Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51033)

dbdtBot 13.04.2011 13:57

1. Unterliga/14, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

chris1976 13.04.2011 15:57

Hallo an alle alten und neuen in meiner Liga.Wie schauen eure Ziele für diese Saison aus?Mein Ziel ist wieder so um Platz 4 am Ende zu stehen.Hoffe auf ein Intressantes Ligaforum.
Schöne Grüsse
Chris

Fischi12 13.04.2011 16:56

Hallo an alle!
Da sind ja ein paar sehr prominente Spieler mit dabei:shock:

Mein Ziel ist der Klassenerhalt, wird denk ich eine schwierige aber spannende Saison.

lg Fischi

Mag.Schneckerl 13.04.2011 16:57

Auch mal ein hallo von mir!
Sieht ja recht spannend und ausgeglichen aus. Und eine TC-Legende weilt auch unter uns! Meine Verehrung JoergP!;-)
Hoff auch auf regen Austausch im Forum, find das gehört einfach dazu und ist recht witzig - in der letzten Saison war ausser mein Eigangspost leider tote Hose. Zumindest sind wir jetzt mal 2.

Ziele...puh ganz schwer. Am liebsten hätte ich ja das Serienmeisterabzeichen, aber oben mitspielen wäre schon mal ganz okay.

mfg und Gute Nacht!

edit: schon 3!!

chris1976 13.04.2011 16:59

Sind jetzt schon ein mal 3 die wasw geschrieben und Jörg fehlt ja auch noch.
Wird sicher eine spannende Saison werden.Aufstegskanditat nummer eins bist Du Schneckerl wenn ich mir so deine Spielberichte ansehe.:lol:

Obersthati 13.04.2011 23:17

Klassiker, seh mich scho als Absteiger bei den neuen die in die Liga gekommen sind....
der Computergegner, Ich, Halvar und evtl Fischi werden den Abstieg wohl unter uns ausmachen wobei ich und Halvar es wohl am schwersten haben dürften...
hab mir mal die Skill/Taktikranglisten angeschaut:
Fischi hat excellente Skills aber miese Taktiken
Zipfelklatscher, bibamus und Chris und auch Manchester sind sehr ausgeglichen und sollten eher weniger mitm Abstieg zu tun haben aber sind der Spitzengruppe wohl auch unterlegen..

bin gespannt

Mag.Schneckerl 13.04.2011 23:41

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 781982)
Sind jetzt schon ein mal 3 die wasw geschrieben und Jörg fehlt ja auch noch.
Wird sicher eine spannende Saison werden.Aufstegskanditat nummer eins bist Du Schneckerl wenn ich mir so deine Spielberichte ansehe.:lol:

Naja Spielberichte sind halt auch relativ, weil extrem vom Gegner abhängig.
Und ob ich oben mitspielen kann wird sich weisen...kommt auch drauf an ob mein Trainingsplan greift. Mal sehen, aber den werd ich zu 99% durchziehen.

Laut Ligavergleich sind die Blinden das stärkste Def. Team, Chris und die Fische haben Vorteile im Mf., beim Hangover bereitet mir der Sturm Kopfschmerzen, ein Top-Golie spielt bei Ergo, Manu und Zipflklatscha haben keine ersichtlichen Schwächen und Halva hat ein taktisch sehr starkes Team...
Und wer weiss was noch am TM passiert...

chris1976 14.04.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 782449)
Naja Spielberichte sind halt auch relativ, weil extrem vom Gegner abhängig.
Und ob ich oben mitspielen kann wird sich weisen...kommt auch drauf an ob mein Trainingsplan greift. Mal sehen, aber den werd ich zu 99% durchziehen.

Laut Ligavergleich sind die Blinden das stärkste Def. Team, Chris und die Fische haben Vorteile im Mf., beim Hangover bereitet mir der Sturm Kopfschmerzen, ein Top-Golie spielt bei Ergo, Manu und Zipflklatscha haben keine ersichtlichen Schwächen und Halva hat ein taktisch sehr starkes Team...
Und wer weiss was noch am TM passiert...

Naja für mich bist trotzdem du Hangover und Jörg werden sich die 2Plätze um den Aufstieg ausmachen glaube ich halt einmal.Aber wer weiss man muss mal schauen was die ersten 3 bis 4Runden bringen dann sieht man mehr.:lol:

chris1976 16.04.2011 14:38

Nur noch 2Tage dann geht endlich die neue Saison los.Der erste Spieltag wird mal zeigen wer um den Aufstieg und wer gegen den Abstieg spielen wird.

Mag.Schneckerl 16.04.2011 17:32

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 784146)
Nur noch 2Tage dann geht endlich die neue Saison los.Der erste Spieltag wird mal zeigen wer um den Aufstieg und wer gegen den Abstieg spielen wird.

Bin auch schon ordentlich gespannt...
Wird auch durch das TL und den Cup sehr interessant. Vorallem der Cup wird mMn auch Einfluss auf die Liga haben, vorallem wegen der Fitness.

chris1976 16.04.2011 18:14

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 784244)
Bin auch schon ordentlich gespannt...
Wird auch durch das TL und den Cup sehr interessant. Vorallem der Cup wird mMn auch Einfluss auf die Liga haben, vorallem wegen der Fitness.

Ja dadurch wird die Saison noch spannender.Man kann sich ja auch auf den Cup speziallisieren.Durch den Doppelten Firnessverlust wird es dann noch spannender diese Saison.

nicki1977 17.04.2011 13:49

Hallo an alle !

Ja die Saison wird spannend werden :) bin schon sehr gespannt ^^
@chris mhm also meine Ziele für die Saison grübel grübel ein neuer Trainer muss her in der Liga bleiben vlt können wir uns unser Match gemeinsam anschauen wenn sichs Zeitmässig ausgeht :-)

schätze den Aufstieg werde ich nicht packen sieht nach einer schweren Liga aus

Wünsche allen viel Glück für die Saison

Lg

chris1976 18.04.2011 15:45

So gleich 1Runde allen Viel glück für das heutige Spiel.Heute gleich gegen den Absteiger auswärts das wird hart werden.Hoffe auf ein x damit wäre ich zufrieden.:lol:

Fischi12 18.04.2011 16:05

Wünsche allen viel Glück und Erfolg!

Wie sind eure Pläne bzgl. Trainingslager?

Fischi12 18.04.2011 16:50

Interessantes Spiel mit taktischer Überlegenheit und Kontern für beide Mannschaften.

Aufgrund der Spielerbewertung bin ich ein bissl enttäuscht, dass nicht wenigstens ein Konter aufgegangen ist.

Im nächsten Spiel wird wenig zu holen sein:shock::lol:

Mag.Schneckerl 18.04.2011 16:54

hab gestern noch mit der aufstellung rumgespielt aber die taktik/wechsel nicht angepasst...aber glücklicherweise is es sich ausgegangen.

Waren ja großteils sehr knappe Ergebnisse...ergo wirds mit spieler schonen schwer...

@TL:
naja ohne wirds vermutlich nicht gehen, aber ich werd mal abwarten und tee trinken. :ranger:

chris1976 18.04.2011 16:59

Naja der erste Spieltag war ja mal ohne grosse Überaschungen.Meine 2Favoriten führen die Liga an.Wird für mich eine verdammt harte Saison werden gegen den abstieg wenn ich mir die Spielberichte so ansehe.
Wer fahrt von euch gleich auf Trainingslager?

Mag.Schneckerl 18.04.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 785391)
Interessantes Spiel mit taktischer Überlegenheit und Kontern für beide Mannschaften.

Aufgrund der Spielerbewertung bin ich ein bissl enttäuscht, dass nicht wenigstens ein Konter aufgegangen ist.

den abend nicht vor dem morgen loben bzw. kritisieren.;-)
skillmäßig hast du deutlich die nase vorne.

Fischi12 18.04.2011 17:42

Werd auch noch ein paar Wochen warten mit dem TL
Beobacht lieber was im Forum geschrieben wird, dann kann fast nix schief gehen.

chris1976 18.04.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 785512)
Werd auch noch ein paar Wochen warten mit dem TL
Beobacht lieber was im Forum geschrieben wird, dann kann fast nix schief gehen.

Hat mich gewundert das du mit deiner Mtb nur x gespielt hast.Aber deine Taktik war zu schwach heute.Bist aber auch ein ganz starker Gegner.:lol:

Mag.Schneckerl 18.04.2011 19:51

Spielbericht Satz des Tages:
89:25: Bei Kurt Luft ist die Luft draußen, sein Arbeitstag ist vorbei.:lol:

Ps.: vielleicht bin ich auch nur leicht zu erheitern, aber ich finds witzig.

Obersthati 18.04.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 785391)

Tja in meiner naivität hätt ich mir nen Sieg ausgerechnet aber als ich dann die Bewertungen deiner ersten Halbzeit gesehen hab (15-17-12) da wunderts mich nicht das ich keine Torchance habe sondern alle schon vorher abgefangen wurden, zugelassen hab ich aber auch nur eine...
Aber wenn ich das so sehe fang ich mitm Taktik Training noch nicht an ;-) Bin bei den Skills noch etwas zu abgeschlagen....
Ohne neuen Trainer bin ich wohl Abstiegsfavourit

chris1976 19.04.2011 16:53

Was sagt Ihr zum Traingslager?War von euch schon wer?Ist ein wahnsinn was man da liest.Meine Jungs sind ab Freitag auf Trainigslager das muss sein.:lol:

Mag.Schneckerl 19.04.2011 21:16

Bin auch ordentlich überrascht und ansich sollte man sofort fahren, aber muss meine Jugis vorher noch einsetzen sonst bringts das TL nur zum teil.

chris1976 20.04.2011 07:21

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 786946)
Bin auch ordentlich überrascht und ansich sollte man sofort fahren, aber muss meine Jugis vorher noch einsetzen sonst bringts das TL nur zum teil.

Spiele jetzt gegen den Pc Gegner da kann die zweite Garnitur aufgeigen und dann passt das Trainingslager genau.:lol:

Fischi12 20.04.2011 16:46

Ist wirklich ein Wahnsinn, was man über das TL ließt.
Warte wahrscheinlich noch zwei oder drei (PC-Gegner) Spiele ab, aber dann gehts los:-)

chris1976 22.04.2011 14:38

Heute erster Tag im Trainigslager einfach nur geil.Freue mich schon auf die nächsten 2Trainings.So kann es weiter gehen.:lol:

Mag.Schneckerl 22.04.2011 16:12

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 789026)
Heute erster Tag im Trainigslager einfach nur geil.Freue mich schon auf die nächsten 2Trainings.So kann es weiter gehen.:lol:

Zeigst uns die Ergebnisse?

Das Tl wird den Ausgang in der Liga ordentlich beeinflussen...

Obersthati 22.04.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 789096)
Zeigst uns die Ergebnisse?

Das Tl wird den Ausgang in der Liga ordentlich beeinflussen...

ich geh mal davon aus der Trainer hat ne Auswirkung auf die zu erzielenden Skillups im Trainingslager oder? noch gurke ich mitm 3 er rum, wenn i vorm trainerkauf ins trainingslager fahr täte ich mich evtl leichter mir nen neuen leisten zu können.....
Schaut aus als wär ich top favourit aufn Abstieg..... immer noch keine Torchance gehabt diese saison....

chris1976 22.04.2011 18:45

Hier ist das Training um 256kfür 3Trainings Hollang Gut Offensive Skills und Offensive Taktiken

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
25
170
5
11

Taktiken
4
301
1
24

Mag.Schneckerl 22.04.2011 18:50

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 789121)
ich geh mal davon aus der Trainer hat ne Auswirkung auf die zu erzielenden Skillups im Trainingslager oder? noch gurke ich mitm 3 er rum, wenn i vorm trainerkauf ins trainingslager fahr täte ich mich evtl leichter mir nen neuen leisten zu können.....
Schaut aus als wär ich top favourit aufn Abstieg..... immer noch keine Torchance gehabt diese saison....

ja hat er.
So ähnlich ist mein Problem auch, nur suche ich noch einen Spieler ohne den ich nicht fahren will...

@chris:
nice und speziell die taktik-ups sind hammer! bin schon gespannt ob man da gleich was bei der Rl. oder im Spielbericht sieht...

chris1976 22.04.2011 18:53

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 789222)
ja hat er.
So ähnlich ist mein Problem auch, nur suche ich noch einen Spieler ohne den ich nicht fahren will...

@chris:
nice und speziell die taktik-ups sind hammer! bin schon gespannt ob man da gleich was bei der Rl. oder im Spielbericht sieht...

Naja müsste jetzt mal mindestens 9Taktik zuhause und auch auswärts spielen.
2Trainings kommen noch dann müsste der 10erTaktikwert kein Problem mehr sein.:lol:
Das nächste Training sollte noch besser werden da viele Stricherl da sind.

Mag.Schneckerl 22.04.2011 19:35

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 789226)
Naja müsste jetzt mal mindestens 9Taktik zuhause und auch auswärts spielen.
2Trainings kommen noch dann müsste der 10erTaktikwert kein Problem mehr sein.:lol:
Das nächste Training sollte noch besser werden da viele Stricherl da sind.

bis ich gegen dich spiel war ich (hoffentlich/vermutlich) auch schon auf TL.:twisted:

chris1976 23.04.2011 06:56

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 789262)
bis ich gegen dich spiel war ich (hoffentlich/vermutlich) auch schon auf TL.:twisted:

Das ich gegen dich eine Chance habe brauche ich noch 5Trainingslager und du keines.:lol: Du bist trotzdem viel zu stark für mich.Nächste Runde gegen Hangover werde ich auch keine chance haben.Bin froh wenn ich nur knapp verliere.Mein Ziel bleibt der Klassenerhalt erst nächste Saison will ich um den Aufstieg spielen.

chris1976 25.04.2011 14:13

So mal schauen was sich heute in der Liga tut.Villeicht kann ich ja Hangover ein bisschen ärgern.:lol:

chris1976 25.04.2011 16:45

Heute Überaschent 0 zu 0 auswärts gegen Hangover.Bin voll zufrieden mit meinen Jungs.Ein unerwarteter Punkt heute und hoffentlich am Donnerstag daheim einen Sieg dann passts.:lol:

Fischi12 25.04.2011 17:54

Wenn meine Spieler von teamchef.at das noch erleben hätten dürfen:shock: :mrgreen:

Meine Taktik ist einfach zu mies, werde das Problem aber wohl erst nächste Saison angehen.

Im nächsten Spiel dürfen dann die Ergänzungsspieler ran

chris1976 25.04.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 790718)
Wenn meine Spieler von teamchef.at das noch erleben hätten dürfen:shock: :mrgreen:

Meine Taktik ist einfach zu mies, werde das Problem aber wohl erst nächste Saison angehen.

Im nächsten Spiel dürfen dann die Ergänzungsspieler ran

Skillmässig bist du sehr stark aber deine Taktik ist zu schwach.Bin schon auf das Duell gegen Dich gespannt.:lol:

Obersthati 25.04.2011 21:04

ich glaub diese saison dürfen meine jungis ran, seh kein land mehr....wobei für ihre trainingsmotivation bringts a nix wenns verlieren......die starken gegner kommen alle erst noch....

offensives flügelspiel ist für die mauertaktik wohl ned so ideal, hab alle gegentore in der phase meiner stärksten taktik gekriegt zuletzt, dann lieber manndeckung obwohl sie keiner beherrscht

Mag.Schneckerl 26.04.2011 14:56

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 790718)

Gratz!;-)

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 790593)
Heute Überaschent 0 zu 0 auswärts gegen Hangover.Bin voll zufrieden mit meinen Jungs.Ein unerwarteter Punkt heute und hoffentlich am Donnerstag daheim einen Sieg dann passts.:lol:

auch kein schlechtes Resultat.;-) glaub das sich in den nächsten Spieltagen alles etwas zusammen schieben wird...wird noch sehr spannend werden...

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 790899)
ich glaub diese saison dürfen meine jungis ran, seh kein land mehr....wobei für ihre trainingsmotivation bringts a nix wenns verlieren......die starken gegner kommen alle erst noch....

denke nicht das die Spielergebnisse nen Einfluss aufs Training haben, zumindest wäre mir noch nichts aufgefallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.