bin ich zufrieden.
meine stärkeren spielen mit 48%. mfg |
Zitat:
Hob ungefähr soviel erwartet, habe vor kurzem einen ähnlichen verkauft. A bissl problematisch is das es nur 2 wirkliche Bieter gab. Bin gerade auf Trainingslager gefahren 3X defensive Skills, danach wollt ich den verkaufen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ca9bc6fe5f4281 hab jetzt aber ein wenig Sorge das ich zuwenig bekomme.... |
Zitat:
|
War von euch jemand schon auf Trainingslager?
Zahlt sich voll aus, hatte heute mehr als 200 Steigerungen. Gelesen hab ich einmal von 440 und einmal sogar von 1000!? |
hey leute!
so mit dem einen punkt bin ich zufrieden, hab 9 junge spieler am feld gehabt insgesamt da war nicht viel mehr zu erwarten! 60% wow, mein bester hat gestern 56% gegeben http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cd42be95080c8d der feuerstein is übrigens ein wahnsinn, da glaub ich auch dass man für den einfach nicht genug bekommen kann :D ziemlich auffällig ist dass hier so viele defensiv starke teams sind! mal schaun wie sich das auswirkt ;) tut mir übrigens ziemlich weh nicht auf sieg zu spielen aber mit so vielen jugis in der mannschaft muss ich die einfach spielen lassen :D 200 verbesserungen!! wahnsinn freu mich echt schon wenn ich dann fahre! ich überleg noch zwischen 2 mal sehr gut oder 3 mal gut, wobei ich stark bezweifle dass 3 mal gut doppelt so viel wert ist! |
Zitat:
Fahr aber unbedingt Taktik+Skill gemischt. Sollte nichts geändert werden ist alles andere Verschwendung und das nicht zu knapp! |
bin auch auf 199 verbesserungen gekommen!echt super das tl!
ist das geld absolut wert. hätt nicht gedacht das soviele teams auf def ausgerichtet sind.wirds diese saison ein paar partien geben die x ausgehen. mfg |
Zitat:
Bei euch im Forum wird wenigstens fleißig geschrieben, kann ich von meinem nicht behaupten!!:-( |
Zitat:
host kane freind weil du bei uns schreibst?????:-D jo steigen ganz brav,a paar trainings nu und de ersten san austrainiert. bist auf goalie trainingslager? gestern der war schwach um 1,5 mille für sn 17/19er. |
Zitat:
A paar Trainings nu :shock: . Na net schlecht... Na Goalietrainingslager mach ihc keins mehr. Bin froh das das vorbei ist. Hab nur mehr 2 und einen davon behalt ich mir. Ja gestern waren gleich 2 von mir am Markt die schwach weggegangen sind. 1,9 und 1,5 Mille. |
Zitat:
|
Zitat:
wieso meinst du das nur skill verschwendung ist? meinst du es is die mehrkosten nicht wert? oder sind einfach die taktik verbesserungen so viel mehr wert als die zusätzlichen skill verbesserungen? hab mir noch garnichts zu den trainingslagern durchgelesen weil ich erst warten wollte bis ich noch ein paar jugis mehr habe :D |
Zitat:
So wies ausschaut hast du wenn überhaupt nur minimal weniger Skillsteigerungen allerdings um ein vielfaches mehr Taktiksteigerungen. Aber probieren geht wie immer über studieren. Das Trainingslager scheint sich auch ziemlich oder genauso wie ein normales Training zu verhalten nur verstärkt. Ist also wichtig das deine Kicker die trainiert werden sollen gespielt haben. Bei Jugis vielleicht starten wenn man gegen den Computer gespielt hat und sie einsetzen konnte. |
ok hört sich gut an! werde auf jeden fall auch meine ergebnisse reinposten!
hab von einem freund die ergebnisse gehört und screenshots gesehen: taktik + skill, gut, int 10: über 700 verbesserungen, 39 taktik und 17 skill ups :shock::shock::shock: hat halt eine wirklich sehr sehr junge mannschaft, eigentlich auf allen positionen jugis aber das ist trotzdem ein wahnsinn und ja hatte eh vor mit dem trainingslager noch zu warten, vor allem da diese saison keine verkäufe geplant sind! |
auswärts hat granit floridsdorf letzte saison genau 1x unentschieden gespielt und 1x verloren :evil::lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |