![]() |
Servus Leute!
Auf in die neue Saison! :-) |
erster =) (verdammt;-) um eine minute doch nicht .. als ich das forum aufgemacht habe, war noch kein post da..)
ein herzliches hallo an alle! freu mich schon auf eine spannende saison mit euch greets tony |
2. Unterliga/13, Saison 9
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/13. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ihr seid's ja schneller als der bot...;-)
Mahlzeit zusammen, endlich mal eine etwas aktivere Liga, weil jetzt schon mehr posts als in den Saisonen zuvor im Ligaforum :lol: Mal sehen, was diese Saison so bringt - ich hoffe ja zumindest auf gutes Training, mehr braucht's eigentlich gar nicht ;-) lg, Coppelius. |
hallo liga hab mich grad mal auf platz 1 gehievt :-D
|
Hallo Liga Kollegen!
Freu mich schon auf die neue Saison! und wie´s schon Coppelius angesprochen hat freut es mich sehr das jetzt schon unser Ligenforum sehr aktiv ist! Ich hoffe ich kein meinem Saisonziel der "Klassenerhalt" erfüllen! lg koehler |
Zitat:
Mein Ziel für heuer ist - wie bereits in der Vorsaison - der Klassenerhalt und ich möchte mit dem 4er Trainer, den ich mir vor 1 Woche zugelegt habe, meine Jugis ordentlich trainieren. 8-) |
Zitat:
Ja, wie das gegangen ist, ist mir auch ein Rätsel. :lol: |
Zitat:
Gratulation! Wieviel hast dir denn den 4er trainer kosten lassen, wenn man fragen darf?;-) lg |
Zitat:
|
Also Forumstechnisch bin ich verwöhnt und habe daher auch schon Ansprüche. :-) die letzten 3 Saisonen immer über 20 Seiten am Ende der Saison. Ich hoffe Mal dass wir das auch zusammen bekommen. :-)
Wer hat denn hier aller noch einen 4er Trainer ? Ich habe auch einen. Taktisch bin ich jedoch nicht wirklich stark. Da dieser 4 er Trainer nur eine "Notlösung". War. Hab ihn noch diese Saison und 3 ligaspiele in Saison 10. Bin jetzt schon am sparen und ja mal schaun wie viel Geld ich zusammenbekomme. |
Ps: hat wer von ech vlt Interesse an einem Tippspiel hier oder eher nicht ?
|
Ich hab leider keinen 4er-Trainer :-(, aber dafür einen 5er...:-D
Der dient aber in erster Linie dem Training (was sich noch nicht so richtig bemerkbar gemacht hat :tsk:, aber wird hoffentlich werden) - denn meine Truppe ist noch ziemlich jung (fast alle noch in den Teenis) und da steht bei mir Training vor Erfolg. |
Zitat:
|
Zitat:
einen 5er Trainer!!!!! ach du meine fresse :-D , da siehts für mich diese Saison ja nicht so rosig aus! Hab whs. den schwächsten trainer in der runde hier! na da bin ich mal gespannt auf die ersten beiden partien ;-) |
Zitat:
hast du da in der 2.klasse/295 nochn team? ne jugitruppe oder so ? :shock: (is nur ne frage jeder kann machen was er will) |
Zitat:
ne aber mit dem Spiel ich in einer Hobbymannschaft, eben beim UFC Lasco Lochen^^ wirst sicher noch drauf kommen das es mehrere Mannschaften mit lochen gibt da ich viele dazu gebracht hab sich auch anzumelden! ;-) |
Zitat:
Aber er hat es ja schon richtig erklärt. |
Zitat:
leider hab ich´s da noch nicht gewusst das man dafür auch credits hätte bekommen können! :-( was solls ;-) kann jemand von euch anhand seiner statistiken schon einen favoriten herausfiltern? bin gespannt...:-D lg |
Hatte noch keine Zeit dazu. Normal mach ich immer eine analsyse :-) denke am Wochenende werde ich Zeit finden eine Prognose abzugeben :-)
Also einen 5er Trainer das ist schonmal eine gute Vorraussetzung um oben mitzuspielen. Taktik entscheidet ziemlich viel! |
Zitat:
Es wird denke ich sicher ein heißer Fight um den Klassenerhalt werden, der für mich nicht einfach werden wird. Ich werde nämlich viele Jugis einsetzen, die ich trainiere und die sind spielerisch natürlich noch nicht so auf der Wellenlänge. Was ich nicht weiß, ist, wie sich mein 4er Trainer auswirkt - Hab mit ihm noch kein Spiel absolviert bis jetzt. :-) |
south africa
fetzinger mars volta lukideluxe ultras lochen dotterbart reapers maedmaexx guns so in etwa könnts am ende ausschaun |
Also außer meinem Mittelfeld ist mein team im Moment noch zu vergessen. Hab erst vor kurzem angefangen meine Defense zu trainieren. Sind jetzt in der a Mannschaft und b Mannschaft alle im alter von 17-18 Jahren bis auf 2 Oldies. Daher konzentriere ich mich diese Saison auch voll auf den Nachwuchs von mir. Ob ich wirklich mit einer ganzen b Mannschaft jedes 2 Te Spiel auflaufen werde weiß ich noch nicht. Werd dazu mal den ersten Spieltag abwarten um alle in voller Stärke mal zu sehen.
Morgen werd ich mal eine Analyse machen :-)! |
So hier mal meine "Analyse"
Also Mädmaxx Ganz gutes Mittelfeld, denke die Spieler haben alle zwischen 20-30 A skills. Der rest ist noch ausbau fähig. glaub die sind so knapp vor 20 a skills. Taktisch ist er mit einem guten 3 oder einen 4er trainer unterwegs. Torman scheint bezwingbar zu sein.. unter 20 skills auf alle fälle Anti Violett(Ultras rapid) hat sich vor kurzem neuen 4er (glaube normal)Trainer gekauft! passablen TW ca 15-20 A skills. Starkes Mittelfeld! und ja taktisch mal schaun was die jungs so zaubern können. kaffi13 South Africa United ist taktisch unglaublich stark aber dafür skillmässig nicht wirklich. Da wird sich noch zeigen, wie stark die taktik einfluss nimmt aufs spiel. Da kann man nur hoffen, aus konter chancen zu toren zu kommen, denn spielbestimmend wird diese mannschaft wohl sein! durch ihre taktik!! UFC Lasco Lochen C.F. Starkes mittelfeld. trainer wahrscheinlich guter 3er oder 4er .. das wird sich noch zeigen. sollte denk klassenerhalt schaffen! Hat sich in der letzten Saison stark gesteigert! Young Guns Starke defens laut den spielberichten, hat sich taktisch gesteigert! 3er schätze ich, hat keine "hammer" taktik wo er stark überlegen sein könnte!schwacher TW, Skilltechznisch auch nicht ganz gut positioniert.. Ich vermute das wird ein abstiegskandidat. SC Lukie Deluxe ein absteiger.. kann immer gefährlich sein. Hat einen 3er trainer. Und ich ich gearde sehe. einen fast austrainierten TW =( (super party..) Das heiß´t ich kann meinen erfahrenen stürmer ned verkaufen, weil sonst bring ich da sicher kein Tor rein. Starkes Mittelfeld. Also wenn da noch was von trainerseite passiert ist diese Mannschaft für mich auch ein Geheimtip! zum aufstieg! Coppelius/ The Mars Volta spielt mit 5er und SEHR GUTER Jugimannschaft! Hammer Mittelfeld, TW ca 20 Skills. und ja der rest ist auch recht inordnung. Für mich Der Titelanwärter diese Saison! pantheraonca + dotterbart sind ziemlich auf einer Höhe mit 3er Trainer Skilltechnisch eben so denke ich. Ja mich selbst analysiere ich sicher nicht ;-) mein Ziel ist FIX Klassenerhalt, über alles andere wäre ich sehr erfreut. Mit einem Abstieg rechne ich definitiv nicht. Ja morgen gehts los, aufstellung ist gemacht ! ich spiel mal volles rohrrrrr um zu sehen wie ich so dasteh in der liga =) |
Zitat:
Sehr schöne analyse... freu mich schon auf mogen, aufstellung + taktik gespreichert-die schlacht kann beginnen! ;-) mein Ziel ist definitiv der Klassenerhalt, hab mich in der Saisonpause was Transfers betrift mal dezent zurückgehalten und setze auf meine Team vom vorjahr + die eine oder andere kleine Veränderung! mfg koehler |
Jop, morgen gehts los!
Gleich gegen Mars Volta, der laut dieser Analyse Titelfavorit ist. :-) Mal schauen ... |
Oh mein Gott , da wird mein alter liga kollege keine Chance haben , die Young Guns wünsch ihm viel Glück was er Unbedingt braucht .
Das hier ist wirklich eine Todes liga lauter bekannte , mit mädmäx ,Fc fetzinger , lukidelux , Copellius und natürlich ihn Anti-Violett super das wird hier sehr knapp glaub ich alles , naja wünsch euch allen viel erfolg . mfg benlevent |
Zitat:
Heute Jugis Nr. 5+6 in dieser Saison gezogen - bin weder enttäuscht, noch richtig zufrieden... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...044afae281ef57 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1d8217c90010f1 |
Zitat:
Ich kaufe sie gerade am Markt, weil ich keine eigene Abteilung habe. ;-) |
Auftaktsieg gegen Mars Volta und Top-Bewertungen! :clap:
|
Zitat:
Wirklich ne starke Truppe, die du da hast! |
ach wie schön...
wenn ein Liga Auftakspiel 0:0 endet und eine Mannschaft 8 Torchancen hatte! Mein Sturm is genau so traurig wie vor einer Saison... |
Zitat:
Zitat:
Bei mir wird komplett andere VT spielen. aber das sollte absolut keinen unterschied machen, außer dass vlt die taktik eine spur besser bewertet wird. Mal schaun wie ich gegen dich auswärts spiele Zitat:
na toll seh grad das 3te Spiel dann auch gleich gegen Ultras Rapid. da hab ich gleich 2 harte gegner hintereinander. Zu meinem SPiel heute, mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. bin etwas enttäuscht darüber so wenige chancen herausgespielt zu haben. mal schaun was da morgige training so bringt. |
so heutiges Training war zufriedenstellend, leider haben doch einige Jugis nicht mittrainiert aufgrund der saisonpause und der abstinenz vom Spiel ;-( naja aber dafür war das training ganz gut.
heute noch einen ganz guten Sponsor ergattert für 1 Tag suche echt top Typ: Trikot Laufzeit: 7/7 Spieltage Fixbetrag: 94.221 € Punkteprämie: 2.045 € Ich hab eine Frage an euch. Also ich hab mir letzte Saison einen TW gekauft und habe meinen alten noch, nun frage ich mich sollte ich den verkaufen? (wird mir nicht mehr als 150 000 K einbringen) aber ja 2-4 Spiele muss sowieso ein anderer im Tor stehen aufgrund der fitness, wie handhabt ihr das? stellt ihr da dann einen Feldspieler rein mit viel erfahrung oder habt ihr auch einen 2ten Goalie als ersatz? |
Zitat:
naja in erster linie würd ich mir immer einen ersatz goalie auf der seite halten, jedoch habe ich zur zeit auch keinen ersatz:-D wie du schon beschrieben hast, hab ich schon des öftern einen sehr erfahrenen feldspieler fangen lassen...aber es kommt natürlich auch darauf an ob du das geld dringen brauchst? lg |
naja also ich glaube der goali bringt maximal 100 000 bis 150 000 daher ist das nicht wirklich ausschlaggebend. Für mich stellt sich die Frage will ich dem überhaupt gehalt zahlen ;-) für das, dass er dann die 4 Spiele was er spielt eh jede torchance reinlässt .... :ugly: (PS: der hat nur 9 A Skills und erfahrung)
hat wer von euch schon Trainingslager gemacht? ich werde es bald antreten. muss nur noch sicher gehen, dass alle trainierwillig sind, dann fahr ich mit mienen jungs, weiß nur noch nicht ob ich 2 oder 3 tage fahre. |
Zitat:
Hin und wieder trainiere ich auch TW-Skills (natürlich in erster Line damit mein 1er Goalie steigt) und da steigen die beiden auch immer ein wenig mit. Als Ersatz-Goalies für die Fitness mMn kein Nachteil. Und das bisschen Gehalt, was die kriegen, macht das Kraut auch nicht fett. ;-) |
Zitat:
3 Spieltage auf sehr gut sind nämlich nicht ohne vom Geld her. :-? |
Zitat:
Genau so ist es! Habe mich eig. schon entschlossen auf welches Trainingslager ich fahre und wie lange! (2 Tage - passt der Preis am besten) jedoch muss ich schon sagen da dieses Thema gerade stark in der Kritik steht möchte ich: * einerseits so schnell wie möglich buchen, bevor irgendwelche schnellen entscheidungen bzgl. Trainingsergebnisse getroffen wird *andererseits möchte ich natürlich noch etwas warten damit wirklich der großteils des kaders mittrainiert? aber glaubt ihr das die Admins wirklich eine sofortigen eingriff in Erwägung ziehen würden? Ich meine der Vorteil bzw. Nachteil mancher teamchefs wäre ja wahnsinn... lg koehler |
Also ich werd auch noch warten mit dem TL, erstens zwecks des Geldes, das noch fehlt und zweitens, damit die Jugis noch ein paar Spiele intus haben und hoffentlich besser trainieren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |